LG
Kerstin
Jo Bine! Mach das! Der Scheidung nicht zustimmen, weil du erst sparen musst!!! Hoffentlich wird die Alte abgeschoben, dann ist er wenigsten ganz allein!!!bine18 hat geschrieben:Sinchen: wir haben alles vorbereitet beim Anwalt und Gütertrennung am dem Tag der Unterzeichnung vereinbart und natürlich den Verzicht auf Unterhalt.
Der REA, bei dem ich war, der darf die Scheidung nicht vornehmen, weil er mich schon in den Hausangelegenheiten vertritt.
Es muss einer von uns die Scheidung beantragen. Dann geht es relativ zügig. Leider kostet soetwas wieder viel Geld. Für mich wären das 1500 Euro. Dafür muss ich erst einmal sparen. Im moment ist es mir egal ob ich verheiratet und geschieden bin. Ich hörte nur, dass die Beiden in Zukunft wohl heiraten wollen. Dafür muss man erst mal geschieden sein. Mal schauen, ob ich dem zustimme.
Ihre Aufenthaltsgenehmigung läuft im nächsten Jahr im Mai ab, bis dahin muss Sie entweder verheiratet sein oder einen Arbeitsplatz haben.
Da sie kaum an arbeiten denk, muss sie wohl heiraten. Ich lasse die Sache mal auf mich zukommen und warte ein wenig ab. Wenn ich der Scheidung nicht zustimme, wird es ein Jahr dauern. Ich könnte auch mal ein Schwein sein.
Ich hab sowas auch nicht gemacht. Wäre ich ja schön blöd. Immerhin hab ich lediglich die Küche mit in die Ehe gebracht, sonst nichts! Sollten wir uns wirklich mal scheiden lassen, würde ich ja dann erst recht ohne alle da stehen!K74 hat geschrieben:Bine, meine Mutter hat es trotz besseren Wissens zweimal nicht für nötig gehalten. Nach der ersten Scheidung war sie der festen Überzeugung, sollte sie jemals wieder heiraten, von Anfang an Gütertrennung zu vereinbaren - bei der zweiten Heirat war ihr die Notargebühr zu hoch, den eeeeigentlich ist es nocht nötig. Jetzt hat sie den Salat uns stolpert völlig überschuldet aus der zweiten Ehe wieder raus. Ich selbst bin ja genau so leichtsinnig, aber so lange die Partnerschaft gut läuft hält man solche Vorsichtsmaßnahmen einfach nicht für notwendig!
Würde dir von Herzen wünschen, dass es mit dem Sechster im Lotto klapp!
LG
Kerstin