Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Dem schließe ich mich an :(
Und bitte denkt immer dran: für das, was passiert ist, kann keiner etwas. Schon gar nicht ihr selbst - auch wenn man nur zu gerne irgendwo die Schuld sucht.

Wenn ich es recht erinnere, war Euer bestes Ergebnis bislang beim ICSI-Versuch. Dabei sind die Chancen auch einfach viel besser, als bei Kryo. Deshalb, bitte gebt nicht auf sondern Euch noch eine Chance. Der nächste Versuch kann nur besser werden.

Grüße an alle anderen
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Für Fipser und Zauberelfchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Und ich hatte wirklich gedacht, wenn die Werte diesmal ANDERS sind, wird es vielleicht mal was Dauerhaftes. So ein Mist!!!! Es tut mir SOOOOOOOOOO leid :cry: .
Ich denke manchmal, bei uns hier im Ordner klappt es entweder beim ersten oder beim letzten Versuch.
Von Immu weiß ich auch nicht recht, was ich halten soll. Aber vielleicht laßt ihr doch mal die Untersuchungen dazu machen :?: ?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

@ fipser und zauberelfchen:
:knuddel:

es tut mir leid, das zu lesen. wie macht ihr weiter? kenne einige paare, die nach ganz vielen versuchen erfolg hatten. ich drücke euch auf jeden fall die daumen.
und dann komme ich noch mit meinen meldungen hier hereingetrampelt... :(

alles gute wünscht

coucou
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

@Fipser und Zauberelfchen,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :cry: :cry: :cry: Das tut mir wahnsinnig leid. Aber wie Homer sagt, gebt Euch bitte nicht die Schuld und sagt Euch immer, dass ihr einige Schritte bereits geschafft habt: 1. Die Hormone hatten angeschlagen, 2. es waren ausreichend Follikel vorhanden, 3. die Follikel konnten befruchtet werden, 4. sie haben sich eingenistet ------ das ist weiter, als andere gekommen sind. Mit ein bischen Geduld klappen dann auch noch die nächsten Etappen.

Erholt Euch von der Nachricht und lasst die Traurigkeit raus. Wir fühlen mit.

LG Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo ZUsammen,

heute habe ich einen schlechten Tag, bin super schlecht gelaunt und habe das Gefühl, dass mir alles zu viel ist und ich nichts geregelt bekomme. Ich brauche noch die komplette erste Ausstattung, Kinderwagen, Wickelkommode, hygiene Artikel muss eine Kidnerecke ind er alten Wohnung provisorisch einrichten und dazu noch das halbe Arbeitszimmer in Kisten packen geschweige denn mit den Renovierungsplanungen in der neuen Wohnung beginnen und mein Mann arbeitet immer so viel, so dass wir qausi nur Sa/so haben aber da kann man kaum was planen, da alle Firmen zu haben.....

Naja, ist wohl eher halb so schlimm, aber im Moment ist es mir schon gedanklich zu viel. Meine liebe Schwester hat mir nun angeboten, mir die Erstausstattung und alles was dazu gehört zu besorgen...ein Lichtblick in Sicht...

Körperlich fängt es an, beschwerlich zu werden und ich denke doch über ein teilw. Beschäftigungsverbot nach. Ich befürchte, dass ich bald einen Watschgang bekomme. Der 100cm Umfang ist bald bewältigt und die 11 kg sind bereits überschritten und ich habe noch 3 Monate.....

Ich hoffe, Euch geht es besser ?

LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Liebe Cleo :knuddel: , das wird schon ALLES noch. Mein Mann schiebt auch die Besorgungen noch in weite Ferne, aber ich habe auch schon fast 100 cm Bauchumfang und auch so ziemlich 10 kg mehr drauf und frag mich, wie das wohl enden wird? Noch merke ich die 10 kg mehr aber fast gar nicht, vielleicht, weil Murkelchen sich immer noch so ruhig verhält?

Homer, das "Blubbern" sollen die spürbaren Kindsbewegungen sein.

Coucou, ist doch ok. Es freuen sich bestimmt alle hier mir dir.

Anneksen, wie geht es dir? *dd* *dd* *dd* Kollerst du schon?

Linda, PCO kenn ich, aber was ist "samt IR bin"?

Lili, wie gehts bei dir mit dickem Bauch und der Arbeit? Hast du deine Erkältung richtig weggebracht?

Fipser, nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und gib sie bitte auch an Zauberelfchen weiter.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

@bach
IR= Insulin resistent.
und oehm ich habe ohne Kind mehr als 100cm um den Bauch *g*(hoffentlich nicht mehr allzu lange)
Kopf hoch, man kann damit leben :)

Gruesse,

Linda
bachwichtel
Rang2
Rang2

Danke für deine schnelle Antwort Linda.

Ich hab wirklich keine Ahnung. Darf ich weiter fragen, was "Insulinresisdent" bedeutet und ob das Auswirkungen auf den Kiwu hat?

Jaja, Bauch, Beine, Po - waren sonst bei meinem Sportpensum kein Problem, aber das hat sich geändert! Aber das ist nicht wirklich ein Problem, da hast du recht! :wink: :D . Für dich: *dd* , damit dein Bauch auch bald wächst. :wink: :D
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

tja, das Komische ist, wenn ich an der dicksten Stelle am Bauch messe, liege ich unter 100cm, messe ich weiter drunter (also mit den Hüften) liege ich drüber......

naja, wenn man es nicht gewohnt ist, das Gewicht zu schleppen (in so kurzer Zeit zugenommen), finde ich es schon beschwerlich und fange an zu schnaufen.... leider.

Gruß
Cleo
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi insulinresistent ist eine vorstufe zu Zucker 2.
Normalerweise wenn man was suesses ist oder viele Kohlenhydrate wird insulin rausgeschuettet um es zu neutralisieren. Vor allem bei Kohlenhydrate, sodamit es nicht in Zucker umgewandelt wird. Bei mir ist es so, mein Koeper produziert Insulin aber es bringt nix, Kohlenhydrate wird in Zucker umgewandelt und dann zur Fett. (ich weiss es nicht soo harrgenau da ich kein Arzt bin)
Aber es hat eine auswirkung, es verschlimemrt die SYmptome bei PCO und man nimmt einfach nicht ab. Ich habe angefangen zum training zu gehen, mehr darauf zu achten was ich esse. und habe ZUGENOMMEN.
Man kriegt ein medikament (Metformin) was eigentlich fuer Zuckerpatienten/innen gedacht ist. Es Hilft der zyklus zu regulieren, es hilft gegen uebergewicht (seit anfang der einnahme vor 13 tage habe ich 4 Kilo abgenommen)
Durch das PCO habe ich sehr selten ES und Metformin (met) kann helfen, so dass ich ES kriege. Aber das werde ich erst wissen wenn meine Tage endlich fertig sind.
Vorallem muss ich auch darauf achten was ich esse, fettfreie diaets sind Z.B komplett falsch da Kohlenhyrdrate wie weisses Reis und Pasta bei solchen gegessen wird.

Gruesse,

Linda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“