Herzlich Wilkommen in der Welt Pantouffelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen
JUHU ein richtig schönes langes Wochenende steht bevor :dance: :dance: :dance: :dance: . Für euch ja auch :lol:
Wir werden richtig faul sein.
Inzwischen geht es mir schon wieder viel besser nur noch ein leichtes Husten.
Was gibt es bei euch Neues?
Grüssle Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
irgendwie merke ich, dass ich imme rnoch nicht ganz fit bin, verpenne die ganzen Nachmittage, gestern waren wir brunchen, als wir dann um 14:00 h zuhase waren habe ich mich hingelegt und bin erst wieder um 17:30 h aufgewacht auch heute nachmittag habe ich zwei Stunden geschlafen, hoffe doch es wird jetzt lagnsam besser.
Was habt ihr den heute mit dem zusätzlichen Familientag gemacht?
Grüssle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Der zusätzliche Familientag ist erst am Mittwoch. Allerdings hatten wir heute auch einen - der diente zur Erholung. Bei uns ist der Krankenstand ausgebrochen. Konnte mich daher auch die letzten Tage nicht melden. Angefangen hat es letzen Mittwoch, da hat Timon nachts das ganze Abendessen gekübelt. Tja und das Mittagessen vom Donnerstag nahm den gleichen Weg :wink: . Als dann Nachts auch noch fast 40 Grad Fieber dazu kam, haben wir uns auf den Weg zum Kinderarzt gemacht. Da wurde dann das erste Mal Blut am Finger abgenommen (Kerlchenganztapferoderganzfertigwar), welches eine Infektion (vermutlich Mittelohrentzündung) anzeigte (abgesehen von einem vermuteten Magen-/Darmvirus). Tja und ab da war es vorbei mit den guten Vorsätzen. Timon muss seitdem Antibiotika, Traubenzucker und ganz viel Mami haben. Und als ob das noch nicht genug war, hat es dann Freitagnacht auch nach Schatzi mit dem Magen-/Darm-Virus erwischt. Samstagmorgen hatte er dann noch einen kleinen Kreislaufkolaps, sodass ich nur noch von einem zum anderen gerannt bin. Zum Glück war meine Mutter da (wir waren Freitagabend zum ersten Mal zu zweit ohne Timon weg - naja mehr oder weniger :wink: - so ganz konnte ich es nicht geniessen, aber er hat wohl die ganze Zeit geschlafen), ansonsten wäre es echt problematisch geworden. Timon wollte natürlich die ganze Zeit gehalten werden. Mittlerweile ist es etwas besser, aber so ganz vorbei ist es noch nicht. Er ist noch sehr zurückhaltend, lacht wenig, ist schnell müde, quengelig etc. Morgen haben wir die Nachkontrolle und ich hoffe, dass alles soweit Ok ist und der Kleine so langsam wieder auf die Beine kommt. Schatzi geht morgen auch wieder arbeiten und somit kehrt dann hoffentlich so langsam wieder Alltag ein. Tut mir leid, dass es bei Dir wohl auch noch nicht so ganz in Ordnung ist, da kam das verlängerte Wochenende vermutlich genau richtig - oder? Die Sache mit dem Abstillen abends hat sich natürlich auch erstmal erledigt, da Muttermilch das Einzige war, was er problemlos vertragen hat. Aber zwei Tage (Di und Mi) hat er sehr gut geklappt. Sogar so gut, dass ich Dienstagabend im Bett lag und ein paar Tränen verdrückt habe (so nach dem Motto - erst abstillen, dann zieht er ins eigene Zimmer (war nächster geplanter Schritt) und dann kommt er mit einer Freundin an und zieht aus :lol: :lol: :lol: ). Naja im Moment hat sich das gerade mal wieder für ein paar Tage erledigt (weiss nicht wer darüber glücklicher ist - er oder ich?), aber sobald wir wieder im Rhytmus sind, starten wir wieder mit den Abstill-, Ausquartierungs- etc.-Versuchen.

Also weiterhin alles Gute (Schatzi will jetzt an den PC) und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Freue mich schon auf den 14. März - hoffe nur, dass nichts dazwischen kommt bei Irgendjemandem.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
da habt ihr ja wirklich schlimme Tage hinter Euch, ein dicker :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an euch alle
Und natürlcih eine gute besserung an alle :help: *dd* :help: *dd* :help: *dd* :help: *dd*
Kann mir gut vorstellen, wie man da heftigst mitleidet, wenns dem Zwerg nicht so gut geht. Zum Glück bist du nicht auch noch ausser Gefecht gesetzt worden und hoffentlich hast du dich nich an deinen Männer angesteckt *dd* *dd* *dd* *dd*
Auf den 14 März freue ich mcih auch, hoffe es kommt nichts dazwischen.
Ja das verlängerte Wochenende war wirklcih gut, dafür war heute Stress pur, 3 Leute im Urlaub und zwei karnk, so sind wir nur noch zu zweit und der andere ist erst zwei Monat hier, das war heute eine Rennerei :oops:
Ganz liebe Grüsse Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das hört sich aber ganz schön nach Stress an. Wie sieht es eigentlich jobmässig bei Dir aus? Macht Dir die Arbeit noch Spass oder schaust Du nach anderem? Irgendwann hast Du mal die Bemerkung gemacht, dass Du diesen Job nicht bis zur Rente (darüber können wir ja langsam nachdenken :lol: ) machen möchtest - richtig? Timon geht es übrigens schon wieder besser - heute hat er sogar wieder gelacht (das hat mir echt gefehlt). Allerdings ist er immernoch ein bisschen gedämpft / ernst und noch nicht so ganz der Alte. Allerdings hat er immernoch die Mittelohrentzündung (incl. Wasser hinterm Trommelfell :cry: ), sodass wir noch bis Sonntag die Medikamente nehmen müssen. Aber immerhin hat er wieder seinen Appetit gefunden - sprich er futtert wieder wie ein kleiner Scheunentrescher (was auch immer das ist :lol: ).

Schönen Tag morgen, lass Dich nicht zu sehr stressen und auch ein dicker :knuddel: für Dich
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Nein stressen lasse ich mich nicht, ich mache was möglich ist und der Rest bleibt halt liegen. Aber bis jetzt läuft es erstaunlicherweise recht gut :roll:
Momentan schuae ich mich nicht nach einen neuen JOb um, aber wa in 2-3 Jahren ist, keine Ahnung . Also ich werde sicherlich noch mindestens 1 Jahr oder läger bleiben, den noch immer kann ich neues dazu lernen und solange das der Fall ist überwiegen auf jedne Fall die Vortei gegenüber den Nachteilen und schlussendlich hat jeder Job Vor- und Nachteile. So wie dein momentaer Job :wink:
Schön, dass es Timon schon wieder besser geht. Jetzt gehts ja nicht mehr lange und er wird ein Jahr alt, ist doch echt verrückt, oder?
Ist F. heute zuhause?
Ich versuche mich heute mal wieder mit Badmintion, zwei Wochen habe ich ja gar nichts gemacht, mal schuane wie es heute klappt, fühl mich nämlich immer noch so müde und bin schnell ausser Atem.
Grüssle Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Wie sieht es eigentlich aus, bleibt es bei nächster Woche Sonntag?
Wenn ja, wann soll es los gehen? Fahren wiir zusammen?
Liebe Sissi
kannst du dann bitte die Bilder mitnehmen für Maryy, die ich mal bei euch deponiert habe?
Wir werden heute einen richtig fualeb Tag machen, nachdem wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren.
Grüssle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo

Wollte nur kurz Hallo sagen, bevor ich jetzt ins Bett gehe. Bin im Moment (bis Mittwoch) wieder Strohwitwe :( - sprich ich muss mit meinen Kräften haushalten :lol: . Melde mich die nächsten Tage wieder. Sonntag ist von unserer Seite her fest gebucht (freue mich schon sehr darauf). Erinnere mich dann bitte unbedingt nochmal an die Bilder (bin sonst sicher, dass ich sie vergesse :oops: ). Rufe die nächsten Tage mal bei Marry an.

So, jetzt aber Ab.ins.Bett.De
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Ein kurzes Hallo
heute kommt ja dein Schatzi zurück, was macht den der Kleine Schatz?
Freu mich auch auf Sonntag.
Grüssle
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
ich hoffe es bleibt bei Sonntag, melde mich am Freitag per Telefon
Schaut mal bei den neuen smilies
dance: *rotfl* *pfeif* :baby: :müde: *pfeif* *gähn* *rotfl* *lüge* :argh: *rotwerd* *gähn* *tröst* *krise* *mecker*
klasse
Gruss Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“