*~*Neuer Ordner und hoffentlich mehr Glück*~*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Guten Morgen!

Die Nacht war recht bescheiden,war immer wieder wach,warum-keine ahnung! :oops: menne musste eh um 5 uhr aufstehen,der urlaub ist leider vorbei und danach konnte ich nicht wieder einschlafen,also hab ich den rest der oscar-nacht in amiland verfolgt und mich schlapp gelacht über die zuckersüßen dankesreden...aber es war schööön spannend ;-)

Yvonne: ui,ich hoffe,deinem kopf gehts heute besser! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* warum musstest du denn heute so früh raus????danke für die *dd* ,ich werde vom termin berichten ;-)

Marion: schöööön,dass es dir heute vieeeeeel besser geht! die sonne lacht uns hier an,da muss es ja besser sein ;-) was macht der bauch? und wie war dein frühstück? :wink:

Vonni: jens hat diese woche spät. wieso muss pablo sich für dne kreißsaal freinehmen? wir haben uns die termine so ausgesucht,dass jens da keine spätschicht hatte..da wäre uns ein urlaubstag vieeeeeel zu schade für gewesen....
wieviele std hast du gestern denn gearbeitet?? vielleicht solltest du was kürzer treten??? :oops: unser termin ist heute um 16.30 Uhr,dauert also doch noch was ;-)

Grit: danke für die *dd* :wink: . ich schliesse mich marion an: anrufen und hinfahren. ok,der weg ist dir noch unbekannt,aber es gibt gute strassenkarten oder druck dir den weg übers inet aus und fahr was früher los,das klappt schon! als ich hier hergezogen bin,kannte ich auch nix und niemanden ausser jens,und habs auch geschafft ;-) aber bis DO würde ich nicht unbedingt warten wollen..vielleicht brauchst du ein hormonpräparat,was deinen hormonhaushalt runterregelt??? denke,der weg ist dann das kleinste problem ;-)das packst du schon :knuddel:
Bild
Bild
Bild
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Ich habe jetzt einfach mal in meiner ehemaligen KIWU-Praxis angerufen. Da hatte ich ersteinmal nur eine Schwester dran, die davon auch noch nie gehört hat. Sie sagte ich soll so gegen 13.30 Uhr nochmal anrufen. Da werde ich dann direkt zur Ärztin durchgestellt und wenn sie auch meint sofort zum Arzt, dann findet sich schon ein Weg. Vielleicht habe ich ja auch Glück und Manu hat schon eher Zeit für mich.
mit einem Sternchen im Herzen
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Grit: Hmm,von ferndiagnose halte ich ja nicht viel,aber das musst du entscheiden. wie gesagt,ich würde jetzt fahren. selbst ist die frau :wink: :lol:

marion: machst du eigentlich geburtsvorbereitende Aku? hab gerade mit der hebi telefoniert und fange FR damit an. bin ja echt gespannt,was es bringt...in kombination mit meinem tee vielleicht schon bald geburtsbeginn?!
Bild
Bild
Bild
Marion
Rang4
Rang4

Beitrag von Marion »

Hi,
Grit: ich würde auch fahren.Übers Inet findest Du den Weg bestimmt.

Bine: Ja mit der Aku fange ich diese Woche an. Entweder in Mannheim oder in Germersheim, je nach dem, wo ich letztendlich hin will zur Entbindung. Der Termin ist ja heute Mittag in Germersheim.
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05

Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

na,da bin ich mal gespannt,was du zu berichten hast,marion ;-)
muss man bei euch keine termine machen? machst du das dann im KH? was kostet es denn bei euch?
fragen über fragen... :-? :roll: :oops: :lol:
die hebi hat menne mal probegestochen,weil er wissen wollte,wie das ist und er war für nen angsthasen mega begeistert,mal sehen,ob ich das am FR auch behaupten kann... :-? 8)
Bild
Bild
Bild
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

soll ja keine Ferndiagnose werden, einfach nur eine ärztliche Meinung. Ich habe ja nicht mal ein Auto im Moment, da mein Mann es noch braucht. Darum sitze ich ja hier fest, sonst wär ich bestimmt schon unterwegs zum Arzt. Wenn die Ärztin nachher auch sagt, ich soll zum Arzt, dann muß ich halt versuchen meinen Mann zu erreichen. Vielleicht klappt es ja.
Übrigens noch was positives heute von meiner Seite. Mein Mann hat seit heute keine Probezeit mehr. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Grit: da ist man direkt beruhigter,wenn die probezeit im neuen job abgelaufen ist,gell? dann mal herzlichen glückwunsch zum festen job deines mannes! :dance:
Bild
Bild
Bild
Marion
Rang4
Rang4

Beitrag von Marion »

Bine: Die Aku kostet gar nix, bezahlt die KH. In Mannheim muss man Termine ausmachen in Germersheim ist immer Mittwochsmorgens Akupunktionssprechstunde. Aber wenn wir uns heute für dort entscheiden und heute Mittag wenig oder nichts los ist im Kreissaal, akupunktieren die mich heute Mittag.
Bin auch mal gespannt, wie sich das anfühlt...
Was ich nicht verstehe, bei vorzeitigen Wehen und verkürztem Mumu ist die Geburtsvorbereitende Aku kontraindiziert. Bist Du sicher, dass Du das machen lassen willst?

Grit: Das ist ja schön, dass die Probezeit rum ist, das ist dann nochmal so ein Meilenstein...Herzlichen Glückwunsch für Deinen Mann!
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05

Bild
Bild
Grischu
Rang2
Rang2

Beitrag von Grischu »

Ja wir sind auch froh, wir haben gleich eine Flasche Wein geköpft gestern zur Feier des Tages.

Bine wann mußt Du zum CTG?
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Marion,bei uns kostet die Aku in der hebammenpraxis etwas,aber die Hebi macht das auch wegen meinen ödemen,daher muss ich auch nix zahlen ;-)
habt ihr heute anmeldung im kreißsaal oder warum musst du da heute hin *stehbestimmtaufdemschlauch*
ab der 36.ssw ist es nix besonderes,wenn der zervix verkürzt ist und der mumu fingerbreitdurchlässig. die hebi sagte auch,dass es nicht selten ist,dass aufgrund der ersten sitzung der schleimpfropf abgeht...daher wird die aku ja auch erst ab der 36.ssw gemacht. FR bin ich ja schon so weit,also kein thema. und mein befund ist jetzt schon 2 wochen alt,kind ist immer noch im bauch ;-) kann nur sein,dass es was flotter geht und ich nicht bis zur 40.ssw austrage (was mich nicht unbedingt traurig macht ;-)).

Grit,termin ist um 16.30 Uhr.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“