Blümchen: wie war´s na sag schon sag schon sag schon...............
Habe die Daumen gehalten .
Eli Bearchen und Blümchen: jaaaaaaaaaaaa die Männer. ICh kann auch ein Lied davon singen. Meiner war nur angenervt von meinem "Gesprächsbedarf" und ist noch nicht mal mit in die PX gekommen. Er hat mir seine "Ausbeute" in die Hand gedrückt und Glück gewünscht - er hatte ja seinen Teil erledigt. Fand ich echt besch..... aber wir hatten ja auch nur Insem, aber er hätte sich ruhig etwas in´s Zeug legen dürfen......... Na ja so sind sie halt und in den Gruppen sehen wir auch immer wieder, dass das scheinbar ein "geschlechtsspezifisches" Merkmal ist. Die Frauen brauchen immer Austausch und Gespräche und Trost und Klärung und Nachfragen und Sicherheit und ................. und die Männer scheinbar nur ihre Ruhe. Das ist bei fast allen Paaren ein wesentlicher Streitpunkt und wenn man weiß, dass es allen so geht, dann ist es gleich nicht mehr so schlimm. Tröstet euch: die anderen Weibchen haben´s auch nicht leichter und alle haben´s doch überstanden. Und es heißt, dass es im Nachhinein die Partnerschaft eher zusammenschweißt als trennt - also gute Chancen. Vielleicht sollten wir eine Frauengruppe mit regelmäßigem Austausch aufmachen. Dann brauchen sie sich nicht mehr aufregen, wenn wir immer am Compi sitzen. Dann können sie an ihren Compi und wir gießen uns in der Kneipe ordentlich einen auf die Lampe und bedauern und trösten uns gegenseitig. Das wär doch die Lösung *LACH*
Also ich hoffe, ich konnte euch etwas trösten. Das letzte was man in der Zeit brauchen kann ist ein nörgeliger Partner. Also nur Mut.......
So dann mal viele
Liebste
Gaby