@ ecco - mein herzliches Beileid zum Tod deines Schwiegervaters. DAs tut mir wirklich sehr leid und ich weiss genau, wie du dich fühlen musst.
Herzlichen Glückwunsch dann auch zur Beförderung
@ kerstin - du machst Diät? Ich hab gelesen dass ihr Ende April in Urlaub fahrt - ich beneide dich, du hast
Tut mir leid mit deinem Hasen. Mein Hoppel ist ja auch im Oktober gestorben, das war so traurig. Aber dein Hase hat ja schon ein Metusalem-Alter erreicht gehabt, Wahnsinn. Hast du Bilder von den neuen Hasen?
@ bine - wie geht es dir denn mittlerweile und was gibt es Neues von deinem Bekannten?
@ Sinchen - was hast du so erlebt?
Ich kann nicht alles nachlesen, ihr wart ja wahnsinnig fleissig in der Zeit
Also unser Urlaub war toll, das Wetter war wirklich gut, wir hatten nur 2 Tage bedeckt und an einem Nachmittag ein bisschen Regen, sonst immer nur Sonne. Die erste Hälfte des Urlaubs war aber sehr viel Wind, als wir dann in die anderen Gegenden fuhren, Süd-Westen und Outback, war es nicht mehr windig sondern nur noch heiss. Am heissesten war es dann die letzen 4 Tage in Perth und Umgebung - da war der Rekord bei 41.4 Grad. So warm war es dort im März seid 1914 nicht mehr. Es ist ja da jetzt schon Anfang Herbst und somit sind diese Temperaturen für die Zeit doch ziemlich ungewöhnlich.
Wir waren viel am Strand, haben Aquarien besucht, dort an den Stränden gibt es spezielle Abschnitte die für Hundebesitzer sind - dort tummeln sich dann auch demenstprechend viele Hunde und toben im Sand oder im Meer mit ihren Herrchen und Frauchen rum. War so lustig anzuschauen und wir waren auch oft am "Dog Beach". Da hab ich meinen Hund schon vermisst.
Das Schwimmen mit den Delphinen war toll. Wir bekamen Taucheranzüge, Schnorchel und Flossen und sind dann mit dem Boot raus in die Bucht gefahren. Da haben uns dann viele Delphine umkreist und mit dem Boot gespielt, sind rausgesprungen und haben richtig getanzt. Als wir dann ins Wasser gingen haben sie sich leider ein wenig zurückgezogen, so dass wir sie nur noch aus der Ferne sehen konnten. Aber es war trotzdem ein einmaliges ERlebnis. Wir waren zirka 2 Stunden im Wasser (mit Pausen wo wir zu anderen Stellen in der Bucht fuhren) und ich war danach ziemlich groggy. Gott sei Dank war das Meer an dem Tag relativ ruhig. Mit Schorchel und Flossen schwimmen ist gar nicht so einfach, wenn man es nicht geöhnt ist und ich hab viel Wasser geschluckt
Wir waren natürlich auch reiten, bei einem richtig australischen Cowboy. Er hat eine grosse Ranch, 60 Pferde und über 2000 Rinder. Der hat geflucht was das Zeug hält, war aber ein guter Lehrer und ich hab noch so einiges dazugelernt. Der Ausritt hat so Spass gemacht durch die Wälder, leider sind uns da keine Känguruhs begegnet, aber es war auch mitten am Tag und da ziehen die sich ja zurück.
Im Outback haben wir ein paar Geisterstätte besucht, war sehr interessant. Wir waren da auch am Friedhof, die alten Gräber haben schon was faszinierendes. wie im wilden Westen hat's da ausgesehen. Die Leute die da liegen sind alle vor 1915 gestorben, und alle relativ jung. 50 Jahre scheint damals schon sehr alt gewesen zu sein. Es sind aber auch schon viele bei der langen Ueberfahrt von Europa nach Australien gestorben; an Krankheiten, die am Schiff ausbrachen, oder das Schiff ist an Klippen zerschellt und gesunken.
Wir haben sehr viele Tiere gesehen - Kerstin - Australien wäre echt was für dich.