Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo zusammen,

Mensch ist das ein Sche.....Wetter. Gerade gab es Gewitter und nun schneiht es wie verrückt. Man oh Man.....

Bei mir gibt es zur nix neues. Die 40 bekommt mir gut :D :D Bin gerade am basteln der Einladungskarten. Hat jemand von Euch einen guten Text?????????????
Thomas ist wieder arbeiten und hat erst am nächsten Sonnabend wieder Frei. Aber da gehen wir auf die Hochzeitsmesse :dance: :dance: :dance:

@ Susann; schön das Du aus dem Urlaub zurück bist. Die hoffe doch auch gut erholt??????????

@Silke; das ist ja ärgerlich das der Kegelabend so abgelaufen ist. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich den Arsch aufgrissen hat und es kommt dann einfach nix rüber. Kopf hoch..... :D

@Guinevere; ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Mittwoch. Ach, wenn es doch schon bei mir so weit wäre :( :( .

Allen nicht genannten wünsche ich alles Gute.

Eine neue schöne arbeitsreiche Woche Euch allen,

LG Betty
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gewitter ??? Schnee ??? Bei uns tobt nur der Wind und momentan scheint grad die Sonne - mehr als Regen war heut noch nicht ..... vielleicht kommts ja noch, ein Wintergewitter gefällt mir ..........

@Betty
Tipps für Texte findest Du bestimmt beim googeln - machst Du die Einladungskarten selbst ?

@Gaby
ein neue nicht so stressige Woche, laß Dich weiter gut einweisen in die neuen Geräte . :D ....

@Silke
dein Angebot klingt verlockend - Gratis-Urlaub :lol: :lol: :lol: !!! Bin noch am Überlegen ...........
Ärgerlich mit der Kegelei, aber leider ist das anscheinend heutzutage üblich, einfach nicht zu kommen und alles etwas "locker" zu sehen ........

@Susan
viel Spaß beim Nachlesen !!!

@Mondschaf
wie war der Krimi im Bett? Ich kann eigentlich schlecht im Bett lesen, da werde ich regelmäßig nach ein paar Seiten müde .........

Habe mich jetzt entschlossen, ab Anfang März einen Yoga-Kurs zu machen, insgesamt 11 Abende. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? - War ja schon lange am Überlegen, bin aber dann meistens doch wieder zu faul, aber dieses Mal will ich es durchziehen !!!

Die Sonne blendet mich .........
wir hören von uns .......

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
Trixie
das Angebot bleibt bestehen. Wir haben hier auch ein Sch...wetter. Gewitter, Schneefall, Regen. Die ganze Palette. In den Wald gehen ist für heute gestorben.

Dafür war ich im SZ auf dem Trainer. Hat mein Mann nicht gemerkt. Daher habe ich auch mitbekommen, daß seine Freundin ihm wohl eine SMS geschickt hat, daß er sosofrt ans Telefon gehen sollte. Ich bin also runter und habe ein wenig an der Bürotür mitgehört. :oops: (Wie unanständig von mir) Er hat sich bei ihr gleich beklagt, daß er unter Schlafstörungen leidet. Er ist ja auf Grund seiner Laktoseallergie so entkräftet, daß er tatsächlich 11 Stunden vergangene Nacht geschlafen hat. (Der Ärmste, ich war froh endlich einmal etwas mehr als 6 Stunden am Stück schlafen zu können) Nach 10 Minuten bin ich ins Büro gegangen und habe mich demonstrativ an den PC gesetzt. Sein Komentar war nur, daß er es frech von mir finden würde, wenn er noch nicht einmal in Ruhe telefonieren könnte, wenn man ihn schon anrufen würde. (Soll sein kleines Flittchen ihn doch in seiner eigenen Wohnung 24 Stunden lang anrufen, da habe ich sicher nichts dagegen.)
Gerade klart es sich auf. Vielleicht versuche ich doch noch einmal eine kleine Runde im Wald.
LG
Silke

Komme gerade aus dem Wald. Habe doch noch eine mittlere Runde gedreht. Für eine große wäre es leider nicht mehr lang genug hell gewesen. Mein Kerl war schon wieder am Telefon als ich kam. Fürchterlich.

Schaue später noch einmal rein. Springe jetzt erst einmal unter die Dusche.
Zuletzt geändert von Silke2 am 08 Feb 2004 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hi alle zusammen,

Trixi- Yoga finde ich gut und habe mich auch diese Woche angemeldet.Hihi-hatten wir den gleichen Gedanken. Ich kann dir leider noch nichts darüber erzählen, aber nächste Woche habe ich meine 1.Std., dann kann ich dir bestimmt schon mehr berichten. Ich habe mir gestern ein Buch von der Ursula Karven "Yoga" gekauft, ist wirklich total interessant.

VLG Susi
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Yoga ist nicht übel. Laßt euch mal überraschen und viel Spaß dabei.
Silke
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich von meiner Dienstreise zurück; war ja eigentlich auch schon Freitag zurück :oops: . Habe zwar schon mal rein gelinst, bin aber nicht zum schreiben gekommen.

Mondschaf:
Toll!!! :D Bei 12 cm kann man bestimmt schon ganz viel erkennen. Es ist wirklich toll, dass es so gut bei dir läuft.
Fühlst Du dich inzwischen eigentlich körperlich fitter?? Ich warte ja immer noch auf das Ende der Übelkeit.

Und - kannst du den Krimi empfehlen? Ich bin ja eine begeisterte Krimi-Leserin und habe mich im Moment mal wieder auf altbewährtes aus der Bücherei zurückgezogen, ein Megrait.

Katerle und Katia:
Das hört sich doch schon super an! Drücke fest die Daumen, dass es endlich mal klappt *dd* *dd* *dd* . Hoffe ihr ertragt die Warteschleife noch einigermaßen. Aber Ablenkung - und sei es durch Arbeit - ist alles.

Guinevere:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das mit dem Mittwoch klappt. Ich finde es ja sowieso Wahnsinn am Tag der Punktion anschließend noch Termine wahrzunehmen. Ich wäre dazu nie in der Lage gewesen.

Trixi:
Ich mach seit einigen Jahren Yoga - nach Ilienga (oder so ähnlich). Ein sehr körperbetontes Yoga, dass mir sehr gut tut. Rückeprobleme kenne ich seitdem kaum noch und die Beweglichkeit wird sehr viel größer. Ziel ist es ja die Beweglichkeit von Kindern wieder zu erlangen. Aber davon bin ich auch noch weit entfernt. Wohl auch weil ich zu hause nicht übe.

Ich hatte heute einen schönen faulen Tag. Bei dem Wetter konnte man ja auch wirklich nicht viel machen. Jetzt wird noch schön gekocht und dann gehts wieder auf die Couch.

Wünsche allen (hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen ??) einen schönen Abend.

Petra
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na dann bin ich mal gespannt auf Yoga - klingt schon mal sehr interessant - obwohl ich auch sehr bezweifle, dass ich mal wieder so gelenkig wie ein Kind werde (geht meines Erachtens aufgrund der Körperfülle schon gar nicht mehr :lol: !!!)

Petra
plagt Dich die Übelkeit denn immer noch? - Hoffentlich läßt es bald nach. Unser Schwangeren hier im Ordner sind ja auch arbeitstechnisch gesehen momentan die "Fleißigsten" - beide letzte Woche auf Dienstreise .........

Silke
warum fährt dieses "Ekelpaket" eigentlich nicht zu seiner Freundin, anstatt dauernd bei Dir zu sitzen und mit ihr zu telefonieren? Aber ist die ja auch verheiratet, glaub ich .... Frauenzimmer !!!
Tja, warum zückt er wohl den Staubsauger unaufgefordert ??? Gute Frage´... man könnte annehmen, er möchte sich bei Dir lieb Kind machen, aber ob das wohl seine Hintergedanken dabei sind .... ich weiß es nicht. Männer denken anders als wir !!!

Susi
dann berichte mal gleich nach Deiner ersten Stunde, bin gespannt !! Hab mich heute angemeldet und hoffe, dass der Kurs noch nicht voll ist ...... es werden max. 12 Personen genommen.

Bin gespannt, ob ich diese Woche grippefrei bleibe, meinen Mann hats seit heute voll erwischt. Ich erschrecke alle 20 Sekunden durch seine Nieserei (die nicht gerade leise ist). Ist jemand in meiner unmittelbaren Nähe erkältet und das sind eigentlich nur mein Mann oder meine A-Kollegin, weiß ich mit Sicherheit, dass ich es spät. 1 Woche später auch habe ..........
ich habe mir vorsichtshalber schon mal ein paar hömöopathische Mittelchen eingeschmissen .........

Eine schöne Arbeitswoche
bis bald mal

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

nur ganz kurz eine gute Nacht und vor allem eine schöne Woche!!!

Ich muss am Montag wieder auf Dienstreise und komme erst am Donnerstag zurück. Bis dahin kann ich mich nicht melden.
Das Wochenende war viel zu kurz, ich habe auch schon wieder so viel Zeit verschlafen. Wenn morgen doch noch frei wär....

Petra, bin ja erleichtert, dass Du das auch machst. Hab mit dem Hotel ausgemacht, dass ich meine Sachen da lassen kann, dann nehme ich nur die dreckige Wäsche und den Laptop nach Hause.

Trixi, bleib schön gesund!

Guinevere, Dir alles Gute für die Punktion!

Und Katja und Katerle weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße und auch allen anderen eine schöne Woche!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallihallo

sorry, am WE keine Zeit gehabt. Samstag Geb. Nachfeier von meiner Mom, war lustisch. Vor allem meine Nichte hat den Alleinunterhalter gemacht (ist 15 Monate alt)

Gestern haben wir langen Spazeirgang gemacht (Mountainbike fiel dem Schneetreiben zum Opfer), Kirche geschwänzt (Doppeltaufe, brauch ich nicht derzeit) und es gemütlich gemacht. Hab eine neue Kurzgeschichte fertig, teils Hausaufgabe, teils war die Story eh schon fast fertig im Kopf. Werde sie einreichen wenn mal was zum Thema Angst gesucht wird.

@Mondschaf 12 cm schon :o Staun! Dann mal gute Dienstreise. Ich hoffe ich folge Euch bald nach!!

@Susi: wenn Du Zeit hast ist FFM sicher gut. Aber 1 abgebrochener Versuch in 8 Monaten in meinem Alter ist mir zuwenig. Die haben keine Richtlinien erarbeite (die Reform weiß man ja auch erst seit gestern)

@Trixi: unser Spieleabend war lustig. Haben 1 Rheingau-Spiel ausprobiert und Harry Potter Quiz. Hab Fisch auf Blattspinat mit Zwiebelkruste gekocht.
Ich hoffe dass ich in Darmstadt dann mit dem nächsten Zyklus anfangen kann.

Meine Eltern machen seit Jahren Yoga, hab es selbst noch nicht ausprobiert.

@Guinevere: Super mit der KK! Dann wünsche ich Dir mal dass es vorher klappt! Und nciht so viele Kollegen STil Große Klappe nix dahinter!

@Katja: wir können uns höchstens mal in FFM City treffen :wink: , hab ich mit einem Mädel aus meinem 2. Ordner auch schon mal. Die ist in Darmstadt.
Da ich in FFM arbeite war das näher, aber Darmstadt ist auch machbar.

@Gaby: es soll ja gut sein wenn man vor dem Thema ADO das Thema Kiwu ad acta gelegt hat. WÜnsch Euch was für die Ado geschichte! :knuddel:

@Petra: spätestens nach 12 Wochen soll das mti der Übelkeit doch aufhören, oder? Ist wohl aber unterschiedlich.

@Silke: warum zieht Monsieur nicht gleich zu ihr, dann bist du ihn los!

Schönen Tach noch
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
habe heute extra früher Schluß gemacht, da ich wieder Laufen wollte. Steige in mein Auto, mach es an und es röhrt wie ein Trecker. Mir sind bald die Ohren abgefallen. Also ab zur Werkstatt. Sagt der Meister: Ja ist genau hinterm Topf abgerissen. Kommen sie morgen früh wieder. Nach Hause können sie damit ruhig fahren. Kann nichst passieren oder abfallen. Also mit dem Trecker auf die Autobahn und Richtung Heimat. Nächste Werkstatt angepeilt - denn damit wäre ich morgen früh nicht hier die Straße runter gefahren, da wäre die gesamte Nachbarschaft wach gewesen - und gleich auf die Hebebühne. Habe Schwein gehabt. Es war nur eine Schelle abgerissen und die Rohre auseinander gefallen. Neue Schelle dran, 10,-- € bezahlt und endlich ab nach Hause. Da war es jetzt aber zu spät um in den Wald zu gehen. Da hätte ich das Ende meiner Runde wieder im Dunkel gemacht und das ist nicht wirklich etwas für mich (obwohl ich nun wirklich kein Hasenfuß bin). Also werde ich gleich nur eine Runde auf meinem Trainer steigen. Habe in den Schienenbeinen immer noch Muskelkater vom Wochenende und so etwas bekommt man bekanntlich am besten weg wenn man weitertrainiert.
Mein Mann kam nach mir nach Hause. Gehe davon aus, daß er das Schreiben von meinem Anwalt bekommen hat und gleich einen neuen Termin bei seinem hatte. Das Gesicht von ihm sah nämlich danach aus. (Zu seiner Freundin kann er ja nicht, da die ja auch verheiratet ist und ihr Mann ist nun einmal am Wochenende zu Hause. Und im übrigen ist es ja nur eine ganz "normale" Freundschaft. Ich weiß auch nicht was ich mir da immer eingebildet habe. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:)

Mal sehen, mein "alter" Freund hat sich gemeldet und wir versuchen mal wieder dieses oder nächstes WE einen gemeinsamen Termin zu finden. Bleibt abzuwarten, ob es dieses Mal klappt. (Laß dich überraschen.... lalala)

Diesen Freitag hat mein 2. Patenkind Geburtstag. Wird sicher schön. Die räumt auch immer die Bude auf. Da geht richtig die Post ab. Muß noch zusehen, daß ich ein schönes Geschenk für die Maus finde und auch für die große Schwester. Die ist sonst nämlich beleidigt, wenn nicht auch eine Kleinigkeit für sie drin ist.
Euch allen einen schönen Abend. Vielleicht schaue ich später noch einmal rein.
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“