KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen alle miteinander!!

@lizzy - ich hab deinen Ärger schon im netdoctor mitverfolgt und ich kann ihn auch verstehen. vorallem wenn du dich für das goldene kreuz wegen der persönlichen betreuung entschieden hast. aber jetzt scheint ja alles okay zu sein. wenn ich noch im westen wohnen würde käme für mich nur dr. z in frage. meiner meinung nach ist das wichtigste ein gutes labor. dort sollte alles bestens funktionieren. die persönliche betreuung ist für mich nicht so wichtig. stresst mich eher sogar ein bisserl. ich war bei meinem ersten versuch im akh. wollte eigentlich nachdem ich mich vom ersten schock erholt hat wieder dorthin. ABER - ich habe jedesmal wenn ich im akh war genau auf der rolltreppe zwischen 7. und 8. ebene einen derartig furchtbaren "verdauungstracktanfall" bekommen, daß ich mich dann letztentlich für döbling entschieden habe. da hat mir die psyche wohl einen streich gespielt. tja, *gggg*.
andererseits denke ich mir, daß es nicht ideal ist, wenn man zu oft wechselt. die wissen jetzt immerhin schon, wie du auf bestimmt medikamente reagierst. wann geht es denn jetzt weiter bei dir??

@marika - alles gute für deinen 1. us. bin schon voll gespannt wieviele follikel es sein werden. toi, toi, toi, .....

@veronika - also meine eltern und schwiegereltern haben wir nach unserem ersten versuch eingeweiht. ich musste damals ja nach der punktion im akh bleiben und da wollte ich mir dann einfach nicht wieder irgendeine notlüge einfallen lassen. ich bin auch froh darüber, daß wir es getan haben. endlich keine fragen mehr, wann ist es denn bei euch soweit. mit meiner mutter rede ich ganz offen darüber (sie hatte selber 7 kinder).

liebe grüße an alle anderen!!!

claudia - jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich dir schon bald die daumen drücken kann?

Anita
Werbeslider mit Buttons
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

so, möchte mich auch mal wieder melden, ganz besonders nachdem wir olympiamäßig so suuuuper abgeschnitten haben und sämtliche Medaillenrankings gewonnen und sogar übertroffen haben. Erfolgreich wie nie zuvor !!! :smile:

Lizzy, habe Deine Infos "verschlungen", da wir in vier Wochen einen Termin im GK zu einem Gespräch haben. Deshalb waren Deine Erzählungen sehr interessant für mich. Denkst Du ernsthaft über einen Wechsel zu Prof. Zech nach? Wir haben ihn uns vor Weihnachten angeschaut und werden uns zwischen Zech und Wien entscheiden.

Gaby, Ihr nehmt ja auch (so wie wir) ganz schöne Strecken in Kauf, gelle :wink: Seid Ihr direkt bei Prof. Zech ?

Marika, gut spritz ! :smile:

Anita, Du Tapfere ! :smile:

Hedwig, wie geht's Dir ? Wann hast Du denn den nächsten US ?

Veronika, die nächsten Popstars-Castings kommen bestimmt :wink:

Claudia, Hedwig und Judith, danke schön für Eure Musical-Tipps.

Elai, wie geht's Dir?

Und natürlich viele liebe Grüße an alle.

Gestern habe ich mich mal in den Veranstaltungskalender "vertieft". In Wien ist ja wirklich was geboten, besonders in der Osterwoche. Wir möchten auf alle Fälle in die Oper - das ist ja ein Muß. Am Gründonnerstag kommt Parsifal, meine absolute Traum-Oper. Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass er das mit mir "aushält". Er würde auch ein weiches Kissen von mir bekommen. :wink:

Muß man sich eigentlich für das KIWU-Treffen im Zwillinsgwölb anmelden ? Ich habe nämlich vom GK Infomaterial per Post erhalten mit Angabe einer Telefonnummer für das Treffen.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Eure
Yvonne :smile:
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

:grin: Hallo Lizzy!!
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest!!
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Mittlerweile glaube ich schon ein wenig, dass das GK (seit es auch Patienten über den Fond aufnimmt) ein wenig unter Zeitdruck steht und das wirkt sich eben aus *leider*
Das Problem ist eben nur, dass es kein Institut mit Fixzusage für das Gelingen eines Versuches gibt, und von daher bin ich immer noch der Meinung man soll dort hingehen, wo man sich persönlich am wohlsten fühlt. Denn alle kochen nur mit Wasser und ob es gelingt ist wohl immer noch wie eine Fügung des Schicksales. Wenn wirklich alle Zweifel bei Dir ausgeräumt sind, dann ist es ja gut - Du weißt ja negative Schwingungen sind nicht von Vorteil bei der Behandlung :wink:

Ich persönlich kann dazu gar nichts sagen, weil ich noch keine Behandlung im GK hatte, aber meinen nächsten evt. auch dort machen werde. Bin noch am überlegen wie es bei mir weiter geht .... Sag mal ganz ehrlich, wer ist dort "besser" Dr. O oder Dr. S. (Ich glaube ja nicht, dass die hier mitlesen :wink:)

Übrigens, liebst Die Kälte so ?!?!? *schauder* - zuerst eistauchen und dann schifahren bei saukaltem Wetter!! Wie wäre es mit Südsee, Strand, Sonne Bildund Meer *vorschlag* :wink:

:grin: Gaby:
Also, ich habe mir bei meinen 3 Versuchen immer Urlaub genommen, damit es zu keinem Unmut bei den Kolleginnen gekommen ist, die mich ständig vertreten mussten. Aber ich glaube, die meisten sind im Krankenstand. Wenn es Dir aber gut geht, ist das arbeiten gleich nach PU (nächsten Tag) und Transfer (gleich danach) kein Problem (frag Hedwig, die ist sofort wieder arbeiten gegangen und nun sowas von schwanger :wink:)

:grin: Marika:
Ziehen an den Eierstöcken ist ganz normal, schließlich werden die ja jetzt zu Höchstleistungen angeregt :wink: Umso jünger man ist desto besser "hackeln" die, also mach Dir mal keine Sorgen, Du produziert bestimmt 1A Eierlis (und dabei ist noch nichtmal Ostern :wink:)

Schönen Tag noch Mädels!!!

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita!!

Hab Dein Posting zuerst nicht gelesen!!

Musste schmunzeln, da ich dieses Rolltreppenunwohlsein auch gut kenne und mein nächster Weg mich meist auf die mir schon gut bekannte Toilette auf 8C geführt hat.

Ich muss ehrlich sagen, bin froh dort nicht mehr hingehen zu müssen. Zuviel Betreuung mag ja anstrengend sein, aber dort gab es eindeutig zu wenig!!!!

Ansonsten bin ich ein Fan vom AKH, besonders auf den Stationen wird man echt nett behandelt. Wie fandest Du eigentlich Dr. Nagele?!?

Bis dann,

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

So, Yvonne habe ich auch verschlafen!!! Dabei hätten wir ja schon Dienstag :wink:

Ich glaube nicht, dass Du Dich anmelden musst. Die Treffen finden fix statt, es kann nur sein, dass mal weniger mal mehr daran teilnehmen.

Vielleicht kannst Du ein paar Mädels von hier motivieren, ansonsten machen wir ein Ordner-Treffen, okay!!!

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Yvonne,
danke für den schönen Beinamen! Anita, die Tapfere - ich hab echt voll lachen müssen, wenn du mich gesehen hättest in den letzten Tagen *gggggg*.
Wenn ihr euch wirklich Parsifal ansehen möchtet, dann solltest du dich gleich um Karten kümmern. Diese Vorstellungen sind immer sehr schnell ausverkauft. Die Wiener Oper wird dir gefallen. Ich habe dort eigentlich meinen Mann so richtig kennengelernt, zumindestens den ersten richtigen Kuss hab ich dort bekommen (beim Liebestrank von Donizetti) :smile:.

Veronika, Dr. Nagele finde ich supernett. Du???

Bis bald,

Anita
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Liebe Marika,
entschuldige ich habe gestern deine Frage nach meinem Frauenarzt übersehen. Also ich geh immer zu Dr. Rogan (Magdalenenstraße, 6. Bezirk). Er ist sehr nett, aber sonst auch nur ein durchschnittlicher FA. Dass ich so lange nicht ss wurde, hat ihn auch etwas hilflos gemacht, doch immerhin hat er das Richtige getan: meinen Mann zum Spermiogramm geschickt und uns dann gleich an Dr. Feichtinger überwiesen. In puncto Schwangerschaftsbetreuung bin ich sehr zufrieden mit ihm. Er nimmt sich viel Zeit (leider muss man dadurch auch immer lange warten), und erklärt alles ganz genau. Beim letzten US hat er augenzwinkernd festgestellt, dass wir ein ganz gescheites Kind bekommen – man hat nämlich schon das Gehirn gesehen. Und angeblich sieht es dem Papa ähnlich. :wink:
Vielleicht ist dein Arzt nie auf den unerfüllten Kinderwunsch eingegangen, weil er sich dachte, ihr seid eh noch so jung und habt noch viel Zeit. Die Familienplanung sollte aber eure Entscheidung sein und nicht die des Arztes, finde ich. Er sollte dazu da sein, euch zu helfen. Ist halt meine Meinung…

Das Ziehen in den Eierstöcken ist ein gutes Zeichen. Das heißt, sie arbeiten schon fleißig.

@Claudia, wann geht’s bei dir wieder los? Ich habe ein wenig den Überblick verloren.

@Veronika, was ist denn jetzt bei deiner Freundin rausgekommen? Ich nehme an, es handelt sich um Sandra. Musste sie nun abbrechen, oder durfte sie weitermachen? 7 Follis ist doch nicht so schlecht, oder? Ich hatte beim ersten Versuch nur 3, und man hat trotzdem punktiert.

@Anita, hoffentlich hast du keine Schmerzen mehr. Ist die Wunde am Nabel schon halbwegs verheilt?

@Lizzy, du Arme. Da hat man dich ja ganz schön hängen gelassen im GK. Diese Ungewissheit ist wirklich unerträglich. Gut, dass du das nun endlich klären konntest. Sag, was meint denn Dr. O., woran könnte das Scheitern denn gelegen sein? Und wann beginnt ihr mit dem nächsten Versuch?

@Yvonne, meinen nächsten US habe ich am 14. März. Mein FA bestellt mich alle 4 Wochen zur Untersuchung. Übrigens fängt jetzt mein Bauch schon an zu wachsen, aber zugenommen hab ich noch nichts.
Zum KIWU-Treffen brauchst du dich nicht anzumelden – einfach hingehen. Wann kommt ihr genau nach Wien und wie lange bleibt ihr? Ich würde es schade finden, wenn wir uns nicht kennen lernen können, wir sind ja ab 21.3. bis Ostern weg. Vielleicht ergibt sich doch eine Gelegenheit.

@Gaby, ich war nur am Tag der Punktion zu Hause und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Mir ist es ja nicht schlecht gegangen, aber das ist natürlich bei jeder Frau anders. Den Transfer im 1. Versuch hab ich sozusagen in der Mittagspause gemacht. Ich arbeite ja in einem Büro und sitze ohnehin den ganzen Tag. Beim 2. Transfer war praktischerweise Sonntag. Ich denke, wenn du dich sicherer fühlst, lass dich einfach krank schreiben. Medizinisch notwendig ist es glaube ich nicht, doch ich lese hier im Internet immer wieder, dass Frauen bis zu zwei Wochen zu Hause bleiben. Mir wäre da aber wahrscheinlich die Decke auf den Kopf gefallen. Im Büro ist man doch etwas abgelenkt (wenn man nicht gerade hier in den Foren herumsurft). Du wirst dann schon sehen, wie es für dich am besten ist.

@alle übrigen: ganz liebe Grüße
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

Beitrag von Marika »

Hallo,

@Hedwig: danke für deine antwort bezüglich FA, nur noch ne frage
hab heute als ich gespritzt hab die ampullen gezählt und bis freitag komm ich damit aus aber was ist mit samstag da muss ich doch auch spritzen oder?? am behandlungsplan ist auch nur bis freitag eingetragen. was soll ich tun?? Gleich anrufen und fragen??

heute geht es mir nicht so gut, mir ist schlecht und ich glaub ein bisschen deprimiert bin ich auch aber keine ahnung warum.
das schönste ist aber das mein nichte bei mir geschlafen hat und jetzt mit ihren autos durch dir wohnung rennt *g*

morgen geh ich mit meiner schwester zum 3-d ultraschall, bin schon gespannt was man dieses mal alles sieht.

Liebe Grüße Marika
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Marika, wenn du am Samstag US hast, dann sagt man dir eh, ob du noch spritzen musst oder nicht. Der US ist eh gleich in der Früh, dann hast du ja noch Zeit, dir neue Ampullen zu besorgen und zu spritzen.
Ich würde das an deiner Stelle abwarten, sonst hast du dann die teuren Medikamente zu Hause und brauchst sie vielleicht gar nicht mehr.
Scheinbar machen sich die Hormone bei dir auch ein wenig an der Laune bemerkbar. Das ist ganz normal - da hast du wenigstens eine gute Ausrede, wenn du nicht so gut drauf bist.

Alles Liebe
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

Beitrag von Marika »

Hallo,
@Hedwig: ja du hast schon recht mit den medis, aber falls ich dann noch weiter spritzen muss, werd ich die medis nicht gleich bekommen. das dauert immer bei meiner apotheke.
Hoffentlich gehen diese stimmungsschwankungen bald wieder weg.
Wer hat denn bei dir eigentlich die punktion gemacht??
die cystenpunktion hat frau dr. danninger bei mir gemacht.
Ich wünschte ich hätte schon alles hinter mir. bei meiner arbeit ist das auch nicht so leicht, was ist wenn ich genau an den tag arbeiten muss wo punktion ist, ach ich weiss nicht was ich denen dann sagen soll (arbeit).
Liebe Grüße Marika
*dieheutenichtsogutdraufist*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“