Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Halli Hallo,
na unseren Ordner muss man zur Zeit nicht vor der Versenkung retten ;-) :o

Hab heute einfach mal viel Zeit den Kidis gewidmet, die hängen so oft mit Freunden rum, dass das schon was besonderes ist. flo hat mit Freund ein ADD Spiel selber entwickelt, ham wir heute gespielt und ich war baff, was mein Großer kann :o :o :o waren dann noch schwimmen. Do ist ein neuer Termin im KKH. ich mach mir zur Zeit wieder Sorgen, die Krümmung sich nicht weiter ausgleicht, es ist jetzt schon 5 Monate her.

@Bienchen: wo haste denn diese Racker aufgetrieben? :D :D :D
Hab mir ein bißchen Sorgen gemacht, wie da bei dir, Urmel und Hemi ankommt, wenn ich jetzt doch mit dem Jammern anfang. Aber es war wohl doch mal notwendig dieses Stoppschild bewusst zur Kenntnis zu nehmen. Meine Gedanken bei der Diagnose gleichen deinen. Und oft bin ich froh, dass es so gekommen ist, denn mir gehts es besser. Eine Zeitlang vor allem in der Endphase mit meinem Ex, hatte ich heftige Depressionen, dagegen sind meine Schübchen echt noch ein Klax. Mein leben ist stabil und meistens gut aber die Zuversicht bleibt ambivalent der Tür des Kiwu stehen. Ich habs für mich selbst noch mal erkannt und das war wichtig, und bin den intensiven Gedankenaustausch hier im ordner dankbar. Bin auch froh, dass wir den neuen Ordner gemacht haben.

Und schönen Zuwachs haben wir ja auch gekriegt :dance:

Bienchen ich könnt mich in Hintern treten aber ich hab den Hexenfilm gestern zur Hälfte verpasst, hast dus zufälligerweise aufgenommen? *hechel*
Zu Papabienes Ohrenteilrettung noch mal eine Ehrenfanfare :dance: :dance: :dance:
@Frosch: das Bild von deinem Papa der mit deinen Sternchen Fußball spielt finde ich wieder echt zum reinkuscheln :D

@Froschi und Reeni: also dieser ort, ich hab den Namen schon wieder vergessen, obwohl in die Liste eingetragen, kenn isch latürnich nicht, aber Wolfburg is ja nun nicht weit von Braunschweig und die VW Werke sind ein doller Auftragsgeber von just unserem Trauzeugen, (derselbige der Drew Barrymore fett findet :evil:, den ich jetzt nur noch halb so gern mag :evil: :evil: )
(kleiner Insidergag für Froschi, die nun hoffentlich endlich auf meiner HP das Antlitz von Drew studiert haben tut ;-)

Tja was war noch *amkopfkratz*
@Klara: hat mich vermisst das ist fein :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du hattest noch die Idee von zwei Bachblüten zu Bienchen. Ehrlich gesagt bei handfesten Diagnosen kommen mir die Bachblüten zu schwach rüber. Bei den seelischen Inhalten hätte ich dir sofort was nennen können. An welche beiden hast du dabei gedacht?
@Doro: will geschmust werden :knuddel: :knuddel:
Und deine Hormonstimmungen sind hier goldrichtig aufgehoben, dafür sind wir doch da :knuddel: :knuddel: :knuddel: klang aber eher so, als wärste grad jut drauf.
@Kerry: oh weh deinen Auarücken hab ich auch übersehen, von der Gartenarbeit? So ein Scheiss aber auch.
Geh mal gleich gucken im SF wegen der Umfrage.
@Reeni: Schlafstörungen kenn ich leider von mir auch, wenn ich Megastress habe, das ist hart. Gut, dass die Nux deinem Mann hilft.
Lass das Baby in deinem herzen stehen, aber versuchs nicht krampfhaft festzuhalten, dann flutschten sie erst recht weg.
@Tina: mich beschäftigen ähnliche Fragen, wie Klara es angesprochen hat. Schreiben müssen muss hier echt keiner. Und Gespräche oder besser gesagt Dialoge bieten oft keine Lösung, aber wenn man mitteilt, wird manches klarer, das hab ich ja grad selber wieder gemerkt. Gedacht hab ich es oft, ist was anderes es geschrieben zu sehen.
@Urmel: wo stecks du? Biste noch bei den blöden Heizkissenfreaks? Und dein Wohnort steht gar nicht in der Liste. Wieviel STernchen hast du eigentlich?
@Einhorni: immer noch auf Pille ;-)
Bei Fragen fragen aber wenigstens hab ich mal die Aufstellung genau erklärt, eigentlich hab ich selber noch mal eine Menge verstanden, als ich es noch mal gelesen habe, wies funktioniert

o.k. ich passe mehr fällt mir heute abend nicht ein
ausser dass ich meine Mens hab gekriegt (am Tag 37) :roll:
Werbeslider mit Buttons
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Morgen,

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich möchte auch wie Reeni viel wissen, Einhorn sag doch auch mal was.
Wie ihr könnt das mit der Famillienaufstellung, also ich erzähle euch was und ihr analüsiert das :o

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Klar bin ich gut drauf, ich bin auch nur ein bis zwei Tage um meine Mens depri.
Aber ich will mich ja freuen wenn meine Mens kommen :roll:

Für alle und Bine *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@Klara, unter www.luna-yoga.de sind unten "Veranstallter", ich fange nach
Ostern wieder an, Pause wegen Inliner-M., da kannst du Dagmar eine mail
schicken, es war mal in Riemke Vierhausstr. im Altenheim, ich hoffe es ist wieder dort. Aber sonst ist es auch oder nur noch im Frauen........., Alsenstr. i.d.n. vom Eistreff. Dort sind auch andere Frauentreffs, Renate (aus einem anderen Ordner) hat dort eine Endogruppe gegründet. Ich kannte dieses Zentrum auch nicht.

@Reeni, mein Freund hält davon auch nichts *liebernicht* , aber er ist zu meiner HP mitgekommen und ich habe ihn mal gefragt ob er schon was merkt und er sagte nein, als wir letzte Woche da waren, hat meine HP gefragt ob es ihm Phsyisch
besser gehen würde und er hat ja gesagt :o :roll: , er ist kein Typ der *lüge*
würde, ebend ein Mann und er wollte auch nicht mehr mitkommen, das war jetzt das letzte mal und dann sagte mein HP wir machen nächste Woche eine Eigenblut
Behandlung und mein Freund hat zugestimmt *mecker* *mecker* zu Hause macht er immer Stress und sagte mir anschließend, ist ja eine Liebe *mecker*
Vielleicht glaubt er dran, aber will es nicht war haben :?:
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Nur mal ein schnelles Hallo am Morgen!

Ich hab gleich einen Gyn-termin (Vorsorge) und um 15:00 Uhr kommt unsere Ado-Vermittlerin zum Hausbesuch :dance: Das nenn ich Timing :roll:

@Frosch: Das is ne Superidee uns einfach schon ne Stunde früher zu treffen. Warscheinlichwerden sich wenn alles da sind die Gepräche doch hauptsächlich um Ado und Pflege drehen und das ist ja auch richtig. Würdest du einfach mal bei Tanja anfragen und mir dann bescheid sagen :knuddel:
Das mit dem Geld ist bei uns ja auch immer so ne Sache :cry: Der Hausbau schluckt halt jeden Cent und da ich ja nicht arbeite... :-? Aber 75,-€ find ich noch ok, wenn man es nicht zu oft macht. Für einen Tag kann ich den Enzi auch mal bei meinen Eltern lassen, aber mit Mamas Tierhaarallergie und dem Asthma will ich ihr das nicht länger zumuten.

@babs: Mein Mann arbeitet auch bei VW. Miesterhorst und Braunschweig sind ca 1 Stunde Fahrt. Aber ohne Auto ist es doch ne ganz schöne Entfernung :cry:

@doro: Mein Mann hat eigendlich nicht wirklich was dagegen, er kann sich erstmal nur nicht vorstellen wie "so etwas" helfen kann für das es keine wisenschaftliche Erklärung gibt. Aber er ist auch schon ganz gespannt, was Anja uns erzählen wird.Ich glaube, Männer sind eben mehr die Logiker und daher fällt es ihnen manchmal schwer, sich ganz auf die emotionale Ebene zu begeben.
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Huhuuuu!

Reenilein, ich drück dir die Daumen für den Hausbesuch! *dd*

Tinalein, ich denke ganz fest an dich! Du schaffst das! Und melde dich einfach, wenn dir danach ist.

Mohnblume, bald ist Donnerstag, auch für dich und deine Osterhäschen viel Glück!

Mein Nacken ist noch immer etwas verspannt, aber es wird schon wieder besser. Könnte mal ein paar Sonnenstrahlen gebrauchen.

Habe heute nacht von Adoption geträumt. War ganz wirr, wir haben ein Kind aus Kolumbien bekommen.

An alle, die sich auskennen. Will das JA eigentlich die Finanzen ganz genau wissen? Und wielange darf ein Elternteil nicht arbeiten? Ich weiß bei ICCO ist (oder war?) es ein Jahr.

Babsilein, wie geht's dir heute?

Wir überlegen gerade, ob wir über Ostern nach Südtirol fahren. Wir haben beide keine Lust auf Familientrara. Mal schauen. So richtig entschlossen sind wir aber nicht. Die Pension, in der wir manchmal waren, können wir unter der bisherigen Tele.nummer nicht mehr erreichen. Wir haben gestern sämtliche Schubladen durchsucht, weil irgendwo müßte ein Brief von denen schlummern. Leider nix gefunden. Und im Internet gibt's die auch nicht.

Einhörnchen und Doro, was genau wollt ihr denn wissen? So richtig vorstellen kann man sich eine Aufstellung nicht, das muss man erlebt haben.

Biene, was macht der Frührjahrsputz? Alles okay bei dir?

Auch an alle nicht erwähnten Weiber viele liebe Knuddelgrüße!
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

@kerry: Unser JA möchte Einkommensnachweise und Kreditnachweise. Das man zu hause bleiben muss, dafür gibt es glaub ich keine Richtlinien. Aber das ist eigendlich wie bei einer Geburt, du bekommst 3 Jahre Elternzeit zugestanden und je nach Einkommen auch Erziehungsgeld.

@all: Also ich bin jetzt irgendwie ein bisschen :evil: Da war ich eben bei der Gyn und sie fragte warum ich komme. Ich hab geantwortet: erstens zur Vorsorge und zweitens hab ich seit der letzten ICSI im Dez. Schmerzen im linken Eierstock, daraufhin hat sie mich gleich unterbrochen und meinte: eins würde nur gehen entweder Vorsorge oder Diagnostik. Sie könnte ja noch US machen, das kostet dann aber 30,-€. :o Ich hab dann erstmal abgelehnt, muss ja morgen sowieso nach BLN und da wird ja immer US gemacht. Also nur Vorsorge, heute 16.ZT, Abstrich, Tastuntersuchung. Als ich zu hause war hatte ich nach der Toilette altes Blut am Papier. Ich hatte noch nie Schmier- oder Zwischenblutung. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert :cry: Das hätte sie doch beim Abstrich sehen müssen, das da Blut ist und am 16.ZT ist das ja wohl nicht normal, da hätte sie wenigstens was sagen können oder?
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin erst mal kurz,
musss gleich mit Flo zur Krankengymnastik

@Reeni: deine Gyn ist ja echt *mecker* Beschwerden kann man sicher auch während einer Vorsorge mit einbeziehen, da würde mein FA eigentlich auf jeden Fall drauf eingehen.
Das andere ganz ganz wichtig: Blut verfälscht oft den Abstrich!
Manche Frauen neigen ab und an zu am Gebärmuttermund zu einem kleinen Blutpropfen, der sich ausserhalb des Gebärmutterhalses bildet, durch Reizungen an diesem kann es auch deswegen zu einer Blutung kommen, das müsste der Frau in der Tat auch aufgefallen sein. Passiert auch oft vielen Frauen, dass 1 bis 3 Tage nach der Mens z.B. nach GV wieder eine leichte Blutung auftritt.
Lass ihn unbedingt wiederholen und vielleicht schaust du dich gleich nach einem anderen um, die Tante ist echt etwas,........ Wenn jetzt bei dem Abstrich eine Auffälligkeit wäre, bitte nicht gleich in Panik geraten, denn wie gesagt eigentlich darf so ein Abstrich nur in eine Zyklusphase gemacht werden, wo nix blutet.

Ich sprech leider aus Erfahrunge, habe letztes Jahr eine neue FA in Bonn ausprobiert und die hat den Abstrich gemacht am ZT 8, bei mir dauert die Mens meist 7 Tage und das ist definitiv zu nah an der Mens dran.

Ergebnis PAP II w und Ängste noch und nöcher....

@Kerry: am Tag 37 hab ich doch die Hoffnung in mir gehabt... aber es war nicht und kann eigentlich diesen Monat gar nicht sein. Bin etwas traurig. Das Stoppschild habe ich jetzt erst mal gedanklich in eine Schiebetür vor der Diagnose. verwandelt Erst mal reinlinsen was eigentlich dahinter steht, da stecks noch was anderes, da bin ich fast sicher...

Spontan wegfahren find ich immer super, Familienfeiern sind öde, vielleicht probiert ihrs mal mit einer anderen pension?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
für den bösen Nacken

@Doro: Famileinaufstellungen werden meist während des dafür gedachten Seminars gemacht. so via Internet leider impossible
Zuletzt geändert von Gast am 07 Apr 2004 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Kerry und Babs, das wollte ich nur Wissen, ihr mailt immer über Aufstellung und
da habe ich gedacht ihr hätte das am Computer auch gemacht :wink:

@Reeni, gestern war ein Bericht im Radio oder Fernsehen, dass 90 % der Ärzte
irgend etwas über zusätzliche Kosten abrechnen, was nicht stimmt, ich würde an deiner Stelle deine KK anrufen, Schmerzen sind akut und haben Vorrang.
Sie kann dir auch beim Abstrich was verletzt haben. Die ist sowieso doof *mecker*

@Babs Zyklustag 37 und dann sowas *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Mädels,
:D :D :D :D :D :D :D
wollte nur FROHE OSTERN wünschen, bevor ich mich in ein paar freie Tage verabschiede!
Hemi
Mohnblume
Rang0
Rang0

Beitrag von Mohnblume »

Hier tobt ja mächtig der Bär!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Babsi, der Orner kommt je echt super gut an :D :D , nochmal ein dickes Lob für Dich und eine feste Umarmung wegen Deiner periode :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Reeni, viel Glück *dd* *dd* für den Hausbesuch!!!!!! Mußt Du anschließend unbedingt berichten, bin auch interessiert!!!! :D
Ist das der erste Hausbesuch?
Mit der Blutung beim Gyn kann auch von der vaginalen Untersuchung kommen, da kann es leicht passieren das irgendwelche feinen Gefäße am Gebärmutterhals verletzt werden und es blutet nach der Vu, genauso wie es nach GV paa
Mohnblume
Rang0
Rang0

Beitrag von Mohnblume »

sorry, hab´Probleme mit dem Computer ständig wird die Verbindung unterbrochen, da sich jemand einwählen will, das ist schon die ganze zeit.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
.........genauso wie es nach GV passieren kann.
Klara, schön, daß mit Deinem Papi und seinem Öhrchen alles so gut verlaufen ist :D :D :D :D
Hopetina, Du bist ja auch in Darmstadt in Behandlung und kommst aus Mainz, wie ich, bei welcher Ärztin/Arzt bist Du????? Ich bin bei Dr Bildigerim oder so.......
Wann geht´s los???? Vielleicht treff ich Dich im Wartezimmer??????
Urmel, na wie sieht´s bei Dir aus??????
Biene, hab´auch den Hexenfilm gesehen, war spannend.... :D
Froschli, wie geht´s Dir? Du hörst Dich gut an...und fährst bald in Urlaub, schöööön.....
Einhorn, wann geht´s weiter bei Dir, bei welchem Pillentag bist Du????
Doro, gell Luna-Yoga macht voll spaß :D , ich probier auch immer ein paar Übungen aus, allerdings nur aus dem Buch von Adelheid Ohlig, weil keine Kurse hier in der Nähe stattfinden.....

Ich muß mal eben schnell abschicken, sonst ist wieder alles weg
Liebe Grüße Euer Mohnblümchen :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“