Da bin ich auch mal wieder..... Bin momentan mal wieder ziemlich im Stress....
Und ich bin in den letzten abends immer so geschafft, dass ich nicht mal Lust habe, den Computer anzurühren. Jonna ist nämlich - schon wieder - krank, und zwar schon seit über zwei Wochen. Erst hatte sie einen fiese Grippe mit teilweise 40 Fieger und kaum war sie einen Tag gesund, hat sie sich eine Bindehautentzündung eingefangen. Beide Krankheiten hat sie aus dem Kinderladen, wie halt immer.... Bin mittlerweile echt so genervt, dass ich überlege, sie dort wieder herauszunehmen. Es ist aber auch echt assig, dass einige Mütter ihre Kinder in jedem Zustand dort abliefern und alle anderen Kinder sich dann permanent anstecken!
Ottchen, wie geht`s A.? Vor einigen Tagen war ein - äusserst gesprächiger -Klempner bei uns, der mir dann auch prompt seine Krankengeschichte erzählt hat.
Das Symptom hörte sich genau so an wie A`s Problem (Habe ihn genauestens ausgequetscht, hihi...). Er hatte ebenfalls Monate lang damit zu kämpfen und ist wohl auch zwei mal operiert worden. Dann hat ihm eine Heilpraktikerin Hepar (ein homöopathisches Mittel) empfohlen und das Ganze ist innerhalb von 4 Wochen gut abgeheilt, obwohl es zuvor so richtig schlimm war. Er war total begeistert von dem Mittel. Vielleicht wäre das ja was für A? Die Potenz, die mir der Handwerker genannt hat (D12) scheint mir aber etwas zweifelhaft, da würde ich dann nochmal eine homöopathisch arbeitende Heilpraktikerin/ Ärztin fragen. Aber natürlich hoffe ich, dass er es gar nicht mehr braucht!
Schon besser, dass Ihr den Griechenlandurlaub gecancelt habt. Das wäre bestimmt kein bisschen erholsam geworden. Also ich kann die Ostfriesischen Inseln nur wärmstens empfehlen. Wir werden dieses Jahr auch wieder auf eine fahren.
Das "Brav, Mama" ist ja echt zum Schreien, hihi! Jonna weigert sich derzeit beharrlich, "Papa" zu sagen, obwohl sie es eigentlcih kann. S. ist total bei ihr abgemeldet. Sie will nicht mal auf seinen Arm und stubbst ihn ständig weg, schreit, wenn er zu nah kommt etc. Der Ärmste ist schon total verzweifelt. Dafür ist Mama um so angesagter! Ganz schön anstrengend...
Ihr Lieblings-"Satz" ist übrigens "Ei, Wauwau", wobei mit "Wauwau" alle Tiere (sogar Enten, Pferde, Iltisse etc.) gemeint sind!
Hobbitchen, wie ist denn bei Dir die Lage? Habe nochmal die alten Berichte gelesen, aber weiss trotzdem nicht, wie weit Du jetzt bist. Bist Du etwa schon am Stimulieren (oder gar noch weiter??)
Hach ja, mittlerweile erscheint mir der Gedanke an ein 2. Kind auch gar nicht mehr so absurd. Allerdings müsste ich da wohl bei S. erst einige Überzeugungsarbeit leisten! Er war richtig schockiert, als ich letztens eine entsprechende Andeutung machte! Jonna scheint ihn echt Nerven zu kosten, obwohl sie ja sein relativ pflegeleichtes Kind ist... Naja, aber so 100% sicher bin ich mir halt aiuch noch nicht, ob ich das Ganze (Behandlung, SS, stressige erste Zeit) jetzt nochmal verkrafte, so dass ich das Thema dann erstmal ad acta gelegt habe.
So, jetzt muss ich mein Haupt auf dem Sofakissen lagern (zwecks Fernsehens) - zum Lernen habe ich momentan keinen Bock!
LG
Eure Dinah

*bibber*