Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen!

Na, das ist ja schön, dass ihr euch hier auch mal wieder gemeldet habt. :D Hab’ jetzt ein paar Tage keine Zeit zum Posten gehabt … und siehe da: heute gibt’s ja richtig viel nachzulesen, *freu*!

Irmi, du hast ja wirklich erst wenig zugenommen, könnte glatt neidisch werden. Bin jetzt bei 8 Kilo (aber mir schmeckt’s halt auch immer so gut :oops: ). Wasser in den Beinen hatte ich vor ein paar Wochen ja auch. Da hat mir meine Hebamme empfohlen, keinen Kaffee oder Schwarztee mehr zu trinken, und auch viiiel Eiweis zu mir zu nehmen (Käse, Joghurt….). Und viel trinken sowieso; also, mir hat’s geholfen.

Sandra, schön, dass das mit deinem „freien Wochenende“ geklappt hat. Wie lange musst du denn jetzt überhaupt noch im KH bleiben?

Krabbe, ja die Hufeisennägel… wir wohnen hier zwar auf dem Lande, aber so wirklich kannte ich bis dahin auch noch keinen Hufschmied… musste ganz schön suchen! Aber Erfolg hat’s gebracht; mein hb-Wert lag gestern wieder bei 11,9!!! Der Doc hat ansonsten „nur“ Herztöne der Kleinen gehört, US gibt’s erst nächstes Mal wieder, aber er war mit allem gut zufrieden. :D
Sag mal, du spürst dein Kämpferchen doch jetzt sicher auch schon, oder?
Ich kann manchmal richtig kleine Beulen auf dem Bauch erkennen, zuuu witzig ist das! :lol:
Hast du übrigens „unseren“ Doc bei Schreinemakers am Montag gesehen? Es gab zwar keine neuen Erkenntnisse für uns, war aber ganz ulkig, ihn mal im Fernsehen zu sehen.

Solveig, hee super, dass es auch bei dir weiter geht!!! So, wie sich das anhört, wird ja bei dir EINIGES anders gemacht als vorher. Du wirst sehen, du bist dort in guten Händen. *dd*
Ja, das Schwangeren-Schwimmen findet tatsächlich hier im kath. KH statt. War sehr nett und suuuper entspannend. Zur GV gehe ich auch ins KH; dort ist dann zwar leider nicht meine Hebamme (sie begleitet übrigens nur Hausgeburten), aber so lerne ich auch die anderen Hebammen dort kennen. Eine von denen wird dann ja das Vergnügen mit mir haben im Mai… :-?
Du hast Recht, den Rest deiner Fragen sollten wir vielleicht tatsächlich persönlich besprechen. In den nächsten Tagen werde ich mal die Medis hervorkramen und dir die Verfalldaten durchgeben. Und zu Akupunktur und Homöopathie könnte ich dir auch noch was sagen… Gibt’s eigentlich schon einen Termin für deine Gebärmutterspiegelung? :o

So, nun muss ich mich mal langsam anhübschen.
Liebe Grüße auch an alle anderen
von Ulla (mit Maikäfer – 27. SSW :dance: )
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Schade ....
finde den Ordner schon wieder auf Seite 3 .... :cry:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
Ulla
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, den "Alleinunterhalter" dieses Ordners zu spielen. *mecker* Könnt ihr bitte mal schreiben, ob ihr hier überhaupt noch interessiert seid, ihn aufrecht zu erhalten? :roll:
Ich fände das sehr sehr schade, wenn unser Clübchen sich hier auflösen würde. :cry:

Gruß,
Ulla
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ach Ulla :knuddel: :knuddel: !! Du hast ja recht... :oops: :oops:

Heute vormittag hatte ich schon mal kurz reingeschaut und mir fest vorgenommen, dass ich den Ordner dieses Mal von Seite 3 hole. Nun warst du wieder schneller :oops: :knuddel: .

Ulla, wie macht dein Doc das, dass er nur die Herztöne des Babys abhört :o ? Bei meiner Gyn. ist das mit dem US-Gerät gekoppelt.. Oder hat deiner so ein Hörrohr? Bei mir wurde jetzt zum ersten Mal nach Gebärmutterhals und MuMu geschaut! Kam mir etwas eigenartig vor, dass das bisher in der SS noch nie kontrolliert wurde, da habe ich nachgefragt.
Mein Kämpferchen spüre ich jetzt wirklich schon sehr deutlich. Auch mein Mann ist inzwischen ganz heiß darauf, die Stupser mit der Hand zu fühlen :D . Kommt aber nicht sooo oft vor, dass er die Gelegenheit dazu hat. Dafür muss er immer die Turnstunde des Würmchens abwarten. Manchmal tritt es schon ganz schön heftig zu. Es fühlt sich aber immer noch mehr wie ein Kitzeln an, ich muss dann immer lachen :D .
Unseren Doc bei Schreinemakers habe ich trotz diverser Erinnerungen natürlich verpasst. Auf der Sonntagsseite in der Fernsehzeitung hatte ich mir extra eine Notiz für Montag gemacht, es aber dann doch vergessen im Video einzuprogrammieren *mecker* :-? . In einer anderen Sendung (ist schon länger her, WISO war es glaube ich), da hatte er auch ein paar Worte gesagt.

Solveig, wie schön dass dein Gespräch in der neuen Klinik so erfolgreich war. Eine genetische Untersuchung hatten wir auch, aber das war ganz am Anfang unserer KiWu-Behandlungen. Daher weiß ich nicht mehr, ob wir lange auf das Ergebnis warten mussten. Eigentlich sind die doch recht schnell mit ihren Tests. Ruf doch einfach mal an.
Bei meinen letzten Stimus habe ich immer Gonal und Menogon HP gespritzt. Die Pille habe ich ziemlich lange genommen, so 6 Wochen (?). Das lag aber nur daran, dass es schwierig war einen Termin für die Punktion zu bekommen. So wurde die Länge der Pilleneinnahme dem Termin "angepasst".

Von mir gibt es im Moment nicht so viel zu berichten. Am Do bin ich krank von der Arbeit nach Hause gegangen. Ich dachte irgendwas erkältungsmäßiges ist im Anmarsch, war total müde und abgeschlagen. Nachdem ich geschlafen hatte war ich wieder richtig fit und war nachmittags auch bei der Vorsorge - alles ok. Meine Gyn. fragte mich nur, warum ich erst so wenig zugenommen hätte (3 Kilo) und ob ich nicht genug essen würde. Mein Mann war dabei und hat schallend gelacht :-? . Ich esse nämlich wieder ganz normal, war in den letzten Wochen sogar regelrecht schokosüchtig... Na ja, dem Baby geht es gut, alles in Ordnung, nicht zu klein oder so und somit ist mein Gewicht im Endeffekt auch egal :) .
Freitag war ich schon auf dem Weg zur Arbeit, bin dann aber umgedreht und habe den Tag auf dem Sofa verbracht, weil ich mich irgendwie komisch fühlte. Meine Gyn. wollte mich gleich eine ganze Woche krank schreiben, aber das war mir zu lange. Eigentlich wollte ich nur den Freitag wegen dem WE, habe dann aber noch den Montag mit dazugenommen. Und was war - gestern habe ich wieder Nasenbluten bekommen. Das 3. Mal innerhalb einer Woche. Lt. meiner Gyn. kommt das nicht von der SS (habe ich aber schon öfter gelesen), schließlich wäre mein Blutdruck nicht zu hoch. Ich soll meinen Gerinnungsdoc informieren. Tja, das werde ich dann morgen machen... Gestern - nachdem ich den ganzen Vormittag in der Wohnung am aufräumen usw. war - habe ich starke Dehnungsschmerzen im Rücken u. dann auch noch im Bauch bekommen. Sofort ab aufs Sofa, und zwei (!!) Stunden tief und fest geschlafen :o . Das kenne ich überhaupt nicht von mir :o . Heute geht es mir wieder gut, ein Glück! Vielleicht hat mich meine Arbeit in der Firma mehr in Anspruch genommen als ich gemerkt habe, und mein Körper hat sich jetzt eine Auszeit genommen. Hmmm.. mal sehen was der Doc morgen sagt..

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. Bestimmt meldet ihr anderen auch auch alles bald wieder, ooooder :wink: ? Auch wenn ich wenig Zeit zum Schreiben habe, würde ich es wie Ulla sehr schade finden, wenn der Ordner hier einschläft :( .
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Ulla u. Krabbe :wink:

mich gibt es auch noch! :oops: Ich schaue auch jeden Tag kurz ins Forum, ob in den Ordnern in denen ich poste neue Nachrichten sind. Zum Schreiben komme ich allerdings selten. Wenn ich tagsüber reinschaue, sitzt meistens mein Sohn dabei und dann kann ich auch nicht in Ruhe schreiben, weil er auch immer irgendwelche Knöpfe drücken will. Abends muß ich mich jetzt auch mal wieder mehr um den Haushalt kümmern, da ich tagsüber viel unterwegs bin. Ich habe noch jede Menge Bügelwäsche liegen :wink: Demnächst muß ich mich auch wohl wieder um den Garten kümmern, das Unkraut sprießt auch schon wieder.... Ich würde auch gerne mal wieder abend mit meinem Mann zusammen fernsehen, aber öfter als einmal die Woche schaffen wir das gar nicht.....Heute abend hatte ich mir das vorgenommen, aber unser kleiner wollte nicht schlafen, er hat nämlich eine dreiviertelstunde Mittagsschlaf gemacht und da konnte er nicht einschlafen. Immer fällt ihm noch etwas anderes ein. Zum Schluß hatt er Angst in seinem Zimmer zu schlafen. Ich war es leid immer hin u. her zu laufen, da habe ich ihn in unser Bett gelegt. Eine halbe Stunde mußte ich mich daneben legen, er kam einfach nicht in den Schlaf. So ein Mittagsschlaf ist eigentlich was schönes, weil man nachmittags ein ausgeruhtes und zufriedenes Kind hat, aber eine Std. mittags schlafen, macht abends 2 Std. später schlafen.....das ist dann doch nicht so ideal. Mein Mann sitzt jetzt also alleine vor dem Fernseher!

Ich überlege noch, ob es sinnvoll ist, bei der KK einen Zusatzversuch zu beantragen. Dazu brauche ich allerdings ärztliche Gutachten, die uns auch nochmal 40,- € kosten. Ich habe schon Andreas gefragt, er hat mir zu dem Antrag geraten, ihm ist allerdings noch kein ähnlicher Fall bekannt, wo die KK einen Antrag genehmigt hat. Das gleiche habe ich in der Kiwu.Praxis erfahren.

Hat eigentlich jemand von Euch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen? Ich habe in ca. 3 Wochen einen Termin.

Krabbe, du hast wahrscheinlich das gleiche Protokoll gehabt wie ich. Weißt Du noch, wieviel Tage Du spritzen mußtest? Ward Ihr eigentlich auch Selbstzahler, oder hat noch alles die KK bezahlt? Warum war es denn so schwierig einen Termin für die PU zu bekommen? Lag das an Euch, oder an der Praxis?

Ulla, wenn du nach den Medis geschaut hast, können wir ja mal einen Termin ausmachen......Das was ich mir an Medis noch kaufen muß, werde ich wohl in Holland bestellen, die sind dort doch noch einiges günstiger. Aber so wie ich das verstanden habe, brauche ich auch nicht so lange spritzen wie bisher (da hätten mich die Medis alleine schon 2.500,- € gekostet :cry: ) Dann noch bis zu 3.200,- € an Behandlungskosten dazu......

LG
Solveig

p.s. Ich bin natürlich dafür, daß dieser Order weiter besteht, auch wenn wir vielleicht alle etwas weniger Zeit zum Posten haben. (ich brauche ja auch unbedingt Eure SS-Vieren) :D
DrScott
Rang0
Rang0

Beitrag von DrScott »

Hallo zusammen!

Viele Gruesse von Sandra!

Noch 1 1/2 Wochen, dann ist es so weit: Freitag naechster Woche darf Sandra wieder nach Hause. 8-)

Henning

P.S.: Bei uns hat die Gen-Analyse ca. 2 Wochen gedauert...
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen!

Na, vielleicht schaffen wir alle es ja, wenigstens einmal in der Woche zu posten. :-?
Ich habe ja auch nicht immer(!) Zeit und Lust, gebe ich zu, aber diesen Ordner verschwinden zu lassen – nee – da wär ich echt traurig!!!! :(

Krabbe, nein ein Hörrohr ist das glaube ich nicht, was mein Gyn da hat. Sieht eher aus wie ein Kabel, an der einen Seite ein Mikrophon (kommt auf den Bauch), an der anderen ein Lautsprecher/Verstärker. So kann man die Herztöne im ganzen Raum gut hören. Kommenden Dienstag gibt’s aber wieder US, bin echt gespannt, wie herum der kleine Maikäfer nun liegt. :o Über seine Bewegungen im Bauch muss ich auch immer echt lachen, manchmal „verformt“ sich der Bauch regelrecht für einen kurzen Moment, sieht zuuu lustig aus! :lol:
Wie geht es dir denn inzwischen? Bist du wieder richtig gesund? Lass dich bloß nicht so stressen auf der Arbeit *mecker* , sondern denk an deinen Krümel! Das mit dem Nasenbluten habe ich übrigens auch schon im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft gehört; ich hatte es auch schon zwei Mal.

Solveig, wo lässt du die Gebärmutterspiegelung denn machen, hier im Ort oder in Osnabrück?
Ja, im Garten müsste ich auch dringend (eigentlich) mal wieder was tun. Du hast Recht, das Unkraut sprießt schon wieder. Aber mit meinem dicken Bauch fällt mir das Bücken zunehmend schwerer, da wird wohl mein Mann wohl mal ran müssen. Der macht sonst aber eigentlich nichts im Garten, nur Rasenmähen. Na ja, er hat auch wirklich wenig Zeit, ist ca. 11 -12 Stunden am Tag aus dem Haus, auch freitags…. :-?

So, für mich heißt es nur noch diese und dann noch vier Wochen arbeiten. Ich finde es unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Leider kommen ab dem 1.7. einige Probleme auf uns zu, denn ich habe ja nur einen befristeten Arbeitsvertrag (eben bis 30.6.) in meiner Firma. Da darf ich mich dann entweder freiwillig krankenversichern (für ca. 400 € im Monat!!!), da mein Mann in der privaten KV ist, oder ich melde mich arbeitslos und damit auch arbeitssuchend, was ich natürlich eigentlich NICHT will. Ganz schön doof *mecker*
Ansonsten geht es mit aber ganz gut, habe jetzt 8,5 Kilo drauf und immer einen schreeeecklichen Hunger. Oh weh. :oops:

Henning, bestell’ Sandra wieder liebe Grüße von uns, vielleicht hält sie unseren Ordner dann wieder weiter oben, wenn sie zu Hause ist! :wink:
Bis dahin, seid alle lieb gegrüßt
von Ulla (mit Maikäfer – 28. SSW :dance: )
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

hurra, Seite 2, nicht Seite 3 :D :dance: :wink: !!

Solveig, eine Gebärmutterspiegelung hatte ich noch nicht, aber eine Bauchspiegelung. Sei froh, wenn es bei dir nur die GMS ist, die Nachwirkungen der BS sind ziemlich unangenehm :roll: .
Bei der letzten ICSI habe ich nicht so lange gespritzt. Ca. eine Woche denke ich..
Das mit dem Termin lag an der Praxis. Sie hatten ziemlich lange Sommerurlaub (den ganzen August?) und danach wollte natürlich jeder im September starten. Bei uns drängte es etwas, weil ich nur bis Jahresende Immu-Schutz hatte.
Und von unseren 7 ICSI's hat die KK nur die üblichen vier übernommen, mehr nicht. Die ersten Behandlungen haben wir schon in 1999 machen lassen, da war die Gesetzeslage eh anders und wir waren Selbstzahler. Der Vorteil war, dass wir weder damals noch jetzt vier hintereinander zahlen mussten. Das wäre finanziell gar nicht möglich gewesen :o .
Sag mal, wie alt ist dein Sohn eigentlich? Er kann noch gar nicht so alt sein, wenn er noch Mittagsschlaf macht, oder :wink: ? Mein Patenkind zumindest hat mit vier Jahren entschieden, dass sie keinen mehr macht. Und dabei ist es dann auch bis auf wenige Ausnahmen geblieben. Die Mutter hat diesen Zeiten lange nachgetrauert, weil sie dann auch immer Zeit für sich hatte. Aber inzwischen ist das zweite Kind da und eh wieder alles anders.

Henning, viele liebe Grüße und :knuddel: zurück an Sandra!! Wie schön dass sie nächsten Freitag wieder nach Hause darf. Muss sie dann immer noch liegen? Aber vielleicht kann sie uns bald schon wieder selbst schreiben *dd* *dd* .

Ulla, dieser Ordner verschwindet bestimmt nicht. Bald ist Sille wieder da und die anderen werden sich hoffentlich auch bald wieder melden :wink: .
Den hier: *mecker* habe ich gestern auf der Arbeit auch ein paar mal zu hören bekommen, dazu gleich mehr.
Heey, du musst gar nicht mehr lange arbeiten. Aber dir macht es ja eh Spaß :wink: . Mein letzter Tag steht auch fest, der Freitag nach Ostern. Evtl. auch ein oder zwei Tage früher, habe mir vorsichtshalber noch einen Urlaubstag aufgehoben und Überstunden habe ich auch noch.
Das mit deiner Krankenversicherung usw. ist ja wirklich blöd! Durch Zufall habe ich deine Beiträge beim Arbeitsrecht gelesen, weil ich dort etwas gesucht habe. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Hast du schon mit deinem Chef gesprochen? *dd* *dd*
Ach ja, ich wollte dich schon ewig was zur schwarzäugigen Susanne fragen. Wieviel Sonne braucht die Pflanze so?? Im Sommer haben wir ca. ab 15.00 Uhr Sonne auf dem Balkon. Und zu unserem Nachbarbalkon ist da eine Trennscheibe, die aber nicht bis zur Hauswand geht. Dazwischen sind ein paar cm offen, durch die der Nachbar immer gucken kann wenn er will. Das gefällt uns schon lange nicht mehr, und wir haben schon im letzten Jahr nach Möglichkeiten gesucht, was man da hinstellen oder eben auch hochranken lassen könnte. Und wenn die Susanne so megaschnell hochwächst, dann wäre sie vielleicht ideal für uns. Vorausgesetzt, sie ist keine Sonnenanbeterin... :roll: Vielleicht hast du da ja einen Tipp für mich?
Warst du das eigentlich mit dem SS-Schwimmen?? :oops: Wenn ja, dann erzähl mal! Bei mir (uns) geht nächste Woche schon der Geburtsvorbereitungskurs los. Meinem Mann ist das viel zu früh. Aber nur deshalb, weil mein Bauch noch nicht soo groß ist. Könnte ja peinlich sein, wenn alle anderen schon eine Riesenkugel haben nur ich nicht :o :o *mecker* :-? .. Wir werden sehen!

Nachdem ich ein paar Tage krank geschrieben war, bin ich gestern wieder arbeiten gegangen. Ich war ganz gerührt wie besorgt viele Kollegen waren, und wie viele mir gesagt haben, dass ich bloß langsam machen und mehr aufpassen soll. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Bei mir spukt ganz groß der Gedanke im Kopf rum, dass ich rückstandsfrei in den MuSchu gehen möchte. Nur leider wird das kaum möglich sein. Daher muss ich mich davon endlich mal befreien. Ich habe damit angefangen etwas egoistischer zu denken. Es gibt ja immer so Kleinigkeiten, die jeder für jeden macht. So langsam versuche ich das abzustellen und mich nur noch um meine Sachen zu kümmern. Sollen doch die anderen (öfter mal) das Papier am Drucker nachfüllen, die Faxe sortieren und lauter solche Kleinigkeiten mehr am Tag machen.. Wie ich festgestellt habe summiert sich das. Wenn ich das nicht lerne und auch sonst nicht die „nach-mir-die-Sintflut“-Einstellung bekomme, dann wird mein Körper wohl noch mal schlapp machen, so wie letzte Woche. Wenn nicht noch Schlimmeres. Und das darf nicht passieren. Mein Kind ist wichtiger als alles andere. Das war zwar jetzt das Wort zu Donnerstag, musste aber mal raus.

Euch allen alles Liebe :knuddel: :knuddel: !!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen Mädels!

Boah, bin ich noch müüüde. Hatten gestern ein Meeting mit ein paar Kolleginnen … ist recht spät geworden … doch die Pflicht ruft..! :-?

Krabbe, echt – so lange warst du jetzt noch krank geschrieben??? Deine Kollegen haben völlig Recht; mach bloß langsam! *mecker* Ich hab die Erfahrung gemacht – auch wenn man sich für die Firma „den Arm ausreißt“, weil man eben verantwortungsbewusst ist; am Ende dankt einem die Firma das NICHT! Also, denk’ lieber an deinen Krümel! Und ruhig mal „Ellenbogen“ oder ein etwas dickeres Fell zulegen. Andere können das schließlich auch!

Und wo wir gerade beim Thema sind: mein Chef hatte also der Verlängerung des Arbeitsvertrages nicht(!) zugestimmt :cry: (ich kann das zwar ein Stückweit verstehen, allerdings war ich doch früher auch schon mal fast 12 Jahre in der Firma beschäftigt und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen). Mit „Pimpelhuber“, die mir unter der Rubrik „Arbeitsrecht“ zu diesem Thema geantwortet hatte, hatte ich mich dann über PN in Verbindung gesetzt (dabei stellten wir dann auch noch fest, dass wir aus demselben Ort kommen, :lol: witzig, oder?). Sie hat sich echt viel Mühe gegeben mit mir, aber leider hat sich herausgestellt, dass ich keine „rechtliche“ Handhabe habe, den Vertrag zu verlängern. Echt schade. :cry:

Zur Susanne: Wie hoch und breit ist denn der Spalt zwischen Trenn- und Hauswand? Also, diese meine Lieblingsblume rankt ca. 1,50m hoch (oder auch mehr :wink: ), und du könntest ja mehrere nebeneinander setzen. Volle Sonne braucht sie übrigens nicht, mir ist sie dabei schon mal regelrecht verbrannt, Halbschatten ist okay. Überleg’s dir. Ich würde dir sonst wirklich auch gern Samen schicken.

Ja, das SS-Schwimmen hatte ich jetzt ein Mal, schon zwei Mal ist es leider ausgefallen. Ist aber seeehr schön und entspannend. Hoffentlich findet es heute wieder statt. Die Geburtsvorbereitung startet bei uns erst im März, vorher hätte ich das zeitlich nicht mit meiner Arbeit regeln können.

Oh weh, jetzt habe ich euch aber lang genug mit meinen Sachen vollgequatscht.
Ich hoffe, es geht euch allen gut!!!

Bea, warum schreibst du eigentlich nicht mehr bei uns mit? :o
Sille, du kommst sicher bald aus dem warmen Süden zurück in den kalten Norden zurück. Habt ihr euch gut erholt? :P
Nicole, was macht das Familienleben?
Sandra, ich freu’ mich schon, wenn du (über-?)nächste Woche vielleicht wieder mitschreibst.
Solveig, ich suche in den kommenden Tagen mal die noch brauchbaren Medis raus und schreib dir dann.
Selma, Joschi, wie geht es euch?
Und Irmi, auch schon so lange verschollen… :o

Ich verabschiede mich nun ins Wochenende.
Tschüß, bis nächste Woche,
Ulla und Maikäfer (ab morgen 29. SSW :dance: )
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

leider war unser Internet mal wieder kaputt, aber seit gestern geht es wieder. Also ich bin nun seit einer guten Woche schon krank geschrieben, weil meine Beine bzw. das Wasser in den Beinen 8 Stunden sitzen nicht vertragen hat. Seit ich nun zu Hause bin, und öfters mal die Füße hoch lege ist es schon viel besser geworden. Bei mir hat in der zwischenzeit auch schon der GVK begonnen, und die Wassergymnastik für Schwangere auch. Beide Kurse finde ich total klasse. Nur schade finde ich, daß man bei einer Zwillingsgeburt nicht in der Wanne entbinden darf, weil die Blutung bei Zwillingen wohl viel stärker sei als nur bei einem Kind. Und durch das warme Wasser werden die Blutgefäße eben noch weiter und das Rsiko deshalb immer noch größer, hat mir letzte Woche die Hebamme erklärt. Schade, eine Wassergeburt hätte ich mir gut vorstellen können. Naja, abwarten wie die Zwei wohl auf die Welt kommen.
( Das Mädel boxt mich total fest, sie merkt wohl daß ich über sie schreibe ).

Sandra, bald hast du es geschafft, dann darfst du das KKH ja wieder verlassen. Ich freu mich schon, wenn du dich mal wieder bei uns melden kannst.

Krabbe, wie ist dein neues Mittel ( Heparin ) ? Verträgst du es noch gut? Ich hatte während der Schwangerschaft zum Glück noch nie Nasenbluten. Da würgt es mich immer total wenn ich das Blut dann sogar im Mund habe. Ich kann eh kein Blut sehen, bin gespannt wie es bei und nach der Geburt wird. Ohje, wenn nur die dumme Blutung danach nicht wäre, hätte ich halb so viel Angst. Wir haben nun übrigends die Namen für unsere Beiden. Aber die werden nicht verraten. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch schon geeinigt?

Solveig, mein ET ist der 18.05. ! Aber da die Beiden so groß sind ( 1100 Gramm und 35 cm jedes der Beiden vor zwei Wochen aber schon ) werden sie wohl um einiges frher auf die Welt kommen hat mein Gyn. gemeint. Ich wollte eigentlich noch im April verreisen, aber das werde ich wohl absagen.

Ulla, ich hatte vor zwei Wochen auch schon 8 Kg zugenommen. Ich glaube dadurch daß die Beiden jetzt so richtig schnell zunehmen schnellt das Gewicht bei mir auch in die Höhe. Mein Bauch ist schon so dick, ich kann mich bald nicht mehr bücken. Ohje, wie soll das noch weitergehen.

So, ich werde jetzt mal ins Bett gehen, die Kleine Boxt wie wild. Ich glaube ihr gefällt es nicht wenn ich so lange sitze.
Viele Grüße an alle anderen.

Irmi mit :P :P ( 28. SSW ) Morgen Termin beim Gyn. Bin schon ganz aufgeregt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“