HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Ähem- hüstel -räusper:

"Happy birthday to you....happy birthday to you...happy birthday, liebe Jobsis, happy birthday to you!" ...krächz...

Bild

Singt dir

Carita :knuddel: !
Wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein.
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hallo Mädels!

Hmmmm, ich muss mich mal eben outen:

BildÄTSCH! REINGELEGT! ICH HATTE HEUTE PU!!!!!!Bild

Hatte mich ja letzte Woche entschieden, den IVM-Studienversuch um einen Monat zu verschieben... und konnte es dann doch nicht lassen: Freitag Doc angerufen, Sonntag bis Dienstag je 150 Puregon gespritzt und HEUTE schon PU!!!! IVM ist klasse!!!

6 EZ wurden erbeutet (recht gutes Ergebnis für IVM) und reifen jetzt hoffentlich brav im Labor heran. Ich brauche ganz, ganz viele Daumen, da es bei IVM immer unsicher ist, ob es überhaupt zum Transfer kommt!

Ich hab euch deshalb nichts erzählt, weil diese Studie wie gesagt nur Montags bis Donnerstags läuft, fällt PU auf ein WE -wonach es bei mir ganz aussah- wird abgebrochen. War eine freudige Überraschung heute morgen als man mir mitteilte, dass um 10.00h punktiert wird!

PU war wieder super, ich werde immer ganz high Bild und glücklich von dem Beruhigungscocktail. Diesmal blutet es allerdings etwas nach, Wickelwutz, das hattest du doch auch?! Schmerzen habe ich zum Glück überhaupt keine.

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Heimlichtuerei verzeihen...Bild

Bild

Carita, die sich später nochmal ausführlich meldet!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Carita: aber nur wenn wir eine freudige Botschaft bekommen :wink:
Was ist IVM genau? das ist dann vielleicht billiger, ich muss ja auch überlegen was wir machen wenn das Geld alle ist.

@Taschenbaer: Im Chat bin ich höchstens abends ode am WE, im Büro würden die das merken. Ins Forum reinschauen geht. Im Faltcaravan Chat war ich aber schon vom Büro aus.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hey....

Carita...so geht das aber nicht!!!!!!!

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

uns einfach hinters Licht führen......

Aber sag mal was ist denn IVM???? Und wie genau läuft das bei der Studie ab???

*garnichtneugierigbin*

So glaube so wie Philipp knatscht muß der ins Betterl....

LG taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Hey Jobis... Bild vom Wickelwutzchen.

Ansonsten melde ich mich hoffentlich später noch mal... habe leider keine Zeit.
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Aaalso: IVM heisst in vitro maturation. Man macht keine DR, stimuliert minimal und entnimmt die EZ, wenn der grösste Follie zwischen 10 und 11mm gross ist. Dann werden die Eier im Labor gereift und mit ICSI befruchtet. Transfer läuft wie immer.

Die Sache ist halt die, dass es schwierig ist, den richtigen Zeitpunkt für die Eientnahme zu erwischen. Hat man Pech, lässt sich nichts befruchten.

Kommt es zum Transfer, liegt die ss-Rate bei 15-20%.

@Stella, ich weiss gar nicht, ob IVM in D gemacht wird? Ich weiss nur, dass hier in Schweden seit 2002 eine grosse Studie läuft ("unsere" Studie), und irgendjemand im Chat sagte auch mal, dass eine ähnliche Studie in Dänemark läuft.

@Bear, bittebitte nicht schimpfen.... *schonschlechtesgewissenhab* :wink:
War eine Spontanentscheidung und bis heute früh sah es nach einem Abbruch aus.

:knuddel:

Carita
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Carita Schande auf dein Haupt !!! *mecker* Aber trotzdem hast du natürlich meine Daumen *dd* *dd* *dd*

JOBSIS ALLES GUTE ZUM PURZELTAG Bild

Grüsse @ all vom zausl[/color] :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

huhu carita...

so habse vorhin verjessen die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis dann, heute abend EVTL. im chat????

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Carita :o staun, und dann so viele Follies ... das ist ja echt interessant. Das wär auch noch was für eine Freundin meiner Schwägerin: beide höchst fruchtbar, 1 Kind natürlich, dann 2 EL-SS und beide EL futsch. Sie kann aber kein IVF machen, da Tiefenthrombose und mit DR und schwacher Stimu tat sich gar nix. Haben es versucht und dann Traum vom 2. Kind begraben, verwöhnen zu sehr den vorhandenen (mit lauter teuren Sachen und Üerbehütung)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Erster !!!!Bild

Guten Morgen !!! Alles klar bei euch ???

Grüsse @ all vom zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“