KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Marika, ich hab beim 1. Versuch einen Pipi-Test mit nach Hause bekommen. Bluttest hab ich gar keinen mehr gemacht, weil ich dann die Regel schon hatte. Beim 2. Mal bekam ich auch wieder einen Test mit, aber hab noch zusätzlich Bluttest machen lassen. Ich würde an deiner Stelle einen Bluttest machen lassen - Urintest ist zu unsicher (war bei mir negativ, obwohl ich ja ss war!)

Tanja, du hast Recht: Bei ICSI wird eine Samenzelle direkt in die Eizelle eingespritzt. Aber dann müssen die beiden Zellen noch verschmelzen, erst dann kann man von Befruchtung sprechen. Daher befruchten sich nicht alle Eizellen automatisch bei ICSI. Alles klar?

Liebe Grüße
Hedwig
Werbeslider mit Buttons
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Hedwig!

Danke, alles klar!!!!

Bei uns hier in Linz naja in der nähe von Linz, scheint die Sonne pur, ach ich bin so froh, ich stehe auf und fühle mich gut wenn die Sonne scheint!! Frühling komm bald herbei!!hii**

Gehe heute Nachmittag mit meiner Schwester spazieren und dann am Abend noch Arobic!!huuhu!!!

Ich hoffe ich bekomme am Freitag endlich meinen Behandlungsplan!! den am Dienstag gehts ja los!!

Bis später und Mahlzeit, fahre zu meiner Mama essen, es gibt Wiener Schnitzel mhhhhh!!!!!

Küsschen an alle Tanja
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
schön, daß du wieder da bist. Sag mal kannst du mir ein bissi vom GK berichten. Ich überlege ja auch, falls das Spermiogramm heute schlecht ist, dorthin zu wechseln. Mal schauen .....
Wann geht es denn bei dir weiter?
Alles Gute,
Anita

Ach ja Tanja, ich hatte mal 10 Eizellen und nur 2 davon ließen sich mittels ICSI befruchten :sad:.

Aber ich gehöre ja auch schon zu den oldies :smile:.

Viel Spaß beim Turnen.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

[quote]
Hallo Veronica!

Ich bin aus Graz. Habe gestern meine letzte Pille genommen, warte auf die Blutung und beginne dann mit der Stimu.

Würde mich freuen, auf den Kalender zu kommen.

Alles Liebe
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Gertraud, hab Dich eingetragen, allerdings fehlen mir noch ein paar Daten von Dir, wenn Du sie verraten willst.

Merci!!!
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Anita, wir hatten im Jänner im GK unser Erstgespräch,
 nachdem ich mir im Dez. anlässlich des Tages der offenen Tür das KIWU-Institut angesehen habe,
 dort von Dr. O. und Fr. Leitl und einer mir namentlich entschwundenen Assistentin recht freundlich empfangen wurde,
 mir versichert wurde, dass sie so gut wie keine Wartezeiten haben (im Gegensatz zum AKH, wo ich unter den langen Wartezeiten sehr gelitten habe, daher der Wechsel!!!).

Dr. S nahm sich (plangemäß) eine gute Stunde Zeit für uns. Man bezahlt ja für das Gespräch. Es war ein nettes, lockeres Gespräch. Zwar bin ich nicht über alle Maßen aufgebaut aus dem Gespräch gegangen – weil er mir nicht sooooo große Hoffnungen gemacht hat – aber ich habe mich bereits für das GK entschieden. Wir hatten halt auch die stat. Wahrscheinlichkeiten von Befruchtungsraten etc. durchbesprochen. Dinge die uns allen ja bekannt sind. Aber man will ja immer Positives hören und super ermuntert werden. Dr. S hat mich am selben Tag – am Abend – noch angerufen und mir gesagt, dass er bei Durchsicht der von mir übergebenen Unterlagen noch ein ‚Dokument‘ vermisst und ich möge es bitte nachreichen. Das finde ich Service.

Auch Überweisungen und Befunde bekommt man recht schnell und unkompliziert im Gegensatz zum z.B. AKH.

Ca. 2 Monate später hatte ich wieder einen Termin im GK: am 28. Feb. 2002. Ich musste keine einzige Minute warten und kam sofort dran. Diesmal zum Dr. O – der mir persönlich mehr liegt und den ich schon aus d. AKH kenne. Er war nett – wir besprachen mögliche Varianten. Wir besprachen aber auch Möglichkeiten, die man nicht im Internet publizieren sollte. Neugierig?? Ja, dann müssen wir uns treffen. Ich kann es nur persönlich erzählen und nicht via Internet!!!!

Du musst wissen, dass ich einen erhöhten FSH Wert habe, and that’s too bad!!!. Mit anderen Worten: derzeit warte ich auf meine Regel, mache dann am 2. od. 3 CT einen Hormonstatus, und habe am darauffolgenden Tag einen Termin im GK zwecks Besprechung des Ergebnisses und der weiteren Vorgangsweise.

Derzeit bin ich auch beruflich sehr eingedeckt, denke an das mich so sehr aufwühlende Thema nicht mehr so sehr bzw. intensiv, vergesse teilweise auch auf meine Medikamente, verschlafe in der Früh. Das alles bedeutet für mich aber, dass ich nicht mehr so verkrampft bin wie früher. Aber nicht, dass ich mich schon zu früh freue: Als ich den Termin im GK hatte, war ich bereits am Tag davor so nervös, und ich konnte diese Nervosität überhaupt nicht steuern, kontrollieren oder abschalten. Dr. O fragte mich wie es mir ginge. Ich sagte ich bin so nervös wie schon lange nicht mehr. Ja, aber wieso denn? ... ..... Ja, das war der Beginn unseres Gespräches.

Aber wie es genau – vom Zeitplan her – mit mir weiter geht ... frag mich etwas leichteres.

Wo bist du in Behandlung?

Allen anderen alles Gute
Liebe Grüße
EVA
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Eva,
ja, ich bin neugierig, sehr sogar. Magst dich mit mir treffen?
Nach 3 Fehlversuch ist frau an allem interessiert :smile:.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
Bis bald,
Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Eva,

also mich hast Du schon mal neugierig gemacht :wink: Könnte uns das allen was bringen, oder bezieht es sich rein auf Deine Behandlung?

Mir persönlich ist Dr. O. symphatischer bzw. fühl ich mich von ihm besser verstanden - reine Gefühlssache -!!

Meine Freundin ist gerade im GK für ihren 2. Versuch (heute war übrigens Transfer) und hatte anfänglich weniger gute Erfahrungen dort gemacht (siehe früheres Posting). Nun ist aber wieder alles i. O. und sie ist sehr zufrieden, vor allem von der überdurchschnittlich guten Betreuung. Als sie mir erzählt hat, in welcher Art und Weise dort punktiert wird, bin ich ganz neidisch geworden und hab mich mal wieder geärgert 3 Versuche im AKH durchgeführt zu haben.

Also, Anita, ich würde im Bedarfsfall vom AKH wechseln. Ich persönlich könnte dort nicht mehr hingehen (bedenke die Rolltreppenphobie :wink:) Das AKH hat meine Nerven und die meiner Kollegen allerhand strapaziert, nicht zu vergessen die vielen Tränen dort auf meinem Lieblingsklo *nichtmehrdrandenkenwill*

Na ja, jetzt könnte ich ja mal wieder unser Treffen ins Spiel bringen, jetzt kommt Anita vielleicht auch - aus Neugier :wink:

Nachdem es Elai egal ist und Eva der Montag besser paßt (und noch dazu einen Gutschein für den Wrenkh hat) würde ich nun gerne das Treffen wie folgt fixieren:

Wann: MONTAG, 25. März 2002, 18:00
Wo: Treffpunkt U4/U6 Station Längenfeldgasse, Ausgang Längenfeldgasse (oben bei den Ausgangstüren)

Ich werde später (wenn ich weiß wer definitiv kommt) einen Tisch beim Wrenkh, Hollergasse 9, 15 BZ, reservieren.

Ach Mädels, ich hab heute mal wieder überhaupt keinen Biss, nichts geht weiter und ich schau dauernd hier rein *schäm*

Schönen Nachmittag noch!!

Veronika
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

Wollte mich nur mal schnell bei Euch melden, damit Ihr seht, dass ich auch noch lebe :smile:

Ich bin seit Freitag letzter Woche im Oberstress, da am Sonntag in Innsbruck die Internat. Police Winter Games Bild angefangen haben und ich dort im OK = Organisationskomitee bin.

Das heißt, dass ich am Wochenende so gut wie gar nicht daheim war und die Abende dieser Woche auch nicht......mein Männchen ist eh schon etwas sauer :wink:

Ansonsten geht es mir gut und ich melde mich dann Anfang nächster Woche, da hab ich dann den ganzen Stress hinter mir *versprochen*

Alles Liebe, fühlt Euch Bild und Bild von mir!

Lumi
"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

so jetzt geh ich mit meinem Mann zum Urologen :smile:. Geh natürlich nicht wirklich mit. Fahre nur mit ihm hin und dann geh ich ein bissi spazieren. Nachdem ich mich morgen das erste Mal ins Büro wage muß ich schauen wie's mit meiner Kondi ausschaut :smile:.

Bis später,

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“