Hallo Petel
Der zusätzliche Familientag ist erst am Mittwoch. Allerdings hatten wir heute auch einen - der diente zur Erholung. Bei uns ist der Krankenstand ausgebrochen. Konnte mich daher auch die letzten Tage nicht melden. Angefangen hat es letzen Mittwoch, da hat Timon nachts das ganze Abendessen gekübelt. Tja und das Mittagessen vom Donnerstag nahm den gleichen Weg

. Als dann Nachts auch noch fast 40 Grad Fieber dazu kam, haben wir uns auf den Weg zum Kinderarzt gemacht. Da wurde dann das erste Mal Blut am Finger abgenommen (Kerlchenganztapferoderganzfertigwar), welches eine Infektion (vermutlich Mittelohrentzündung) anzeigte (abgesehen von einem vermuteten Magen-/Darmvirus). Tja und ab da war es vorbei mit den guten Vorsätzen. Timon muss seitdem Antibiotika, Traubenzucker und ganz viel Mami haben. Und als ob das noch nicht genug war, hat es dann Freitagnacht auch nach Schatzi mit dem Magen-/Darm-Virus erwischt. Samstagmorgen hatte er dann noch einen kleinen Kreislaufkolaps, sodass ich nur noch von einem zum anderen gerannt bin. Zum Glück war meine Mutter da (wir waren Freitagabend zum ersten Mal zu zweit ohne Timon weg - naja mehr oder weniger

- so ganz konnte ich es nicht geniessen, aber er hat wohl die ganze Zeit geschlafen), ansonsten wäre es echt problematisch geworden. Timon wollte natürlich die ganze Zeit gehalten werden. Mittlerweile ist es etwas besser, aber so ganz vorbei ist es noch nicht. Er ist noch sehr zurückhaltend, lacht wenig, ist schnell müde, quengelig etc. Morgen haben wir die Nachkontrolle und ich hoffe, dass alles soweit Ok ist und der Kleine so langsam wieder auf die Beine kommt. Schatzi geht morgen auch wieder arbeiten und somit kehrt dann hoffentlich so langsam wieder Alltag ein. Tut mir leid, dass es bei Dir wohl auch noch nicht so ganz in Ordnung ist, da kam das verlängerte Wochenende vermutlich genau richtig - oder? Die Sache mit dem Abstillen abends hat sich natürlich auch erstmal erledigt, da Muttermilch das Einzige war, was er problemlos vertragen hat. Aber zwei Tage (Di und Mi) hat er sehr gut geklappt. Sogar so gut, dass ich Dienstagabend im Bett lag und ein paar Tränen verdrückt habe (so nach dem Motto - erst abstillen, dann zieht er ins eigene Zimmer (war nächster geplanter Schritt) und dann kommt er mit einer Freundin an und zieht aus

). Naja im Moment hat sich das gerade mal wieder für ein paar Tage erledigt (weiss nicht wer darüber glücklicher ist - er oder ich?), aber sobald wir wieder im Rhytmus sind, starten wir wieder mit den Abstill-, Ausquartierungs- etc.-Versuchen.
Also weiterhin alles Gute (Schatzi will jetzt an den PC) und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
PS: Freue mich schon auf den 14. März - hoffe nur, dass nichts dazwischen kommt bei Irgendjemandem.