Hallo,
endlich finde ich mal Zeit bei Euch rein zu schauen.
Erst mal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Tina zur Geburt Deiner kleinen Maus. Habt Ihr (schon) einen Namen? Oder hast Du den bereits verraten und ich hab's überlesen?? Wie war die Geburt??
@BL: Also für die Mens ist es doch noch zu früh, oder? Mit den Medis kommt die doch eher später. Versuch Dir nicht zu viele Sorgen zu machen, ich hab schon von einigen hier gehört, die Blutungen hatten und dann SS waren!!
Ich weiß, das ist nicht so einfach (bei mir geht die Hibbelei ja auch bald wieder los!), auf jeden Fall drück ich Dich ganz doll:
@Kruschl: Apropos Dolmetschen am Gericht: Meist dolmetsche ich ja technische Schulungen (für englisch- oder italienischsprachige Kursteilnehmer), aber ab und zu bin ich auch bei Gericht (oder eben im Knast). Bei diesem einen Mal als die Nigerianerin vor dem Richter theatralisch auf die Knie ging (wir waren nur zu dritt, also sie, er und ich in seinem Büro), gab er mir nur zu verstehen, dass ich das nicht zu dolmetschen brauche, da er sie bereits kennt und weiß was kommt. Aber ansonsten muss ich natürlich schon die Gefühle und den Ton ebenso rüberbringen, wie das der zu Dolmetschende tut … Je mehr Gefühle aber im Spiel sind, desto leichter geht auch das Dolmetschen, ist wirklich wahr!! Einmal habe ich einen cholerischen Chef simultan (also ins Mikro) gedolmetscht. Das hat richtig Spaß gemacht …
Wir haben übrigens jetzt die Reportage angeschaut (mit all den Fehlern …), aber mein Schatz ist immer wieder eingeschlafen; erst war ich sauer (so nach dem Motto: "Wenn Dich das gar nicht interessiert, dann …"), aber dann dachte ich: der Arme, hat ja sechs Tage Frühschicht hinter sich und er ist nicht absichtlich eingeschlafen …
Allerdings hatte ich nur noch den Anfang der 2. Reportage drauf, also ist uns der Mutterkuchen entgangen, *schade-aber-auch*.
@Blüte: Viel Spaß beim Kindergeburtstag mit der Bountytorte (Bounty ist auch nicht so mein Fall, von mir aus Krimmi darf alles alleine essen). Da hast Du dieses WE ja viel Kinderstress …
Vielleicht hast Du ja in der nächsten Zeit noch einmal Muße in Stuttgart nach Restaurants zu suchen (oder haben doch vielleicht die Willis einen Vorschlag??).
@BL:
Kannst Du in der Tabelle eintragen, dass ich mit der Stimmu wohl am Samstag, den 07.02. beginne. Wenn sich das verschiebt, gebe ich Bescheid.
Nur müssen wir nächste Woche unbedingt noch den Kostenplan von der KK unterschrieben kriegen, denn vorher bekomme ich die Medis und den Behandlungsplan nicht. Hoffentlich klappt das alles (habe mir extra die Tage nach dem ev. Transfer freigehalten und hätte dann wohl an unserem Treffen SST!!) und ich krieg auch die Medis noch rechtzeitig.
@Krimmi: Spieleabend war toll – haben Die Siedler gespielt.
@Schnutz: Das ist ja echt TOTAL dumm gelaufen, daß Du wegen anderen (oder einer anderen) Deine ganzen Pläne umwerfen mußtest. Ich drück Dich und hoffe, Du bringst die nächsten Tage noch gut rum!!
Bis bald
Heidrun