Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich melde mich auch mal wieder... In letzter Zeit war einfach viel los und ich hatte eine ganze Menge Eindrücke zu verarbeiten. Dazu gleich mehr.

Schön, dass es unseren Schwangeren den Umständen entsprechend ganz gut geht. Ich wünsche insbesondere Katrin und Alex, dass Ihr Eure Schwangerschaft bald mal ohne Durchfall oder Überstimu ganz unbeschwert geniessen könnt. Schmettiiris scheint es ja gut zu gehen, oder? Geniess Deine letzten Tage, in denen Du in Ruhe lesen kannst oder was Du sonst so machen möchtest. Das wird wohl bald für die nächsten Jahre ersteinmal vorbei sein :lol:

Anna: Lass Dich mal ganz dolle fest drücken :knuddel: Wieso kann bei Dir nicht einmal alles gut laufen... Ich finde Eure Entscheidung gut und konsequent abzubrechen, wenn die Chancen ohnehin schlecht stehen und einen Versuch in Griechenland zu wagen. Wer weiß wozu das gut ist?

Iris: Wie geht es Dir? Und wie geht es bei Euch weiter?

Nun zu uns: In der letzten Woche hatten wir ja unser ICCO-Semnar. Wir sind so schon wieder ein Stück weiter gekommen oder auch nicht. Weiter gekommen, was das Verfahren anbelangt, weil jetzt eine sehr umfangreiche Bewerbungsmappe vor mir liegt, die mit Leben gefüllt werden will. Wir sind am Dienstag abend die Fragen mal so im Groben durchgegangen und sollten keine Schwierigkeiten haben, die zu beantworten. Schwieriger wird wohl der Lebensbericht. DAmit will ich nachher mal anfangen. Unser Ziel ist es, die Mappe bis Mitte Februar fertig zu stellen.
Nicht so recht weiter gekommen sind wir bei der Länderwahl. Wir sind wirklich total hin und her gerissen zwischen Nepal und Haiti, Südafrika wäre auch noch eine Alternative.
Am letzten Sonntag waren wir ganz in der Nähe von uns bei einer Familie, die im letzten Oktober einen kleinen 3-jährigen Jungen aus Haiti adoptiert hat und das war wirklich ein lustiges, kerniges Kerlchen. Wir werden wohl ersteinmal unsere Einzelgespräche abwarten und uns anhören, was die uns zu den einzelnen Ländern sagen.
Der "Zeitplan" sieht so aus, dass wir - hoffentlich - irgendwann im Februar unsere Mappe abgeben, danach zwei Einzelgespräche haben und mit dem Anerkennungsverfahren mit Glück bis Mitte/Ende April durch sind. Wenn wir uns dann für ein Land entschieden haben, müssen wir diverse Papiere sammeln, die dann in das Land geschickt werden. Bei Haiti könnten wir wohl ab Eintreffen der Papiere nach einem halben Jahr ca. mit einem Kindervorschlag rechnen und dann ca. 6 bis 8 Monate später unseren Zwerg abholen. Bei Nepal dauert es länger bis zum Kindervorschlag, dafür kann man sein Kind schneller abholen. Generell werden wir wohl mit Glück in 2005 Eltern. Das klingt zwar jetzt ersteinmal lange, aber die nächsten Monate sind wir ja fleißig mit Papieren, Gesprächen etc. beschäftigt, wodurch wohl gerade auch diese erste Zeit schnell vergehen wird.
Ihr seht, es bleibt spannend.

Anna: Wir waren übrigens mit unseren zarten fast 31 und gerade 34 mit Abstand die jüngsten auf dem Seminar, zumindest war das mein subjektives Empfinden. Bei Auslandsadoption kommt es häufiger vor, dass die Eltern über 40 sind. Es kann dann zwar sein, dass man eher ein älteres Kind vermittelt bekommt, aber ich habe inzwischen so unglaublich viele positive Geschichten über die Vermittlung von älteren Kindern gehört, dass das keinesfalls abschrecken sollte. Wir selber rechnen auch nicht damit, einen Säugling aufzunehmen. Nur generell sollte man sich halt damit auseinander setzen, dass für diese verlassenen Kinder Eltern gesucht werden und nicht umgekehrt und das diese Kinder halt andere Probleme haben als leibliche. Dennoch finden wir, dass es ein sehr schöner Weg zu einer Familie ist und eine schöne Möglichkeit einem verlassenen Kind ein Heim zu bieten.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3
Beiträge: 4102
Registriert: 13 Jun 2003 22:23

Beitrag von Teetante »

hallo!
Susi... lass dich ganz fest :knuddel: Von wegen Esperanza! Manno!
Alles Mist! Aber freu dich an deinem Sohn, auch wenn er schon "etwas älter" ist...

Anna, find ich gut, dass Ihr jetzt konsequent seid... ich wünsche euch für die nächsten Schritte (egal, wie sie aussehen) von Herzen alles Gute!

Alex, von einer Überstimu in der Früh-SS jab ich schon öfter gehört. ich glaub, sone leichte hatte ich auch. hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm. momentan zwickts bei mir auch so ähnlich, jede Bewegung ist unangenehm.
Werde mir Mittwoch meine erste Umstandshose kaufen.

Chrissi, auch euch für das weitere Verfahren meine besten Wünsche. Hört sich wirklich erstmal lange an, aber: wie schnell ist eine Woche rum? wenn man dann noch beschäftigt ist, vergeht die Zeit doch wie nix.

Viele grüße auch an SChmettiris

Bei mir nix Neues
Katrin
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo,

Chrissi dein Bericht ist so interessant Hut ab ich bewundere euch, ich finde diesen Weg wunderschön. Hab aber noch ziemlich Muffe was den ganzen Papierkrieg anbelangt, machst du das alles allein oder hilft dir dabei jemand? Also 2005 finde ich wirklich nicht lange jetzt bist schon mal die nächsten Wochen voll beschäftigt. Ich hätte mit einem Kind bis 3 Jahren auch kein Probleme, klar wäre es schön ein Säugling zu bekommen aber ich denke wenn man mal dort war und das Kind mal sieht, dann ist das alles keine Frage mehr.
Kannst du mir ein Buch empfehlen? Aber bitte für :roll: Anfänger. Hab die Sendung von gestern Abend aufgenommen werde mir diese heute anschauen.

Alex hoffe dir geht es wieder besser?

Ich war heute morgen beim Arzt und lt. US hat sich die GSH auf 6,3mm (16 ZT) erhöht und die Vertretung meinte, dann könnte man noch mal am Mittwoch US machen und am Donnerstag dann auftauen. Ich hab ihn dann gefragt ob er mir nicht was anderes geben möchte und er sagte mir glatt nee da gibt es nichts, hält er mich den für so dumm - mich so anzulügen, ich den Tränen nah vor zu Sprechstundenhilfe, *mecker* *mecker* *mecker* als ich ihr alles geschildert habe, hat sie mir sofort für morgen früh einen Termin bei meinem Doc. ausgemacht (kommt morgen wieder aus einem Kongress).
Sie verstand es nicht, da ich schon so eine Hohe Dosis nehme, habe Gynokadin von 8/Stück/Tag auf drei reduziert seit Donnerstag und jetzt arbeitet die SH. Bin mal gespannt was mein Doc. morgen nun sagt, ich hab auf jeden Fall abgebrochen und lass mich auf nichts ein. Ich kann es nicht beschreiben aber ich fühle es einfach das mein Körper ein anderes Medikament braucht, schließlich habe ich mit Gynokadin 4 Versuche hinter mir.

Iris :knuddel: hast du heute bei Fr.Dr.Reichel angerufen?

Katrin geht es dir jetzt gesundheitlich wieder besser?

Schmettiiris nicht mehr lange dann hast du es geschafft, wann ist eigentlich der genaue ET?

LG Anna :knuddel:
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Susiiris: Da hatten wir parallel geschrieben. Och Mensch so ein Mist. Laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Als ich erst Katrins Posting las, wußte ich garnicht, was los ist. Eine Seite zurück geblättert und da stand die traurige Nachricht. Das tut mir so leid für Euch...

Anna: Vor dem Papierkrieg hab ich garkeine Angst. Ersteinmal müssen wir ja für die Bewerbung nur lauter Fragen beantworten, einen Lebensbericht schreiben, Einnahmen-Ausgaben-Aufstellungen machen und die Wohnsituation mit Fotos beschreiben. Noch ist keine Behörde involviert. WEnn wir dann anerkannt sind und uns entschieden haben, bekommen wir vom ICCO eine Liste, auf der steht, welche Papiere wir beibringen müssen, wo wir die beommen und welche Behörde die wie beglaubigen muß. Nun haben wir das unglaubliche Glück, dass die Haiti-Eltern (so wir uns denn für Haiti entscheiden würden) aus unserem Kreis kommen und uns sogar die Namen der Personen in den Behörden nennen kann, an die wir uns wenden müßten. Da Arno durch die Nachtschichten tagsüber oft frei hat, können wir uns die Behördengänge dann auch teilen.
Als Buch (auch für Einsteiger :lol: ) fand ich gut "Ratgeber Auslandsadoption" von Herrn und Frau Riedle und "Auslandsadoption" von Gesine Lange. Der Ratgeber befaßt sich auch mit einzelnen Ländern und Vermittlungsorganisation, das Buch von Frau Lange führt eine ganze Menge STatistiken auf, die Mut machen, weil sie belegen, dass die meisten Adoptionen gut laufen im Sinne von Eltern und Kinder sind glücklich.
Wenn Du Fragen hast, löcher mich einfach.

Liebe Grüße udn ein dicker Knuddler auch an unsere Dickbäuchigen oder noch nicht ganz Dickbäuchigen,

Chrissi
Benutzeravatar
Schmetterling123
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 12 Nov 2002 22:09

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

konnte letzte Woche leider nicht schreiben, weil ich mit ner fetten Erkältung im Bett lag. War garnicht schön. Zum Glück klingt sie jetzt ab. Ich hatte schon Angst, dass sie schlimmer wird, so ganz ohne Medikamente.
Aber da ich zum Geburtstag eine schöne Orangenpresse geschenkt bekommen habe, hab ich mir brav jeden Tag 2 Orangen und eine Zitrone ausgepresst.

Susi, lass dich drücken :knuddel: .

Ach Anna, das ist ja schade, ich drück dir die Daumen, dass sich die GM-Schleimhaut noch aufbaut. Ansonsten find ich es auch besser abzubrechen.

Alex, das mit den vergrößerten Eierstöcken hatte ich auch. Hab mir deswegen auch schon im 3. Monat weitere Hosen kaufen müssen. Aber keine Sorge, mit viel trinken, am besten Eiweiß-haltige Getränke (Buttermilch, Molke) oder viel Hühnchen, Fisch etc. gehts bestimmt bald weg.

Katrin,
der Mädchen-Name stand bei uns eigentlich nie fest. Für die Leute, denen wir das Geschlecht nicht verraten haben, hieße das Mädchen Vanessa. Aber ich hoffe doch schwer, dass sich mein Doc nicht geirrt hat. :lol:

Entbindungstermin ist der 10. März, wobei beim Ultraschall meistens der 3. oder 6. März rauskommt. Jedenfalls kommen die Kinderzimmer-Möbel erst Ende Februar. Ich hoffe, klein Sebastian wartet noch so lange.

Chrissi, viel Spaß beim Unterlagen durchkämmen. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön viel ist. Freunde von uns haben hier in Deutschland glaub ich sogar ihren Stammbaum bis zum Urgroßvater offenlegen müssen (frag mich wozu).

So, jetzt meldet sich mein Rücken schon wieder. Und heut abend müssen wir noch zum Hechel-kurs.

Liebe Grüße
Schmettiiris
Benutzeravatar
Schmetterling123
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 12 Nov 2002 22:09

Beitrag von Schmetterling123 »

Katrin,

das mit dem Krankenhaus ist bei uns so, dass ich auf jeden Fall 3-4 Tage dort bleibe. Meine Hebamme ist überhaupt nicht alternativ. Sie spricht sich sogar für PDA aus (Rückenmarksspritze), weil sie es besser findet, dass die Frauen nicht stundenlang Schmerzen haben brauchen. Ich werd aber erst mal abwarten, ob ich die ausshalte.
Schau dich doch nach einer anderen Hebamme um. Immer noch besser, als was zu tun, was einem nicht passt.

LG
Schmettiiris
Teetante
Rang3
Rang3
Beiträge: 4102
Registriert: 13 Jun 2003 22:23

Beitrag von Teetante »

hi ihr,
wie gehts denn so?
alex, alles klar? hast länger nicht geschrieben. und susi auch...
anna, ich glaub, es war jetzt die richtige entscheidung. so einen psychoterror hält ja keiner aus. :o
danke, mit der colitis das ist fast ok jetzt, doc will mir keien tabletten verschreiben, erst, wenns wieder schlimmer wird, muss ich halt mit dem schaum weitermachen.
chrissi, bin noch nicht ganz so dickbäuchig, hab mir zwar ne umstandsjeans gekauft, aber obwohl die größe 36 ist, versink ich da fast drin, weiß auch nicht, was die sich denken, die hersteller, die saßen alle so komisch.
schmetti, mit der hebamme muss ich mal gucken, ich geh mal zu dem gespräch hin und rufe parallel dazu noch ne andere praxis an.

vorgestern war wieder babyschau: FA sehr zufrieden soweit, das kleinere kind ist jetzt genauso wie das andere, bei manchen maßen sogar noch besser, komisch, oder? nachher frragte ich sie noch mal nach ihrer meinung zum Thema ambulante Geburt und so, da hat sie mir total von abgeraten und noch mal ausdrücklich betont, dass das eine ABSOLUTE RISIKOSCHW. sei. Naja, dann bin ich so etwas mit gemischten Gefühlen aus der Praxis raus. Habe auch, seit ich die Hiobsbotschaft einer Bekannten aus der Kiwu-Praxis (haben auch persönl. Kontakt) gehört habe, wieder etwas mehr Panik.. die ist auch mir Zwillis ss, 2 Wochen zurück von mir aus gerechnet. jettz ist die Fruchtblase von einem kind geplatzt! Sie muss nur noch liegen im krkhs, sie versuchen, das kInd zu halten, dann müsste sie den Rest der SS liegen, wenn das eine stirbt, verleirt sie beide!!!!
Horror, oder? Und ausgerechnet die hatte auch vor ein paar Wochen Blutungen... naja, ich hangel mich so von tag zu Tag u Woche zu Woche u zittere bis zur 27. Woche, da sind sie ja schon lebensfähig......
Alex, wollte erst schreiben, jetzt überlies das mal, aber du neugierige Tante liest es ja eh :wink: , nee, außerdem brauchst du dir glaub ich mit "nur" einem nicht soo viele Sorgen zu machen. Wir sind 4 Mädels aus der Praxis, die sich zusammengefunden haben, sind alle beim 2. Versuch ss geworden, 3 davon mit Zwillis. Die, die nur eins kriegt, hat überhaupt keien Probleme, hingegen wir 3 ... da ist dauernd was.. von Blutungen über vorzwitige Wehen und jetzt sowas. du schaffst das schon!!!!

schmetti, beruhig mich doch/ mal: ist es normal, wenn man jede Bewegung, jedes Ausfstehen, Bein heben, jeden sChritt merkt? Wie oft ist bei dir der Bauch hart geworden um diese Zeit?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende im sChnee (ach nee, soll ja schon wieder tauen), werdet oder bleibt gesund und meldet euch schön fleißig!
Katrin 18+3
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Jawoll Sir !!!!

Hier meine Meldung .... :P :P :P ....

Katrin ..Bauch wird jetzt ab und an schon hart ????

Weiß das Dein Doc ???....Ich hatte das bei Björn auch ...und hab es dem Doc erst erzählt , als ich in der 34 SSW war ...durfte dann gleich im KH bleiben ...4 Wochen Tropf ...durfte nicht zur Toilette .....laut Ctg wollte Björn schon kommen ...4 Wochen später haben sie nochmal US gemacht ...er hätte jetzt 3000 g ..50 cm ...da durfte ich dann nach Hause...2 Tg später war Björn da ...3780g ..53 cm....und 14 Tg zu früh ....er hätte 4500 g gewogen , wenn er pünktlich gekommen wär :o :o :o ....

also besser ganz vorsichtig sein ....ich will Dir keine Angst machen ... :knuddel: :knuddel: ....nur sollst Du wirklich ganz dolle aufpassen... :knuddel: :knuddel: :knuddel: .....

wir wissen auch noch nicht so genau , wie es jetzt bei uns weitergeht .....

vielleicht nochmal zum Andrologen ...prüfen lassen , ob die Verlumpung in der Samenflüssigkeit noch so stark ist ...Doc Petsch hat geschrieben , wir sollen mal vom Andrologen gucken lassen ...ha , er ist der Nächste hier im Umkreis ..... :P

und ein Gespräch mit unserem Doc wollen wir auch noch abhalten ...mal sehen , was er so von sich gibt ......
wie ich gehört habe , ist in der Praxis im Moment nicht soviel los... :wink:

ich wünsch Allen einen schönen Tag ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

nach langem auch von mir ein Lebenszeichen.

Hatte über 4 Tage Migräne, dass war so ätzend. Heute geht es mir aber schon wieder besser.

Chrissi vielen Dank für deine Infos. Hoffe du bist diese Woche ein Stückchen weiter.

Schmettiiris, mit den Möbel wird es knapp aber vielleicht wartet auch dein Sebastian ein bisschen.

Alex hoffe dir geht es gut und deine ÜS lässt so langsam nach.

Iris wie geht es dir? Wünsch euch viel Erfolg bei euren nächsten Terminen.

Katrin ich denke das du als Risiko-SS dich einfach nur ein bisschen mehr schonen solltest aber bei zwillis halt noch ein bisschen mehr. Es wird ganz bestimmt alles gut, aber ich kann mir vorstellen, wenn es der Arzt zu einem sagt, dann wird’s einem ganz anders. Drück dich ganz fest

Mein Arzt war überhaupt nicht begeistert, dass ich mit den Medis aufgehört habe und das ohne ihn zu fragen. Dann meinte er, dass auch beim nächsten Mal die GSH nicht höher wird :roll: und hat mir jetzt das Progynova verschrieben. Na ja mit dem Progynova hatte meine Schwester ein besseres Ergebnis.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 03 Jun 2003 22:09

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Anna, fühl Dich ganz doll geknuddelt.... :knuddel: :knuddel: Auch ich kann Deine Entscheidung sehr gut verstehen.... Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie`s weiter geht....

Katrin, natürlich habe ich gelesen.... :wink: Aber momentan mache ich mir nicht soviele Sorgen.....

Ich bin zwar weiterhin krank geschrieben aber der Doc meint, dem Krümel ginge es prima.... "ES" ist jetzt 2,2 cm groß.....
Außer dem Druck von den Eierstöcken fühle ich mich pudel wohl. Ich bin einfach optimist und hoffe, dass alles gut geht..... :wink:

Katrin, halt Dich schön ruhig, Deinen Beiden geht`s bestimmt gut... Und schließlich wollen bestimmt beide ihr neues zuhause bald beziehen.... :wink:

Iris, auch für Dich weiterhin alles Gute!! Wollt Ihr denn die KiWu Praxis wechseln?

Chrissi, gibt`s bei Dir was Neues?

Schmetti, nur noch ein paar Wochen.... dann hast Du`s geschafft und hälst das kleine Knäuel im Arm....

Ach Katrin, wären wir doch auch schonmal soweit...... :roll:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!

Alex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“