Aber ich kann auf meine Eltern auch gut und gerne verzichten!
ICSI im Oktober - wer ist dabei ?
-
Gast
Danke für die Beachtung
Damit kein falscher Eindruck ensteht muss ich glaub ich mehr erzählen
:
Bin selbst Scheidungskind (war damals 4) und würde meine Mutter für nichts in der Welt hergeben - die Frau ist einfach Klasse
! Die Scheidung wurde durch meinen Vater verursacht, nachdem meine Mutter festgestellt hat, dass er mich seit meinem 2. Lebensjahr missbraucht hat - war 'ne Blitzscheidung und meine Mutter war jahrlang in Therapie. Ich hab zum Glück kaum noch Erinnerungen an meine frühe Kindheit, habe aber im Laufe der Zeit (mein Vater hat sich gerichtlich ein 14-tätiges Umgangsrecht erstritten) festgestellt, dass mein Vater weiterhin eine Vorliebe für junge Frauen und Mädchen hat. Als ich 18 war hat er sich stolz gebrüstet, seine letzte Eroberung sei eine ehemalige Schülerin gewesen (er ist Hauptschullehrer), die sei aber schon 16, drunter laufe nix wegen dem Jugendschutz. Das war der Zeitpunkt als ich den Kontakt so gut wie abgebrochen habe und ihn nie wieder persönlich angesprochen habe, kann ihn einfach nicht "Papa" oder so nennen. Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich wirklich keinen Wert daruf gelegt habe meinen Geburstnamen länger als nötig mit mir rumzuschleppen.
LG
Kerstin
Bin selbst Scheidungskind (war damals 4) und würde meine Mutter für nichts in der Welt hergeben - die Frau ist einfach Klasse
LG
Kerstin
-
Gast
Oh Gott Kerstin! Das ist ja schrecklich!!! Wie kann ein Vater sowas tun??? Da läuft es einem kalt den Rücken runter.
Zum Glück hast Du daran kaum noch (oder keine?) erinnerung mehr. Aber wie kann sich denn einer, der sein Kind mißbraucht auch noch umgangsrecht "erstreiten"?? Wußte denn das Gericht nicht bescheid????

Zum Glück hast Du daran kaum noch (oder keine?) erinnerung mehr. Aber wie kann sich denn einer, der sein Kind mißbraucht auch noch umgangsrecht "erstreiten"?? Wußte denn das Gericht nicht bescheid????
Tja, ich hab eine sehr soziale Mutter, die selbst genug mit den Tatsachen zu kämpfen hatte und mit meinem Vater so wenig wie möglich zu tun haben wollte - entsprechend wusste nur ihr Anwalt bescheid. Hätte sie das ganze "offiziell" gemacht hätte mein Vater seine Reputation verloren und wäre vom Schuldienst suspendiert worden und das hätte für meine Mutter weitere Streiterein bedeutet - womöglich hätet sie ihm dann noch Unterhalt zahlen dürfen
! Ich selbst kann mich nicht mehr an viel erinnern und das was ich noch weiß hab ich inzwischen ganz gut verarbeitet. Meine Mutter hat mir die ganze Geschichte erst vor ein paar Jahren erzählt - da wurde mir dann einiges klar, was ich so in meinem Köpfchen gespeichert hatte aber bis dahin nicht zuordnen konnte. Ich glaube sie wollte einfach, dass ich mir selbst ein Bild von ihm mache und sie hatte wahnsinnige Angst, dass sie durch das Erzählen bei mir etwas wachrüttelt, was schon vergessen war.
LG
Kerstin
LG
Kerstin
-
Gast
Sinchen, nein, sie hat's wohl erst nicht gemerkt - von daher kann auch niemand sagen, wie lange das ganze ging. Erwischt hat sie ihn wohl, als ich er mich gewickelt hat und ich "den Schnuller verwechselt habe". Nachdem sieh's gemerkt hatte hat sie aufgepasst wie ein Schießhund und wäre allein daran fast zugrunde gegangen. Wie es halt früher war dachte man Kinder brauchen dringend beide Elternteile - also haben die beiden vereinbart weiterhin nach außen so zu tun als ob... das ging knapp ein Jahr so bis meine Mutter fast zusammen geklappt ist - Anfang der 70er waren Alleinerziehende in der Gesellschaft einfach abgestempelt, aber das war immer noch besser als mit der permanenten Angst zu leben. Sie hat mir erzählt, dass sie nur wegen mir weiter gelebt hat, immerhin war ich ein kleines Kind und brauchte sie - und sie wollte um alles in der Welt vermeiden, dass ihr etwas passiert (und sei's nur psychisch) und mein Vater dann das Sorgerecht bekommt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, unter welchem Druck sie gestanden hat - und all die Jahre hat sie mit diesen Bildern und diesem Wissen gelebt, mich beobachtet, ob ich normal bin/bleibe und nie auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt. Ich könnte meinen vater dafür im Nachhinen noch erschlagen, für all das was er IHR damit angetan hat
!
LG
Kerstin
LG
Kerstin
-
Gast
Das ist ja echt krass. Kann das gar nicht glauben.
Was die Frauen damals noch alles erduldet haben.... das würde uns heute gar nicht mehr in den SInn kommen!
Nicht nur was er Deiner Mutter angetan hat, sondern auch was er Dir angetan hat!!! Weißt Du , Männer die Kinder und Frauen mißbrauchen, sollten echt Kastriert werden!!

Was die Frauen damals noch alles erduldet haben.... das würde uns heute gar nicht mehr in den SInn kommen!
Nicht nur was er Deiner Mutter angetan hat, sondern auch was er Dir angetan hat!!! Weißt Du , Männer die Kinder und Frauen mißbrauchen, sollten echt Kastriert werden!!
Kastrieren ist 'ne gute Idee
, aber ich fürchte damit wäre der Menschheit auch nicht wirklich gedient. Menschen mit pädophilen Neigungen UND Errektionsstörungen würden dann wohl eher noch schlimmere Sachen machen und sich womöglich irgendwelcher Hilfsmittel bedienen, die mindestens genau so großen Schaden anrichten, immerhin gehen die abartigen Gelüste durch die Kastration nicht weg
. Naja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass es an Schlechtigkeiten nichts gibt was es nicht gibt
. Von daher haut mich hier in meinem Beruf auch so schnell nichts um - und da bekomme ich weiß Gott immer wieder Geschichten zu hören, die der Ottonormalverbraucher für undenkbar hält, leider
. Vielleicht ist auch mein "Vorteil", dass ich relativ offen mit meinen Erlebnissen umgehe - und den einen oder anderen mit meiner Offenheit sicher überfordere, man hat damit nicht immer positive Resonanz. Aber ich glaube, Kindesmissbrauch in der Familie ist immer noch ein Thema, das viel zu häufig totgeschwiegen wird, ich versuche einfach, diese Norm zu durchbrechen. Immerhin brauche ich mich für nichts schämen, MIR ist etwas angetan worden und das durch einen Erwachsenen von dem man erwarten kann, dass er sein Handeln auch verwantwortet. Dennoch fühlen sich viele Missbrauchte schuldig und immer schwingt der Unterton mit, die Kinder hätten es "provoziert" - ähnlich wie bei Vergewaltigungen
. Ich könnte bei sowas aus der Haut fahren
!
LG
Kerstin
LG
Kerstin
-
Gast
Sinchen, das ist aber leider so
. Vielleicht kommt dieser "Vorwurf " auch nur aus der Unsicherheit der Menschen, die einfach nicht wissen, wie sie mit jemandem umgehen sollen, der derartigs erlebt hat, ich weiß es nicht
. Viele Menschen glauben immer noch lieber an die heile Welt (anstatt an die Realitäti) und wenn etwas nicht in dieses Weltbild passt wird ein Schuldiger gesucht. Da man Eltern häufig diese "Schuld" nicht zutraut muss es ja wohl das Kind sein.
LG
Kerstin
LG
Kerstin