Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder im Lande. Morgen geht's auf zum Endspurt - noch drei Wochen plus ein oder zwei Tage arbeiten, das war's dann

. Wird auch Zeit, ich habe gemerkt wie gut mir der Urlaub getan hat. Und keine Rückenschmerzen...

. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Nur essen kann ich nur noch kleine Portionen. Besser gesagt: Ich sollte! Nach einer normalen Mahlzeit spannt nämlich mein ganzer Bauch bis unter die Rippen, das ist total unangenehm. Noch habe ich den richtigen Essrhtymus leider noch nicht gefunden. Es ist aber auch so schwierig aufzuhören, wenn man noch Appetit und kein richtiges Sättigungsgefühl hat

.
Letzte Woche waren wir wieder mal auf Familienbesuch. Wir haben das Familien-Babybettchen mitgenommen, sind von zwei Mamis in der Familie mit viel Babykleidung überhäuft worden (muss erstmal in Ruhe nach Größen sortieren, da wir mittlerweile auch schon auf drei Basaren eingekauft haben

) und einiges Neues gekauft haben wir auch. Eine Wickelauflage, eine KiZi-Lampe, Himmel mit Nestchen für das Bett, einen Schlafsack... Was uns jetzt noch dringend fehlt ist eine Wickelkommode und natürlich jede Menge Kleinzeug. Neue Gardinen sollen auch noch ins KiZi.
Solveig, ich freue mich für dich, dass bei der GMS alles in Ordnung war. Irgendwie gibt einem das doch ein Stück Sicherheit, oder wie siehst du das? Viel Glück mit der KK

!
Irmi, was machst du für Sachen. Kaum sind die KiZi da, schon liegst du flach. Hoffentlich meldest du dich nur deshalb nicht, weil du brav Bett und Sofa hütest. Es wäre nicht so schön, wenn du im KKH wärst.. Alles Gute für dich
Sandra, du scheinst ja wieder fit zu sein, priiima!!! Jetzt noch zu übertragen wäre natürlich ein Ding

.
Ulla, nö, mit dem Besuch (Schwiegermutter) habe ich mich überhaupt nicht übernommen. Ich war arbeiten und mein Mann hatte Urlaub. So konnte er sich mit seiner Mutter beschäftigen, ich habe sie nur abends gesehen

. Nicht, dass ich sie nicht mag, aber sie kann ziemlich anstrengend sein. Und natürlich kamen die Themen wieder zur Sprache, die ich meinem Mann vorher angekündigt hatte: Stillen, Stoffwindeln, Dammschnitt usw. .. Schon zig mal drüber geredet. Aber im Endeffekt hat sie vor fast 40 Jahren immerhin drei Kinder zur Welt gebracht und damals war alles anders und natürlich besser. Was soll’s. Mein Mann hat sie ganz gut abgeblockt, und ich habe mir einiges wirklich durch ein Ohr rein und durchs andere wieder raus „angehört“. Ich habe es nämlich satt, über diese Themen immer wieder und wieder endlos und vor allem sinnlos zu reden

.
Was macht euer Kinderzimmer eigentlich, ist es schon fertig?
Wie geht es dir denn inzwischen

? Hast du den Durchhänger gut überstanden? Ich hoffe doch, dass es damit wieder vorbei ist. Du, ich nehme auch kaum zu. Mein Bauchumfang hat sich auch seit drei Wochen nicht verändert. Erst fand ich es auch komisch, aber immer wenn ich dann die Tritte spüre, dann bin ich beruhigt. Meine Gyn. meint, so lange das Kleine zeitgerecht entwickelt ist, ist es egal wie viel oder eben wie wenig ich zunehme. Recht hat sie! Ich habe auch so wirklich Glück mit ihr. Sie hat bis jetzt jedes Mal US gemacht, und bezahlen mussten wir das nicht. Sie ist selbst immer so neugierig, wie das Kleine sich entwickelt.
Was ich aber komisch finde: Sie hat bisher nur ein Mal (weil ich gefragt hatte) eine vaginale Untersuchung gemacht. Wie ist das bei euch eigentlich? Muss man nicht z. B. den MuMu und den Gebärmutterhals regelmäßig überprüfen? Oder wird das nur bei Beschwerden gemacht?
Selma, wie schön dass du dich mal wieder gemeldet hast. Noch schöner ist es, dass es dir so gut geht. Weiter so, und schreib ab und zu mal wenn du Lust drauf hast. Fährst du weg im Urlaub?
Mal schauen, wie mir die Arbeit ab morgen wieder bekommt. Wahrscheinlich falle ich wieder erschlagen aufs Sofa, wenn ich nach Hause komme. Dabei gibt es noch soooo viel zu tun. Manchmal frage ich mich, wie ich das noch alles schaffen soll

...
Ach ja, mein Eisenwert war bei der letzten Untersuchung bei 9. Musste mir gleich ein Rezept über Eisentabletten abholen, habe aber keine Lust diese Bomben zu nehmen. Da ihr hier schon so viel Gutes über Kräuterblutsaft geschrieben habt, und mir der Tipp auch im GVK gegeben wurde, probiere ich es auch damit. Hoffentlich schlägt das Zeug an, sonst muss ich meiner Gyn. beichten, dass ich die Tabletten nicht nehme, und dann gibt es wohl Ärger

.
Bis bald wieder und liebe Grüße auch an Nicole und Bea!!