KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo guten Morgen Veronika,
ich habe mittlerweile auch zwei weitere Empfehlungen bzgl. TCM bekommen.

Frau Dr. Wolkenstein, 9. Bezirk und Frau Dr. Hohenlohe 1. Bezirk.
Bei der ersteren werde ich mir einfach mal einen Termin vereinbaren. Das ist nämlich bei mir gleich um die Ecke und das ist ein großer Vorteil.

Schönen Tag noch, ich melde mich später aber nochmal - werde jetzt mal meinen Kalender checken :smile:.

Anita

Ach ja, morgen könnte mein Mann ein paar Daumen brauchen. Er macht schon sein Spermiogramm :smile:. *hoff*
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen Mädls!

Marika, alles Gute für die Punktion, und auf das sich viele Eizellen Befruchten? toi, toi, toi,!!!!

Habt ihr was von LUmi gehört?

Gertraud, bis heute schon in LInz?
Veronica, irgendwann komme ich auf zum Treffen OK!
Anita, meine Daumen sind ganz fest gedrückt fürs Spermiogramm!!
Claudia, Claudine gehts euch gut?
Yvonne, dir auch alles Gute!!
Hedwig, alles liebe für dich und klein zwergi! Sag mal last ihr euch es sagen was es wird?

Soderle, und ich tu jetzt was, sonst wird mir der Tag wieder zu kurz!
bis später dann Tanja :dance:
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

:grin: Marika!
Alles alles Gute heute bei der Punktion habe alle meine Daumen aktiviert, sie sind ganz fest gedrückt, dass alles super verläuft!

:grin: Anita!
Na, wie geht es denn Deiner Narbe? Ab wann darfst Du denn wieder in die Wanne hüpfen? Nur gut, dass es jetzt schön kalt draußen ist und nicht "Hochsommer", das wäre dann noch viel fieser, wenn Du nicht baden gehen dürftest!!

:grin: Hedwig!
Wow, wie schnell die Zeit vergeht, als wir uns das letzte Mal getroffen haben, warst Du ja noch in der 12. SSW.... Schade, dass Du genau in der Zeit, wo Yvonne in Wien ist, wegfährst, dafür treffen wir uns aber sofort nach Deiner Rückkehr und werden Dir alles bis ins kleinste Detail berichten!!! Ehrenwort!!!
Vor dem 25. März könnte ich mich gar nicht mehr mit Euch treffen, wir stellen auf der Wohnen & Interieur Messe am Messegelände aus und der Stress beginnt mit dem Aufbau am 7.3. Ab diesem Zeitpunkt bis einschließlich 24.März gibt es leider keine Sekunde Freizeit. Das ist jedes Jahr das gleiche, es ist zwar toll auf dieser Messe aber extrem anstrengend!
Ich mag übrigens klassische Musik auch sehr gerne - bin aber eher auf der "schweren-Linie" - sprich Beethoven, Wagner, Tchaikowsky...
Bach soll ja angeblich sehr gut für das ungeborene Kind sein, da sein Rhytmus gleich oder ähnlich dem Herzschlag sein soll und dies soll beruhigend wirken.....Habe ich mal irgendwo gelesen - keine Ahnung, ob da was wahres dran ist.

:grin: Gertraud!
Wünsche Dir alles Gute, denke am 13.3. ganz fest an Dich!

:grin: Veronika!
Mir ist es egal, ob wir uns am 25. oder 28.3. treffen, da bin ich ja wieder "frei" vom Messestress, ich richte mich da nach der Mehrzahl.

Deinen Arzt habe ich bereits weitergeleitet, ich hoffe, dass ich im Laufe des Tages noch eine positive Antwort, betreffend den guten Ruf, bekommen werde!!

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf bezüglich Song-Contest abgeben -
Den Song-Contest im Fernsehen anschauen, das war und ist immer so ein Ritual - da wird gelästert, gelacht, die Sänger werden von uns total bekritelt und im Endeffekt ärgern wir uns immer, dass wir die Zeit nicht besser genutzt haben....:grin:
Wie Yvonne bin auch ich der Meinung, dass die Corinna May eine gute Stimme hat und ich vergönne es ihr nach den letzten Abfuhren, dass sie es endlich geschafft hat.
Bezüglich des Österreichers: tja, ich finde den Manuel auch recht hübsch, das Lied finde ich aber katastrophal.....und ich bin auch der Meinung, dass es dem "all right now" entspricht, d.h. dass es nachgesungen wird.
Wenn er aber mit seinem Aussehen und seiner (meiner Meinung nach guten) Stimme Eindruck schinden kann, dann soll mir die Melodie auch recht sein - es wäre doch toll, wenn Österreich mal nicht einer der Letzten wäre!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, seid ganz lieb gegrüßt :dance:
Elai

Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr Lieben,

meine Eltern kommen heute Nachmittag auf einen Sprung zu Besuch und ich freu' mich schon sehr darauf. Mein Kuchen ist gerade fertig geworden und die ganze Wohnung duftet danach... hmmmm.... :smile:

Ja, ja, der Song Contest...es ist jedes Jahr dasselbe, wenn wir armen Deutschen von "Austria" wieder zu hören bekommen:
"Germany,...." ...zitter, bibber... " ONE POINT"..... :dance:
Danke vielmals. :wink:

Ich freu mich schon riesig auf Wien; jetzt ist es ja gar nicht mehr lange hin. *freu*
Bei so vielen Klassik-Liebhabern hier in der Runde könnte unser Treffen ja glatt zu einer "Mozart-Beethoven-Orgie" werden.... :wink:
Sag blos, Elai, Du bist auch so ein "Wagnerianer" ? Da ich aus Bayreuth komme, wurde mir das Meistersinger-Vorspiel schon fast in die Wiege gelegt. :grin: Aufgewachsen bin ich in Sichtweite des Grünen Hügels. Das prägt. Früher zu Schulzeiten (als Zehnjährige) stand ich stundenlang während der Ferien mit einem Schild "Suche Karte" vor dem Festspielhaus. Süß, gell ?

Ich zieh' mir auch schon die ganze Zeit Bach und Mozart rein, wenn das für das "ungeborene Kind" gut sein soll... :wink:

Marika, hoffe, dass Deine Punktion gut verlief. :smile:

Veronika, Deine "Ostereierfruchtbarkeitstheorie" ist super !

Hedwig, *schnüff*, dann sehen wir uns ja leider nicht. Schade ! Hast Du zu Ostern einen Auftritt mit Deinem Chor ?

Lumi, ich vermisse Dich. Läster doch "a wengerle" über das dt. Song-Contest-Lied. Mir fehlt richtig was ! :wink: Oder über Schumi, "the Winner". Mann oh mann, das war ja eine Karambolage am Sonntag. umpffff. Mir bleibt da immer das Herz stehen.

Hat jemand von Euch was dagegen, wenn mein Mann zum Treffen mitkommt ? Er ist ein ganz Wohlerzogener und sogar mit einem vegetarischen Essen höchstzufrieden :wink: .
Ich habe vorne gelesen, dass einige von Euch eine kleine "Phobie" gegen "Weißkittel" haben; tja, da müßte ich mir vorher noch was einfallen lassen.... tststs :wink:

Bin schon gespannt, wieviel Mädels zum Treffen kommen werden.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße an alle.
Eure
Yvonne :smile:

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo alle!
Marika, ich hoffe, die Punktion ist gut verlaufen und dir geht es halbwegs gut nach der Narkose. Schon dich heute noch ein bisschen!

Freut mich, dass es unter euch auch ein paar Klassik-Fans gibt. Ich habe Barock (Bach, Händel, Vivaldi,...) und Wr. Klassik (Mozart, Haydn, Beethoven, Schubert)am liebsten, aber auch manche Romantiker (Tschaikovski, Grieg, Elgar) höre ich ganz gern. Wagner, Bruckner und ähnliche, meiner Meinung nach schwere und düstere Musik, liegt mir nicht besonders. Einzige Ausnahme: Der fliegende Holländer - diese Wagner-Oper mag ich ganz gern.
Ich glaube, mit meinem Musikgeschmack liege ich gerade richtig fürs Baby, denn Mozart und Bach höre (und singe) ich wirklich viel.

Yvonne, wir singen am Ostersonntag um 18:30 im Osterhochamt eine Mozart-Messe. Ich komme dazu gerade rechtzeitig zur Probe am Nachmittag aus Deutschland zurück. Aber ich glaube, da seid ihr ja schon auf der Heimreise. Also wird sich ein Treffen leider nicht ausgehen, leider!

Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Lieben!!

Bei uns wird heute schon den ganzen Tag gemeetet - mega langweilig *gähn* Im Moment hab ich ja nicht unbedingt den anspruchsvollsten Job, aber ein Wechsel ist bei KIWU auch nicht gerade clever :wink:

:grin: Anita:
Danke für die Adressen. Ich glaube ich probiere meinen Arzt mal aus, bei mir liegt er nämlich günstig am Heimweg. Info folgt.
Toi, toi, toi fürs Spermiogramm!! Hat sich Dein Mann eh gesund ernährt die letzten 3 Monate!!! Hat er mitgemacht bei Deiner Ernährungsumstellung??? Ist ja auch nicht immer so einfach, gel!!!

Ich sollte ja auch auf Kaffee verzichten, aber es fällt mir sooooooo schwer *seufz* Im Hinterkopf seh ich eben immer die anderen die trotz Alk, Zigaretten, ungesunde Ernährung, etc. locker schwanger werden und fühl mich ungerecht behandelt vom Schicksal :sad:

:grin: Elai:
Danke für Deine Bemühungen Bild
Ich freu mich schon auf unser Treffen.
Also, Du bist auch auf dem Abläster-Trip beim Song-Contest. Noch besser wird es, wenn man dabei eine (oder zwei) Flaschen Sekt trinkt, da kann man sich oft nicht mehr halten vor lachen. Dieser Contest ist bei uns fast schon ein Ritual :wink: geworden.

Ich glaub, dass unser Lied Chancen hat, ist eben ein echter Ohrwurm (zwar ein abgekupferter Ohrwurm, aber egal!!!) Meine Freundin aus Linz hat mir erzählt, dass sie diesen Manuel schon öfters beim fortgehen gesehen hat und bezichtigt mich der Geschmackverirrung!! Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden - aber eines steht fest - besser als Thomas Forstner, Garry Lux oder Tony Wegas ist er allemal :wink:

Und viel Verkaufserfolg bei der Messe - auf das der EURO rolle :wink:

:grin: Yvonne:
Ja, ja das leidige Thema Austria vs. Germany bzw. umgekehrt beim Song-Contest. Bin ja mal gespannt auf dieses Jahr!!!

Dein Mann ist herzlich eingeladen zum Treffen, allerdings kann ich Dir gleich sagen, dass meiner 100%ig nicht mitkommt. Aber auch egal, vielleicht fühlt er sich dann ja als Hahn im Korb :wink: Was für ein "Weißkittel" ist er denn (Fachrichtung?), manchmal denk ich mir, es wäre besser, ich hätte einen Frauenarzt anstatt eines Fliegers geheiratet :wink: Wäre momentan sehr von Vorteil!!

Ich hoff, wir werden noch mehr zum Treffen, ansonsten machen wir uns eben im kleinen Kreise einen netten Abend und ich kann Dir nur sagen, Elai ist mega nett :wink:

:grin: Hedwig:
Wo ist denn das Osterhochamt? Ich bin dieses Jahr Ostern wahrscheinlich in Wien und vielleicht kann ich mir die Messe ja anhören. Das wäre sehr schön, und meinen Mann kann ich dazu vielleicht auch überreden.

Bis dann,
Bild
Veronika
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Danke für euer daumendrücken.
Die punktion ist so gut verlaufen, hab
mir was zum schlafen geben lassen, leider
ging es mir danach nicht gut hab ne infusion
bekommen und dann ging es mir schon besser.
Ja, und jetzt hab ich halt bei jedem schritt
schmerzen. wisst ihr wann die weg gehen??
Morgen zwischen 9 und 10 uhr soll ich anrufen
und dann erfahre ich wieviele sich befruchtet haben.
So werd mich wieder hin legen und verwöhnen lassen, hab
ja eh schon fast den ganzen tag verschlafen *g*
Liebe Grüße Marika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander!!!

@Marika - morgen geht es dir sicher schon viel besser. Meine Daumen bleiben gedrückt, damit sich heute ganz viele befruchten und dann auch brav teilen.

@Tanja - danke fürs Daumendrücken!

@Veronika - ja, mein Mann hat sich gesund ernährt in letzter Zeit. Zumindestens was Obst und Gemüse betrifft. Er hat aber so ca. 3 Zigaretten pro Tag geraucht :sad: und die ganze Ernährungsumstellung hat er nicht mitgemacht. Ich esse ja kein Weizenmehl mehr (also nur mehr Dinkel), kein Ei und keine Milchprodukte. Dass musste er also gar nicht mitmachen. Soll man ja nur bei Endo nicht essen.

@Hedwig - ich mag auch klassische Musik sehr gerne. Beim Songcontest kann ich leider gar nicht mitreden :sad:.

@Elisabeth - danke der Narbe geht es sehr gut. Ist schon richtig schön verheilt. Ab wann ich wieder in die Wanne darf? Nächste Woche am Donnerstag abend hab ich meinen Kontrolltermin beim Prof. Da werd ich mir dann das GO holen :smile:.

@Yvonne - ich war schon mal in Bayreuth - Tristan und Isolde.
Also von mir aus ist das gar kein Problem wenn dein Mann mitkommt. Ich muß allerdings bei dieser Gelegenheit gestehen, daß ich noch gar nicht weiß ob ich in der Osterwoche in Wien bin. Also eigentlich habe ich Urlaub eingetragen. Andererseits war ich jetzt ja fast 3 Wochen nicht im Büro - ist leider bei meinem Job gar nicht so ohne. Ostern ist ja schon in 3 Wochen - ob ich da schon wieder weg kann???
Mal schauen. Je nach Wetter werden wir kurzfristig entscheiden. Vielleicht können wir doch schon in die neue Golfsaison starten. Ich könnte das jedenfalls zur Ablenkung ganz gut gebrauchen.

Am nächsten Mittwoch bin ich übrigens bei einer Ärztin die TCM macht. Bin schon voll gespannt. Ich werde euch berichten. Wann hast du denn deinen ersten Termin Veronika?

Auf meine Frage nach Luna Yoga und Taiji hat gar niemand was geschrieben? Hat's vielleicht schon jemand probiert?

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Anita
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo meine Lieben, hier ist Salzburg,

ja, bei Euch ist so viel los, dass man mit dem Lesen nicht mehr nachkommt. Ich mach es ganz kurz, weil wir noch zum WUKI-KIWU Treffen gehen und werde dafür morgen ausführlicher schreiben.

Für Dich, liebe Marika, habe ich den ganzen Tag meine Daumen ganz fest für die Punktion gedrückt!! Ich hoffe, dass es Dir gut geht und dass alles super gelaufen ist bei so vielen Follis.

Ich wünsch Euch allen einen lieben Abend - und morgen kann ich Euch ganz neue Infos bezüglich UNSERER GEMEINSAMEN HOMEPAGE geben. Sobald ich ein weinig Zeit habe, werde ich an der Gestaltung arbeiten.

Eure Lizzy
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Tanja!

Komme morgen in Linz an, aber leider eher spät.

Gertraud
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“