vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Hab wohl völlig vergessen hier ein paar Details loszuwerden...
Also mal zu meiner Geschichte:
Wir haben Ende ´91 erfahren das für uns eine "normale ss" ausgeschlossen werden kann da mein Mann zu schlechte Spermien hat. Wir haben dann im Mai ´92 mit den Vorbereitungen zur 1. ICSI in MG begonnen. Es war auch zunächst von Erfolg gekrönt aber in der 5.ssw kam das Aus
Beim 4. Versuch haben wir uns dann entschlossen drei Embryonen zurück zunehmen.... tja, und da war´s wohl mit der Beherrschung des Dr. Döhmen geschehen. Er hat uns regelrecht zur Schnecke gemacht.,.. will darauf nicht weiter eingehen
Ausserdem wollten wir die restlichen einfrieren lassen. Eine der Helferinnen (ansonsten immer nett und kompetent) stellte uns vor die Wahl von 3er oder 4er Packeten. Wir haben uns logischerweise für die kleinst mögliche Menge entschieden. Was wir absolut nicht ahnen konnten war: von 17 entnommenen Zellen blieben nach Abzug der beiden die wir haben einsetzen lassen (haben uns also beeinflussen lassen), NUR 2 befruchtete über und die wurden dann vernichtet........einfach so............................ wir wollten ja 3er Päckchen........................... man hat es nicht für nötig gehalten uns über das sehr schlechte Ergebnis zu informieren. Man wusste schliesslich das es eigentlich der letzte Versuch war. Klar wir hatten 3 gesagt, aber vorher hiess es ja auch immer es wären mehr als 9 gewesen bei den vorherigen Versuchen.
Der Doc blockte beim Abschlussgespräch ziemlich ab und das hat uns die Entscheidung leicht gemacht die Praxis zu wechseln.
Tja nun bin ich hier und hab Angst. Angst niemals Mama zu werden und so zu sein wie die anderen Frauen um mich herum. Meine beste Freundin ist schwanger, das drückt ziemlich auf die Seele. Aber ich gönne es ihr von ganzem Herzen.
Das soll´s für den Anfang mal gewesen sein. Achso, ich weiß noch nicht zu welchem Doc in GV ich komme, wurde nur gefragt ob ich zu nem Mann oder ner Frau will. Will hoffe die Helferin hat ne gute Wahl getroffen
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
***Kerstin***