Stimubeginn 3.1. Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo armes Sinchen,
wenn der andere Junge älter ist, dann kann er meistens auch Sachen, die Dein Sohn noch nicht hinkriegt. Das will er natürlich aber und versucht eventuell sich aus seiner Sich ins beste Licht für den anderen Jungen zu rücken.

Das Dein Sohn vermeindlich besser auf Deinen Mann hört kann eventuell damit zusammenhängen, dass er Dich ja den ganzen Tag hat, Dein Mann ist arbeiten und eher ein Wochenend- und Feierabendpapa. Das ist nicht abwertend gemeint!

Solange Strafen und Konsequenzen mit seinem Verhalten zu tun haben, wird er es verkraften und auch verstehen. So zum Beispiel, wenn er bei Eurem Besuch nicht hört und Du ihn mehrmals ermahnst, dann wäre eine Möglichkeit den Besuch abzubrechen und das auch fürs nächste Mal klar zu sagen. Denn wenn er eigentlich gerne mit dem anderen Kind spielt, wird es ihn treffen. Das kann man dann weiter ausbauen. Beim nächsten Mal dann einen Schritt weiter gehen und das weggehen schon nach wenigen Ermahnungenwiederholen und sagen, dass der Junge nur noch zu Euch zu Besuch kommen kann, wenn er sich bei fremden Leuuten nicht benehmen kann etc.....
Ist zwar hart, aber wenn Du schon alles versucht hast.....

Jetzt habe ich meinen Text nochmal gelesen und ge,merkkt, dass er ziemlich schulmeisterisch klingt :oops: Sollte nicht so sein :(

Hoffe aber, dass Dir etwas davon weiterhilft.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Beitrag von Gast »

@Sonnenblümchen:

Ach quatsch, ist doch nicht schulmeisterisch ;-) Ich bin gelernte Erzieherin und bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Das mit dem Besuch abbrechen und so weiter hatten wir auch schon alles durch ;-) Jetzt wird er erst mal nicht mehr zu dem anderen Kind dürfen. Mal sehen was er davon hält. Ich kann nur hoffen, dass es mit der Zeit besser wird, und dass diese Entwicklungsphase schnell vorbei geht... So langsam krieg ich hier sonst noch graue Haare ;-)
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben ? :oops:

Versuch mal mit bestimmter Stimmlage aber äusserlicher Gelassenheit ( wichtig !)
1. Schritt : zu ermahnen 2. Schritt: Ermahnung & Kosequenz ( immer in Zusammenhang zur Situation und die Konsequenz sollte IMMER umsetzbar sein !!! )bei weiterem unerwünschtem Verhalten aufzeigen 3. Schritt : Konsequenz ohne wortreiche Umschreibungen durchziehen !!!

So wird es zumindest in Kiga, Kitas, ... gehandhabt ! Je mehr du versuchst desto mehr verlierst du an Glaubwürdigkeit und Respekt ! Das prasselt einfach alles ab !

Soll nur helfend und mutmachend gemeint sein ! Hoffe ist ok für dich ! :knuddel:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Gast

Beitrag von Gast »

Zausl:

so mach ich es auch ;-) Ich drohe ihm nie etwas an, was ich dann nicht auch durchziehen würde! Wenn ich drei mal was sage und er macht es nicht, dann passiert was ;-)
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Noch eine Erzieherin :lol: Tach Frau Kollegin :P :P :P :P :P :P

Ich habe nur immer Angst bevormundent zu sein. bei meinen Kindern wäre ich garantiert auch manchmal am Ende!!! Arbeite im Moment mit verhaltensauffälligen Schulkindern im teilstationären Bereich. Da bin ich auch hin und wieder an meine Grenzen angelangt :x . Ärgert mich schon manchmal, weil ich doch perfekt sein will. ABer darauf muss ich wohl bis zu meiner Rente warten :-?

Mache Dir wegen der grauen Haare keine Sorgen, das kann man alles färben :lol:

Jaja, ich und meine Sonnenblummen.....meine absoluten Lieblingsblumen. Auch auf unserem Polterabend letztes Jahr waren sie Thema. Auf der Hochzeit in abgeschwächter Form auch :D

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Jawoll !!! Bin übrigens die 3. im Bunde Bild

Aber dir als gelernter Erzieherin brauch ich das auch gar nicht zu erzählen :wink: viele Mamas denken da nicht immer dran !!!

Also Kopf hoch, trinke nen Schluck Wein, lass dich verwöhnen, kuschel dich aufs Sofa, .... kann wärmstens den Film " der 1. Ritter " empfehlen !!! :knuddel:
Zuletzt geändert von Zausl am 08 Feb 2004 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Zausl: Das hört sich ebenfalls stark nach Erziehrin an :o Dag bloß, Du bist auch so eine :lol: Wäre ja witzig :lol: :lol: :lol:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Beitrag von Gast »

Sonnenblümchen : echt?? Ist ja lustig ;-)

Ich hab bis September letztes Jahr in einem Schulkinderhaus (hort) gearbeitet. Also mit den Großen komm ich bestens klar... In einem Kiga hab ich es nie ausgehalten ;-)
Aber bei meinem Sohn weiß ich manchmal echt nicht weiter... Eigentlich hat es mit ihm immer ganz gut geklappt. Aber seitdem er im Kiga ist, hat er manchmal Phasen da könnte ich ihn....*grrrr*
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Ja ich bin auch so EINE :wink:
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

...knicken, lochen, abheften??????
Kenn ich!!!!!!!!!!!! Leider (oder zum Glück) nicht von Eigenen.

Das Trio Infernale ist online *hihi*

Hier überschlägt es sich ja mit Postings, da schreibt man was und wenns abgeschickt ist, hat schon jemand "dazwischengefunkt". :P

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“