Hallo Mädels,
was war das denn heute Mittag? Es wurde immer dunkler und ich habe mit Regen gerechnet, statt dessen gab es einen Schneesturm. In kürzester Zeit war alles weiß, nach einer Stunde ging der Schnee in Regen über und nun scheint die Sonne wieder..

. April ist doch erst in zwei Monaten

. Wie ist das Wetter denn bei euch so?
Sille, du bist nun schon weg... Trotzdem wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub. Ich wünsche dir, dass du für die nächste Behandlung ordentlich Kräfte sammelst

.
Babymöbel werden wir wohl nicht so viel kaufen müssen. Vorläufig kaufen wir eine Wickelkommode mit einem Regal darüber und das war’s fürs erste an großen Möbeln. Was nicht heißt, dass wir es uns doch noch anders überlegen

.
Ulla, du und Sille, ihr seid hier wirklich die Ordnerretterinnen.... Wie gut, dass wir euch haben

.
Wie schmecken dir eigentlich die „Hufeisen-Äpfel“? Und vor allem: Wo bekommt man Hufeisennägel her, können es keine normalen Nägel sein

?? Habt ihr einen Reitstall oder so was in der Nähe? Nur gut, dass es dir schon wieder besser geht. Wann hast du deinen nächsten Vorsorgetermin?
Deine Hebamme scheint wirklich gut zu sein. Inzwischen habe ich auch eine, aber ich werde sie erst kennen lernen wenn ich im MuSchu bin. Sie macht dann die Nachsorge und auch einen Rückbildungskurs. Geburtsvorbereitung bietet sie leider nicht an, den mache ich in der Volkshochschule. Alle Hebammen, die alles drei anbieten sind entweder schon ausgebucht oder die Kurse liegen für mich zu spät (fangen z. B. erst Ende April an). So viel zum Thema: „Wieso muss ich mich im 3. Monat schon um eine Hebamme kümmern?“ Hab nie gedacht, dass das zeitlich so eng werden kann

.
Ich habe noch nicht so viel zugenommen. Im dritten Monat hatte ich 1 Kilo abgenommen, seitdem kamen wieder 2 dazu. Zum Glück habe ich aber auch (noch) keine größeren Wasserprobleme. Nachmittags/Abends habe ich etwas Wasser in den Knöcheln. Hoffentlich wird es nicht noch mehr.
Wg. dem Heparin: Ich spritze jetzt ein anderes Mittel. Auf das bisherige hat meine Haut allergisch reagiert. Soll heißen: Die Einstichstellen schwollen an, wurden rot und juckten wie verrückt. War besonders am Bauch unangenehm, wo die Haut durch die Dehnung ja sowieso schon juckt..
Das jetzige Mittel ist da besser, nur sind die blauen Flecken viel stärker und das Zeug tut nach dem spritzen immer noch ne ganze Zeit lang ziemlich weh. Aber besser als der tagelange Juckreiz

.
Solveig, in B. M. wurde ich als Low-Responder wieder downreguliert – im Gegensatz zu den anderen Kliniken. Außerdem hat man mir nicht wieder die Höchstdosis an Hormonen verpasst, weil das eh nichts gebracht hat, sondern nur die Hälfte. Qualität statt Quantität war dort die Meinung. Ok, es war hart an der Grenze. Zur PU waren nur noch zwei Follis da (5 waren es am Zyklusbeginn), nur einer ließ sich befruchten. Aber wie du weißt war gerade dieser Eine genau der Richtige

.
Alles Gute für deinen Termin

!
Ach ja, wenn du an Bryophyllum interessiert bist: Ich hatte es auch genommen, aber nicht sehr lange. Man soll es ja nicht mit Menthol zusammen nehmen. Da ich aber einen Mega-Schnupfen bekam, habe ich eine Mentholsalbe benutzt und das Bryo dann weggelassen. Das Fläschchen ist noch zu mindestens 2/3 voll. Du kannst es gerne haben, melde dich bei Bedarf einfach.
Nicole, wie geht es Nele inzwischen? Hat sie den Wachstumsschub hinter sich? Die armen Kleinen, da haben sie Schmerzen und als Mutter kann man da wahrscheinlich gar nichts machen außer zu trösten, oder?
Irmi, gute Besserung für deine Erkältung! Arbeitest du generell nur (noch) halbtags, oder hast du das nur wg. deiner Erkältung geschrieben?
Viel Spaß beim CTG morgen.
Die Namenssuche ist schon nicht einfach, wir haben auch noch keine. Es ist wie bei euch: Mein Mann hat Favoriten und ich auch. So richtig einigen konnten wir uns bisher leider noch nicht.
Sandra, hat es doch geklappt mit dem Heimaturlaub, schööön!! Weiterhin alles Gute für dich

. Musst du noch zwei Wochen durchhalten? Aber wieso darfst du den GVK mitmachen, obwohl du sonst nur liegen darfst, ist die Liegerei ein bisschen aufgelockert worden?
Bea, wie geht es dir und Léon?
Selma und Joschi, viele Grüße auch an euch.