KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!!

:grin: Marika!!!
Ich glaube auch, dass es Dir heute schon wieder viel besser gehen wird. Ein bisschen ziehen bzw. leicht bluten könnte es zwar schon noch, aber das ist ganz erträglich. Ich denk ganz feste an Dich und hoffe, Du berichtest uns dann gleich wie viele hübsche befruchtete Follis Du hast.
*daumensindgequetscht*

:grin: Anita!!!
Ach, komm doch zu unserem Treffen. Ich würd' Dich soooo gerne mal kennenlernen. Und beim Wrenkh gibt's ganz tolle Dinkelnockerl :wink:

Ich hab leider meinen Termin beim TCM Arzt erst am 20. März bekommen und das auch nur nach langem hin und her. Zuerst wollte er mir einen Termin Ende April geben :sad:
Gestern beim Ado-Kurs gab mir jemand die Adresse einer angeblich sehr guten Chinesin namens Dr. Lee, die 16 Jahre in China gelernt hat und dann auch noch dort zur Frauenärztin ausgebildet wurde, hier in Österreich aber rein auf TCM-Ebene arbeitet.
Adresse bei Interesse :wink::
Physikalisch-Medizinisches-Institut Dr. Alfred Pschill
Joanellig. 10, 6. BZ., Tel.: 586 17 30, Dr. Lee
Also, ich ruf da heute mal an und wenn ich früher drankomme, dann geh ich zu ihr :wink:

:grin: Lizzy!!
Hallo Salzburgerin, wie war eurer Treffen?
Gibt es auf Deiner Homepage dann auch ein Forum? Wäre toll, oder!! Aber nicht, dass dann alle abwandern :wink:

:grin: Gertraud!!
Ich hab total vergessen, wo Du eigentlich wohnst! Ich würde Dich gerne auf Seite 1 eintragen, aber mir fehlen die Infos.
Viel Spass in Linz, ist eine tolle Stadt und man kann dort super shoppen gehen!!! Das Nachtleben ist auch nicht so schlecht :smile:

:grin: zu mir!!
Wir hatten gestern wieder Kurs Abend! Es wird immer besser. Du wirst total zum nachdenken angeregt und schön langsam wird Dir bewußt, auf was Du Dich da eigentlich einläßt. Ich muss dazusagen, wir sind eine absolut tolle und niveauvolle Gruppe und uns sind alle sehr symphatisch. Mittlerweile herrscht unter uns schon eine gewisse Vertrautheit, immerhin haben wir alle das gleiche Ziel, die gleichen Erfahrungen hinter uns und sowas verbindet eben.

Ein Pärchen ist uns besonders ans Herz gewachsen und ich bin mir sicher, dass wir auch nach dem Kurs noch Kontakt pflegen werden. Soll man ja sogar.

Gestern haben wir z.B. von etwa 40 Kinderfotos von Adoptivsäuglingen uns eines aussuchen sollen (ich eines und mein Mann eines) und dann gegenseitig besprechen, warum wir gerade dieses Kind ausgesucht haben, was wir dabei fühlen, was wir glauben, warum es zur Adoption freigeben wurde, was unsere Fantasien bzgl. der Eltern des Kindes sind, warum uns gerade dieses Kind anspricht, usw. - das ganze wurde dann wieder in der Gruppe diskutiert.

Ich habe ganz schön Gänsehaut bekommen, bei dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich mal so weit ist und man dann ein Kind im Krankenhaus abholen fährt. Und ich kann euch nur sagen, die Kinder waren sowas von süß *schmelz*

Der Kurs hilft ungemein, sich Gedanken darüber zu machen, was sich mit einem Kind alles verändern wird, welche Probleme auf einen zukommen können, eben sich auf diese Situation einzustellen und darüber zu sprechen.

Es wird auch viel über die Familiensituation gesprochen, das nähere Umfeld, usw. Alles wird durchleuchtet :wink: Das klingt jetzt sehr seriös, aber meistens geht es lustig dabei zu - es wird auch viel geblödelt...

Jeder von uns empfindet diese Abende als sehr positiv und man freut sich richtig darauf.

So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt!!

Schönen Tag noch.
Bild
Veronika
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen Mädls!

Veronica, puu da bekomme ich direkt auch die Gänsehaut!!! Super das dir der KUrs so gefällt!! es ist aber sicherlich schwierig, einen Säugling zu Adoptieren oder? Wie geht das eigentlich, weiß man das schon einige Wochen vorher das der Säugling zur Adoption freigegeben wird, oder erst nach der Entbindung? Das muß ja ein Chaos sein, wenn man dann in wenigen Tagen alles Kaufen muß!!
Hört sich interessant an der Doc, von China? Was wird da eigentlich genau gemacht?

Marika, süße wie gehts dir? Fühlts du dich wieder besser? Sag mal wie lange hast du eigentlich die Stimmu gemacht bis zur Punkion wiewiele Tage lang? Wann ist dann Transfer?
Ich hoffe so sehr das sich alle schön befruchtetn!!hoff***

Gertraud, achso heute kommst du nach Linz!!! Du wenn du früher in Linz wärst hätten wir uns vielleicht treffen können, wieviel Uhr ist das circa!

Hedwig, habt ihr schon Namen? hab ich das schon mal gefrag, wenn ja sorry ich weiß es nicht mehr!!hiii** gehts dir eh gut?

Lumi, wo steckst du nur?????vermisse dich????

Lizzy, bin auch schon gespannt auf die HOmpage?

Anita, Claudia,Claudine,Judith,Elai, ich hoffe euch gehts gut, liebe Grüße an alle Mädls hier!

Bin heute am 13 ZT und nächsten Dienstag fange ich mit der DR an!

Mädls, seit ihr eigentlich wärend euren Versuchen Psychologisch Betreut worden, wir schon! Haben eine sehr liebe nette Psychologin an unserer Seite, denn Dr. zech hat eine Untersuchung gemacht, das es den Frauen sehr hilft und dadurch viele Schwangerschaften eintreten!
Wir machen das per Internetpraxis, ich schreibe und die Psychologin antwortet mit pro Mail kostest das € 20. Ist ja eigentlich ein scharfer Preis, doch es tut mir ganz gut mit ihr zu reden!!

Soderle bis päter dann Tanja :dance:
Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

Beitrag von Marika »

Hallo,
Habe gerade angerufen im institut: und die dame sagte mir:
2 haben sich befruchten lassen und moren um 10:15 uhr ist transfer.
Schon, als ich letzte woche gefragt hab meinten sie frühestens am freitag, haben sie sich so schlecht geteilt?? warum nur zwei wenn ich
soviele hatte?
Momentan bin ich ein bisschen down. wieviel tage hattet ihr zwischen punktion und transfer???
Liebe Grüße Marika
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Marika,
jetzt darfst nicht die Hoffnung aufgeben!!! Zwei reichen doch zum Glück.
Ich hatte auch immer ziemlich viele Eizellen und leider bei IVF gar kein gutes Befruchtungsergebnis. Mit ICSI wars dann schon besser.

Aber wie gesagt, wichtig ist jetzt an die beiden Kämpfer zu glauben. Alles Gute für den morgigen Transfer und natürlich dann die Tage danach.

Denke ganz fest an dich, das hilf :smile:.

Liebe Grüße,
Anita
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Marika, nicht den Kopf hängen lassen! Mehr als 2 Follis brauchst du doch gar nicht - du hättest dir ja sicher eh nur zwei transferieren lassen, oder? Bei deiner Jugend hast du die besten Chancen.
Wenn man so wenige befruchtete Eizellen hat, dann ist der Transfer meistens schon am übernächsten Tag. Denn worauf soll man denn noch warten? Das länger Warten hat ja nur den Sinn, dass man die schönsten auswählen kann. Aber angeblich sind die Eizellen ja am besten bei der Mami aufgehoben und nicht in einem Brutschrank!

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig trösten. Glaub mir, deine Chancen sind wirklich gut. Vielleicht bekommst du sogar Zwillinge :wink:

Tanja, wir haben schon Namen ausgesucht: Barbara oder Rafael. Möglicherweise sieht man beim nächsten US (14.3.) schon, was es wird. Wir sind ganz neugierige Eltern und wollen es uns sagen lassen. Aber: wir werden noch niemandem etwas verraten (ob ich bei euch eine Ausnahme mache, muss ich mir noch überlegen :wink: ). Natürlich ist es uns egal, ob wir Bub oder Mäderl bekommen - nur neugierig sind wir halt. Und ich spreche ja schon ab und zu mit meinem Baby, da könnte ich es dann schon mit Namen ansprechen.

Seit dem Wochenende geht es mir total gut, ich fühle mich wie ausgewechselt.

Liebe Grüße an alle!
Hedwig
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Marika!

nicht Traurig sein, wie Anita schon sagte auch 2 reichen zum Glück!
Du aber warum ist morgen schon Transfer? bei mir wird der erst am 5/6 Tag nach Punkion sein, sozusagen Blastozyten! Ich wünsche die alles Liebe und Gute!!

Anita, bei Marika wurde eh auch ICSI gemacht oder nicht? ich dacht mir immer bei ICSI spritzt ja der Doc. die Samen in die Eizellen und dann befruchten die sich automatisch, ist aber nicht so oder? Kann man eigentlich was tun, um das Befruchtungsergebnis zu verbessern?

Bis dann Tanja
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Liebe Marika!!!

Hedwig hat es ja schon toll erklärt. Genauso ist es. Was hätte es für einen Sinn diese 2 weiter im Gläschen zu lassen, weil auswählen kann man bei 2 sowieso nicht und von daher sind sie bei Dir viel besser aufgehoben.

Du hast echt super Chancen, brauchst kein bisschen down sein, freu Dich auf den Transfer morgen!!! Alles Glück der Welt!!! Bild

Liebe Tanja!!

So einfach ist es auch wieder nicht mit den Blastos. Nicht immer kommt es zu einem Blastozystentransfer. Es kommt immer darauf an, wieviele Eizellen sich befruchten ließen bzw. wie die Teilung ist. Du kannst jetzt noch nicht sagen, ob Du 100%ig am 5 oder 6 Tag Transfer hast, dass kommt immer auf mehrere Faktoren an.

Veronika


Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

Beitrag von Marika »

Hallo,
Danke euch allen.
Ich hätte mir eh nur zwei einsetzten lassen,
wenn ich morgen schon transfer hab muss ich wenigstens
nicht so lange auf den sst warten so kann ich in schon
ein paar tage früher machen *g*

werde euch natürlich gleich berichten wie es war.
Sag hedwig bekommt man nur den pipi-test mit oder machen
die auch nen bluttest?? danke
Liebe Grüße Marika
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Veronica, achso, ich dachte das ist immer fix, denn mein doc. sagte mir schon das wir am 1. April Punktieren und am 5 oder6 April dann der Transfer ist!!
sag mal Veronica, wie schon gesagt, spritzt man ja bei ICSI den Samen direkt in die Eizelle, ich dachte ja das die Eizelle dann schon automatisch Befruchtet ist! ist ja nicht so, doch der Samen ist ja dann schon drinnen!! Ich glaube ich kenne mich nicht so gut aus, wie und was genau. also sorry!!

Marika, ich wünsche dir alles GUTe für morgen, bist du dann Krank gemeldet oder arbeitest du dann!

Bis dann Tanja
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,
Tut mir leid, dass ich mich relativ rar gemacht habe. In den letzten Wochen und Tagen hatte ich sehr viel zu tun, ich bin tageweise bzw. tagelang nicht in diesem Forum gewesen und bin daher nicht mehr ganz am Laufenden.

Gertraud, vielen Dank für deinen Brief an die Frau LH. Und danke auch, dass du die Problematik auf die politische Ebene transportierst hast. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch in der LReg. Ich bin 38 Jahre, stehe vor dem 4. Fondsversuch – vorausgesetzt „ich bringe meine Hormonwerte in Ordnung“ – und finde die Situation für Paare mit unerfüllten Kinderwunsch schon seit mindestens einem Jahrzehnt untragbar, d.h. seit ich mir über mögl. Nachwuchs Gedanken mache (KIWU besteht ‚erst‘ seit ca. 5-7 Jahren). Die gesetzl. Änderung im Jahr 1999 war nicht weitreichend genug und die vorangegangene Diskussion lächerlich. Dazu kommt, dass Kinderlosigkeit fast gesellschaftl. geächtet wird, so empfinde ich es jedenfalls, wenn Haupt & Co mit deren Äußerungen Frauen/Paare pauschal in einen Topf werfen, anstatt Bewußtseinsbildung im Hinblick auf die Problematik der „Randgruppe“, die bald keine mehr sein wird, zu betreiben. Ich jedenfalls fühle mich von der Politik nicht ernst genommen. Und wer kann schon in seinem Umfeld über diese ‚Problematik‘ ganz frei und hemmungslos reden?

Marika, alles Gute für die ET. Möge alles BESTENS klappen.

Bezüglich des Treffens – im Wrenkh – ich bin für den 25.3. , der 28.3 ist zu Nahe am Ostersonntag, und da bin ich möglicherweise nicht mehr in Wien. Ich denke, ich habe auch einen ClubSuccess Gutschein für dieses Restaurant. Bis zu 4 Personen können um 25 % ermäßigt speisen und trinken!!!!

Veronika, bitte vervollständige auch für mich die erste Seite: 38 Jahre, ‚Verheiratet‘ und ‚Beruf‘ nimm bitte heraus, Behandlung: 3 Versuche im AKH (1. ICSI, 2. Abbruch wegen Zyste, 3. Abbruch wegen low responding), jetzt im GK. kiwu: SEIT CA. 5-7 Jahren; Wohnort in Wien (geb. Kärntnerin). Vielen Dank!

Beste Grüße
Eva


Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“