Hallo Mädels!
Was für ein herrlicher Sonnentag heute!!
Obwohl ich seit gestern Nachmittag ziemlich deprimiert bin.
Wir hatten gestern ja unseren grossen US! Es war ziemlich aufregend. Ich hatte irgendwie die Nacht zuvor nur schlecht schlafen können. Einerseits freute ich mich auf den Super-US und andererseits hatte ich doch etwas Panik, dass irgendwelche Schäden zu sehen sein würden.
Das Ganze ging dann eigentlich ziemlich schnell - nach 15 Minuten waren wir wieder draussen.
Wir hatten bereits am Anfang genau betont, dass wir das Geschlecht auf keinen Fall wissen möchten!! (Die Überraschung ist für uns wie ein Weihnachtsgeschenk für Kinder)
Dann hat sie sich alle Körperteile angesehen, die Organe: Nieren, Herz, Gehirn, Sitz und Versorgung durch die Plazenta, Fruchtblase und Fruchtwassermenge. Am erstaunlichsten war als sie die Versorgung bzw. den Blutfluss durch die Nabelschnur geprüft hat.
Und wir konnten über einen Beamer alles auf einer Großleinwand mitverfolgen. Sie hat alle Köperteile genau ausgemessen und einen ziemlich genauen Geburtstermin errechnet: 19.August. Das Baby ist gesund

und fast genau nach Zeit entwickelt 19+5: ich war gestern 19+6. War schon sehr faszinierend.
Dann haben wir 3 Fotos - eins mit dem Kopfprofil in "Farbe" - und 2 US-Fotos mitbekommen. Sie hat kurz einen Eintrag in den Mupa gemacht und einen Bericht für die FÄ mitgegeben.
Man konnte den Eintrag im Mupa kaum lesen, aber lesbar war dass es ein "eingeschränkter US wegen Adipositer!" war. Das hat mich schon als erstes umgehauen. Sie kann mir ruhig sagen, dass es wegen meines Übergewichtes nicht zu solch deutlichen US-Bilder kommen kann, ich weiss selbst dass ich reichlich Übergewicht (lt. BMI 22kg)habe. Aber dass ich wegen der 22kg zuviel gleich an Fettsucht leide hat mich glatt umgehauen.
Das niederschmetternste kam allerdings dann, als ich wegen der Unleserlichkeit im Mupa den Bericht an die FÄ gelesen habe!! Der grösste Fehler und ich kann es nicht mehr ändern, es ist nicht mehr rückgängig zu machen
: da Stand das Geschlecht drin.
Vor lauter Enttäuschung über das Wissen habe ich geheult wie ein Schlosshund!
Die ganze Überraschung hin
Ich wollte es wirklich nicht wissen! Ich komme da einfach nicht drüber hinweg, das ich mir selbst die ganze Freude vorweg genommen habe. Habe die letzte Nacht auch wieder nicht geschlafen, immer wieder kam mir dieser erste! Satz aus dem Bericht vor Gesicht!
Das beste war noch, als heute meine Schwiemu nach dem Geschlecht fragte und sagte, steht doch im Bericht drin!!!!!!! Konnte sie mir das nicht 2 Tage vorher erzählen?
Eigentlich sollte ich glücklich sein, dass alles ok ist. Doch ich ärgere mich über mich selbst.
