Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Iris die Zwei sind sooo süß, man sieht es aber, dass sie noch viel Angst haben. Wer weiß was sie schon alles :cry: durchgemacht haben. Wie oft holt ihr die Zwei ab?

Katrin gute Besserung. Dann ist das Mädle ruhiger als der Bub?

Alex ich hab mal gelesen, dass man den Hund auf das Baby vorbereiten kann solang es noch im KH ist, indem man die vollen Windeln nach Hause bringt und den Hund dran schnuppern lässt. Wenn wir mal Besuch haben und der Benny mal mit Kindern zusammen ist, dann bewegt er sich überhaupt nicht vom Fleck, weil er wahrscheinlich denkt oh oh hoffentlich tun sie mir nichts denn ich tu euch auch nichts.

Schmetti ich hoffe dir geht es nach dem Kaiserschnitt wieder gut! Wie geht es Sebastian?

Chrissi wie geht es dir?

Mir geht es bis auf meinen Rücken ganz gut, irgendwie bin ich nicht mehr so gut beweglich, muss wieder mein Sport anfangen. Durch die Behandlung hab ich aufgehört und irgendwie komme ich jetzt nicht wieder rein, auf dem Sofa ist es halt *mecker* *mecker* gemütlicher.

Schönes Wochenende

LG Anna :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo liebe Märzis,

endlich komme ich dazu, euch zu schreiben.
Leider hatte Pat keine Zeit, Bilder einzustellen. Er hat diese Woche noch gearbeitet und abends war er bei mir im Krankenhaus.

ALSO:
Ich hatte schon 3 Tage vor dem Entbindungstermin leichte Wehen, hab sie aber nicht so schlimm empfunden und erst am 11. März nachmittags meine Hebamme aufgesucht. Die hat nochmal Akupunktur gemacht und anschließend nach dem Muttermund geschaut. Der war schon 2 cm offen und es hat geblutet, als sie mich untersucht hat. Deshalb riet sie mir, mal in die Klinik zu fahren und das checken zu lassen.
Tja und die haben mich gleich behalten und zuerst sollte ich eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Gegen Abend hatte ich aber dann alle 3-5 Minuten Wehen und Sebastian hat das überhaupt nicht gefallen. Er hat sich mit Händen und Füßen gewert und der behandelnde Arzt hat sich noch am selben Abend für Kaiserschnitt ausgesprochen. Pat war schon nach Hause gefahren und mußte um 22 Uhr anrücken.Um 23.40 Uhr war der Kleine da! Ich hatte eine PDA; habe also alles mitbekommen und ihn sofort gesehen. Anschließend durfte Patrik ihn zu sich nehmen, während ich noch weiter behandelt wurde und ich meine Beine wieder spürte.
Seit gestern sind wir nun zu Hause.
Über meinen Klinikaufenthalt erzähle ich euch ein andermal. Ich lege mich jetzt schlafen. Um halb eins heut nacht schreit Sebastian nach meiner Brust.

Liebe Grüße
Schmettiiris, Pat und Sebastian

PS: ich stelle noch ein Bild in meine Galerie ein.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Iris ....

noch einmal ..Herzlichen Glückwunsch ..zu Eurem Sohn... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

hat ja dann doch noch alles schnell gegangen ...bin auf Deinen weiteren bericht gespannt .....

in knapp 2 Std hat Sebastian wieder Hunger ... :P :P :P
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi Märzis,

sorry, ich Dussel hab mich noch gar nicht für eure Glückwünsche bedankt.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Die durchzechten Nächte wirken sich irgendwie negativ auf mein Gedächtnis aus.
Heute nachmittag hab ich mal zwei Stunden am Stück geschlafen. War das schöööööööön.

Obwohl Sebastian schon einen 4-5 Stunden Rhytmus hat, bin ich halt doch immer 1-2 Stunden mit Stillen und Einschlafen helfen beschäftigt. Und selbst ist man dann halt auch aufgedreht und schläft nicht gleich ein. Ein Full-Time-Job.

Jetzt kommen gleich meine Ma und meine Patentante.

Bis denn.
LG Iris und :baby:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Schmetti, schön dass Du wieder da bist und das Dir unser Geschenk gefallen hat. Hat alles unsere liebe Chrissi gemanagt.... :wink:
Chrissi, an dieser Stelle nochmals vielen Dank!!! :knuddel: :knuddel:

Ja Schmetti, das ist bestimmt eine enorme Umstellung... aber bestimmt herrlich, oder? Als nächstes darf Katrin diese Erfahrung machen, dann ich und die anderen folgen bestimmt gaaaanz schnell.... :knuddel: :knuddel:

Ich kann`s irgendwie kaum erwarten..... :roll: :roll:

War heute den ersten Tag wieder arbeiten. Ging ganz gut, bis auf die Tatsache, dass mein Bauch vom sitzen Nachittags etwas gedrückt hat...
Aber damit muß ich wohl noch ein paar Monate leben... :wink: :wink:

Lege mich jetzt aber erstmal was hin.

Liebe Grüße an Euch alle
Alex

P.S. Anna, das mit den vollen Windeln haben wir auch gehört. Werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren... :wink:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi Ihr Lieben,
wann wirds mal wieder richtig Frühling? Son Scheiß... *mecker*

Alex, hab auch so ungefähr um die Ecke 18. Woche bei der Hebamme angerufen und dann einen Termin zum Kennenlernen bekommen. Bin gespannt, was du berichten wirst.
Ich glaube, einem Hund kann man das Ganze leichter verständlcih machen, weil die ja eh besser zu erziehen sind als Katzen?! Dafür schlafen die Pussies viel und kommen uns dann vielleicht nicht so in die Quere...
Mal abwarten, ich bin mir über so vieles noch nciht im Klaren und krieg schon manchmal leihcte Panikanflüge, ob ich auch alles so schaffe. So langsam kommt auch die Angst vor der Geburt... :o
Schmetti, schön, dass Ihr zu Hause seid. Ja, die durchwachten Nächte... die Hebamme sagte, man würde dann um jede Minute Schlaf kämpfen, daher soll ich die beiden immer nacheinander füttern, also notfalls eins wecken. Hat das mit dem Stillen sofort geklappt?
Hab mal noch ne doofe Frage :oops: : wie untersucht die Hebamme den Muttermund? Mit einem..dings.. wie die FA? Meine hat bisher nur Bauch abgetastet und Herztöne gehört. und zumindest das läuft ja anders als bei der FA.
Anna, ich freu mich auch schon wieder auf den Sport, aber es ist echt immer schwer, sich aufzuraffen, wenn man mal ne Zeit raus ist. Aber: der Sommer kommt (hoffentlich!!)-also nix wie ins Fitnessstudio!!! (nicht, dass du das nötig hättest :wink: )

susi u chrissi :knuddel:

bis bald
Katrin, ab heute 27. Woche mit :baby: und :baby:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,

IHR SEID JA VERRÜCKT!!!!!!!!

Ich hab heute euer Geschenk bekommen und saß danach 1 Stunde am Küchentisch und habe Rotz und Wasser geheult (vor Rührung)!!

Das Lämmchen ist soooooooooooo süß und Sebastian ist schon ganz verliebt in das Tierchen. Ich hab euch als Beweis ein Foto in meine Galerie eingestellt.

An euch alle ein ganz großes DANKESCHÖN!Chrissi, besonderer Dank an dich für das Management!

Bitte seid mir nicht böse, dass ich schon wieder fertig bin mit schreiben, aber ich muß die Zeit nutzen, wenn Sebastian schläft und mich selbst ein bißchen hinlegen.

Liebe Grüße
und nochmals DANKE
Iris, Pat und Sebastian
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Liebe Schmettiiris ...

schön das Dir das Geschenk gefällt ...hat Chrissi super ausgesucht .... :P :P

es wird für Sebastian ein treuer Begleiter ...und für Dich eine Erinnerung an die Märzi`s.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

allen anderen geht es hoffentlich gut ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Katrin, sorry, dass ich auf deine Fragen erst jetzt antworte, aber du weißt ja, der fehlende Schlaf.........

Also, die Hebamme untersucht den Muttermund mit dem Finger. So wie der Frauenarzt auch (was normalerweise auch nur er macht).
Mit dem Stillen war das am Anfang eine Katastrophe. Da ich ja Kaierschnitt hatte, und die ersten zwei Tage und Nächte von Schmerzen geplagt war, grenzte das eher an Still-Vergewaltigung als an entspanntes Stillen.
Erst mit Hilfe einer ganz lieben Still-Beraterin und Sebastians Lieblings-Kinderkrankenschwester Olga hat es dann ab dem 4. Tag geklappt. Jetzt ist er ein Traum-Stillkind, das alle 4-5 Stunden nach der Mama-Brust verlangt.

So, muß noch diesen doofen Kindergeldantrag fertig machen, bevor die Nachtschicht beginnt.

LG
Schmettiiris und :baby: Sebastian
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich lebe noch!

Schmetti: Schön, dass es bei Euch offenbar ganz gut läuft. Klar ist das eine Riesen-Umstellung, aber Stillen "nur" alle 4 bis 5 Stunden läßt ja gutes hoffen!!! Du wirst sehen, in ein paar Wochen schläft Euer Zwerg durch! Er ist übrigens wirklich total süß! Habt Ihr gut hingekriegt!

Toll, dass Euch unser Geschenk gefallen hat. Das hat mich viiiiiel Überwindung gekostet, es los zu schicken und nicht zu behalten :D und die Organisation bzw. das Aussuchen hat mir super viel Spaß gemacht.

So, mein Wochenende hat gestartet und zum Einstieg gibt's heute abend bei Paps was zu essen.

Wir sind am WE übrigens zu einem Kurs "Erste Hilfe am Kind". Bin schon total gespannt. Arno sollte das zwar alles können (hoffe ich doch sehr für seine kleinen Patienten), aber aus Solidarität kommt er mit. Unsere besten Freunde kommen auch mit, insofern sollte das ganz lustig werden. Wir brauchen den Schein für unsere Adoption und das schadet ja nicht, das zu können.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“