Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr´s,

Mench da hab ich euch doch glatt sofort ganz oben gefunden dank Shala.

Also was das Filmen angeht. bei uns in der Familie weiss es eh so gut wie jeder und auch im Freundeskreis ist das bei vielen bekannt. Also mir wäre es egal ob das an dem 15. oder an einem anderen Tag gemacht würde. Ich denke da eher so wie Silvia, raus aus der Tabuzone. Aber es soll wirklich jeder dazu stehen und wer nicht möchte, der sollte auch die Möglichkeit haben da nicht bei zu sein. Aber mich kannst du auch auf die Ja-Liste setzen Shala.
Ansonsten bin ichmal gespannt, wie es am Montag bei dir aussieht. Wollt ihr wissen was es wird oder macht ihr das so wie Mona. Wir haben das damals nicht ausgehalten und wussten es vorher schon , was es wird. Der Arzt hatte das schon beim ersten Fein-US gesagt und es hat sich dann später beim 2. Fein-Us bestätigt.

Mona, in der 15. Woche ist das aber noch sehr vage hat uns damals der Arzt in D gesagt. Da könnte evtl. noch etwas wachsen. Für dieses Mal binich dafür es nicht zu wissen, um die Spannung noch etwas hochzuhalten. Ob wir das dann durchhalten weiss ich zwar nicht, aber versuchen kann man es ja. Schön auf jeden Fall, dass es dir und dem Krümel gut geht.

Silvia, da bin ich ja mal auf den richterlichen Beschluss gespannt. Also wenn du noch Spritzen zur Domonstration brauchst, da kann ich auch noch ein paar beisteuern. Und was Kiel angeht, da hoffe ich auf eine positive Nachricht für euch, damit ihr bald loslegen könnt. Wie geht es dir denn ansonsten. Was macht das Haus, schon etwas weitergekommen oder immer noch die erste Etwage dran??

Marion, schön dass du dich wieder gemeldet hast. Hatte schon befürchtet, dass du mir böse bist. Für Morgen sind alle Daumen der Familie gedrückt. Die Kinder werden Geknebelt und der mann bekommt auch die Daumenschrauben an. Ich hoffe aber auf positive Nachrichten von euch. Grüsse an die kleine Chiara, ich hoffe, dass es ihr gut geht.

Claudia, in der Warteschleife habe ich mich eigentlich so wie immer benommen. Also Kinder gehonben (ca. 12 Kg) Kinderwagen geschoben, am Sonntag vor dem Test noch eine Alsterumrundung (Binnen- und Aussenalster) gemacht, also ein kleine Gewaltmarsch. Wie du siehst hat es im grossen und ganzen wohl nicht geschadet. Ich denke mal man kann alles das machen, was man gewohnt ist. Bei mir ist es mit Schonung ja eh sehr schwer aufgrund der zwei monegassischen Zwillinge. Die halten einen schon sehr auf Trab und Oma hält die beiden gerade mal 1 Stunde aus, dann ist die "fertisch mit de Welt".

Gerda, dann bin ich mal gespannt, wann es denn bei dir losgeht. Ich offe, dass es bald sein wird. Ansonsten nicht zuviel arbeiten, auch wenn das ablenkt. Lass wie Claudia sagt nur den positiven Stress an dich ran.

Karin, dann bist du ja bald soweit. Bin mal gespannt und drücke die Daumen, dass es diesmal dann mehr EZ werden und es auch zum Transfer kommt. Ich hoffe, dass ihr euch an dem Wochenende nicht zu sehr verausgabt. Aber schön muss es doch sein. Seid ihr im Sauerland unterwegs??

Anke dir für morgen die Daumen gedrückt. Ich hoffe du sagst uns sofort bescheid, wie viel es sind und was man alles sehen konnte ja.

Übrigens habe ich auch nichts gegen die Rebecca aus dem anderen ordner, Ich denke sie passt zu uns und wer weiss vielleicht wandert sie ja auch aus nach GV :wink:

Allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Werbeslider mit Buttons
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz "viele liebe Grüße in die Runde" schicken und Euch sagen, daß ich noch einige Arbeitstage drangehängt habe.Dadurch habe ich dann den Kryo-Zyklus über frei :smile: Haken an der Sache, ich kann nicht sooft reinschauen.

Ich habe auch nichts dagegen wenn Rebecca "umzieht" von mir schonmal ein herzlich Willkommen.

Claudia, meine Daumen bleiben erstmal gedrückt für Dich, zumal ich einfach den Einstieg in den Kryo-Zyklus noch nicht hinbekomme , aber was soll´s, jetzt hast Du alle Daumen und wenn die Zitterpartie bei Dir vorbei ist gibt´s kurze Lockerungsübungen für die Daumen und können dann für mich gedrückt werden :wink:

So ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Gerda

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, dann meld ich mich nochmal, bevor ich nach draußen gehe!
Gerda, wieso bekommst Du den Einstieg in den Kryozyklus nicht?
Vielleicht sind wir dann ja zeitgleich?? Oder kurz aufeinander??
Wir werden sehen!
Silvia, hab ich ganz vergessen, es war das erste Staatsexamen, Germanistik, Geschichte. Do haben wir dann Krisenbesprechung, nach dem Gespräch mit dem Prof! Unsere Losung gerade: Unterkriegen gildet nicht!!
Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich Euch im TV sehe. Ich finde ja auch, daß diese Thema aus dem Tabu raus muß, aber das dann u.a. auch mit Patienten zu diskutieren, ist mir (noch) nicht recht, vielleicht seh ich das ja in einem Jahr lockerer.
Ja, ja Elke, die überstrapazierten Großmütter. Meine Ma hat gegenüber der Eltern ihrer Enkelkinder immer "Erziehungsdenkanstöße", auch anstrengend. Vor allem, weil sie diese dann u.a. mit mir durchdiskutiert und nicht mit den Eltern. So nach dem Mtto: das gab es bei uns aber nicht. Aber auch anstrengend!
so, ich guk später nochmal rein, Primeln Teil 2 ruft, diese blöde Ökoerde ist jetzt wohl aufgeweicht!
Liebe rüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
so ein super schönes Wetter draußen und mir sind die Hände gebunden *buäääääh*. Na ja, wenns für das andere gut ist, ist es ja auch o.k..

Marion, gerne kannst Du zum Treffen kommen. Freuen uns immer jemanden Neues kennenzulernen. Zusätzlich natürlich auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Auf das Du viele, brauchbare Follikel bekommst.

Gerda, wie Einstieg in Kryo klappt nicht. Wartest Du immer noch auf Mens? Haben die sich vielleicht in GV beim Test vertan? Glaube ich zwar eher nicht, wäre jedoch zu schön, oder?

Astrid, dieses Leitmotiv: Aufgeben gibet nicht ist gut. Ich denke das Leben geht weiter und man bekommt ja noch ne Chance, oder?! Und bei dem Streß ist es ja nicht ganz so unvorhergesehen gewesen, oder?! Drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß es da auch positiv weitergeht.

Grüße an den Rest. Ich vervollständie mal die Treffliste jetzt noch um Marion. Habe ich noch jemanden vergessen?

Gruß Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Aber spazieren gehen kannst Du doch oder?? Frische Luft ist doch gesund! Und wenn man mal überlegt was die Normalos alles nach der Befruchtung machen,...
Wobei die Männer sind ja die anstrengenden, bei uns ist es wenigstens so. Ich wurde so quasi ans Sofa getackert.
So, mel mich später noch mal!
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

War ja auch ca. 1 Stunde in Pulheim Schaufenster gucken. Und natürlich ein Eis auf die Hand.

Pumpi
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

bitte Daumen drücken nicht vergessen, ja !!!!

Nach dem Fein-US gehen wir noch mit dem Filmteam über die KÖ etwas bummeln.

Werde mich heute Nachmittag dann melden und kann euch vielleicht sagen was wir bekommen. Ich hoffe unser Krümel verrät uns das heute, bin nämlich nicht so geduldig wie Mona.

Pumpi, sag deinem Mann nochmal Danke für das nette Gespräch gestern, naja so wie es aussieht ist wohl nichts mehr zu retten am Compi.

Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo GV,
so. Mein Menne ist heute morgen mal zur Abwechslung nach GV gereist. Blutabnahme zur Chromosomenanalyse. Sicher ist sicher! Jetzt warte ich auf die Brötchen!
Natürlich sind die daumen gedrückt! Bin ja mal gespannt was es wird!
Für Dich hab ich sie auch ganz feste gedrückt, Anke. Vielleicht sind es ja sogar 2???
Eis ist immer gut, Claudia. Enthält doch vieeeeel Eiweiß und Eiweiß ist ja sooo gesund!
Wo bleibt er nur?? Jetz hab ich gestern abend doch diätet, will sagen ab 18:00 nix mehr gegessen. Hm. Ich ruf ihn mal an.
Bis später
Astrid
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Moin, Moin,

habt Ihr alle das super schöne sonnige Wochenende gut überstanden? Mich hat der Putzteufel überfallen, habe "Frühjahrsputzgefühle" bekommen und diese gleich Freitag und Samstag schamlos ausgenutzt. Jetzt blinkt es wieder bei uns zu Hause, war auch bitter nötig.

Gestern Nachmittag sind wir dann noch ein bisschen geradelt, mein Knie hat das aber nicht so toll gefunden. Jetzt ärgert es mich wieder ein bisschen. Ab und zu bringt es sich dann doch immer noch mal in Erinnerung. Ansonsten geht es aber wieder.

Shala, alles Gute gleich für den Fein-US, bin ja mal gespannt, was Du uns heute Nachmittag berichten kannst.

Elke, hast Du nicht heute auch US? Anke auch, oder? Dann bin ich ja auch mal bei Euch gespannt, was schon so alles zu sehen ist.

Mein Mann war auch schon bedient, sollte heute zur Blutabnahme wegen Kiel. Die blöden Hühner dort haben ihn wohl abgewimmelt, weil er den Schrieb aus Kiel nicht mithatte. Dabei steht da doch gar nichts drin, bis auf die Terminbestätigung. Schade, wenn man auf die Dämlichkeiten dort angewiesen ist. Also ist er wieder nach Hause gefahren, hat das Schreiben geholt, daraufhin durfte er nun doch Ader lassen. Jetzt stellt Euch mal vor, wir würden kilometerweit wegwohnen. Er nimmt sich extra von der Arbeit frei und dann stellen die sich dort so dämlich an. Grrr. Könnte mich schon wieder aufregen!!!

Astrid, schön, dass Dich die Arbeit ein wenig ablenken kann. Arbeit ist oft die beste Medizin. Was machen denn Deine Muttermale? Alles gut verheilt? Ich muss ja heute dran glauben. Habe schon Schiss, weil auf dem Rücken ist ja kein Speck, das tut bestimmt mega-weh.

Gerda, Du bist auch immer noch im Arbeitsstreß? Auch zur Ablenkung? Aber wenn Du soviel vorarbeitest, kannst Du Dich ja wirklich auf die Kryo ganz in Ruhe konzentrieren. Ich hoffe, dass Deine Mens dann doch nun bald kommt und es mit frischem Mut wieder losgehen kann. Aber die Sache mit der Mens kenne ich auch, meine ließ 7 Wochen auf sich warten. Jetzt, wo man sie dringend braucht, da kommt sie nicht. Ist doch verhext, oder?

Karin, dann gehst Du ja auch bald in den Spritz-Endspurt. Wie war denn Euer Sauerland-Trip, so ohne Schnee? Habt Ihr die Wanderschuhe eingepackt? Weiß Du denn schon, wann Punktion sein wird? Dann können wir uns schon mal auf's Daumendrücken vorbereiten.

Claudia, paß gut auf Deine Krümel auf. Daumen sind ganz ganz feste für Dich gedrückt.

Mona, ich glaube, ich würde es auch nicht wissen wollen, was es gibt. Hauptsache gesund. Und dann ist am Ende die Überraschung doch noch viel größer, wenn es endlich da ist.

Nun zu der Sache mit SAT1. Ich persönlich bin nicht so dafür, dass beim Treffen gefilmt wird. Ich möchte nicht unbedingt ins Fernsehen. Viele unserer Freunde und Bekannten wissen von der ganzen Sache nichts, und wenn sie es auf diese Art und Weise erfahren würden, fände ich nicht so toll. Obwohl ich auf finde, dass dies kein Tabu-Thema mehr sein sollte. Aber ich bin da doch noch ein bisschen gehemmt. Die Idee, das Treffen mit dem Fernsehteam vor unserem Treffen zu machen, finde ich aber nicht schlecht.

Rebecca ist auch von meiner Seite natürlich herzlich willkommen.

Sonst noch etwas oder jemanden vergessen? Ich glaube nicht.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang,

alles Liebe

Bo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bo am 2002-02-18 09:23 ]</font>
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor ich zur Arbeit fahre, muss ich doch noch schnell einen Blick ins Forum werfen.
Leider kann ich das tagsüber nicht, da bei uns neuerdings ein absolutes Internetverbot besteht, und mein Chef ist da auch leider hinterher, wie der Teufel hinter der Seele.
Das haben wir wohl irgendwelchen Typen zu verdanken, die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag die Aktienkurse und andere lustige Seiten zikontrollieren und besuchen.

Astrid, schön, dass Dir die Arbeit wiedre Spass macht.
Im Übrigen komme ich natürlich zum Treffen, jetzt wo ich alles bei mir behalte.
Ich muss doch irgendwie meinen riesen Appetit stillen...

Elke, Der Doc sagte mir, dass man den Unterschied zwischen Mädel und Kerl nicht nur an dem bißchen mehr erkennen kann. Da kann man wohl auch was am Becken erkennen. Ich weiß es aber nicht genau. Ich habe nicht weiter nachgefragt.
Ich weiß nur das der Doc sich ziemlich sicher war, es mir aber netterweise verschwiegen hat.

Shala, Dir viel Glück und Spass bei Deinem F-US und den Dreharbeiten.
40 Drehtage, meine Herrschaften, das wäre mir zuviel. Ich bin ja nun selber aus der Branche und bin ehrlich gesagt froh, dass ich nur hinter der Kamera zutun habe.
Hut ab, das Ihr das mitmacht!!!
Zu den Dreharbeiten während des Treffens kann ich nur sagen, dass ich dann lieber danach erst kommen würde. Erstens halte ich mich ungern vor der Kamera auf und zweitens ( und das ist viel wichtiger) wissen nicht alle von der IVF und sollen es auch nicht wissen. Ich habe da meinen GRünde für. Ich kann nur soviel sagen, dass mir das nicht positiv ausgelegt würde und das will ich einfach vermeiden. Es gibt halt merkwürdige Menschen und es ist halt ein bißchen doof, dass ausgerechtnet ich solche kenne. Aber vielleicht liegt es auch an mir?

Claudia, da haben wir uns ja vielleicht gestern beim Bummeln gesehen!

Silvia, wir waren ein paar Tage im Bergischen, also nicht sehr weit, aber das reicht schon. Lange Spaziergänge, lecker Essen und vor allem viel Ruhe. Die hat mein Herzblatt leider nötiger als ich.

So, jetzt muss ich los.

Den einen viel Spass beim Fixen, den anderen beim Brüten und dem Rest einen super Wochenanfang mit wenig Stress!!
Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“