ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Cool Simi, das war ja mal voll interesannt!
Muß ich mir fast mal kopieren und bei Gelegenheit mal unserem Pfarrdechant vorlegen, mit dem ich ja nun öfter Kontak habe durch den Förderverein.
Also wurde Ostern schon vor Jesus gefeiert.
Aber nicht in dem Sinne wie es jetzt gefeiert wird;also die Freude über die Auferstehung Christi, sondern halt als Freude über die Auferstehung der Natur.
Wir werden nach den Ostermessen (bzw nach 2 von allen Messen, sind nämlich viele hier)Osterglocken verteilen und hoffen ,daß die CHRISTEN dann auch unser Fördervereinschweini füttern :P :wink:

Pebbles, ja das ist ja mein Reden:verzichten kann man doch nur auf etwas, was einem dann auch fehlt.
Ich könnte z.B auf Fußballspielen verzichten :wink: 8) , wäre ja voll lächerlich.

Justus hustet seit gestern nacht schon wieder...und ich habe gerade den Asthmasaft und das cortison Spray ausschleichen lassen... :(
Muß mir morgen nun wieder ein Rezept holen, da der Kinderarzt nächste Woche Urlaub hat.

ich komme gerade vom Essen, wir bereiten ja das Gruppenfest von Jonas Kindergartengruppe vor, also wir beiden Elternvertreter und noch 3 Mütter.War voll lustig, macht total Spaß, es wird ein Indianerfest in dem Park der Landesgartenschau NRW 2001 im Nachbarort.
Ist aber noch etwas Zeit bis zum 22.05.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Ich möchte mich für eine Weile etwas zurückziehen. Meine Hormone machen mich fertig und das MöPf hat die gleiche Wirkung wie vor 3 Jahren. Depressive Verstimmung. Igrendwie nehme ich alles persönlich, was mich nichts angeht und mein Mann wäre froh, wenn ich wieder nrmal wäre. Es wird nicht zu lange dauern, das weiß ich, aber momentan ist das irgendwie nichts für mich. Sonst bekomme ich hinterher wieder was in den falschen Hals und das möchte ich nicht. Vielleicht bin ich ja auch nächste Woche sxchon wieder da.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:knuddel: Hallo Ihr süssen Knuddeltiger, :knuddel:

habe Euch nicht vergessen :oops: - wie könnte ich auch *seufz* :knuddel: !!! - hier war nur wahnsinnig viel los. Morgens Haushalt - und das ist noch mehr als genug, obwohl ich einmal die Woche eine Haushaltshilfe hab' noch für diesen Monat - mittags Kinder in die Krippe bringen, dann die Abrechnungen, abends Kinder wieder holen, Kochen, Kiddies bettfertig machen und dann Eigentümerversammlungen. Uff! Dann bin ich abends platt :roll: !
Den beiden Süssen geht es prächtig :P . Sie wiegen jetzt 7 Pfund bei einer Länge von 63cm. Seitdem wir mit Laura beim Osteopathen waren, hat sie keine Schokoladen-Seite mehr und stützt sich auch schön auf den Armen ab. Ab und zu versucht sie sogar mit Po in die Höhe vorwärts zu kommen, was aber noch nicht so recht gelingen will. Mit Niklas waren wir auch schon dort, aber bei ihm brauchen wir noch eine Stunde - und das ist heute abend. Bin mal gespannt :wink: !
Ansonsten: Niklas liebt sein Spiel-Trapez und Laura ihren Schlüsselbund heiss und innig. Am Sonntag haben wir Taufe, so dass ich auch schon zwei Taufgespräche abends hier in der Gemeinde hatte. Das war aber immer total nett und lustig!

Wer von Euch hält mich denn mal kurz auf dem Laufenden? Komme nicht dazu, alles nachzulesen, da ich gleich einkaufen muss, damit ich am Samstag meine Kuchen alle backen kann! Will mir jemand helfen? :help:

Dreamer: Süss, das Photo! Fühl' Dich fanz doll ge :knuddel: t, auf dass es Dir bald wieder besser geht!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloho

Dreamer, jetzt mache ich mir schon wieder Gedanke, ob wir hier schon vielleicht was geschrieben haben..

Aber ich kenn das Gefühl, daß man alles auf sich bezieht.
Hoffentlich geht es Dir bald besser und Du bist wieder da!

Britta, Du meinst doch hoffentich 7 kg!? :o 7 Pfund wäre ein bißchen wenig.
Wieso 2 Taufgespräche?Bei uns kommt der Pfarrer immer ins huas und da ja beide am gleichen Tag getauf wurden, hatten wir auch nur ein Taufgespräch.
Feiert ihr zu Hause?Ihr habt sicher viel viel Stress, ich war irgendwie auch froh, als es vorbei war, da wir ja hier zu Hause gefeiert hatten und alles an mir gehangen hat von wegen Organisation und Messvorbereitungen etc.

Ich habe aber den ganzen Futterkram delegiert und mußte keine einzige Torte oder Suppe oder Nachtisch machen.

so, ich bin heute nachmittag wieder auf Achse, habe zig Sachen zu erledigen...
Liebe Grüße

und
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:oops: :oops: :oops: PEINLICH, Sonja! :oops: :oops: :oops:
Wie komm' ich denn nur auf 7 Pfund? Es sind knapp 12 Pfund. Und sie sind gerade dabei die 62 er Strampler zu sprengen. Werde wohl die Tage die 68er Sachen herauskramen müssen.

Nö. der Pfarrer kommt nicht zu jedem nach Hause - leider! Unsere Gemeinde hat z.Z. keinen eigenen und so werden auch nur alle 2-3 Monate Kinder getauft. Tja, und jetzt im April sind es sechs auf einen Streich. Es waren zwei Taufgespräche mit Organisation bei uns im Gemeindehaus angesetzt und das war auch immer sehr schön!
Feiern tun wir nicht zu Hause, da es mit 20 Personen etwas zu eng wird. Unsere Taufpaten haben jeweils schon 2 und drei Kinder und dann kommt noch die Urgrossmutter und der liebe Rest der direkten Verwandtschaft. Kuchen werde ich am Samstag vorbereiten und meine Mutter kocht für mittags was leckeres und dann passt das schon!
Ich bin mal gespannt, ob es Gebrüll gibt - aber ich hoffe es ja nicht! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Miri hat seit gestern Fieber! Sie fühlte sich plötzlich voll heiß an mittags und wurde richtig schlapp und müde und quengelig und als ich gemessen hab hatte sie 39,5. Sie hat viel geschlafen und ich hab mittels Chamomilla das Fieber auf 39,1 runtergekriegt, aber abends steig es wieder so bekam sie ein Zäpfchenbevor sie ins Bett ging und sie hat dann von 21 Uhr bis heut morgen um 11 durchgeschlafen bis auf die Nachtflasche um 7.30 Uhr. Jetzt hat sie um die 38,4 und ich beobachte das noch bis morgen und wenn sie heut wieder so hoch auffiebert geh ich morgen früh mit ihr zum KiA...morgen ist ja auch schon Freitag. Bissl verschleimt hört sie sich auch noch an und ein Zahnspitzchen ist jetzt unten durch und schimmert strahlend weiß aus dem zahnfleisch hervoir. Ich dachte erst es ist Zahnungsfieber aber das geht nicht über 39 Grad hoch! Hab jetzt auch Belladonna pur Zuhause - hat die Apotheke vorbeigebracht - voll der Service.

Pebbles
Ein Holzpuzzle? Welche Motive denn? Da hat Duncan sich sicher gefreut. Spielt er denn eifrig damit? Du lebst in Bayern und bist NICHT in der Kirche???? Au weia....da biste sicher Gesprächsthema des Dorfes *lol*. Gut daß Ihr Duncan taufen lasst - sonst gebe es sicher keinen guten KiGa-Platz! :P

Sonja
Ich wollte nicht überheblich klingen oder irgendwen damit angreifen - ich feiere nur Ostern eben als solches Fest wie ich es geschrieben habe - als Auferstehung der Natur weil ich von der Bibel eben nix halte und dachte daß das jetzt mal rausmuß....war aber kein Angriff, aber ich glaub Du hast es auch nicht so angesehen, oder?! Die Idee mit Osterglocken verteilen find ich klasse. Da kriegt Ihr sicher viele Spenden.

Dreamer
Gönn Dir die Auszeit. Dicken Bussi an Dich :knuddel: und die Kleine :knuddel:

Britta
Ja, aber ne Mutti hat doch so viel Zeit heißt es immer. man weiß ja garnicht manchmal wie man den Haushalt gebacken kriegen soll und dann bei dem schönen Wetter muß ich gestehen mach ich nur das absolut Notwendigste und geh dann lieber raus. Sag mal, wie viele Hauseigentümerversammlungen habt Ihr denn???? Ich dachte sowas ist alle 4 Wochen :o 7 Pfund? Das kann nicht sein....wogen sie nicht letztes Mal schon mehr??? Du meinst sicher 7kg! Boah, da wiegen sie ja so viel wie Miri!!! :o
Simi & Keks 17.07.2003
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Simi,

nee, nee, es sind 12 Pfund :oops: !!!
Wir verwalten etwa 25 Häuser mit 150 Einheiten, deren Jahresabrechnungen ich gerade erstelle, damit wir die ganzen Eigentümerversammlungen jetzt im April hinter uns kriegen. Gerade habe ich wieder eine hinter mich gebracht. *nerv*
:roll:
So, jetzt muss ich los, wir müssen mit Niklas heute nochmal zum Osteopathen. Hoffe, es ist das letzte Mal! :wink:
Dicken Knuddler

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben!

Komme gerade vom Sport, das tat wieder so richtig gut nach dem sch... Streß auf
der Arbeit!! Leider ist in den Ferien die Halle zu, so daß jetzt zweimal nicht ist, schade, wird mir sicher richtig fehlen!

DSL funktioniert zum Glück wieder!! :dance:

Dreamer, das klingt nun nicht nach einem Aprilscherz!! :( Hoffe, es geht dir ganz schnell wieder gut!! :knuddel: :knuddel:

Bei der Geburt dabei zu sein war wirklich mit das schönste Erlebnis, dass ich bislang hatte, da habt ihr recht!
Meine beste Freundin -sind wir seit mittlerweile bestimmt 17 Jahren- hatte sich von dem Kindsvater getrennt, so durfte ich halt mit. Letztes Jahr hat sie unseren lieben Freund und Brautführer geheiratet, der zu unserer Hochzeit noch mit einer anderen lieben Freundin von mir zusammen war. War eine doofe Situation für mich, weil ich so dazwischen stand... :-?
Tja, und nun ist sie ja wieder schwanger...Ihr Mann möchte vielleicht nicht bei der Geburt dabei sein, da hat sie schon wie selbstverständlich von sich gegeben, dass ich dann wieder "herhalten muß"! Das ist mir wirklich eine große Ehre, aber ich finde es schade, dass sie mich nicht fragt, ob ich das überhaupt machen würde. Damals war es eine völlig andere Ausgangslage für mich, da wußte ich ja noch nicht, dass ich niemals dieses Gefühl selber erleben darf! Schade, dass sie nicht soviel Einfühlungsvermögen hat, wie ich gedacht habe, dass es mir dieses Mal vielleicht nicht so leicht fallen könnte!! Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine!?
Es ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin, bestimmt ändert ihr Mann noch seine Meinung! Ich werde ihm mal erzählen, was er da verpassen würde! :wink:

Schönen Abend euch!! Bin froh, dass morgen Wochenende ist!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen
Britta, gottseidank, ich war schon am rechnen, 7 Pfund ist ja echt wenig.. :D
Feiert ihr dann im Gemeindehaus?

Wir haben ja hier gefeiert und es gab zu Mittag eine Suppe (bestellt)und Brot (auch bestellt)und Nachtisch, den meine Schwiegi in 6 Schüsseln gemacht hat.
Nachmittags dann halt zig Torten, alle von den Paten mitgebracht.

Wir waren auch ca 25 Leute, und ich hatte nur die Paten mit Partnern und Kindern(waren gottseidank nur 3) und halt Großeltern/Uroma.
Mein restliches Familienpack wollte ich gar nicht dabei haben.
Es war eine schöne Feier, auch wenn es sehr sehr stressig für mich war.

Simi,
Gute Besserung für Miri, meine beiden sind irgendwie auch komisch (jammern viel, haben etwas Durchfall, Justus ißt nicht gut und ist blaß und hat schon wieder die Augen rot und hustet....)

Das ist ja nicht immer Voraussetzung ,daß ein Kind getauft ist, um einen guten Kiga platz zu bekommen.
Hängt ganz von der Leitung ab, ich glaube z.B kaum ,daß unsere Türken im unserem katholischen Kiga getauft sind :lol:
Aber ich könnte mir vorstellen, daß es so manchen Pfaffer gibt, der Theater macht, wenn nicht beide Eltenr in der Kirche sind.Hier igibt es auch welche, die eine kirchliche Trauung der Eltern verlangen, damit das Kind getauft wird.
Während andere froh sind, wenn die Eltern für ihr Kind die Taufe möchten.
Jetzt haben wir schon wieder so ein religiöses Thema :wink:

Hatte das nicht als Angriff aufgefaßt, aber für mich ist Ostern halt die Auferstehungsfeier.Ist doch aber egal.
Und im übrigen hängen hier auch Hasen und Eier etc am Fenster rum.
Naja, wir müssen erst mal die Narzissen irgendwo herkriegen.
Bin voll sauer, daß sich die stellvertretende Vorsitzende grds sehr sehr rar macht und zum Teil nicht mal zu den Sitzungen kommt oder mal Zeit für ein Gespräch hat :WARUM macht sie dann so einen Posten?
Sie hat auch 3 kleine Kinder ,aber das muß man sich doch vorher überlegen, ob man die Arbeit in so ein Amt investieren möchte und es zeitlich auch schafft!
Naja, sind auch noch ein paar andere Helfer.
Aber ich komme mir echt blöd vor, wenn ich alles allein organisieren muß und von ihr nur kommt:da kann ich nicht, habe keine Zeit und ach, ich habe so viel zu tun.
Und Ostern ist ja ein Familienfest, da kann ich mich nicht vor die Kirche stellen, vielleicht fahren wir ja auch in Urlaub ,aber jetzt habe ich keine Zeit mehr darüber zu reden blabla... *mecker* :evil:

Wir haben auch nun bald unsere Eigentümerversammlung für unsere Eigentumswohnung, aber UNSER Verwalter hat sich noch nicht gemeldet, sonst ist das immer schon längst gewesen im März.

Ricky ,ich verstehe, wie Du es meinst, aber Du klingst so endgültig:daß Du das nie selber erleben darfst etc
Vielleicht fragt sie Dich ja noch richtig, wenn es noch gar nicht feststeht, ob ihr Mann dabei ist,Oft reden die Männer ja nur so daher.
Und dann :das ist ja ein BäumchenwechselDich gewesen,aber hauptsache alle sind nun glücklich mit ihrem Partner!!

Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Ich hab leider null Plan was bei euch gerade so läuft! :oops: :oops:

Aber diese Woche war ich abend ständig unterwegs und hatte überhaupt keine Zeit fürs Posten! :( Deshalb schreib ich heute ausnahmsweise mal wieder von der Arbeit :oops:

Nur damit ihr nicht denkt ich hab euch vergessen oder so! :knuddel:

Mir geht es soweit noch immer ganz gut! Das ständig unterwegs sein und das überwiegend mit kinderlosen Paaren, tut mir seeeehr gut.

Und heute nach der Arbeit fahren wir ja endlich in die Therme. Ich werd dann an euch denken wenn ich in der Sauna, bei der Massage, Gesichtspflege oder im Whirlpool liege! *g* *g*

Ricky der Mann deiner Freundin überlegt es sich sicher noch! Aber ich kann dich auch verstehen, ich glaub ich würde auch nicht dabei sein wollen. Kannst du das deiner Freundin denn nicht auch einfach sagen, falls es sich ihr Mann doch nicht mehr überlegen sollte??? Sie versteht das sicher!!

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch ALLE ganz doll!

Bis die Tage
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“