KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Jaaaaaaaa, Wrenkh, ich kann aber immer nur am MONTAG oder DONNERSTAG Abend.

Wäre echt schön, wenn wir diesmal mehr werden. Bild

WER KOMMT MIT?!?!?

Bild

Aber Achtung - das ist ein vegetarisches Resti....

Veronika

PS.: Übrigens Hedwig, schönen Gruß von Sandra. Sie hat morgen Punktion (angeblich nun 8 - 10 Follis) *daumenquetsch*
Werbeslider mit Buttons
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo Mädels!

Hier bin ich wieder einmal, total verschnupft und verkühlt - tja dieser ständige Wetterumschwung bekommt mir wohl nicht sehr gut!
Habe mich mal so durch alle Postings durchgelesen, da ist ja in den letzten Tagen wieder so einiges losgewesen!
:grin:

Liebe Anita!
Schön, dass Deine Operation so gut verlaufen ist und Deine Entzündung an der Narbe, hat sich das wieder gelegt? Na jetzt hoffe ich noch ganz fest, dass das nächste Spermiogramm auch ein Erfolg wird - wann darf ich denn zum Daumendrücken beginnen?

Liebe Gaby!
Herzlich Willkommen hier im Forum, Du wirst Dich hier bestimmt gleich wohlfühlen. Ich bin übrigens auch eine "waschechte" Salzburgerin, lebe aber schon seit einigen Jahren in Wien.

Liebe Yvonne!
Wann werdet Ihr Euch denn entscheiden ob Ihr nach Vorarlberg oder nach Wien geht? Wovon macht Ihr das abhängig? Aber zu Ostern kommt Ihr fix nach Wien oder? Wäre doch toll, wenn sich mal ein kurzes Treffen ausgehen würde oder?

Liebe Marika!
Schön, dass das mit den Spritzen so toll funktioniert - ich bewundere das total! Für Deinen Ultraschall wünsche ich Dir alles alles Gute!

Liebe Lizzy!
Tja das Goldene Kreuz.....ich kann da auch schon ein Lied davon singen....
Ich war ja im Jahr 2000 schwanger und man schickte mich ins Goldene Kreuz zum Ultraschall. Der Arzt schaute sich das an, fragte mich nur, in welcher Woche ich wäre, ich meinte in der 7., er sagte dann aber nichts mehr. Das machte mich natürlich etwas nervös. Dann meinte er, ich könne mich wieder anziehen und solle draußen im Wartezimmer warten. Gesagt getan....er kam dann raus und sagte laut vor all den anderen Patienten: "Ihr Kind ist zu klein, es entspricht erst der 5. Woche, das wird wohl nichts". Dann hat er sich umgedreht und mich zurückgelassen. Das war echt wie ein Magenboxer. Alle anderen Patienten starrten mich an....das war vielleicht ein Gefühl, ich war echt fix und fertig.
Eine Woche später mußte ich noch einmal hin, da kam mein Mann als "Beschützer" mit, das Kind war auch gewachsen, und es entsprach der 7. Woche, das Herz hat man auch schon super gesehen. Ich war ganz glücklich, er wollte uns wieder ins Wartezimmer schicken, da hat dann mein Mann eingegriffen und gemeint, er könne uns ja auch hier im US-Zimmer sagen, was los sei. Der Arzt meinte dann, es sei nicht so gewachsen, wie er sich das vorgestellt hat....... Echt tolle Unterstützung!
Naja, ich habe das Kind ja dann wirklich verloren, "Pech", meinte der Arzt - mich sieht das Goldene Kreuz auf jeden Fall nie wieder!
Gott sei Dank hat sich bei Dir wieder alles zum Positiven gewendet, hoffentlich bleibt das auch weiterhin so!
Ich muss aber auch noch zur Verteidigung sagen: meine Tante war/ist öfter im Goldenen Kreuz in Behandlung und sie ist total begeistert, würde nie wieder in ein anderes Krankenhaus gehen!!

Liebe Tanja, liebe Claudia!
Euch beiden alles Gute für die weitere Behandlung!

Liebe Veronika, liebe Hedwig!
Ich bin dabei bei Eurem Whrenk-Treffen!!! Ich kann nur Dienstags nicht, sonst eigentlich jeden Tag! Mir ist es egal, ob Montag oder Donnerstag! Bräuchte dann nur eine genaue Wegbeschreibung!

Ich warte übrigens immer noch auf meinen Blutbefund, habe aber kein gutes Gefühl dabei. Jeden Tag gehe ich bibbernd zum Briefkasten.... Na hoffentlich ist es nicht zu schlimm....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :dance:
seid ganz lieb gegrüßt
Elai

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Elai und Veronika!

Montag geht bei mir nicht - bleibt nur noch DONNERSTAG, 7. März.
Würde euch 18 Uhr passen?
Veronika, bitte um die genaue Adresse von Wrenkh.

Freue mich schon!
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Tut mir leid, am 7. März kann ich nicht (Osteophatie-Termin).

Ich könnte nun nur noch MONTAG, 11. März vorschlagen, denn dann sind wir ja (fast) eine Woche schifahren. Und dann könnte ich erst wieder ab dem 18. März.

Bin ja sowas von ausgebucht :wink:

Veronika
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Liebe Hedwig, liebe Veronika!

Hedwig, geht es bei Dir prinzipell am Montag nicht? :???:

Wenn Du ansonsten am Montag kannst, dann wäre mir der 11.3. sehr recht! :grin:

Am 18.3. geht es voraussichtlich auch, da kann ich aber erst ab 18,30 Uhr!

Liebe Grüße
Elai
dany

Beitrag von dany »

hallo ihr lieben!
wow!!!!!
hier tut sich ja einiges!ich verfolge die postings regelmäßig und kann euch nur gratulieren.
eine super stimmung.
mich reizt es zwar wieder mitzuposten, aber ich brauche noch ein wenig auszeit.bin gerade dabei mein halbes leben umzukrempeln und es geht mir gut dabei.ich werde definitiv noch heuer einen weiteren versuch starten, denn 2002 wird unser jahr. so oder so.
alles liebe euch allen
daniela
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Veronika, Elai: Montags geht bei mir leider prinzipiell nicht, da habe ich immer Chorprobe.
Nun wird's aber eng mit Terminen. Schlagt bitte Alternativen vor, aber keine Montage. Sonst bin ich relativ flexibel.

Daniela, schön dass du dich wieder meldest. Poste einfach wieder mit, sobald dir danach ist, ok? Vielleicht hast du sogar Lust, dich mit uns zu treffen - falls wir terminlich auf einen grünen Zweig kommen :wink:

Liebe Grüße
Hedwig
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo ihr liebenm,

Komm gerade von us, na da tut sich schon ordentlich was bei mir.
auf einen eierstock sind 11 stück und am anderen 9 stück sind so 12mm gross oder so. Wie gross sollten sie denn werden??
am freitag hab ich wieder us und soll in der früh mal nicht spritzen warum??? und dann muss ich am sonntag wahrscheinlich wieder hin.
und nächste woche hab ich mir ja jetzt sowieso urlaub genommen.

Na gut werd später noch mal rein schauen, muss jetzt einkaufen gehen, meine katzen haben nichts mehr zu essen, bzw das was ich noch hab essen sie nicht (die zwei verwöhnten)
Liebe Grüße Marika
P.S. komm auch zum treffen, wann ist es jetzt genau? bekomm mein dienstplan ja immer erst ne woche davor.
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Marika, wow, du bist ja ganz schön produktiv! Eine richtige Legehenne :wink:
Die Follikel sollen ca. 19-23 mm groß werden, damit man sie punktieren kann. Bei dir schaut's ja gut aus.
Wenn du am FR schon wieder US hast, dann schauen sie zuerst nach, ob das Spritzen überhaupt noch notwendig ist. Deshalb sollst du in der Früh nicht spritzen. (Nimm am besten die Ampullen mit, dann kann dir gleich die Frau Dr. spritzen, falls nötig.)

Wann unser Treffen ist, ist noch nicht ganz klar. Wir haben offenbar etwas Terminprobleme. Sind ja alle so vielbeschäftigt!

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ich könnte noch die Freitage vorschlagen ab ca. 14:00, weil ich da nachmittags meistens freinehme (Zeitausgleich)

Aber das wird wahrscheinlich wieder bei den anderen schwer gehen!!!

Montags wäre aber mein Lieblingstermin (kannst Du nicht mal schwänzen :wink:)!!!

Na ja, wir werden schon noch einen gemeinsamen Termin finden.

So, gehe nun nach Hause und wünsche euch einen schönen Abend.

Baba....Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“