Es war Suprecur
Wie komme ich nur auf Sinupret?
in Essen gibt es eine Abteilung in der Uniklinik, die zum Thema PCOS forscht und Studien durchführt. Ich hatte auch schon davon erzählt, aber da sieht man mal, wie gut Du zuhörst *hihihi* Nee, kann sein, dass ich hier im Ordner nichts davon geschrieben habe.
Ich wurde eben eingeladen an dieser Studie teilzunehmen und mich dort behandeln zu lassen. Denn bei vielen übergewichtigen Frauen wie mir, gelingt es nicht durch Ernährung, Sport, L-Thyroxin etc. abzunehmen und einen regelmäßigen ES zu bekommen. Daher wird nun getestet ob ich eine Insulinresistenz habe und dann muss ich Metformin in Tablettenform schlucken. Das sorgt dann dafür, dass mein Körper die Kohlenhydrate nicht sofort in Fett umwandelt, sondern so wie im Normalfall bearbeitet. Irgendwie so was ist das. Klingt bei denen viel schlauer
Ich habe leider die Anzeichen dafür, wie z.B. das ausweglose Abnehmen und der Heißhunger auf Süßes. Ja, ja PCO ist schon sehr gemein!
Seit der IVF ist wieder alles durcheinander in meinem Körper. Ich nehme im Moment 500g pro Woche zu. Dabei esse ich nur Vollkornnudeln, Vollkornbrot, keine Süßigkeiten und keinen Alkohol mehr, trinke Wasser und Tee (wie immer eigentlich).
Wenn das nicht schnell besser wird, dann wiege ich zum Termin in Essen zehn Kilo mehr
Aber ich halte mit Sport dagegen!

Dann werden es hoffentlich nur 5 Kilo oder noch weniger.
Habe den Frau TV Bericht gesehen. Mhhh, kann die Frau nur zu gut verstehen
Sodele, nun mal Salätschn mit Vollkornbrot ohne Kräuterbutter essen.
LG
Sonnenblümchen