Aber müsst ihr jetzt wirklich bis morgen aushalten?
Also ich denke, Klara hat recht, die dummen Pipitests sind zwar recht unzuverlässig - aber eher umgekehrt. Rosa Striche erzeugen sie halt oft NICHT - auch wenn da einer hingehört. Ich glaub, du kannst so ganz klein bisschen feiern
Klara, du wirst nicht übrigbleiben. Auch deine Träume erfüllen sich. Leider dauert es bei manchen länger, leider ist das Leben nicht wirklich fair.
Mein alter FA hat mir einmal gesagt, dass er es in seiner Laufbahn (er ist jetzt in Pension, hat also wirklich schon viel erlebt) nicht einmal erlebt hat, dass eine Frau nicht letztlich doch noch ihr ersehntes Kind bekommen hat - die Wege waren z.T. sehr hart und sehr unterschiedlich, viele Wege hätte er kaum nachvollziehen können und er hätte viele harte Rüpckschläge erlebt. Aber wenn eine Frau nicht von sich aus entschieden hätte, den Kinderwunsch doch nicht (mehr) zu verwirklichen, alle hätten das Baby bekommen.
Ich glaube, da ist was dran und mich hat das sehr getröstet.
Ich habe im engen Bekanntenkreis auch schon einige verdammt harte Dinge in Sachen KiWu (EU, Schein-SS, Späte Totgeburt in 19. und in 37. ssw, 4 FG hintereinander...) erlebt und auch da hat es bei allen doch irgendwann geklappt
Aber deine Geanken verstehe ich sehr gut!
Übrigens habe ich mir keine Bücher über Einschlaftraining angeschafft, werde ich auch nicht machen. Da bin ich kein Freund von. Ich denke, ich verlang zu viel, von einem 8 Wcohen alten Kind, dass es durchschläft. er tut mir nur so leid, wenn es so gar nicht zu klappen scheint mit dem Schlafen.
Nachts nehme ich ihn nicht aus dem Bett, denn er schreit ja nicht. Ich streichel ihn sanft, geb ihm den Schnuller, mach die Spieluhr an, rede im Flüsterton mit ihm - bei all dem mache ich kein Licht an.
In den frühen Morgenstunden nehm ich ihn zu mir ins Bett und drück ihn ganz nah an mich.






Gruß Gik mit den



