KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Anita, du ärmste, entschuldige, aber woher kommen deine Magenschmerzen? Deiner OP + Medikamente, dem Stress! Habe ich was versäumt? Ich hoffe du fühlst dich, abgesehen von den sehr unangenehmen Magenschmerzen, ansonsten schon stark genug für den Arbeitsalltag. Ab 19 Uhr wollte noch deine Mitarbeiterin mit dir ein Gespräch. Gegen ein Gespräch unter ‚Freunden‘ ist ja zu dieser Stunde nichts einzuwenden, aber wenn sie dir dubiose Vorwürfe macht, nach Anerkennung schreit, sich selbst nicht motivieren und verkaufen kann und dich um deine Unterstützung ersucht, dann könnte sie dies doch in einer anderen Art und Weise, zu einer anderen Zeit tun !!!! Lass dir das Leben nicht versauen, und hetze dich nicht zu sehr ab.

Wünsche dir viel Spaß beim Yoga. Machst du Yoga schon länger? Wie groß ist die Gruppe? Ich weiß, du hast einmal das Thema Luna Yoga und Taiji angeschnitten, aber niemand hatte darauf reagiert. Kannst du mir/uns mehr darüber berichten, bitte!? :smile:

Allen Junkies alles gute.

Schöne Grüße
EVA
Werbeslider mit Buttons
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo an alle Kinderwünschis hier!!!

Dies ist mein letzter Arbeitstag in dieser Woche *megafreu* und morgen geht's ab in die Berge.
Bild
Und wenn ich zurück bin, freu ich mich schon auf die vielen Postings, die ich nachlesen kann :wink:

Gestern war ich dann auch noch sehr glücklich, als ich in der Post die Genehmigung vom Jugendamt fand. Nun ist es amtlich - wir sind in der Lage (persönlich, gesundheitlich und wirtschaftlich) Eltern zu werden.

Heute ist dann ja auch wieder Ado-Kurs (darum fahren wir ja auch erst morgen weg)und ich freu mich schon sehr darauf.

Gestern hab ich dann auch noch einen weiteren Urlaub gebucht (war ein sehr, sehr günstiges Angebot). In der 1. Maiwoche geht es in ein 5* Hotel in die Türkei.
Bild
Hoffentlich ist es dort dann auch schon halbwegs zum baden (Durchschnitts-Lufttemperatur soll bei 22°C liegen, Wassertemp.: nur bei 18° *bibber*). Ein anderer Termin ist bei uns leider nicht möglich, weil dann das nächste Studiumsmodul meines Mannes beginnt.

:grin: Anita:
Dauer-Stress in der Arbeit kann krank machen (siehe TCM-Lehren). Man soll immer schauen, wie man seine Arbeits- bzw. Lebenssituation verbessern kann. Aufklärende Gespräche, Arbeitsaufteilung, manchmal auch NEIN sagen können. Ich weiß natürlich, dass das schwer machbar ist, aber wichtig!!! Sehr, sehr viele Probleme/Krankheiten heutzutage entstehen durch eine ungünstige Arbeitssituation. Aber ich bin mir sicher, heute schaut schon wieder alles ganz anders aus, gel!!!
Übrigens, mich würde auch sehr interessieren, wie Deine Yoga-Stunden so ablaufen.

:grin: Claudia:
Viel Spass beim spritzen und bei Deinen US-Terminen. Ich wünsch es Dir so sehr, dass es diesmal klappt, dann kannst Du die Kurse im März gleich streichen :wink: Obwohl, da versäumst Du echt was!!!! Andererseits erstere Variante ist eindeutig besser :wink:

:grin: Daniela:
Hoffentlich geht es Dir gut und Du bist voller Elan und Schwung unterwegs. Schreib mal wieder wenn Du Lust hast!!!

:grin: Elai:
Nachdem bei Dir alles in Ordnung ist, was sind Deine Pläne für die Zukunft. Probiert ihr jetzt einfach solange bis es klappt, oder habt ihr euch ein Datum gesetzt. Warum macht ihr nicht mal eine einfache Insemination. Die ist nicht so aufwendig (und auch günstig) und führt bei Paaren wie euch oft zum Erfolg.

:grin: Eva:
Bald geht es bei Dir los mit DR. Wie ich mitgekriegt habe, bist Du ja auch sehr engagiert in Deinem Job. Muss schwierig sein, die ganze Behandlung in den Zeitplan unterzubringen. Ich denke da immer an meinen Mann, der könnte solche Versuche schon rein terminlich nie wahrnehmen. Na ja, aber wir Frauen finden immer eine Möglichkeit, wenn wir wollen :wink:

:grin: Gertraud:
Nochmals, für morgen alles, alles Gute. Ich hoffe, Du kannst etwas erreichen, mach denen ordentlich Dampf :smile:

:grin: Hedwig:
Unsere glückliche Hedwig, hat die Übelkeitsphase bereits überschritten und ist nun eifrig am Proben für die Ostermesse. Die Gedanken bei Dir kreisen im Moment wohl mehr um die Anschaffung der Babysachen als um Spritzen, Hormone, US, usw. Bist echt zu beneiden und ich bin schon mal gespannt wann wir endlich wissen ob es eine Barbara oder ein Raphael wird (ich hoff, mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen).

:grin: Lizzy:
Bastelt an ihrer Homepage, was ich super finde und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, nur sagen. Ich könnte evt. bei Themen rund um die Adoption ein wenig beisteuern. Allerdings steh ich ja auch erst am Anfang.

:grin: Lumi:
Was ist denn los mit Dir?!?!?!?!? Bist Du noch immer so eingespannt in diversen Nebenarbeiten. Du hast noch gar nichts zum Thema Song-Contest beigesteuert, dabei bin ich so auf Deine Meinung gespannt :wink:

:grin: Marika:
Was machen die 2 Krümelchen? Hast Du noch Schmerzen? Ich denke ganz feste an Dich und wenn ich mit Gipshaxen zurückkomme, dann bist Du Schuld :wink: Mittlerweile müssten sich die beiden ja schon eingenistet haben - ich wünsch es Dir so sehr, wie allen anderen hier!!!!

:grin: Tanja:
Na, und wie sieht's bei Dir aus. Hat der Doc in Wels nun endlich die Genehmigung für den Fond. Ist echt schrecklich diese Warterrei. Ich wäre sicher schon ausgeflippt. Hoffentlich kannst Du bald losstarten. Viel Glück!!!

:grin: Yvonne:
Sag bloß, Du hast Deinen 30-iger am Montag bei unserem Treffen. Das wäre ja der Überhit, da müssen wir dann ja ein Flascherl köpfen!!! Wien wird Dir bestimmt gut gefallen, besonders wenn das Wetter so bleibt.

So, hab euch nach Alphabet gereiht, damit sich keine benachteiligt fühlt :smile:. Also, alle schön brav und gesund bleiben, keine unnötige Energie (sprich Nerven) verschwenden und positiv in den Tag reingehen. (ich hab leicht reden, einen Tag vorm Urlaub *ggg*)

Bis nächste Woche, ich Bild euch ganz feste ....

Veronika
Bild
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Guten Morgen Mädels!

:grin: Veronika!
Huuhuu, ich weiß jetzt endlich, wo Gablitz ist! Wir waren am Wochenende auf der Bootsmesse in Tulln und da ich das "Exelbergfahren" überhaupt nicht vertrage sind wir einen Umweg über den 14. Bezirk gefahren und genau bei Gablitz vorbeigekommen. Na Du hast es dort draußen ja wirklich wunderschön *beneideDich*. Tja, was wir jetzt weiter machen, das ist eine schwierige Frage. Jetzt ist mal voller Messestress, jetzt wird der KIWU erst einmal auf die Seite gelegt (leichter gesagt als getan), danach sehen wir weiter. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub, erhole Dich gut!!

:grin: Anita!
Ach Du Arme, geht es Deinem Magen wieder etwas besser? Hast Du vielleicht wieder zu früh zu arbeiten begonnen bzw. gleich zu viel Stress auf einmal gehabt? He, schone Dich, eine Operation ist nun einmal nicht mit einem Schnupfen zu vergleichen!
Lasse Dich ja nicht von Deiner Mitarbeiterin fertig machen! Es kommt ja immer wieder vor, Angestellte wollen/fordern und läßt man sie dann, passt es ihnen auch nicht. Mein Mann und ich sind selbständig und wir können echt ein Lied davon singen! Viel Spass bei Deiner Yoga-Stunde heute!

:grin: Hedwig!
Schön, dass Dein Baucherl schon wächst, es muss schon ein sehr schönes Gefühl sein! Na hoffentlich ist es jetzt mit der Übelkeit endgültig vorbei und Du kannst Deine Schwangerschaft vollauf genießen!

:grin: Marika!
Na, wie geht es Dir denn? Immer noch Schmerzen? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Du recht bald einen positiven Test in den Händen hältst!!!

:grin: Eva!
Schön, dass alles bei Dir soweit in Ordnung ist, halte Dir fest die Daumen, dass es auch so bleibt!

:grin: Claudia+Gertraud!
Für Eure weiteren Behandlungen wünsche ich Euch alles alles Gute!

:grin: Lizzy!
Immer wieder schaue ich mal kurz in Deine Homepage - die wird echt super! Wenn ich irgendwie helfen kann, lasse es mich einfach wissen!

:grin: Tanja!
Ich hoffe, Du bekommst endlich die Genehmigung für den Fond!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag,
seid ganz lieb gegrüßt
Elai

Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo und schönen Dienstag!

Hatte jetzt länger keine Zeit mich zu melden. Wenn man einige Tage nicht online ist, dann hat man ja ganz viel zu lesen. Ich hoffe, ihr hattet alle so ein schönes Wochenende wie ich. Das Wetter war ja wirklich traumhaft.
Am Freitag war ich am Nachmittag in einem Seminar "Richtig Atmen - richtig leben". Das war echt toll und ich bin so richtig zufrieden nach Hause gekommen.
Am Samstag waren wir schifahren (von 9 bis 16 Uhr fast nur gefahren).
Am Sonntag waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee. Wir machten alle gemeinsam einen langen Spaziergang und haben die Sonne genossenBild. Da meine Mutter ja leider schwer krebskrank ist, geniessen wir die Zeit alle miteinander noch mehr als sonst.
Kommendes Wochenende fahren wir 3 Tage in ein Wellnesshotel und werden uns gegenseitig so richtig verwöhnen. Ich freu mich auch schon sehr darauf, denn der "meine" ist jetzt bis Freitag "seminieren" im Mühlviertel - dienstlich!!

Veronika:
Dir wünsch ich einen ganz tollen Urlaub in Kärnten. Woher hast du die tollen animierten Bildchen?

Tanja:
Dir habe ich auf deine private Nachricht geantwortet. Da brauch ich immer etwas länger. Schande!

An alle anderen Mädls:
Denjenigen, die bald einen SST machen - "festdaumendrück" von mir.
Denjenigen, denen noch die Punktion oder Transfer bevorstehen - alles Gute und eine große Ausbeute.

Sonnige Grüße an ALLE
wünscht Judith

PS: Auch ich bin "so eine", die meist über alles andere schreibt nur nicht über irgendwelche Behandlungen. Ich "habe" einfach Auszeit!
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo an alle!!!

Veronika - wünsch dir einen wunderschönen Urlaub.

Gertraud, alles, alles Gute für MORGEN!

Ich möchte für diejenigen von Euch, die viel Blödsinn verstehen, auch über dumme Witze lachen können, ... einen "Sprachkurs" zur Kenntnis bringen. Diesen Sprachkurs habe ich selbst via E-Mail erhalten und 'man kann den Sprachkurs nur in einer ausgelassenen, lockeren Runde machen'. Wenn man den Text selbst liest, ist er nur halb so witzig. Also seid wieder einmal so richtig kindisch und blöd. Mir gefällt nicht unbedingt alles, aber einiges ist wirklich gut. So weit - spannend genug???

Nun folgt der Sprachkurs:
Französisch:
Schwiegermutter = grand maleur
Storch = transporteur de maleur
Unterhose = jalousie de pipi

Englisch:
Mohr im Hemd = black mens pyjama
Kaiserschmarrn = royal nonsens
Sarg = never comeback container

Chinesisch:
Minirock = a weng zweng

Josef speist ein Huhn = pepi pipi papi
Oberschenkelbruch = knochi brochi unterm lochi

Japanisch:
kurzer Rock = s hosi siech i
Zwitter = Ka Muschi ka Sacki
Das männliche Glied = Su (Mit_su_bish_i)

Ungarisch:
Aids = Budapest
Messer und Gabel = Äßbäschtäck

Arabisch:
Ich bin schwanger = Achmed ach lach net, ich krich meine Tach net

Vorarlbergerisch:
Jesus = Dornbirn

Türkisch:
Gruppensex = Kümmelgetümmel

Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?
Nutella.

Wie kastriert man einen Kühlschrank?
Man nimmt die Eier raus.

Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?
Weil er nur einmal im Jahr kommt.
>
Wie nennen Kannibalen einen Mediziner?
Hot Doc.

Wie nennen Kannibalen einen Rollstuhlfahrer?
Essen auf Rädern.

Was haben ein Schäferhund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?
Eine feuchte Nase.

Was macht eine Eskimo...Frau auf einer Eisscholle?
Abtreiben.

Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
Ein Sattelschlepper!

Warum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?
Er wollte zeigen, dass bei einem Diebstahl nichts Vernünftiges rauskommt.

Was nimmt eine Elefantenkuh als Vibrator?
Einen Epileptiker.

Woran erkennt man einen schwulen Schneemann?
An der Karotte im Arsch.
Warum nennt eine Bayerin den Penis ihres Freundes liebevoll Pavarotti?
Weil sie sich denkt:"Den Luciano."

Was ist ein Kondom mit Loch?
Kinderüberraschung.

Welche Sprache spricht man in der Sauna?
Schwitzerdütsch.

Was ist ein Bikini?
Zwei Punkte und ein Gedankenstrich.

Wie nennt man einen intelligenten Toilettenbesucher?
Klugscheißer.
>
Wie nennen Kannibalen ein Skelett?
Leergut.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN ...

... einem Dieb und einem Arzt?
Der Dieb weiß immer, was seinem Opfer fehlt.

... einem erfolgreichen und einem erfolglosen Jäger?
Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund. Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!

... einer Schlange und einer Autoschlange?
Bei der Autoschlange ist das Arschloch vorn.

... einem Politiker und einem Tumor?
Ein Tumor kann gutartig sein.
>
... einem Mantafahrer und einem Trabantfahrer?
Beim Trabantfahrer lacht man über das Auto.

... Frauen und Nilpferden?
> Die einen haben einen dicken, fetten, runzligen Hintern und die anderen liegen im Wasser.

... Michael und Ralf Schumacher und Siegfried und Roy?
Der Gesichtsausdruck, wenn der eine dem anderen hinten reinfährt.

Was sitzt im Dunkeln, hat Flügel und saugt Blut?
Die neue Always Ultra.

Welches sind die zwei ärgerlichsten Dinge der Welt?
Nasses Brennholz und trockener Geschlechtsverkehr.

Warum bekommen Bio-Bauern keine Kinder?
Bio-Bauern spritzen nicht.

Was erhält man, wenn man einen Klempner mit einer
Prostituierten kreuzt?
Einen Handwerker, der wenigstens vorgibt, zu kommen.

Welche grammatikalische Zeit ist: "Du hättest nicht
geboren werden sollen? Präservativ Defekt!

Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen Collie
kreuzt?
Einen Hund, der Dir ein Bein abbeisst und dann Hilfe holt!

Liebe Grüße Grüsse und nicht böse sein über so viel Blödsinn
EVA
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

He, was ist denn hier los!? Ich komme mit dem Lesen nicht mehr nach.

Veronika, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub. Brich dir ja kein Haxl!!
Wenn du zu Ostern in Wien bist und Lust hast in unser Hochamt zu kommen: Es findet am Ostersonntag um 18:30 in der Kalvarienbergkirche (17.Bezirk, Elterleinplatz) statt.
Liebe Grüße und erhol dich gut!

Allen anderen schreib ich später oder morgen - ich hab zur Zeit ziemlich viel zu tun, weil ich ja auch bald auf Urlaub gehe und vorher noch alles Mögliche zu erledigen habe.

Bis bald
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr Lieben,

Veronica, hey Du "Super-Carver", Dir erstmal einen wunderschönen Urlaub mit supergutem Schnee und viel Sonne ! Erhol' Dich gut und: Ski heil !!! :smile:
Mein 30er ist am 24.3., also einen Tag vor unserem Treffen. Bin dieses Jahr ein "Sonntagskind !" *strahl* :grin: Aber a Flascherl kann man ja auch noch einen Tag später köpfen. :wink:

Hedwig, es ist wirklich ein Jammer, dass wir am Ostersonntag schon wieder heimfahren und wir uns somit verpassen. Ich hoffe, dass es ein andermal klappt.

Eva, DER war gut:
Welche Sprache spricht man in der Sauna ? "Schwitzerdütsch" :grin:
Du fängst Deine DR an meinem Geburtstag an; na, wenn das kein gutes Omen ist !!! Hab' ein irre gutes Gefühl ! :smile:
Das KIWU-Treffen ist ein Jubiläumstreffen ? Weiß da jemand nochwas drüber ? Würde mich auch interessieren.

Judith, ich genieße momentan auch die "Auszeit" und kann Dich sehr gut verstehen. :smile:

Elai, wenn Ihr schon am WE in Gablitz ward, hättet Ihr doch wenigstens Veronica beim schweißtreibenden Holzschlichten helfen können.... :wink:
Wünsche Dir eine erfolgreiche Messe. Mußt uns beim Treffen unbedingt Näheres erzählen. Habt Ihr mit schööönes Dingen, wie Inneneinrichtung, Stores, etc zu tun ....? ohhhh :smile:

Anita, hoffe, dass Dir Deine heutige Joga-Stunde guttut und Du ein bißchen relaxen kannst. :smile:

Gertraud, viel Glück für morgen. :smile:

Lizzy, ja,eventuell gehen wir auch zum KIWU-Treffen am Dienstag. Kommst Du extra zum Treffen? Du bist doch aus Salzburg, oder?
Wie viele Paare sind denn so im Durschnitt im Zwillingsgwölb ? Kennst Du schon einige von ihnen?

Hey, Lumi, melde Dich doch mal wieder. Ich möchte soooo gerne mal wieder mit Dir "frozzeln" ! :grin: :wink:

Ich habe gestern Nachmittag mit dem GK telefoniert und unseren Termin nochmals bestätigt. Jetzt weiß ich auch endlich, bei welchem Doc wir sein werden: bei Dr. Strohmer. (Ist er eigentlich Prof. ?)

Viele liebe Grüße an alle ! :smile:

Yvonne :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Yvonne29 am 2002-03-12 16:21 ]</font>
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Wau, ich bin echt überwältig von euer Anteilnahme. DANKE!! Also ich hab nach dem Horrortag auch noch eine Horrornacht hinter mich gebracht. Zuerst hab ich noch lange mit meinem Mann über die Situation im Büro diskutiert, dann hab ich mich in der Badewanne (juhu, das war ein Highlight!!) etwas beruhigt und bin ins Bett. Um halb 2 bin ich mit fürchterlichen Magenschmerzen munter geworden und ich war bis mind. 4 Uhr wach. Grauslich.

ABER in der Früh bin ich in die Yogastunde. Musste mich echt überwinden. Hilfe, ... so allein da hintergehen :smile:. Ich habs geschafft und die Hemmschwelle überwunden. Die Stunde war eigentlich ganz gut. Gleich am Anfang mussten wir so was ähnliches wie singen und ich bin wohl der unmusikalischste Mensch zwischen Wien und Texas. ABER - wieder ich hab mitgemacht. War aber eh nur so AUOM. Lustig. Die Übungen beziehen sich sehr viel auf das Becken. Ich glaub wir sind mind. 17 Frauen gewesen, was ich schon etwas viel fand. Andererseits ist es dann zum Schluß nicht aufgefallen (glaub ich jedenfalls) daß ich beim Lied nicht mitgesungen habe. Ich musste echt nach innen lachen. Wenn mein Mann mich da gesehen hätte. So am Boden sitzend um AUOM singend. Der hätt sich gebogen vor Lachen. Ich werde auf jeden Fall weitermachen zumindest solange bis ich einige der Übungen auch selbständig zu Hause machen kann. Die sind nämlich gar nicht so leicht. Also ich werde euch weiter berichten. Morgen gehe ich übrigens zu einer Ärtzin die mit TCM arbeitet. Bin schon gespannt.

@Eva - ja, die Magenschmerzen hab ich seit meiner Op. Ich glaub das war entweder die Narkose oder eher aber die Schmerzmittel danach. Am Donnerstag bin ich zur Kontrolle beim Prof. und da werd ich mal fragen was ich dagegen tun kann. Ich würde so gerne endlich wieder mal ein frisches Obst essen *lechz*.

@Claudia und Gertraud - viel Spaß beim Spritzen und alles Gute für den ersten US.

@Veronika - Hals- und Beinbruch (weißt eh wie das gemeint ist *ggg*). Ich beneide dich, daß Wetter soll bis zum Wochenende so schön bleiben. Also Sunblocker nicht vergessen!

@Elai - ja, das mit Stress im Job ist so eine Sache. Ich habe mir aber ganz ganz fest vorgenommen es jetzt langsamer angehen zu lassen und andere Prioritäten zu setzen. Wurscht ob das den Mädels im Büro Recht ist oder nicht!!!

@Marika - wie geht es dir denn so in der Warteschleife? Sind die Schmerzen weg? Wann kannst du denn testen?

@Tanja - wie schaut es denn aus? Müsst ihr jetzt noch warten? Falls ja, versuch dich so gut es geht abzulenken. Ist bei diesem schönen Wetter jetzt eh ein bissi leichter, oder?

So den Sprachkurs mach ich später. Jetzt hol ich mir nämlich 2 Packerl vom amazon *freu*.

Liebe Grüße auch an Yvonne, Judith und Hedwig. Hoffentlich hab ich niemanden vergessen. Sonst bitte nicht böse sein.

Schönen Abend!

Anita - nach einem Gott sei Dank wieder schönen Tag.
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Judith, das Seminar Richtig Atmen – richtig leben, wo hast du es besucht? Einen Nachmittag lang hatten sie euch Techniken gezeigt, die Wohlbefinden, Gleichgewicht etc. bringen sollen. Bitte erzähle etwas mehr darüber. Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter krank ist, ich hoffe sie muss nicht sehr leiden, aber es ist immer beruhigend zu Wissen, dass man die Familie hinter sich hat. Alles Gute euch allen.

Yvonne, jetzt weiß ich auch wann du Geburtstag hast: 24.3.!!! &#61514; ... am Sonntag. ......... Mir gefällt auch der mit der Always Ultra sehr gut. Zum GK: Dr. S ist Univ. Prof. und Dr. O ist „nur“ Doc. Bei mir ist es so, dass ich nicht vorher weiß zu wem ich kommen werde. Das hängt davon ab, wer da ist. Bei meinem Erstgespräch dachte ich, ich komme zum Dr. O aber es wurde Prof. S. Die letzten beiden Male war ich bei Dr. O – der mir mehr liegt. Fr. Stelzer am Telefon bzw. die MTAs sind sehr nett. Übrigens ist Dr. S ein Mehrlingsspezialist .- hab‘ ich gehört!!!! Na dann freu dich mal!!! :smile:
Das mit dem KIWU-Jubiläumstreffen weiß ich v. Dr. O, der meinte, die ‚GK – Leitl – Therapiestunde‘ am Dienstag, den 25.3. entfällt, weil er glaube, dass eben dieses Treffen stattfindet und Fr. Leitl dort ist. Ich habe erst einmal an diesem Treffen teilgenommen (im Dez.) . Es waren damals wenige Teilnehmer/innen: 2 Paare, 2 in bester Hoffnung (eine mit Zwillis) und ca. 3 Frauen + Organisationsteam. Viele der Teilnehmerinen kommunizieren via netdoktor.at (Ordner Unfruchtbarkeit), z.B. auch Gertraud, ich glaube auch Lizzy und Tanja sowie weitere sehr engagierte Frauen wie z.B. Margit, Barbara, Sandra ....

Lizzy, wenn du beabsichtigst zum KIWU-Treffen zu kommen, dann komm doch schon am Montag!!! Wäre toll. Dann gehst du nicht mehr alleine hin, weil du am Vortag bereits einige kennengelernt hast.

Anita, was nimmst du gegen deine Magenschmerzen? Jogurt, Tomatensaft, leichte Kost? Ich wünsche dir, dass sich der Magen wieder beruhigt.

Marika, wann machst du den SST?

Gertraud, Claudie, wie geht es euch mit dem Spritzen? Gertraud, wie war dein Termin in der LReg? Hoffentlich ein voller Erfolg!!!

Elai, konntest du schon näheres über die Gründe deines niedrigen – ich glaube E2/Östradiol – Hormonwertes in Erfahrung bringen?

Ich habe Dr. O anlässlich meines letzten Gesprächs bei ihm gefragt, wie viel Sport ich betreiben darf? Er meinte, Sport bei einer niedrigen Pulsfrequenz zum Wohlbefinden und Ausgleich ist OK, aber keinen Leistungssport, denn dann würde das Blut in die Muskel gehen, statt in die Gebärmutter. Also werde ich nicht 3 x 1 Std. am Hometrainer strampeln, sondern 3 x ½ Std. + Streching. Zum täglichen Sitzen brauche ich einen Ausgleich und das soll mein Kompromiss sein.

So, nun allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
EVA
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Eva!

Das Seminar über das Atmen habe ich im WIFI besucht. Von 14 bis 18.30 Uhr - die Zeit ist vergangen wie im Flug. Da der Mensch ja ein "Gewohnheitstier" ist und sehr viel im Leben unbewusst macht, atmet er auch unbewusst. Nur Kinder bis zum 2. Lebensjahr atmen bewusst - also richtig. Wir lernten, sich vor allem in Stresssituationen auf das richtige Atmen zu konzentrieren. Da ich vor Jahren schon mal einen Wochenendkurs auf diesem Gebiet besucht habe, habe ich mir sehr leicht getan, auf das richtige Atmen zu achten. Jede/r atmet viel zu oberflächlich, dh. nur bis zur Brust. Atmen soll man vor allem in den Bauch. Wenn du das übst und dich ständig beobachtest wie du atmest, wirst du bald merken, dass es dir viel besser geht. Vor dem Einschlafen ist es auch ganz wichtig darauf zu atmen, ruhig in den Bauch zu atmen. Mir bringt das echt was, da ich ein oft sehr hektisch bin. Und Stress ist schlecht! Wir haben auch viel über das "richtige Essen" gesprochen, über Ausgelichenheit und über - über Jahre hinweg - falsch angelernte Techniken für das Wohlfühlen. Wir sind auf Decken am Boden gelegen und haben viel Entspannungsübungen gemacht. Die Vortragende kenn ich aus meiner beruflichen Tätigkeit, habe selbst aber noch nie einen Kurs bei ihr gemacht. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich mit ihr einen guten Griff getan habe, sie in unser Vortragsprogrmam aufzunehmen. Ich bin ganz guter Laune nach Hause gekommen.

So jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit.

Schönen Tag noch!
Liebe Grüße von
Judith
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“