**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Frauke ich drücke dir die Daumen *dd* *dd* *dd* dass du noch jemanden erreichst bei deiner KK. Ist ja echt blöd!

Berni und allen anderen: Danke für eure aufbauenden Worte. Jetzt weiß ich wenigstens das alles im "Normbereich" liegt und die Voraussetzungen doch ganz gut sind. Ich denke gerade beim ersten Versuch ist man mega nervös und lässt sich vielleicht auch einfach zu schnell verunsichern. Wusste ja am Anfang noch nicht einmal was ICSI überhaupt ist und mit den ganzen Abkürzungen PU, WS, SS..... konnte ich auch bis Dato noch nichts anfangen. Aber mir geht es schon wieder besser!

Tanja ich habe am Freitag wieder US und muss mal in GV anrufen u. fragen ob ich vielleicht das Menogon am US-Tag direkt in GV spritzen darf, dann muss ich nicht extra noch zur Praxis fahren. Aber wenn ich das doch muss, dann würde ich mich über eine Tasse Kaffee sehr freuen, dann könnten wir uns mal endlich kennen lernen. Ich sag dir noch Bescheid.

Biber das ging ja jetzt echt schnell. Schön dass es so zügig geklappt hat. Mich würde auch interessieren wie das mit dem Transport deiner "Eisbärchen" gehen soll!! Liest deine "große" Tochter eigentlich auch mit im KP.de? Das ist ja sowieso eine ganz Pfiffige, gell!! Habe übrigens ENDLICH den tollen Zucker gefunden den ich bei dir getrunken habe. In Würselen auf der Kaiserstraße gibt es einen Teeladen, dort haben die noch jede Menge andere Sorten davon. Z.B. Zitronen-Kandis oder Orangen-Kandis mit Rum usw.

Sandra ich bibber schon richtig mit dir mit!!!
Alle meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Andy ich musste die ASS Tabletten ab Tag der DR-Spritzen nehmen, also bei mir seit 9.1. Vorher noch nicht.

Meinem Kater geht es schon wieder etwas besser. Pumpi die Vitaminpaste werde ich mir noch besorgen, aber er frisst schon wieder ganz gut. Allerdings muss ich ihm sein Essen mit Wasser verdünnt im Mixer pürrieren, so dass er sein Futter quasi als Suppe schlecken muss. Der Tierarzt meinte die Stücke wären sonst zu groß und könnten seinem Gaumen Schmerzen verursachen, außerdem möchten wir auf jeden Fall vermeiden, dass sich Essensreste in dem Gaumenriss festsetzen, denn der Riss muss UNBEDINGT von alleine wieder zuwachsen. Das Fieber ist auch schon wieder etwas gesunken und Blut niesen tut er fast nur noch nach dem Essen. Er ist jetzt sowas von anhänglich und schlief sogar wieder die ganze Nacht eng an uns gedrückt im Bett. Sonst bevorzugt er meistens den Kleiderschrank.
Am Donnerstag muss ich wieder zum Tierarzt mit ihm.
Aber viel kann man mit ihm im Moment noch nicht anfange. Er schläft jetzt fast nur noch. Soll er sich mal ruhig gesund schlafen.

Hat Nadine sich eigentlich nochmal bei jemanden von Euch gemeldet??

Freue mich schon wenn sie wieder bei uns ist. Eigentlich wären wir zwei ja zeitgleich gewesen und da fühlt man sich so verbunden miteinander.
Eine ganz dicke Umarmung an alle
eure Sabine
------------------------
1. ICSI in GV, leider negativ
2. Kryotransfer im positiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Woelfchen, Orthonatal habe ich auch genommen bis vor etwa 2 Wochen. Es ist ok vom Geschmack aber es ist sau teuer - kostet pro Monat 50 € - das muss es dir schon wert sein. Von der Versorgung her ist es das Beste, was es auf dem Markt gibt!

Frauke, das ist echt ein scheixx mit deiner KK *mecker*

Und was soll ich zum Treffen mitbringen? Ich hab keine Fantasie :help:
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Berni kennst du das Buch von Vicki Iovine "Beim ersten Kind gibt´s tausend Fragen"?
eure Sabine
------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
Du brauchst nichts mitbringen. Wir sind doch froh, wenn Du kommen kannst. Wir werden bestimmt wieder genug zu essen haben. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Sabine, ja, das lese ich gerade :D
Gast

Beitrag von Gast »

Andy, naja, verhungern werden wir sicher nicht... aber vielleicht fällt mir was ein, was nict viel Arbeit macht? *etwasfaulbin* :oops:
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Irgendjemand von euch hatte mich gefragt, wie es mit dem Spritzen klappt.

Also...

Die morgendliche Stimu Spritze Menogon setzt mir mein Mann, aber sobald die Nadel in meinem Bauch ist übernehme ich. Ich spritze jetzt (auf euer aller anraten, hier sei besonders Pumpi erwähnt) im absoluten Zeitlupentempo. D.h. sobald 1 bis 2 Striche der Spritze (große Spritze 2ml) drin ist höre ich auf und warte ein paar Sekunden und dann geht es so weiter. Es dauert zwar ellen lange, aber so klappt es ganz gut und ich habe das Brennen im Griff.

Durch den gestrigen Streß-Tag hatte ich jedoch am Abend einen absoluten Aussetzer und war mit den Nerven total am Ende. Ich war nicht in der Lage meine DR-Spritze die eigentlich um 17.00 Uhr dran ist zu setzen. Ich rief total verheult meinen Mann an und sagte es ihm. Er kam so schnell es ging, aber die Spritze bekam ich dann erst um 18:50 Uhr. Na ja, heute wird´s wohl wieder klappen. Ich hoffe das eine einmalige Zeitverschiebung nicht so schlimm ist.
eure Sabine
------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
wir werden die Meute schon satt kriegen. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Sabine, ich hab das uno einmal vergessen :oops: und es erst stunden später gespritzt... da ist auch nichts passiert.
Hört sich doch alles schon ganz gut an.

Und prima, dass der Kater schon wieder frisst - das ist doch ein gutes Zeichen *dd*
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Berni dann lese deinem Mann doch mal "Es ist nur Platz für einen von uns" auf Seite 141 vor :wink:

Danach lässt er sich vielleicht doch überreden :wink: :wink: :D :lol:
eure Sabine
------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“