Wenn du noch überm Reden merkst, dass du es an sich gar nicht willst was du da grad sagst, dann hab ihr alle Chancen der Welt dass ihr euch wieder richtig nahe kommt.
Ich denke die meisten Eheprobleme entstehen durch falsche Kommunikation, wofür aber keiner kann. Männer und Frauen sind einfach so unterschiedlich, da kann ein und derselbe Satz für jeden etwas anderes bedeuten. Da haben es homosexuelle Paare bestimmt einfacher, obwohl die auch ihre Probleme haben.
Schön, dass ihr gemerkt habt dass ihr noch eine Chance habt, zumal ihr beide es ja wollt. Am besten ist es, jedes Problem sofort anzusprechen, bevor sich alles anstaut und man dann irgendann platzt. Aus meiner Erfahrung entstehen durch dieses Ansammeln die schlimmsten Streits.
Das Internet ist so eine Sache - da gibt es oft Probleme in Beziehungen, meist, weil eben einer zu oft da drin surft. Da können schon schnell Eifersuchtsgefühle hochkommen.
@ Sinchen - das mit deiner Bulimie hat mich ziemlich getroffen, weil ich da ein meine Vergangenheit erinnert werde. Mein Ex-Freund hatte auch Bulimie, und das als Mann, wo es doch meistens Frauen trifft. Er hat es mir so erklärt dass er sich dadurch selber bestrafen will. Der Weg der Heilung war sehr schwer, und genau wie du fiel er in Momenten grossen Stresses gerne wieder in sein altes Schema. Ich kann verstehen dass dein Mann ausflippt wenn du wieder anfängst - für den Partner ist es äusserst beängstigend das mitzuerleben. Bei meinem Freund war sein mangelndes Selbstwertgefühl und sein Hang zum Perfektionismus (den Level den er sich selber gesetzt hat kann kein normaler Mensch erreichen) Schuld an seiner Esstörung.
Ach ja Sinchen, zu deiner Frage : wir fahren nach Australien in Urlaub
@ bine - 14 kg in 8 Wochen ist in der Tat sehr viel. Hast du keine Kreislaufprobleme? Mir geht es wie dir, wenn ich Stress hab oder es mir schlecht geht bringe ich keinen Bissen runter. Ich hab dann wie einen Knoten im Magen und Darm, da passt nix rein. Das Gewicht ist bei mir auch ein leidiges Thema, nur leider in die andere Richtung. Mein Stoffwechsel ist zu schnell, ausserdem hab ich ja Glutenunverträglichkeit, und diese Leute haben meistens alle Untergewicht. Es ist für mich äusserst schwierig, zuzunehmen, auch weil die Diätprodukte nicht gerade kalorienreich sind. Ist wirklich nicht sehr schlau von der Nahrungsmttelindustrie.
Meistens nehme ich im Urlaub zu, wenn ich ganz viel Ruhe habe und viel esse. Aber dann auch bloss 2, 3 Kilo die ich leider nie lange halten kann.
LG Irene