ICSI im Oktober - wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
christina07
Rang5
Rang5
Beiträge: 15221
Registriert: 12 Sep 2003 22:15

Beitrag von christina07 »

irene ich kann dich verstehen. besonders schlimm ist diese doofe warteschleife.da nich schwer heben muß, lasse ich mich immer krank schreiben und die zeit tot zu s<chlagen ist dann doof. vor allem im winter.im sommer habe ich es mir immer auf nem liegestuhl bequem gemacht und gelesen und sonne getankt oder gebadet. jetzt ist mom immer in der nähe und past auf, das ich nicht zu viel tue.bähh das sit doof.
sins geht esw soweit ganz gut, aber sie weiß noch nicht, wann sie raus kommt.ich soll euch aber von ihr grüssen.
Grüße von Eurer Christina07
Bild
Unser wonneproppen ist da!!!3920g schwer, 55cm lang und Kopfumfang 35cm
<a href="http://www.glitter-graphics.com/myspace ... erator.php" target=_blank><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/n.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/d.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0></a>
Mein Blog
http://jaeschie-freizeitkiller.blogspot.com/
Benutzeravatar
K74
Rang5
Rang5
Beiträge: 11182
Registriert: 30 Sep 2003 20:33

Beitrag von K74 »

Irene, wau, Australien *schwärm*.

Meine letzten Ziele waren Djerba, Korfu, Kenia, Tunesien Festland und Türkei. Naja und weil das alles in Europa oder Afrika liegt möchte ich dieses Jahr mal eine andere Ecke der Welt kennen lernen :) . Wir sind ja weder auf Hautpsaison noch auf Ferienzeiten eingeschrnänkt, und außerhalb geht's auch mit den Kosten. Ist zwar immer noch teuer, aber irgendwo lohnt es sich - und billiger wird's sicher auch nicht mehr. Ansonsten mache ich eher verlängerte Wochenenden, die sind dann auch Abenteuer. Vom Amt aus gehen wir mit den Kollegen einmal im Jahr am Wochenende Kanu fahren, da wird irgendein Fluss in Frankreich oder in der Schweiz ausgeguckt. Übernachtet wird irgendwo (letztes Jahr waren wir auf 'ner Kuhweide und morgends kamen dann tatsächlich noch Kühe an und haben uns geweckt) und Proviant wird mitgenommen, also ein Wochenende Wildnis :D . Dann gehen wir einmal im Jahr für ein Wochenende nach Österreich zum Raften und ich hab letztes Jahr meine Begeisterung für Canyoning entdeckt, das werd ich dieses Jahr auch wieder machen. Tja und zwischendurch muss man ja auch noch ein bisschen Arbeiten, damit man sich den ganzen Spaß leisten kann :wink: .

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Irene2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1780
Registriert: 25 Aug 2003 14:07

Beitrag von Irene2 »

@ kerstin - das muss ja herrlich gewesen sein. Habt ihr echt auf der Kuhwiese geschlafen und die Kühe kamen dann morgens an und haben an euch geschnüffelt?
Wow, hätte ich auch gerne. Ich bin ein totaler Natur- und Tierfreund und hätte so gerne mal eine Ranch (als wir in Kanada waren haben wir dort ein Ehepaar aus Bayern kennengelernt, die vor 2 Jahren dorthin ausgewandert sind). Die haben eine so tolle Ranch mit Pferden und vielen anderen Tieren und leben mitten im Wald an einem kleinen See - einfach traumhaft. Dort hörten wir dann nachts auch oft Rascheln und Wolfsheulen, da war ich aber froh drinenn im Haus zu sein :o
Du bist ja auch schon viel in der Welt rumgekommen. Wie ist denn Kenia? Im Fernsehen sieht das immer so toll aus - habt ihr da auch eine Safari mitgemacht? Da muss man doch lange vorher Malaria-Tabletten nehmen oder? Wie gehen denn die Einheimischen in Kenia mit den Touristen um? Respektvoll oder eher ablehnend?

LG Irene
LG Irene


18. 2 2005: unser Jesse wird geboren
"Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unser Leben, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück".

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/XDchp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


September 2009: Taylah ist da, nun sind wir komplett!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/eGQJp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
ecco
Rang4
Rang4
Beiträge: 6185
Registriert: 02 Sep 2003 16:38

Beitrag von ecco »

Guten Abend,
ich bin doch echt den ganzen Tag nicht dazu gekommen mal kurz bei kp vorbeizuschauen. :-?

Wenn es so weiter geht mit der Urlaubsschwärmerei, dann kommt doch wieder ganz stark Sehnsucht bei mir auf ..... ein paar Tage relaxen ........ am Pool oder Meer liegen ...... sich am schönen Büffet im Hotel bedienen.....sich nicht um das Zimmer kümmern........durch die Lande fahren..........Ach wäre das jetzt schön.
Ihr habt euch ja schon tolle Sachen angesehen. Einige der Sachen wären mir zu anstrengend und zu gefährlich. Ich bin da doch eher etwas faul und lass mich mal ein wenig verwöhnen.
Wir halten es so, dass wir ein Jahr Auslandurlaub machen und das nächste Jahr bleiben wir in Deutschland. Es gibt in Deutschland auch noch so viele Ecken, die ich überhaupt nicht kenne und ich liebe die Ostsee, wo ich immer wieder Urlaub machen könnte.

@ Irene :P
Kanada ist bestimmt ein tolles Land, vor allem, wenn du so tierbegeistert und naturverbunden bis. Du hast es dir jetzt auch richtig verdient und bis Anfang März ist ja garnich mehr lange. :wink:

@ Bine :P
Habe vorhin noch zwei Karten für das Ärzte-Konzert in Berlin bekommen. :dance: :dance: :dance: Nun kann ich sie meinem Mann zu Geburtstag schenken.
GLG ecco

seit 06. Oktober 2006 bin ich glückliche Mama von <a href="http://www.glitter-graphics.com/myspace ... erator.php" target=_blank><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/e.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/a.gif" border=0></a>

Bild

Glück kann man nicht kaufen, man muss es nur manchmal bezahlen und wird dann belohnt.
Benutzeravatar
K74
Rang5
Rang5
Beiträge: 11182
Registriert: 30 Sep 2003 20:33

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Irene, ja morgends haben uns tatsächlich die Kühe geweckt und wir sind ganz schön erschrocken :wink: ! Im Dunkeln und nach entsprechendem Feiern am Lagerfeuer war uns gar nicht bewusst, dass wir auf einer Weide liegen, weil die Wiese zum Fluss hin nicht eingezäunt war. Das ist wirklich jedes Jahr ein Spaß, dieses Wochenende Kanu fahren und wild zelten (häufig auch ohne Zelt, wenn's nicht regnet, einfach rein in den Schlafsack und hoffen, dass die Mücken nicht so gefräßig sind). Kenia ist ein tolles Land, möchte ich unbedingt irgendwann wieder hin. 2 Tage Safari war im Preis inkl. und irre gut! Elefanten, Herdentiere aller Art, Hyänen, in Natura sehen die Tierchen teilweise ziemlich mitgenommen aus, weil man die ganzen Parasiten erst richtig sieht, die fallen im Fernsehen gar nicht so auf :cry: . Die Menschen sind eigentlich sehr freundlich, was erstaunlich ist, wenn man sieht wie sie von vielen Weißen behandelt werden. Es sind halt Afrikaner, die viel reden, handeln und verkaufen wollen und häufig können die Touris damit nicht umgehen. Entsetzt hat mich, dass am Hotelstrand eine Schnur gezogen war, die Einheimischen mussten unterhalb der Schnur bleiben, um die Tourist nicht zu "belästigen" und an der Schnur sind bewaffnete Sicherheitsleute patroulliert! Obwohl wir in der Regenzeit dort waren haben wir Glück mit dem Wetter gehabt, weil es "nur" etwa 1xtäglich für 2-3 Stunden geregnet hat - mein Mann hat sich gleich nach der Anfkunt morgends um halb acht einen Sonnenbrand geholt :wink: . Malaria-Tabletten mussten wir nur wegen der Regenzeit nehmen, ca. 2 Wochen vorher anfangen und bis ca. 2 Wochen nach Urlaubsende weiternehmen. Mein Mann hat sie im Urlaub wieder abgesetzt, weil er alle Nebenwirkungen bekommen hat, die die Packunsbeilage parat hatte. Außerdem mussten wir noch Tabletten gegen Typhus nehmen und Hepa B-Impfung wurde empfohlen. Obwohl wir Last Minute nach Kenia sind haben alle Impfungennoch hingehauen.

Ecco, die Deutschlandreisen nehmen wir uns immer wieder als (verlängerten) Wochenendtrip vor, so Städtereisen. Aber es ist dann im Jahr gar nicht so einfach, ein Wochenende zu finden, an dem mein Männe keinen Dienst hat - und die letzten zwei Jahre sind eigentlich eh immer nur um die Behandlungen rum verplant worden, mit lange Planen war da nix, das musste alles kurzfristig gehen, wenn wir wussten, wann Arzttermine sind, wann der Zyklus wieder losgeht, wann die Spritzerei und die ganze Folge anfängt....

Freiburg ist schneeweiß! Sieht ja wirklich toll aus, aber bis heute Mittag ist der meiste Schnee wahrscheinlich grauer oder schwarzer Schneematsch - und dann wird's ungemütlich.

Euch allen noch einen wunderschönen verschneiten Wintertag!

LG
Kerstin
Benutzeravatar
bine18
Rang4
Rang4
Beiträge: 7826
Registriert: 13 Aug 2003 13:50

Beitrag von bine18 »

Guten morgen,

Ecco: Waren die Karten eigentlich teurer als im Vorverkauf?

Kerstin: Ich kam mir auch komisch vor in unserer Hotelanlage. Rund herum war die ganze Anlage eingezäunt und bewacht. Die Tiere auf unserer Safari (Amboseli-Nationalpark) sahen im Original irgendwie kleiner aus als im Fernseher. Die Zebras sahen so winzig aus. Ein Elefant stand direkt vor unserem Jeep, der wirkte hingegen schon sehr groß.
Die Malariatabletten brauchte ich nur in der Karibik. Das scheint wirklich ein ganz schöner chemischer Hammer zu sein. Mich haben die auch ganz schön aus der Bahn geworfen.

Camping finde ich auch toll. Das würde ich sogar bei uns im Garten machen, aber mein Mann hatte nie Lust dazu.

Unsere Betriebsausflüge gingen bisher immer zum Ijsselmeer zum Segeln. Das haben wir jetzt schon 5 Jahre hintereinander gemacht. Gelegentlich fahren wir auch alle zusammen nach Berlin, um im unserem dortigen Büro nach dem Rechten zu schauen. Dieses Jahr fahren wir nach Luxemburg (da haben wir auch noch ein Büro).

Jäschi: was baut ihr denn so um? Das hast du hier noch gar nicht geschrieben. Im Moment lese ich auch selten bei anderen mit. Sitzt du mitten in einer Baustelle?


Ansonsten: Mein Kreditantrag an die Bank ist nun doch auf unerklärliche Weise genehmigt worden. Der Sachbearbeiter sagte gestern, er hätte sich irgendwo verrechnet. Verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber was solls. Jetzt geht er erst mal weiter und wir können die Vorverträge für Übernahme unterschreiben.
Mein Mann hat zum 01.03. eine Wohnung gefunden und wird dann ja bald ausziehen. Das wird bestimmt komisch und ich bin jetzt schon traurig und einsam.

Bei uns hat es nun auch geschneit und für heute nachmittag sind noch einige Schneefälle gemeldet.

Bis denne Bine
christina07
Rang5
Rang5
Beiträge: 15221
Registriert: 12 Sep 2003 22:15

Beitrag von christina07 »

hallo ihr lieben!
sinchen war gestern für 2 stunden zu hause(spatzieren gegangen), hatte wohl sehnsucht.
mir geht es gut und alles im grünen bereich.
ja, bine ich sitze in einer baustelle.wir sanieren unser wohnzimmer.haben die alten holzdielen rausgenommen und haben jetzt nur schotterboden.das ist vor allem nachts gefährlich, weil zum schlaafzimmer 14 cm höhenzunterschied sind und dann wieder zum flur.
jetzt kommt da unterbeton rein und dann dämmung,und 5 cm beton. alles in der woche 16.02.wenn das fertig ist,kommt blaues laminat rein.tapete haben wir auch schon ausgesucht.die deckentapete wird mit hellblau angemischt,wir haben uns flüssige rauhfaser ausgesucht, bin ja mal gespannt, wie das wird.
am 03.03.kommen dann unsere neuen möbel,schrankwand und cauch.
im moment ist männe dabei stechkdosen zu setzen und neue leitungen für lampen zu legen.
Grüße von Eurer Christina07
Bild
Unser wonneproppen ist da!!!3920g schwer, 55cm lang und Kopfumfang 35cm
<a href="http://www.glitter-graphics.com/myspace ... erator.php" target=_blank><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/n.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/d.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0></a>
Mein Blog
http://jaeschie-freizeitkiller.blogspot.com/
christina07
Rang5
Rang5
Beiträge: 15221
Registriert: 12 Sep 2003 22:15

Beitrag von christina07 »

Bild
der dielenfußboden
BildBildso sieht es im moment aus, der schwarze strich zeigt den höhenunterschied an.jetzt könnt ihr euch ein bild machen, in was für einer baustelle ich sitze. :roll:
Grüße von Eurer Christina07
Bild
Unser wonneproppen ist da!!!3920g schwer, 55cm lang und Kopfumfang 35cm
<a href="http://www.glitter-graphics.com/myspace ... erator.php" target=_blank><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/n.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/d.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/gold/a.gif" border=0></a>
Mein Blog
http://jaeschie-freizeitkiller.blogspot.com/
Benutzeravatar
Irene2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1780
Registriert: 25 Aug 2003 14:07

Beitrag von Irene2 »

Hallo Mädels.

@ bine - ihr kommt nach Luxemburg? Hey, wann denn? Ihr habt hier ein Büro sagst du, wo arbeitest du denn, wie heisst die Firma? Das ist ja ein Ding, hihi. Die Welt ist doch ziemlich klein.
Ich finde es gut dass dein Mann zum 1. 3 eine Wohnung gefunden hat. Es wird sicherlich eine harte Zeit, aber glaub mir, irgendwann wirst du merken und spüren dass es dir besser geht wenn du ihn nicht jeden Tag sehen musst. :knuddel:

@ jäschie - sieht ja wirklich abendteuerlich aus, eure Wohnung momentan. Ich kann mir vorstellen dass man da gute Nerven braucht. Freitag hast du ja Test - drücke dir alle Daumen und hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl :D

Ich komme gerade von der Allergologin, und ausser dass ich jetzt einen ganz roten Arm hab von den Allergietests, bin ich noch nicht viel schlauer. Ergebnis vom Bluttest krieg ich erst in ein paar Tagen. Am Hauttest haben bloss Gräser und Unkraut angezeigt, aber das wusste ich ja , weil ich Heuschnupfen hab.
Ihrer Meinung nach haben die Probleme beim Schwangerwerden nix mit Allergie auf Gluten oder so zu tun, da ich sowieso "nur" eine Unverträglichkeit habe. Naja, beim nächsten Besuch beim KIWU-Doc werde ich ihn trotzdem mal auf die Immunisierung ansprechen.
So, jetzt muss ich mal was arbeiten, da ich den halben Morgen über beim Arzt sass.

Schönen Tag noch
LG Irene
LG Irene


18. 2 2005: unser Jesse wird geboren
"Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unser Leben, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück".

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/XDchp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>


September 2009: Taylah ist da, nun sind wir komplett!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/eGQJp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
ecco
Rang4
Rang4
Beiträge: 6185
Registriert: 02 Sep 2003 16:38

Beitrag von ecco »

Hallo,

@ jäschi :P
"Schöne" Bilder die du da von deiner Wohnung hast. Aber es wird vorwärts gehen, genau wie bei meiner Sanierung.

Hatten heute gerade wieder mal einen kleinen Disput mit der Baubetreuung. Wir müssen unseren Keller abgeben und bekommen eine neuen. Aus dem alten werden dann zwei gemacht, da die vorhandenen Keller nicht ausreichen (es wurden welche für die Heizungsanlage benötigt), jedenfalls haben die heute morgen auf einmal einen Wanddurchbruch gemacht, ohne das es vorher mit uns abzustimmen war *mecker* :evil: *mecker* :evil: *mecker* :evil: . Der Keller befindet sich immer noch in unserem Besitz und war auch ordnungsgemäß verschlossen. Wir haben auch noch einige Sachen (Fahrräder) darin. Jedenfalls gab es erst mal Ärger :evil: *mecker* und wir haben der Bauleitung unterstellt, dass hier einen Einbruch stattgefunden hat und wir das Recht hätten die Polizei zu rufen. Da hatte mein Mann dann was gesagt. Er hat die Polizei natürlich nicht gerufen (wir sind ja generell gutmütig veranlagt) aber der Bauleiter war sauer. Mein Männe hat dann noch dem armen Bauarbeiter geholfen, der den Durchbruch gemacht hat (der kann ja nichts dafür, das die Bauleitung so mies arbeitet, denn er führt ja nur aus). Ich sag euch, da kann man sich gar nicht dazu sich auf den KiWu zu konzentrieren, wenn immer solche Sachen dazwischen kommen.

Ich glaub @ Kerstin :P du hattest gefragt, wie es bei uns weiter gehen soll. Ich bin mir auch noch nicht so sicher. :oops: :-? Ursprünglich hatte ich nach dem letzten Versuch gesagt, dass ich im Februar weiter machen möchte, aber heute ist der Februar ja gar nicht mehr so weit und ich fühle mich noch nicht richtig dazu bereit. Mein Mann hat heute morgen den April vorgeschlagen, aber wir wollen heute noch mal darüber reden, denn im April wollte ich eigentlich in Urlaub fahren und mich erholen. Mal sehen was wird.

@ Bine :P Schön das es mit der Bank geklappt hat. Freut mich für dich. Die Karten für die Ärzte haben ca. 28 € gekostet. Habe sie über eine Hotline bestellt, die bei den Ärzten auf der Internetseite stand. Ich weiß jetzt nicht, ob sie teurer sind.

@ Irene :P Schade, dass beim Allergologen nichts weiter herausgekommen ist. Du hast wahrscheinlich recht, dass es überhaupt nichts mit der KIWu zu tun hat.
GLG ecco

seit 06. Oktober 2006 bin ich glückliche Mama von <a href="http://www.glitter-graphics.com/myspace ... erator.php" target=_blank><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/e.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/m.gif" border=0><img src="http://text.glitter-graphics.net/hearty/a.gif" border=0></a>

Bild

Glück kann man nicht kaufen, man muss es nur manchmal bezahlen und wird dann belohnt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“