Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Bienchen, Bienchen,

das ist ja gar nicht schön, was ich von euch lesen muss. Klar, dass du da keinen Nerv auf Internet hast. :( :cry: .

Ich drück euch ganz fest die Daumen, damit es bald wieder aufwärts geht.

Frosch,
was gibt es Neues?

Viele liebe Morgengrüsse an euch alle! Bis später!
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Hopetina
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 25 Mär 2004 09:53

Beitrag von Hopetina »

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Was ich noch nicht geschrieben habe ist die Tatsache, dass ich ein Unfalltyp bin. Immer wieder passieren mir, naja sagen wir mal ungwöhnliche Unfälle.
Am Karfreitag habe ich mir mit meiner nagelneuen Axt in den Fuß gehackt, musste genäht werden, war bis Samstag im Krankenhaus weil ich ein Gerinnungsproblem habe. Der Garten hat es mir ja in der letzten Woche angetan und ich wollte meinem Mann die neue Vorgartengestaltung demonstrieren. Der war am Freitag gerade mit dem Auto von München nach Mainz unterwegs. Gerade in dem Moment als ich dachte, ob man so eine Arbeit überhaupt an einem Karfreitag machen darf, da war die Axt auch schon in meinem Fuß. Im ersten Moment sah ich erstaunt auf meinen Schuh, der einen großen Schlitz hatte und dann kam auch schon ..... Dann habe ich meinen Mann angerufen und gesagt: „Doktohrchen, wann kommst Du eigentlich an? Ich hab mir gerade die Axt in den Fuß geschlagen und muss wohl ins Krankenhaus.“ Die Reaktion könnt ihr Euch vorstellen, wobei er ähnliche Unfälle von mir schon gewohnt ist. Ich musste ziemlich lachen, weil es sich ja wirklich ziemlich bescheuert anhört. Der Druckverband hat dann noch gehalten und wir sind dann ins Krankenhaus. Trotz der Naht blutete es weiter und auch der Knochen ist ein wenig abgehobelt. Am Samstag durfte ich dann wieder nach Hause. Mein Mann hat mir die Spritzen dann ins Krankenhaus gebracht und sie mir auch verabreicht. Ich hatte echt keine Lust, es dort zu erklären, wir haben eben einfach weitergespritzt.
Apropo Spritzen: Diesmal habe ich echte Probleme damit. Samstagabend habe ich sogar vor Verzweiflung geheult. Irgendwas stimmt da in meinem Kopf nicht, denn die Pieksschmerzen sind es nicht. Jetzt mache ich vorher Eis drauf und steche langsam zu. Heute habe ich auch noch rausgeschoben. Zuerst dachte ich, es ist die Anwesenheit von meinem Mann. Naja, irgendwie wird es schon klappen.

@Biene – Ich fände es schade, wenn ich Deine Texte hier nicht mehr so oft lesen könnte. Gerade hast Du mich so nett eingeladen, jetzt möchtest Du selbst nicht mehr kommen? Auf der anderen Seite kenne ich das Gefühl ganz gut. Zurückziehen tut manchmal gut. Aber bitte mach die Tür nicht zu – und wenn Dir danch ist, dann schreibe Dir Deine Gedanken von der Seele.
Die Schwierigkeiten mit der Selbständigkeit kenne ich. Die Akquisezeit ist bei mir manchmal sehr lange, dann kommt alles auf einmal. Momentan habe ich meine Aktivitäten sehr zurückgefahren. Die beruflichen Erfolgserlebnisse fehlen mir zwar, doch ich möchte mich jetzt nicht überfordern. Klar fehlt mir dabei auch das Geld. Bei meiner ersten ICSI 2001 habe ich nach dem negativen Ergebnis eine mega Einkaufstour gemacht. Danach habe ich mich noch schlechter gefühlt und auch während meiner Tiefzeit habe ich wie eine bekloppte (die ich ja auch war) gekauft. Manchmal habe ich mich danach gewundert woher die Tüten kamen. Überhaupt wollte ich viel durch Konsum kompensieren. Je besser es mir ging, desto weniger brauchte ich.
Für Deinen Mann war es bestimmt nicht einfach, die Selbständigkeit aufzugeben. Auch wenn man die ganzen Schwierigkeiten betrachtet, so ist es doch schön, sein eigener Chef zu sein. Aber es ist ja nicht für immer, die wirtschaftliche Lage wird sich irgendwann ändern und vielleicht hat er noch eine andere Idee, was er anbieten kann. In Mainz mache ich ehrenamtlich Gründerberatung, Schwerpunkt Marketing. Vielleicht kann ich Euch irgendwann einmal einen Tipp geben. Nach Berlin möchte ich demnächst übrigens unbedingt, weil ich mir die Moma-Ausstellung ansehen möchte. Ich bin richtig stolz, dass wir so eine Ausstellung haben. Warst Du schon drin?

@Kerry: Das Knuddeln hinterm Ohr ist genau das Richtige für Zara. Ihre Wunde ist jetzt schon richtig verheilt und eigentlich wollte ich am Samstag auf den Hundeplatz, jetzt muss ich noch etwas warten.

@Frosch: Die Sonnenstrahlen habe ich sehr genossen. Am Sonntag hat mein Dohktohrchen super gekocht und wir konnten auf der Terrasse essen. Sogar Zara hat von dem Putenrollbraten etwas bekommen und der Rest Eierlikör hat auch keinen Schaden angerichtet.

@Babs: Die Verständigung mit unseren Mitmenschen ist die schwerste Aufgabe für uns Menschen. Lustigerweise fällt mir gerade mein Hund ein. Die haben es etwas einfacher mit ihrer Sprache. Schwanzwedeln ist eindeutig und auch ein Knurren versteht wohl jeder sehr schnell. Schwierig wird es da schon, wenn Zara (Hund) auf Frederick (alter 18jähriger Kater) trifft. Der freut sich nicht über das Schwanzwedeln und rennt auch nicht mehr so gerne rum.
Die Hintergründe der Kommunikationsschwierigkeiten sind mir nicht ganz klar, trotzdem irgendwie wohlbekannt. Während meiner abgedrehten Zeit konnte ich viel über Mißverständnisse mit meinen Mitmenschen nachdenken. Die Reaktionen einer sehr guten, wenn nicht besten Freundin hatte mich tief verletzt. Und auch das Verhalten meines Mannes hat sehr wehgetan. Damals dachte ich, dass ich das nicht mehr aushalten kann, doch ich habe es ausgehalten. Es gibt einen Satz von Grönemeyer der mir am meisten geholfen hat: Das Leben ist nicht fair. Immer wieder habe ich mir diesen Satz gesagt. Ich konnte nicht verstehen, warum die Menschen, die ich so sehr schätzte und liebte sich so verhielten. Damals ist zwar auch sehr viel kaputt gegangen, aber danach konnte wieder sehr viel Neues entstehen. Und die Ehe mit meinem Mann ist heute schöner denn je und die Freundschaft zu meiner Freundin ist noch tiefer geworden. Manchmal verletze ich auch Menschen, ohne es zu wollen, ohne es zu wissen, ohne mir des Ausmaßes bewußt zu sein. Aber es gibt immer wieder einen neuen Tag und eine neue Möglichkeit, es anders zu machen. Zeit heilt alle Wunden und auch wenn ich Vieles nicht vergessen kann und dies das Neue auch schwierig macht und immer eine Angst da ist, dass es wieder passieren kann, so kann ich es aber vergeben – mir selbst und anderen.

So, jetzt habe ich wieder genügend Platz in Anspruch genommen und werde endlich spritzen und natürlich hoffen, dass ich die Eierchen mit der Axt nicht zu sehr erschreckt habe.

Alles Liebe für Euch
Tina
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

Mohnblume *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Tina *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Ich verstehe gar nichts mehr *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Aber dann müsst ihr ebend mit meinen unqualifizierten Bemerkungen leben
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Biene, nein so geht das nicht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wir lernen uns gerade kenne und du schaust nur noch vorbei *mecker*
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Babs :( :( :( :( :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

17. Juli gut Idee :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
War mal ein Feiertag :roll:

So langes Wochenende vorbei, hoffentlich ist bald Freitag bin :müde:

Doro
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Oh man, erst jetzt komm ich dazu alles durchzulesen und vergesse alles wieder.

darum erstmal ich war Ostern ein paar Tage bei meiner Mutter und ihr beichten, dass sie Pflegeoma wird. Sie hats ganz toll aufgenommen, keine krummen Bemerkungen..

@biene - ohman wenn ihr im März aufgeben musstet, dann läufts ja finanziell schon länger nicht mehr gut. Selbständigkeit mit ihren Auf und Abs gehen mächtig an die Nerven. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder Geld verdient, bei dir vielleicht die Jobs klappen und Ninchen nicht allzuviel von euren Sorgen mitbekommt.
Sicher meldest du dich hier weiterhin - aber Überelbensstrategien sind deutlich wichtiger.

@babs Ostermette fand ich früher spießig, aber sie haben soviele Rituale und bringen mehr zusammen als die Christmetten. Manchmal denke ich son katalogisierter Glaube hat auch was für sich. Ich muss mich da ja mit anderen Weltzusammenhängen zufrieden geben.
Was ist denn mit Rom, da hab ich was überlesen.

@tina Du ziehst also Unfälle magisch an, kein Wunder wenn du gedanklich über erlaubtes/unerlaubtes nachdenkst. Da hat dir die Axt ja schon mal gezeigt, was du nicht darfst. Deinen Follis macht das sicher nichts, du gönnst dir ja eher noch mehr Ruhe. Erstaunlich finde ich denen Kampf mit den Spritzen. HAst du Sorge, dass du dich mit jeder Spritze deinem Zustand 2001 näherst. Aber das wird nicht passieren, denn wie ich so raushöre hast du ja jetzt die Möglcihkeit über alles zu reden, dich auszutauschen udn vor allem auch über dich zu lächeln.
Hast du denn 2001 wenigstens sachen eingekauft, die du heute noch nutzen kannst?

@klara wenn Biggi am 17.7. im Urlaub ist und Heike da irgendwann frische Mama ist, dann sollten wir vielleicht doch lieber in den August/sept. - warum muss immer alles so kompliziert sein.
Was machen die Lebensberichte?

@reeni mensch wir sehen usn ja schon bald, muss mal meine Apo auf Vordermann bringen, sonst hab ich dir zu viel versprochen.

@doro war nicht der 17.Juni Feiertag?
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

@Frosch, Kann auch sein ist ja nicht mehr *rotfl* *rotfl* *rotfl* , August, September, bin ich frisch Schwanger *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr hüschen Süßen,
bin froh, dass ihr alle wieder da seid :knuddel:

ich hoffe mal doch ganz stark, ihr seid alle eine Runde ums Feuerchen gehüppt ;-)

noch mal ein wichtiger Daumendrücker für Blümchen:

und deinen Bluttest, üblicherweise muss man doch da immer um 12.00 Uhr mittags anrufen, das wär in fünf Minuten, egal
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich denke ja immer noch, dass der Anstieg der HCG Werte nicht immer linear sein muss und es eher in Sprüngen geht, aber die Docs wissen definitiv mehr.

@Biene: oh weh, den Text müssen wir erst mal verdauen und Bienchen braucht ne Pause :(
Babs nimmt sich jetzt zusammen ist ja schon groß und hängt sich nicht mit Bleikotz auf Bienis Fersen, obwohl ihr danach zumute wäre, sie ist schon groß und vernünftig :( :( :(
:cry: :cry: :cry:

Die berufliche Entwickung von deinem Schatz ist ja echt megamäßig scheisse. Wieso ist das zur Zeit nur überall. Ist ja leider oft so, dass Dumpingpreise den Markt kaputt machen und die ersten die dran glauben sind dann kleinere Betriebe. Wie geht es jetzt weiter für euch beide, hoffentlich ist finanziell nicht Fiasko angesagt. In diesen Zeiten zu knapssen gilt mittlerweile für ja mehr oder weniger jeden den ich zumindest kenne. Hase druckst jetzt auch schon seit Jahren mit seinem Kumpel rum, sie wollen SELBER progammieren am liebsten ausgefallene 3D-Spiele, der Markt ist dafür durchaus vorhanden nur die großen Firmen besetzen den Monopol. Da haben kleine Honipipel gar nix zu melden man kann sich höchsten bei Sony anbiedern. Jetzt programmieren sie nebenher Freund langweiltt sich bei der T-Mobile und Hase kotzt langsam auch alles an.

@Klara: :knuddel: Bin sehr froh, dass die Sachlage geklärt ist. Disskussionen und Auseinandersetzungen sind schon o.k. ich hasse nur die Fälle, wo manche den Rückzug nach hinten antreten, ohne, dass man es versucht zu klären. Da komme ich persönlich nicht mit klar, Schweigen halt...
Warst auch auf Osterbesuch? Haben wir auch hinter uns. Der Schokoladentag Sonntag war schon in Ordnung, aber ich hätte die Schokolade eigentlich lieber abens gegessen, morgens auf nüchternen Magen ist doch eher *örrrgs* Ich wollte eigentlich nur Schokolade an dem Tag essen und ab Mittags nix mehr, doch das ging irgendwie nicht. Also hab ich eigentlich kaum was aus dem Osternest gefuttert und abends haben wir uns heißhungrig auf den Kartoffel-Kohl-Salat gestützt.

@Froschi: da biste ja wieder! Hey du hast dich für Pflegekinder entschieden, hab ich das jetzt richtig rausgelesen? Das find ich megaschön und doll und :D :D :D :D :D :D :D: Erst recht wenn es so wenig Pflegefamilien bei euch in der Region gibt. Gibts schon konkrete Pläne?

Zum Thema Kirche muss ich dir recht geben, die Katholen sind in vieles Hinsicht seit weit von unserer jetzigen Gesellschaft weg. Ich kann leider nicht sagen, dass ich gläubiger praktizierender überzeugter Katholik bin eher ist es so, dass Gott für mich in jeder Religion steckt ein Stückchen Wahrheit. Extreme Fixierungen führen meiner Meinungen nach in den direkten Wahnsinn siehe Inquisition und Al Kaida. Dass eine Höhere Macht über uns wacht und schützt davon bin ich überzeugt und habe es mehrfach in meinem Leben erlebt. Ich finde es wichtig, dass auch diese Sicherheiten Kindern weitergegeben werden, sonst hat Angst einfach zu viel Platz.

@Tina: du lieber Himmel bei deiner Geschichte habe ich erst mal den Fuß gleich mit weggezogen, wie der KNochen angehobelt?
Du heiliger Strohsack, warum sollte man an einem Karfreitag nicht Holzhacken, da denke ich aber eher, dass du vielleicht mit den Gedanken zu stark abgelenkt warst.

Wäre schön, wenn fie Menschen das auch mit so simplen Methoden schaffen würden friedlich zu leben, Schwanz wedeln: prima knurren: verpiss dich. Dieses Verfahren entbehrt dann wirklich zukünftig jeden Einsatz von Nuklearwaffen.

Was geht in dir vor wenn du spritzt, erklär noch mal. Du nimmt aber die gleichen SAchen in gleicher Dosis wie beim letzten Mal?

@Kerry: du warst jetzt Ostern doch hier?

ich stütze mich diese Woche noch mal auf eine Beschreibung von Gian, wobei er zur Zeit leider kaum greifbar ist.

@Doro: paar mehr Worte und weniger Smilies büddee... dein Posting hab ich jetzt überhaupt gar nich verstanden bist du schon schwanger oder wie ode was??? :help:
Gast

Beitrag von Gast »

ps. Ach so Anja, das mit Rom, steht mehr oder weniger als Adäquat für viele Wege fühlen zur Aufstellung, d.h. das ich die Idee, dass wir das zusammen machen im Prinzip klasse find.
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Heute ist gar nicht mein Tag. Mensaua und Kopfweh. Außerdem konnte ich heute nacht nicht schlafen, weil ich es mit dem Ausschlafen übertrieben hatte.

Tina, du machst Sachen :o! Ich puste mal durchs www, damit dein Fuss bald wieder heile ist. Was hast du denn mit der Axt gemacht? Holzhacken? Zum Glück hast du einen Arzt im Haus!

Frosch, jetzt habt ihr euch ja doch für ein Pflegekind entschieden! Dann ist doch was passiert, seit der Aufstellung, oder? :dance:

Mohnblümchen, ich denke an dich!

Reeni, wenn Frosch nicht alle Mittel vorrätig hat, kannst du gerne von mir was haben. Ich bin ganz gut ausgestattet. Mußt mir nur sagen, was du brauchst.

Babs, Bauch raus :D ! Machs doch erstmal, wenn du alleine zu Hause bis.
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

Babs *tröst* nein noch nicht schwanger, aber dann *knuddel* , sind auch nur zwei
Benutzeravatar
Doro68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1110
Registriert: 12 Nov 2003 11:29

Beitrag von Doro68 »

smillies= zwei Smillies :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“