KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

He Daniela!!!Bild

Schön mal wieder von Dir zu hören *freu*

Wenn Du Lust hast, dann schreib uns doch mal was Du jetzt so machst *neugier*
Ich wünsch Dir alles Glück der Welt und würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen.

Jaaaaaa, 2002 wird unser Jahr - egal ob Baby oder nicht :wink:

Veronika
Werbeslider mit Buttons
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Marika, super na du bist eine Powerfrau!!hii** schon jetzt so viele Eizellen, super! Wann ist dann Punkion? Ich wünsche dir das weiter alles so super läuft!!

Hedwig, alles roger bei dir?

Veronica, ich würde euch auch so gerne mal treffen, doch vielleicht fahre ich wirklich mal nach Wien und dann werde ich euch kennenlernnen!!
Du wann tut ihr jetzt weiter? Sag mal wielange dauert eigentlich der KUrs bei euch?

Claudia, Yvonne,Gabi und alle anderen ich hoffe euch gehts gut?

Lizzy, mit dir auch alles OK!!!!

So und ich düse jetzt zum Erobic!!!

Bis morgen dann Tanja
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Liebe Grüße euch allen!!!

Ich bin ja mal gespannt wie es mir gehen wird mit der "Spritzerei" und der Punktion. Sagt mal ist jemand unter euch der schon mal bei Zech war?

Yvonne du hast geschrieben, dass ihr schon mal bei Zech wart - welchen Eindruck hattest du?

Lizzy was du schreibst klingt ja echt Nerven aufreibend - sag mal warum bist in Wien in Behandlung - andererseits Bregenz ist wohl auch nicht näher. Wohnst du direkt in der Stadt?

:smile: Liebe Grüße
Gaby

GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo ich bins nochmal
Wollte nur mal einen Smilie ausprobieren
Bild

Liebe Grüße Gaby
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

aaaaaaabbbbbeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnddddddd!

seid´s alle noch auf oder habt´s euch schon in die federn geschmissen. ich bin jetzt endlich mit meiner powerpoint präsentation für morgen fertig geworden, war ganz schoen aufwendig, was tut man nicht alles für diese gfraster!

ich werde mich jetzt noch ein bisschen vor den fernseher kuscheln und auf meinen mann warten, denn der kommt heute schon nach hause (***freu***)

einen schoenen abend und eine geruhsame nacht wünscht euch allen
claudia
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,

ich wünsch Euch einen schönen Abend und ich kann nur eines hier im Forum feststellen, es tut sich wirklich eine Menge (habt Ihr so VIEL Zeit untertags zum Schreiben??) Ich finde meistens erst am Abend die Ruhe (bin aber auch selbständig).

Liebe Marika, ich kann Dir nur für diese viele Follis gratulieren - bei so einer grossen Anzahl kann's nur noch klappen - ich drück Dir auf alle Fälle weiterhin ganz fest die Daumen!

Liebe Claudia, auf eines kannst Du Dich schon mal vorbereiten, wir werden gemeinsam Salzburg unsicher machen - unser Treffen hier ist schon mal fix: "Promised?!?! Otherwise you'll get big problems!!!
Wo wirst Du wohnen und wie lange bleibst Du?

Liebe Anita, ich wünsch Dir gute Besserung - diese OP hat sich auf alle Fälle ausgezahlt.

Liebe Gaby, ja ich bin eigentlich eine gebürtige und eingefleischte Städterin, wohne aber seit vier Jahren ein paar km (ca. 4 km) ausserhalb der Stadt und fühl mich dort wohl - würde um nichts in der Welt wieder in die Stadt ziehen.
Wir können uns gerne mal in der Stadt treffen oder vielleicht hast Du auch Lust zum WUKI-KIWU Treffen kommenden Dienstag beim Gschirrnwirt in Eugendorf zu kommen??? Beginn ist um 19.30h. Wir sind eine ganz nette Gruppe und davon kommen auch viele mit ihren Partner. Wir kommen auf alle Fälle zu zweit. Dr. Zech in Bregenz sagt mir sehr viel: lt. Statistik hat er die besten Erfolgsquoten in ganz Österreich. Du bist dort sicherlich in einem Profi-Institut. Ich habe beim letzten WUKI-KIWU Treffen ein Päarchen kennengelernt, welches diese Woche beim Zech Punktion bzw. Transfer hat. Sie werden nächsten Dienstag beim Treffen anwesend sein, sodass Du sie persönlich fragen kannst. Bin auch selbst sehr gespannt was für einen Eindruck sie hatten. Bei wem bist Du in Betreuung hier in Sbg., beim Dr. Spitzer?

Liebe Yvonne, ich werde Dich auf alle Fälle auf dem laufenden halten was die weitere Behandlung im GK betrifft. Schau Dir einfach mal das GK an und entscheide danach. Wichtig ist ganz allein Dein persönlicher Eindruck und natürlich auch der Erfolg? Vielleicht komm ich sogar zum Treffen nach Wien im März - die Mädels bzw. und ihre Partner, falls welche kommen, sind sehr nett.

Liebe Veronika, liebe Hedwig und auch an alle,
Stellt Euch vor, jetzt haben WIR unsere eigene Homepage bzw. Website. "WUKI-KIWU.at oder wuki-kiwu.at" - dieses Domaine ist fest für uns reserviert (hat mein Schatz für uns reserviert)!!! Jetzt sind wir an der Reihe und können nun endlich unsere eigenen Seiten kreieren und unsere Wünsche, Ängste bzw. Informationen niederschreiben. Jeder kann mithelfen und mitschreiben. Was sagt Ihr dazu. Ich kann nur eines dazu sagen: "Packen wir's gemeinsam an, es gibt noch viel zu tun"

So, jetzt geh ich schlafen, es ist schon fast Mitternacht. Gute Nacht ihr Lieben,
Lizzy

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ja, ja bei uns gibt es Tagaktive und Nachtaktive. Ich bin eindeutig ein Morgenmensch, abends bin ich wenig kreativ :wink:

:grin: Tanja:
Wenn wir einen fixen Termin zwecks Treffen gefunden haben (was sich ja gar nicht so einfach gestaltet), dann wäre es natürlich schön, wenn Du auch kommen könntest.
Unser Kurs dauert übrigens 10 Abende, also noch bis Mitte April. Wann wir mit dem nächsten Versuch weitermachen steht noch in den Sternen. Im Moment fehlt mir ein wenig die Motivation bzw. möchte ich noch mit den alternativen Behandlungen weitermachen.

:grin: Lizzy:
Ich schreib am liebsten in der Früh, da ist bei uns noch am wenigsten los. Gegen 08:00 trudeln dann die meisten herein, und dann ist nichts mehr mit langen Postings. Zwischendurch schaue ich aber immer wieder ins Net *schonlängstsüchtigbin*

Wie funktioniert das eigentlich mit eurer Homepage. Ich hab heute schon einen Blick darauf geworfen. Gestaltet ihr die selber bzw. könnte man dort auch ein Forum kreieren? Klär uns mal auf :wink:

WEGEN TREFFEN:
Wie wäre es, wenn wir ein großes Ordner-Treffen organisieren in der Zeit, wo Yvonne in Wien ist (ich glaube ab 25. März, oder???).
Ich könnte dann entweder am MONTAG, den 25. März oder am DONNERSTAG, den 28. März für uns alle im Wrenkh einen Tisch reservieren. Treffpunkt wäre dann U4/U6-Station Längenfeldgasse, von dort geht man ca. 10 Min. zum Wrenkh.
Naaaa, was haltet ihr von dieser Idee?!?!? Rückmeldungen erbeten :wink:

Und nun noch eine betrübliche Nachricht von mir. Mein Mann war am Dienstag beim Allergiezentrum, weil ich ja unbedingt eine Katze wollte und nicht geglaubt habe, dass er wirklich allergisch ist. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie geschwollen sein Arm war, wo die Erreger getestet wurden *heul*. Ergebnis: STARKE ALLERGIE gegen Katzenhaare *wäähhhhhhh* Bild

Also, das wird nichts mit ner Katze.
Bild
Allerdings zeigte er kaum eine Reaktion auf Hundehaare *freu*. Aber das geht ja leider nicht, solange wir beide berufstätig sind :sad:

So, wünsch euch noch einen schönen Tag und würde mich sooooo freuen, wenn wir wirklich mal ein Ordner-Treffen organisieren könnten. Nicht vergessen über die beiden Termine nachzudenken bzw. Yvonne bitte Info, wie lange Du nun genau in Wien bleibst - Merci!!!

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Ach schade, es sieht so aus, als könnte ich nicht zu einem gemeinsamen Ordner-Treffen kommen. Ich bin doch von 21.3. bis 3.4. in Deutschland bzw. OÖ.
Vorher geht's bei euch nicht mehr? Nur für Montags muss ich leider von Vornherein absagen. Ich kann vor Ostern keine Chorprobe mehr schwänzen, weil wir ja gerade für das Oster-Hochamt proben. Und da haben wir noch viel zu tun.

Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hedwig, ich könnte jetzt wirklich nur mehr Freitag vorschlagen, denn die Woche bevor Du fährst bin ich schifahren.

Wir könnten uns ja auf einen Freitag-Nachmittagskaffee treffen nächste Woche (8. März). Wie gesagt, ich könnte gegen 14:00!!!

Wenn es bei Dir geht, dann fragen wir bei den anderen an!! Die Wiener-Mädels sind eh flexibel, oder??? :wink:

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Na wummm,
da ist ja ganz schon was los hier. Super ...
Also ich warte mal bis ihr euch auf einen Termin geeinigt habt. Bei mir tut sich nämlich terminmäßig eh nicht viel. Fürchte mich zwar schon wieder auf den Arbeitsstress, aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, daß ich den nicht mehr an mich ranlasse. Die Zeit vor der Op war mir nämlich dann richtig zuviel. Grauslich ...

Sagts mal - hat jemand Lust auf einen Taiji oder Luna Yoga Kurs? Ich möchte das gerne mal versuchen. Bzgl. TCM hab ich jetzt auch schon ein paar Namen. Kannst du mir dann den von deiner Kurskollegin auch noch nennen Veronika. Dann werd ich mich einfach entscheiden und es mal versuchen.

@Daniela: schön, daß du wieder mal vorbeischaust. Ich bin auch voll neugierig. Wie verbringst du den deine "Pause"? Also ich muß sagen, mir hat sie gutgetan. Obwohl, einfach nicht daran denken schaffe ich nicht. Mal schauen, vielleicht geht das wenn endlich die Golfsaison wieder beginnt. Also ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und vielleicht schaust ja wieder öfter bei uns vorbei.

@Elisabeth: danke, meiner Narbe geht es schon besser. Habe zwar einen Bluterguß unterm Nabel, aber ich weiß gar nicht, vielleicht ist das eh normal. Bzgl. Spermiogramm, tja, das ist so eine Sache. Mein lieber Mann will sich unbedingt den Termin selber ausmachen - von wegen Selbständigkeit und so *ggg*. Und das hat er bis jetzt leider noch nicht gemacht. Nachdem wir jetzt aber eh Zeit haben werd ich mal nicht so drängen. Am Wochenende frag ich wieder nach :smile:).

@Marika: hmmm, du machst es jetzt hier langsam wieder spannend. Wau, so viele Eizellen. Da wirst du sicher ein paar schöne Blastozysten zurückbekommen. Alles Gute für die Punktion!!!!

@Tanja: wann geht es bei dir jetzt los? Da tut sich momentan so viel, hab schon den Überblick verloren.

@Lizzy: super mit der Seite. Bin schon gespannt wie das wird. Ich habe im netdoctor schon meine Hilfe angeboten, aber dort wird ja nicht jedem geantwortet. Sorry, wollte ich mal sagen. Ich war früher öfter dort, aber ....

So jetzt leg ich mich wieder hin. Bis später vielleicht. Muß sicher nochmal an den PC weil unser Controller schon dauernd nervt :sad:(.

Schönen Tag euch allen!

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“