So, mal wieder einen spannenden Nachmittag mit lauter ganz, ganz armen Menschen

hinter mich gebracht. Publikum ist ja wirklich schön, aber es kann auch ganz schön anstrengend sein.
Also Therapie:
Therapie habe ich mir auch schon überlegt, allerdings therapieren wir uns in gewissern Weise ja selbst, in dem wir permanent mit Freunden und/oder Familie über uns, unsere Gefühle beim KiWu, unsere Ängste, unsere Träume unsere Beziehung und so weiter reden. An sich finde ich Terhapie - egal in welcher Hinsicht - eine gute Sache, aber man muss mit dem Therapeut auf einer Wellenlänge liegen und da ist es manchmal gar nicht so einfach einen zu finden, der passt. Meine Mutter hat fast 60 Jahre gebraucht, bis sie sich eine Therapeutin gesucht hat - und dann wollte sie eigentlich nur wissen (eigentlich wollte sie sowas wie ein Patentrezept), wie sie die Kraft bekommt, die Sauftouren meines Stiefvaters besser zu verkraften. Was ist draus geworden? Inzwischen rollen sie ihr ganzes Leben auf und versuchen rauszufinden, warum sie immer wieder an Alkoholiker gerät - und ab und zu knallt's ganz gewaltig zwischen ihr und der Therapeutin, weil sie immer wieder unterschiedlicher Meinung sind. Naja, vielleicht braucht sie einfach jemanden, der ihr klipp und klar die Meinung sagt...
Irene, denk heute abend ganz fest an dich

!
Ecco, frag doch mal deinen Mann, was er von der Idee hält. Bei uns in der Uni und in der FA-Praxis hingen Plakate einer KiWu-Therapeutin, an die man sich wenden konnte, vielleicht gibt's sowas bei euch ja auch

.
Sinchen, wenn dein Mann schon von sich aus ein Therapieangebot macht würde ich an deiner Stelle mitmachen, wenn dir was an ihm liegt. Vielleicht wird ja auch eher so 'ne Art Familienaufstellung nach Hellinger daraus (ist eine ganz interessante Angelegenheit), es gibt so viele verschiedene Formen mit Problemen umzugehen. Und dein Männe scheint einen "unbeteiligten Dritten" dringend zu brauchen

. Ärger dich nicht nicht zu sehr über ihn, er hat's sicher auch nicht einfach dabei

.
Bine, soso, du lässt dich also von fremden Männern aushalten

. Bin ja mal gespannt, ob er morgen wieder kommt

. Gönn dir ab und zu was, wie Irene schon sagt: Für uns Frauen sind Einkäufe Streicheleinheiten für die Seele, das muss einfach ab und zu sein

!
LG
Kerstin