Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hi Melanie,

ja wir kennen uns noch nicht so gut, aber das kann man ja ändern, oder???
Also ich hab eigentlich vor, mit dem Programm der Weight Watchers abzunehmen. DA hatte ich schon mal gute ERfolge, war aber leider nicht konsequent genug, um es bis zum Wunschgewicht zu schaffen. Und dann ging es wieder hoch mit dem Gewicht.

Vor unserer Hochzeit 1999 habe ich zwei mal drei Wochen am Stück gefastet, weil ich nicht so mopsig aussehen wollte an unserem großen Tag, aber schon auf der Hochzeitsreise gings wieder los, wir waren in Hawaii und irgendwie ist USA da auch im Essen zu spüren, fast food, Pizza etc.

Aber ich kann mir halt sagen, ich kann abnehmen, ich muss es nur im Kopf richtig wollen, und da hat es vor allem während der Behandlung in den letzten Monaten richtig gehapert. Ich hoffe, dass ich jetzt die Kurve kriege, denn es wird richtig Zeit. Ja ich glaube, während der letzten Monate hab ich noch mal zugelegt, in Kilos kann ich das nicht sagen.

Endlich glaube ich aber, dass ich es mal wieder schaffen kann, und ich hoffe, ich finde hier ein bißchen moralische Unterstützung. So wie ich alle hier kennen gelernt habe, brauch ich mir wahrscheinlich darüber keine Gedanken machen. Also rechnet in den nächsten Wochen damit, dass ich mich hier austobe auch um mich vom Futtern abzulenken, das ist doch aber auch viel gesünder, oder?

Und natürlich muss ich auch wieder mehr Sport machen, wir haben so eine Lauftrainer, da muss ich mich halt mal aufraffen und richtig anfangen.

Drückt mir mal in dieser Hinsicht die Däumchen, ich drück sie ständig für euch alle und natürlich auch für dich, Melanie, hoffe bei dir geht alles gut.

Hi Moki, danke für die aufmunternden Worte wegen der BS. Aber noch habe ich sie ja ein bißchen vor mir her geschoben, auf dich wartet aber doch eine OP, oder hab ich wieder nicht richtig gelesen? Wünsche dir alles gute, auch für deine Nebenhöhlenentzündung gute Besserung.

An alle Anderen auch viele liebe Grüße
von Eurer KRISTI
Werbeslider mit Buttons
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder (wie alle Jubeljahre mal... :oops: )
Hier hat sich ja eine Menge getan! :lol:
Von mir auch nochmal ein ganz herzliches Wilkommen an alle neuen!! Auch wenns ein wenig spät kommt :oops:
Tja, bei mir ist der Stand der Dinge, daß der Widerspruchausschuß der netten AOK sich endlich gemeldet hat, mit einer Ablehnung. *mecker* Ich habs ja erwartet, aber es ist doch ein ganz schöner Schlag ins Gesicht. In der Begründung steht, daß bei uns schließlich keine medizinische Indikation besteht und ich ja auf natürlichem Wege schwanger werden könnte :o Ist im Prinzip ja auch richtig, aber diese Einstellung hätte ich von einer KK nicht erwartet! Naja, dann hab ich da angerufen, weil ich austreten wollte (meine Beiträge gönne ich denen nicht, ich bin nie krank und gehe nur alle Jubeljahre mal zum Arzt), und siehe da, kaum sage ich, daß ich austreten will, habe ich plötzlich den Geschäftsstellenleiter an der Strippe, der mich nach den Gründen fragt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab ihm die ganze Story erzählt und er konnte es gar nicht fassen. Ich hab ihm alle Schreiben zugefaxt und er will sich persönlich nochmal drum kümmern. Na mal schaun, obs was bringt.
Mein 2. Übungszyklus ist auch wieder vorbei, mal wieder nix. Ich gehe Übermorgen mal zum Arzt, vielleicht kann man mit Ultraschall den Zyklus überwachen etc. damit das Risiko so gering wie möglich ist. Wenn ich z.B. gar keinen ES haben sollte, wär das ja alles Unsinn, was wir da machen.
Nungut ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Und ganz viele *dd* !!!!
Liebe Grüße
Jenny
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Guten Morgen

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte am WE keine Zeit und gestern war ich erst bei meiner Hebamme und dann beim Friseur :dance: Ich habe es doch endlich nach 4 Monaten mal geschafft zum Friseur zu gehen :wink: Irgendwie kann ich mich dazu nie so richtig aufraffen :oops: Doch Bernd hat mich so zu sagen gezwungen :wink: Bin jetzt aber froh das ich da war und finde ich sehe mal wieder ordentlich aus :wink:
Bei der Hebamme war alles bestens :dance: Herztöne lagen bei 150 und es liegt auch immer noch mit dem Köpfchen nach unten. Ich hoffe es bleibt auch bis Mai so!!! Hatte aber wieder etwas Eiweiß im Urin, doch sie meinte bei manchen Fraun ist das so und hat dann auch nichts weiter zu sagen. Puh da ging es mir besser!! Mit dem Zuckertest habe ich auch mit ihr gesprochen. Sie meinte es wäre ok wenn ich einen normalen mache, denn im Urin und auf dem US-Bild war ja nichts aufälliges zu sehen.
Morgen muss ich um 8 uhr zum Dopplertest. Ich bin schon so gespannt ob man sieht was es nun wird!!! Werde euch natürlich sofort bescheid geben :wink:

@Kristi
Schön das du wieder da bist und ich hoffe das wir alle hier mal wieder mehr von dir hören :P Auch wenn du bis zum Sommer eine Pause machst kannst du doch trotzdem jeder Zeit hier mit schreiben. Und wenn du mal in die Tabelle siehst, dann müsstest du feststellen das du nicht alleine bist :wink:
Das mit der BS nach der zweiten IUI finde ich schon komisch. Normal machen die erst mal drei und wenn dann nichts ist wird weiter besprochen was zu tun ist!! Ich habe ja auch drei IUI hinter mir, aber mir sagte niemand was von einer BS!! Aber da du ja eh ein paar Kilos los werden willst, kommt die Pause ja gerade recht für dich. Ich finde es gut wie du denkst. Ich hätte es nicht gekonnt ein halbes Jahr auszusetzen. Ich hoffe das du dein Wunschgewicht schaffst und ab Sommer mit neuem Mut weiter machen kannst *dd* :knuddel:

@loba
Schön das auch du mal wieder bei uns vorbei schaust :dance: Habe schonmal die letzte Woche an dich gedacht ob es wohl doch schon geklappt hat. Aber leider noch nicht wie ich lesen musst :cry: Aber ich drück weiter hin die *dd*
Das mit der KK ist ja ein WITZ!!! Man muss erst den letzten Hebel ziehen bevor da mal einer wach wird :evil: Bei sowas könnte ich, grrrrrrrrrrrr :x Vielleicht habt ihr ja Glück und es passiert noch ein Wunder bei der AOK :wink:
Würde mir auch wünschen mal wieder öfter von dir zu hören :knuddel:

@Melanie
Ich hatte dir eine PN auf deinen neuen Namen geschickt, doch als ich in den Ordner geguckt hatte warst du schon wieder mitten bei uns :dance: Du kannst dir ja aber trotzdem mal die adresse merken, wenn nochmal sowas sein sollte!! Wie geht es dir denn so mit deinen drei Untermintern??? Alles noch im Grünenbereich??? Meine *dd* sind weiterhin fest gedrückt!!!

@Bea
Na alles fit :P Hoffe dir und Vanessa geht es gut!! Danke für deine netten Mails :wink: Hätte den Hund ja genommen, doch wir haben schon einen :wink:

So allen anderen wünsche ich auch noch einen schönen Tag. Bis später mal :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallöchen,

komme gerade vom Sport und finde gerade mal ein wenig Zeit mal wieder hier reinzuschauen :D
Mir gehts so ganz gut. Habe zwar immer wieder zwischendurch einen Durchhänger, aber das vergeht immer wieder schnell :roll:
Am Freitag beginnt mein Abnehmkurs "Attractive" im Fitnessstudio. Da wird erstmal Gewicht, Fett, Umfang etc. gemessen. Ausserdem muss man einen Ausdauertest und einen Krafttest machen. Ich musste auch jetzt noch einen Ernährungsplan ausfüllen. Alles zusammen wird zur Auswertung zur Uni Vechta geschickt. Anschließend bekommt man einen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan.
Bin schon mal echt gespannt :roll: Habe bisjetzt auch schon ganz gut durchgehalten mit der gesunden Ernährung. Nur gebracht hats noch nicht viel :roll: Mein GG hat dagegen schon 4 Kilos verloren. Na ja, dauert wohl noch etwas, bis mein Stoffwechsel wieder so richtig in Schwung kommt.

Sonst gibt es noch zu berichten, dass ich eine leichte Vergrößerung der Schilddrüse habe, die jetzt mit Eferox (Schilddrüsenhormonen) behandelt wird. Bin mal gespannt, wie sich das auf meine Stoffwechsellage auswirkt.

Von mir wars das fürs Erste, komme gleich noch zu Euren Postings...

GLG

Nicole
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Kristi,

natürlich kann ich absolut nachvollziehen, dass Du erstmal eine Pause brauchst. Bin ja in der gleichen Situation. Werde mich auch erstmal voll aufs abnehmen konzentrieren. Eventuell laufen zwischenzeitlich einige Untersuchungen, aber wann der nächste Versuch läuft (falls es noch einen gibt :roll: ), kann ich noch gar nicht absehen. Muss auch erstmal wieder im Kopf frei werden.
Mit dem Abnehmen können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine dastehe :wink:
Bis zum Sommer möchte ich gerne etwa 8 Kilos verlieren.
Übrigens bleibe ich auch auf jeden Fall im Ordner. Wir würden uns auch alle freuen, wenn Du auch dabei bleibst. Sind ja viele momentan in der KIWU-Pause. Auch da kann man sich gegenseitig helfen.

GLG :knuddel:

Nicole

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Moki,

ach Mensch, das sind ja keine schönen Neuigkeiten von Dir :-? Da hast Du Dich endlich dazu durchgerungen, diese OP zu machen und da kommt diese blöde Mittelohrentzündung in den Weg :x :cry:
Wann entscheidet sich das denn mit der OP? Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht und Du das Ganze durchziehen kannst :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Nicole

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Loba-Jenny,

schön, auch wieder von Dir zu hören. Schade, dass es auf natürlichem Wege noch nicht geklappt hat. Aber nicht aufgeben, es kann halt noch dauern :knuddel:
Das mit der KK ist mal wieder typisch :x Da muss man erst Druck machen, bis da was passiert. Vielleicht sollte man immer direkt zur nächsthöheren Stelle gehen, damit etwas passiert. Hoffe für Euch, dass er sich auch wirklich für Euch einsetzt und ihr am Ende doch die Behandlung bezahlt bekommt :knuddel:

Nicole

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Jenny,

echt, Du warst beim Friseur? Ist ja super :lol: Wieviel ist denn abgekommen? Und etwas stufiger, oder was hast Du machen lassen?
Und was gibts sonst für Neuigkeiten bei Euch?
Und viel Glück schonmal für den Dopplertest morgen. Hoffe Ihr wisst dann endlich, was es wird :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GLG

Nicole

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Melanie,

wie gehts Deinen Nerven?
Ich hoffe, Deinen drei Untermietern gehts noch gut und die fühlen sich wohl. :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Meine Däumchen sind weiter gedrückt. Ich hoffe so sehr, dass endlich mal Jemand, den ich von der Praxis kenne, auch schwanger wird.

Nicole

Pythagoras von Samos
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hi Bea,

zum Schluss komme ich auch noch zu Dir :knuddel:
Hast Du eigentlich Deine Erkältung so langsam richtig überstanden? Kommt Deine Müdigkeit noch daher?
Übrigens, was hattest Du denn damals genau an der Schilddrüse?
Also bei mir wurde noch ein weiteres Mal Blut abgenommen. Da waren meine Werte ok. Im US konnte man eine leichte Vergrößerung der Schilddrüse erkennen, die der Arzt jetzt auch behandeln möchte. Ausserdem habe ich gesagt, dass das TSH ca. bei 1,0 liegen sollte, wenn man schwanger werden will (Das habe ich im SD-Forum hier gelesen). Meins lag beim ersten Mal bei 6,84 und beim letzten Mal bei 3,1. Mal sehen, was jetzt weiter passiert.

Nicole

Pythagoras von Samos
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“