Hallo Mädels,
seit Ende letzter Woche bin ich durch den Serverumzug kaum ins Forum gekommen. Entweder kam ich überhaupt nicht rein, oder ich kam nur in die Übersicht aber nicht in die Ordner oder ich konnte mich nicht einloggen

. Ihr hattet damit anscheinend keine Probleme? Nun scheint es wieder zu funktionieren, hoffentlich fliege ich nicht wieder raus wenn ich den Beitrag reinstellen will.
Ulla, schade dass es bei dir mit der Arbeit oder eher nicht-mehr-Arbeit nicht so gut aussieht. Bei meiner Schwiegermutter war es vor ein paar Jahren so, dass sie sich hat kündigen lassen, um nicht mehr arbeiten zu müssen. Trotzdem sie schon fast 60 war, musste sie sich arbeitssuchend melden. Ihr wurden vom Arbeitsamt Angebote gemacht, und sie hat auf diese Angebote absichtlich miese "Bewerbungen" geschrieben (handschriftlich, unordentlich..) und die Fotografin gebeten schlechte Fotos zu machen, außerdem ungeschminkt und schlecht (oder gar nicht?) frisiert.... Vielleicht kannst du deine zukünftigen Zwangsbewerbungen ähnlich abfassen? Nur würde ich es nicht so extrem machen, denn irgendwann möchtest du ja wieder arbeiten. Da wäre es natürlich nicht so schön, wenn du bei einigen möglichen Arbeitgebern schon mal negativ aufgefallen bist

.
Bea, ist doch nicht schlimm wenn du dich nicht oft meldest. Aber ab und zu ein Pieps ist immer schön

. Alles Gute für deinen Schwiegervater. Wie geht es deinem Vater eigentlich?
Gute Besserung für Léon!!
Sille, welcome back! Wie war denn dein Urlaub, hast du dich gut erholt?
Habt ihr euch wegen der neuen Ki-Wu-Praxis schon entschieden? Wenn andere sich dort wohl fühlen, dann würde ich wechseln. Vielleicht hat man dann auch neue Ideen für die Behandlung.
Krank geschrieben bin ich nicht mehr. Aber ich merke, dass die Tage sich immer mehr in die Länge ziehen. Am WE fühle ich mich meistens viel besser. Vorausgesetzt, ich mache dann nicht so viel wie z. B. gestern vormittag und muss dann den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen

.
Sandra, endlich wieder zu Hause

!! Wie geht es dir und deinem Kleinen denn? Hat die Liegerei richtig was gebracht, so dass der Geb.mutterhals wieder länger geworden ist, oder wie ist das jetzt? Schon dich bloß weiterhin gut und lass dich verwöhnen

!
Hast du den Juckreiz am Bauch oder woanders? Am Bauch habe ich es nämlich auch recht heftig. Mit 2x einölen am Tag geht es so einigermaßen.
Irmi, meensch wie hältst du den ganzen Streß nur aus

? Das frage ich mich immer wieder. Kommst du auch mal dazu die Beine hochzulegen?? Du hast anscheinend genauso einen guten Gyn. wie ich. Meine würde mich auch ohne mit der Wimper zu zucken krank schreiben, egal wie wenig Grund dazu besteht. Beim letzten Mal hatte ich gesagt, dass ich langsam Rückenprobleme bekomme. Da schlug sie mir gleich ein Arbeitsverbot oder ähnliches vor

. Das fand ich aber dann doch etwas sehr übertrieben. Wenn mir zum Ende der SS die Arbeit schwer fällt, dann kann sie mich immer noch krank schreiben.
Zum ersten Abend vom Geb.vorbereitungskurs kann ich noch gar nicht viel schreiben. Wir sind sechs Paare, und es war noch alles sehr verkrampft. Bis auf die 10 Minuten wo Männer und Frauen getrennt wurden. Jede Gruppe sollte aufschreiben was sie von dem Kurs erwartet usw. Wir Frauen fingen sofort das Schnattern an (typisch Frau eben

), bei den Männern hingegen blieb es verkrampft (hat meiner mir später erzählt). Na ja, die meisten Männer wissen eh nicht so recht was sie da sollen. Typische Klischee-Pärchen sind auch dabei. Eine der Frauen nimmt alles mit, was ihr an Beschwerden über den Weg läuft (sie scheint aber eine Nette zu sein), ein anderes Paar wirkt ziemlich ökomäßig. Dagegen ist ja eigentlich nix zu sagen. Aber als wir für ein paar Entspannungsübungen die Schuhe ausziehen sollten, hatte der Öko-Mann ein Loch im Strumpf

.
Ansonsten: Viele allgemeine Infos über den Kurs, sich vorstellen und Entspannungsübungen. Mal sehen wie es übermorgen wieder wird.
Nicole, wie geht es dir und Nele eigentlich? Du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet, ist alles in Ordnung?? Langsam mache ich mir Gedanken..
Solveig, was machst du zur Zeit so?
Und Joschi, schreibst du bei uns gar nicht mehr mit?
Muss noch in einen anderen Ordner schauen und dann ab aufs Sofa. Oder vielleicht direkt ins Bett, mal sehen...