Einfach nur so !!! - die 24.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Ha, die Erste. aber jetzt, wo ie Olympiade vorbei ist, nützt as ja nix mehr. so `n Ärger. Guten Morgen an Alle. Utrogeste, gut geschlafen??
Hat es denn noch geklappt, Doro?
Hier ist es noch gaaaanz ruhig, wußte gar nicht mehr, wie dunkel es so früh noch sein kann!
Ist eindeutig nicht meine Zeit.
so, einen schönen Tag dann noch
Astrid
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Schließe mich mal Astrid an

GUTEN MORGEN,

hier ist es auch noch ruhig aber schon ein bisgen heller.. Ich wünsche den Büromäusen einen supischönen Tag mit möglichst wenig Stress. Wir melden uns, wenn wir aus Hannover wieder da sind..
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen,

die dritte zu sein ist ja auch nicht schlecht *grins*. ich bin vom nachbarn aufgehalten worden. ja ja!

ansonsten bin ich total ko. mein schatz hat die halbe nacht geröchelt und ich konnte nicht schlafen. jetzt läuft mir auch schon wieder die nase. ich glaube, wir brauchen alle isolationshaft. hier steckt man sich ja nur gegenseitig wieder an. meine kollegin scheint heute immer noch krank zu sein. so wie ich sie einschätze, kommt dann die krankmeldung für die ganze woche. das hätte ich auch mal machen sollen. ich bin zu gut für diesen arbeitgeber *lach*

rebecca, dein posting ist mir haften geblieben! was soll das eigentlich heißen ich müsse wie p...., wenn ich mein gewicht reduzieren will??? unverschämtheit! so dick bin ich nun auch wieder nicht. na warte, wenn ich dich erwische, kriegste ein paar auf deinen "dicken" boppes! so!

clara, danke für die glückwünsche. ihr hättet mal meine mutter am telefon erleben müssen. so stolz habe ich sie noch nie erlebt. aber wenn ich sie mit oma anspreche, denkt sie immer, ich meine meine oma. jetzt ist sie aber die alte oma! hehe. der kleine muss wohl richtig süß aussehen. wie ein kleiner mecki mit dunkelblonden haaren. bin mal gespannt auf die fotos. hoffentlich kommen die bald.

iris, mach hinne, daß du schnell wieder hier bist. wieso musst du eigentlich hin? ich mußte damals während der ws nicht hin, erst zum test.

pumpi, ich freue mich schon auf das kölsch-trinken-nachholen!

allen kranken eine gute besserung. hoffentlich sind wir am wochenende alle fit!

tami

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen,
ich war gestern nicht aimsen, hätte euch nur die Stimmung versaut, war irgendwie nicht so gut drauf. Beim Arzt war es eigentlich ganz gut. Er meint nur, das eine IVF bei uns wohl nicht viel Sinn haben wird, weil wir ja schon sechs Jahre probieren ein Kind zu bekommen. Da sind seiner Meinung nach die Chancen einer Befruchtung bei der IVF nur bei 5%. Micha will aber keine ICSI, er meint, dass sei ein zu großer Eingriff in die Natur. Eigentlich hat er Angst das es ein behindertes Kind werden könnte. Seiner Meinung nach ist es vielleicht nicht gewollt das unsere Zellen verschmelzen, weil das Kind nicht gesund wäre. Ich glaube das seine Spermis nur zu schwach sind um einzudringen. Das will er glaube ich irgendwie nicht wahrhaben. Er sagt zwar immer es macht ihm nichts aus, das es an dem schlechten Spermiogramm liegt. Aber wenn über das Thema geredet wird, wird er immer recht aggressiv (nur der Tonfall), er meint es liegt daran wie die Ärzte damit umgehen, ich glaub ihm das aber nicht. Denn er reagiert auch bei Freunden immer schnell gereizt, wenn es um das Thema geht. Dr. Bloechle hat ihm dann noch die Adresse von einem spezialisierten Andrologen gegeben, und dann sehen wir uns wenn die Untersuchungen dort abgeschlossen sind. Also erstmal weiter abwarten und dann schauen wir mal weiter.
Auf jedenfall war ich gestern ziemlich dicht am Wasser gebaut. Das habe ich aber selber nicht ganz verstanden, mitten beim Abendessen habe ich angefangen zu heulen. Und den Moment kommt Micha mit einer Flasche Sekt aus der Küche, einfach nur so, und guckt mich natürlich völlig verdattert an. Und dann haben wir Bernhard und Bianca geguckt, nicht umbedingt die beste Wahl.
So, tut mir leid das es so lang geworden ist, aber danke das ihr mir zuhört. Das baut mich ein bißchen wieder auf, und den Rest der Wartezeit schaffe ich auch noch.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Allerseits,

och Marita, das ist aber blöde. So wie Du das schreibst hört sich das auch eher an, daß er ein Problem mit dem schlechten Spermiogramm hat und es eigentlich nicht unbedingt die Sorge eines behinderten Kindes ist. Ich glaube viele Männer haben Probleme damit. Sie sehen das als versagen ihrer selbst an. Dabei sind es heutzutage doch schon soooooo viele. Schlechtes Spermiogramm heißt doch nicht impotent. Ich denke das sollte er doch wohl auch wissen. Er kann doch nichts dafür. Vielleicht ist wirklich gut, wenn ihr Euch mal mit Doro und Holger trefft und so beiläufig darüber redet. Wenn er das von einem anderen Mann mit gleichem Problem hört, ist das vielleicht schon was anderes. Will er denn zu diesem Andrologen hin? Mensch laß Dich mal ganz dolle drücken.

Pumpi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

och marita,

das klingt ja nicht so dolle. ich glaube, das wäre für mich das schlimmste, wenn mein mann solche bedenken äußern würde. das ist immer ein ganz schöner stressfaktor, wenn man den eigenen partner überzeugen möchte mitzuziehen und es kostet sehr viel kraft. ich muss dabei gerade an claude denken. blöd ist dann natürlich, wenn der tonfall aggressiv wird. da gibt es bei meinem mann auch ein thema, wo das passieren kann. aber ich habe ihm einfach die zeit gelassen und irgendwann (nach sehr langen pausen) immer mal wieder ein bissl damit angefangen und ihm gesagt, daß ich ihm nichts böses will und er doch ruhig mit mir reden soll, weil es mich auch betrifft, da wir ja verheiratet sind. mittlerweile geht es sehr gut und er merkt, daß ich ihm teilweise sogar sehr helfen kann. leider bzw. gott sei dank, gehts da nicht um kiwu, sondern um andere probs.

man muss aber selbst auch ganz ruhig bleiben und darf nicht vorwurfsvoll werden. alles gar nicht so einfach, wenn man selbst drinsteckt.

ich wünsche dir, daß ihr für euch zu einer lösung kommt, mit der wirklich beide leben können. und soweit ich es hier im forum mitbekommen habe, sind bis jetzt nur gesunde kinder zur welt gekommen. also wieso sollte ausgerechnet euer kind nicht gesund sein?

liebe grüße
tami
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi pumpi,

muss gerade ein bissl grinsen, weil wir den satz an marita gleichangefangen haben (och marita).

ich habe mal meinen mann gefragt, ob er ein problem mit seinem schlechten sperma hat. er sagt nein, überhaupt nicht. manchmal tut es ihm nur ein bissl leid, daß ich soviel durchmachen muss, um schwanger zu werden. aber sonst sieht er es sehr locker. ich sage mir immer, daß wir doch per icsi 2 kinder kriegen könnten und dann unser leben lang p.... können ohne zu verhüten. ist doch super! in dem fall hätten wir einen klaren vorteil normal fruchtbaren paaren gegenüber.

tami

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tami am 2002-02-26 08:36 ]</font>
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten morgen zusammen,

Iris und Constance viel Glück bei Euren Arzttouren.

Tami, langsam müßtest du mich aber wirklich kennen *ggg* Wie ich so rausgehört habe, scheint das der einzige Sport zu sein, der dir Spaß macht und wenn du eine Diät machst, dann sollte man sich bewegen. *gg* Willst du abnehmen. So dick bist du ja nun wirklich nicht. Meine Arme haben doch noch um dich drum gepaßt? :???: Schone dich, damit du am WE wieder fir bist. Ich will mir keine Pazillen einfangen. Und daß du wegen deinem Chef so bedröppelt bist, ist sch.., aber nimm dir den nicht so zu Herzen. Vielleicht klappt es ja bald mit dem neuen Job. Die lassen dich aber ganz schön lange zappeln. Dasa ist ne Unverschämtheit, aber nicht wenn ich dich ärgere. Ruf doch dort nochmal an.

Marita, das tut mir leid, daß du wegen Eurer Behandlung nicht so gut drauf bist, aber darfür sind wir ja da, um dich wieder aufzubauen. Vielleicht muß sich dein Micha erstmal mit dem Gedanken richtig vertraut machen, daß nur eine ICSI in Frage kommt. Aber eins verstehe ich nicht, daßm die früher bei Euch Insem. gemacht haben, wenn das Spermiogramm so schlecht war. Da war doch diese Behandlung von vornerein zum Scheitern verurteilt? Oder ist es vielleicht eine Ausnahme, daß das Spermiogr. so schlecht ist, weil ihr vielleicht im Moment mehr Streß habt wegen Hausbau etc.? Außerdem ist das garnicht gesagt, daß durch ICSI die Kinder schwer behindert sind bzw. durch ICSI mehr behinderungen entstehen. Ds habve ich früher auch gedacht, aber habe mcih durch unsere Genetikerin mal richtig aufklären lassen. Es ist egal, welches Sperma in welche Eizelle reingeht. Die "beiden" würden dann erst gucken, ob sie "zusammenpassen", entweder sie passen zusammen, dann teilen sie sich oder sie passen nicht zusammen. Dieser Vorgang kann bei IVF genauso passieren und in der freien Natur auch. Laßt Euch doch mal bei einer Genetikerin aufklären bzw. eine Chromosomanalyse machen. Da ist dein Micha auf alle Fälle hinterher beruhigter. Wie lange seit ihr schon in Behandlung wegen künstl. BEfruchtung? Rede nochmal mit ihm, er will doch bestimmt auch gerne Papa werden. Und wenn das die letzte Chance ist warum soll man die nicht nutzen? Vielleicht macht ihr Euch dann später Vorwürfe nicht genug unternommen zu haben, um den Herzenswunsch zu erfüllen, aber da kann es dann zu spät sein. Ich kann verstehen, daß du traurig bist, rede nochmal mit ihm. Laß dich mal von mir drücken und in den ARm nehmen. :knuddel:

Gehe mit Tee kochen. Bis später.

Rebecca
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Wir haben nicht nur den Satz gleich angefangen, sonder auch zur gleichen Uhrzeit losgeschickt.
Mein Mann hat auch keine Probleme damit, daß seine Schwimmerchen nicht so wollen, wie sie sollen. Hat sich damals nach dem Ergebenis, direkt als Logo aufs Handy einen "Angry Sperm" gemacht. Ich glaube auch, daß ihm die Behandlung mehr ausmacht als mir, da er eigentlich der "Verursacher" ist und ich die "Strapazen" auf mich nehme. Aber stell Dir mal vor unsere armen wehleidigen Kerle (wie sie nu mal alle sind) müssten all das auf sich nehmen. Dann kämen gar keine Kinder mehr dabei rum.
Und mit dem pimpern ohne Verhütung. Tja, das kann aber noch ein Lottogewinn geben. Hat es bei Freunden auch. Das gleiche Problem. Er schweres OAT-Syndrom, aber keine Zeit für die ganze BEhandlung (selbständig). Also mit KIWU abgeschlossen und natürlich nicht verhütet. Wieso auch. Klappt doch eh nicht bzw. waren 5 Jahre am üben. Und schwupp. Letztes Jahr ss. Am 01.04. kommt der Nachwuchs. Das war echt nen sechser.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Siehst du Tami und schon denkst du wieder daran! :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“