Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wünsch Euch einen schönen Wochenanfang, mir graut schon wieder vor morgen (Montagsfrust !!!)
Habe gerade in meine Galerie zwei neue Bilder von meinen "kleinen" Nichten reingestellt, wen es interessiert .........

Liebe Grüße
bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Hallo an alle....

Es war eine füchterlich Wochenende für uns. Gleich am Freitag abend, mußte mich mein mann ins KH bringen. Ich hatte so stark Unterleibschmerzen gehabt das ich nicht mal laufen konnte. da hat man mich ein test machen lassen, es war negativ. Dann zum US, ein fruchhole(Ich weiß nicht wie man das wort schreibt), war zu sehen, aber leer, kurz darauf habe ich angefangen zu bluten, Diagnose : FG. Eine Ausschabung war nicht nötig, das es noch recht früh war. Doch Ich muß, wenn den Blutung ist fertig zum FA, zum Kontroll. Traurig? Nein, lieber jetzt als später... Mein Mann macht sich Vorwürfe, er meint er ist schuld an die FG, und weiß nicht wie er sich bei mir entschuldig kann, obwohl ich habe ihm gesagt das es hätte auch einfach so passieren konnte...

@Trixi, ich habe deine Beitrag an mir gelesen, wege "Sichere Finanzielle Situation". Ich kann dir sagen, und fragt mal Bekannte in deine Umkreis, mit kleine Kinder, das es ist überral so, heut zu tag, mit den Euro. früher haben wir beide, mein mann und Ich gearbeiten, jetzt bin ich hausfrau und Mutter, es fehlt ein Geahlt. Was Ich konnte mich früher leisten, Schminke, Kleidung, oder mal eine Abend in Resto, fehlt aus, weil mit den gehalt von mein Mann, mußen wir, Miete, Strom, verschiedene versicherung, und Sichere FinanzielZükunft (Sparbuch und bank Geschaft Anteilt) für Ricci zahlen, und Telefon Rechnung. Ich leiste mich garnicht mehr, meine Kleidung hole ich in Secondhand schop, oder Ebay, nur Ricci kriegt ab und zu mal neue Kleidung, und sehr oft Kinderbedarfbörse und Secondhand. Ich schame mich nicht dafür. Wir vehungeren nicht, aber wir sparen wo wir können, und dafür haben wir genuge Geld um ein Schöne Geburtstag oder Weihnachten Geschenk für unsere Sohnemann zu machen. Seit 2 jahr schenken wir, mein mann und ich nicht mehr zu Hochzeitstag oder zum Weihnachten. Wir sind auch so glücklich weilwir wissen, das unsere Ricci an nicht fehlt, und das ist ein Wahl zu Tun. Meine meinung nach, entweder man will sich immer was leisten können, dann gehort in die Ehe keine Kinder, oder man versichert auf sehr viel für sich selbs damit das Kind irgendetwas bekommt. Klar ich könnte arbeiten gehe. Doch was mache ich mit Ricci, in eine Tagesstätte den ganze tag? nein, ich bin die Mutter und trage die verantwortung für mein Kind. Also wenn ich arbeite gehe, dann erst wenn Ricci ins Kindergarten ist, und dann nur halbtag, damit ich bei mein Kind sein kann wenn den Kindergarten aus ist. Ander Frauen machen anders, sie bringen einfach das Kind bei Opa und Oma, oder ganz tag Kindergarten oder Tagesmutter. Doch was hat das Kind von die Mutter? Nicht viel, weil wenn sie zu Hause ist, ist sie erst mal fertig von ihre Arbeitstag, dann muß sie noch den hausarbeit machen, und ist in Stress, und das will Ich nicht. So, Ich bin dich nicht böse von deine Meinung, aber ich hoffe ich habe mich genug dichgegenüber rechtfertig gemacht, damit du mich verstehen, und damit du auch weiß, falls noch nicht, was auf dich zukommen kann wenn du ein Kind bekomme... Kinder, egal in welche alter, sind teuer, und das bis sie 18 sind.........

LG

Frechbiene
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Wollte nur schnell mal Hallo sagen habe eigentlich gar keine Zeit bin nämlich mal am Möbel schieben und Büro aufräumen hab dazu zwar gar keine Lust aber es ist wieder mal nötig .
@Frechbiene-Tut mir echt leid lass Dich mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Gaby,Trixi,Susi-Auch Euch wünsche ich noch ein schönen Tag.

LG

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Frechbienchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: tut mir echt leid. Und auch mal ein :knuddel: für Deinen Mann. Ist ja irgendwie süß, dass er sich solche Vorwürfe macht. Aber Du hast Recht. Dafür kann er ja nun wirklich nichts.
Irgendwie stimmt das schon, am Anfang hat man das Gefühl, dass es nicht ganz so schlimm ist. Aber ein Schock ist es bestimmt immer. :knuddel:

Linka, schön, dass Du trotzdem reinschaust, trotz des Zeitmangels.

Trixi, kann das sein, dass Du die Bilder von deinem Rechner verknüpft hast, kann nix sehen :(

So, der Montag ist schon mal arbeitstechnisch rum, gott sei dank :dance:

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo ....

@Gaby
Fotos mit dem Rechner verknüpft ???? Keine Ahnung, habs so gemacht wie sonst auch, ich kann sie sehen, Mondschaf aus dem 40er Ordner konnte sie anscheinend auch sehen, probiers nochmal ...........

@Linka
viel Spaß beim Möbel rücken, macht ab und zu auch Spaß .........

@Frechbiene
als erstes mal einen dicken :knuddel: für Dein schreckliches Erlebnis. So etwas ist immer sehr sehr traurig. Da hat Dich Dein Gefühl mit der SS nicht betrogen, was?
Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen zwecks dem "finanziellem" und es stimmt auch alles, was Du schreibst, aber es hörte sich so kraß an, als Du geschrieben hast, Dein Mann geht zu seinem Chef und bittet um 50 € oder 100 € Vorschuß .......
na egal. Ich habs auch wirklich nicht böse gemeint :lol: :cry: :lol: :cry:

@Susi
was gibts Neues von Dir und den Kiddies?

Na, den Montag hätten wir schon mal geschafft. Bei uns hat es heute nur geregnet wie aus Kübeln .........
Habe mir heute mal den Kalender geschnappt und beschlossen, ab 10.Mai eine Woche Urlaub zu nehmen. Werde diese nutzen zum ausschlafen, bummeln, Wohnungsputz etc.; bin irgendwie urlaubsreif !!
Ich habe vor ein paar Monaten in einer "schwachen Minute" meiner Oma angeboten, dass wir ihren Geburtstagkaffee ja bei uns im Haus ausrichten können und was ist ???? Es kommen 20 Leute !!!!! Da ist natürlich großer Hausputz angesagt ........ ich ging eigentlich von 2 bis 4 Leuten aus, aber da kann man mal wieder sehen - die Oma mit ihren 83 Jahren läßts krachen. Und da sie eben am 15.5. Geburtstag hat, würde sich die Woche Urlaub zuvor anbieten ...........

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, jetzt sehe ich sie auch. Heute vormittag ging es irgendwie nicht. War wahrscheinlich die Strafe, weil ich auf der Arbeit gelinst habe :lol:

Schön, mit der Woche Urlaub. Ich habe heute noch ausgerechnet, dass ich jetzt noch 2 Monate arbeiten muß, bin gespannt, ob ich das überstehe :wink:
Zuletzt geändert von gaby64 am 19 Apr 2004 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Frenchbiene,

Tut mir leid wegen eurer Schwangerschaft. Kopf hoch, das nächste Mal klappt es.

Ich muss dir rechtgeben wegen dem Finanziellen. Mit zwei Kindern (so wie wir haben) ist ziemlich viel Monat über - wenn das Haushaltsgeld knapp wird. Wobei bei uns ja der Unterschied vom Alter nicht allzu gross ist, was Damian dieses Jahr trägt, trägt Ida nächstes Jahr, und sie läuft auch gerne mit hosen herum (da ziehts nicht so um den Po usw). Ich finde es gut, das du zu Hause bist und Hausfrau und dich so gut um deinen kleinen Kümmerst. Ich habe so viele schreckliche Schicksale nun gesehen im Krankenhaus das mir regelrecht übel wurde. Da gingen junge Frauen auf einen Kaffee, während der 3 jährige hysterisch im Gitterbett wurde, weil er so angst hatte vor einer Operation. - Die mutter sagte ganz einfach "Ich halte dich heute einfach nicht aus, ich gehe auf einen Kaffee und komme gleich wieder" - und weg war sie für die nächsten 3 Stunden. Es war Idas bettnachbar, ich habe ihn dann rausgenommen, mit ihm noch gespielt und mit Ida, bin mit ihnen im Bett gelegen und hab Bilderbuch angesehen, aber von der Mutter keine Spur, sie haben dann den kleinen zur OP abgeholt, er hatte so eine schreckliche angst, aber von der Mutter keine Spur, die kam dann nach etwa einer Stunde vorbei, frage wo ihr sohn wäre, und ging dann einkaufen als sie hörte, es würde noch zwei Stunden dauern bis er wieder aufwachen würde.

Oder die Babies von der Kinderstation, die alleine sind den ganzen Tag und vom Pflegepersonal am Abend herumgetragen wurden nur um "etwas von der welt zu sehen". - Schrecklich, da frage ich mich, warum solche Menschen Kinder auf die Welt setzen, wenn sie nicht mal die Zeit finden, bei ihnen zu sein, wenn sie krank sind. *mecker*

Es gibt leider auch sowas.
Mein Wochenende war schrecklich - nochmal sowas und ich häng mich auf.

Also kurzum, mein Mann und ich gehen Samstag vormittag einkaufen (wie sonst auch immer - die grossen Sachen einkaufen, die ich nicht "erschleppen" kann). Klar mit den Kids. Meine Eltern sind zwar hergekommen, wollten aber ausmalen , also nichts wie ab ins Einkaufsgetümmel.

Wir ab in den Supermarkt, Ida war total gut drauf, ist herumgelaufen, irgendwann ist es meinem Mann zu blöd geworden und er hat die kleine auf die Schulter genommen. Ich sag noch, lass sie bitte herumlaufen, sie ist heute so wild sonst tut sie sich noch was. 10 Sekunden später ein riesen Schepperer, war so, als ob eine Kokosnuss auf den Betonboden fällt und bricht - mein Mann stammelt nur noch irgendwas - ich dreh mich um, liegt Ida auf dem Boden total blau, schnappt weder nach Luft ist total verkrampft, Ich schnapp mir das Baby, versuch sie erst mal zu beruhigen, hat erst nach etwa einer Minuten wieder einen Atemzug gemacht, hab mich sofort mit ihr auf den Boden gelegt, runderhum eine Menschentraube und ich hab jemanden gebeten den Notarzt anzurufen. Sie hat weder gekotzt sonst noch irgendwas hat nur gebrüllt wie am Spiess. Also ruft irgendwer endlich die Rettung an, Rettung kommt sieht sich Ida an, alles noch dran, sieht noch alles - wird nicht so schlimm sein - aber "weils grad so gnädig sind - fahren wir halt ins Spital" - Spital liegt genau auf der anderen Seite von Wien, ich sag noch, hören, das hat gepumpert als wäre der Schädel gebrochen (wollte es ja grad nicht verschreihen aber auf das Geräusch was das gemacht hat aufmerksam machen) - sagt der von der Rettung "aber geh, gspieben hats ned, bei sinnen wars a - also was wollens denn". Ida und ich ab in die Rettung und losgeht - quer durch wien, nach etwa einer halben Stunde fahrt waren wir da, Ida kippt dann noch mitten im Rettungswagen regelrecht weg, ich hab nicht gewusst ob die noch lebt oder nicht hab ihr dann den Kopf zu meinem Ohr gelegt -siehe da sie atmet noch - also so schlimm wirds nicht sein. - Ab zur Notaufnahme, habe sie klarerweise aufwecken müssen (hat einen ziemlich festen schlaf gehabt) - während die Ärztin irgendwas gefaselt hat von wegen "Frechheit - wie kann man so mit einem Kind umgehen usw usw". Schreierei geht weiter, Ärzte finden nichts, - "is ned schlimm - machens eana kane Sorgen, so a Kind hat an hartn Schädl" - ab zum Röntgen, eine Stunde aufs Röntgen gewartet, der Röntgenassistent hat sich dann noch ziemlich aufgeregt das ich meine Tochter wie ein roher Ei behandel und hat ihr noch recht fest den Kopf auf die Röntgenscheibe gedrückt - und fertig war ich. 10 Sekunden später - sofort wieder in die notaufnahme - Ida hat Schädelbruch, wie ich denn einen Solchen Menschen (meinem Mann) mein Kind anvertrauen kann, das gibt eine Anzeige, das ist grobe Körperverletzung, sie zeigt mich an wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht usw usw. Und so ist es etwa eine halbe Stunde weitergegangen bis ich dann mit den Nerven nur noch fertig war, Ida gebrüllt wie am Spiess, ich fast schon den Tränen nahe, hab dann die blöde Kuh von Ärztin mal angezischt, wenn sie sich abreagieren will soll sie sich vor einen Spiegel stellen, aber ich glaube, meine Tochter braucht jetzt hilfe und nicht erst dann, wenn sie mit ihrer menschenfeindlichen Selbstmoralischen Predigt fertig ist. Also ab zum Komputertomographen (war schon zwei Stunden nach dem Unfall) - Ida betäuben, dann hat es geheissen, ich müsse draussen warten, hab nur noch geheult, dann 1 Minute später hiess es wieder ich solle mir eine Schürze umlegen und sofort reinkommen, irgendwas stimmt mit dem Kind nicht. - Ida hat sich in der Narkose so aufgeregt das sie einen Blutdruck von über 180 bekommen hat, der Arzt meint dann noch "redens halt beruhigend auf sie ein", Blutdruck dann auf 120 runter und nach ein paar Minuten auf Unter 80.

Ida dann aufgewacht, dann haben die Ärzte noch eine Stunde überlegt ob auf die Intensivstation oder nicht - Schädelröntgen war ohne befund, ausser das ein Gummizeugs im Rachen steckte (Nuckel war mit im Computertomographen). Ida war da schon lang wieder wach und ist zu den Leuten hingegangen die so halb aufgebart gelegen sind und hat versucht denen die gar so traurig dreingeschaut haben ihren Ersatznuckel zuzustecken.

Ich war bis heute mit ihr im Krankenhaus (auf der normalen Kinderstation). Es hat keinerlei innere Blutungen gegeben, sie war sofort wie immer, nur von aussen eben ist jetzt der Halbe Kopf blau (ist vom Kopf "runtergeronnen" - wird sich aber bald geben - sagte der Arzt). Irgendwann war dann sogar die Polizei da, und hat mit mir gesprochen und ist zu dem Supermarkt hingefahren. Die hat mich dann angerufen und gemeint, alles okay, es gibt keine Anzeige, jemand von Personal hat gesehen wie es passiert ist, und es war kein Verschulden meines Mannes - eben ein Unfall .Mein Mann ist an den Schokoosterhasen vorbeigelaufen, während mein Mann sie an den Armen gehalten, dort war ein ein Luftballonosterhase angehängt von der Decke, an den hat sie sich festgekrallt und nicht mehr losgelassen, mein Mann hat sie fest gehalten, hat sie aber dann doch nicht mehr halten können, wollte - so sagte er noch mit einer Hand umgreifen um sie wieder runterzuholen, weil sie gar so zappelig war, und unten lag sie, aber nicht auf ihrem Luftballonosterhasen, sondern der Luftballonosterhase auf ihr. - Die Moral von dieser Geschicht, Osterhasen traue nicht.

Ich bin total alle, hab ich es doch geschafft klein Rabaukenbaby zwei Tage lang ans Bett zu fesseln, ohne das ich aufgestanden bin, Ida hatte Bettruhe, ich durfte nicht mal Pie-pie machen gehen, sie war total hysterisch (sichelrich auch wegen Kopfweh usw) - Heute hab ich sie dann den ganzen Tag rumgetragen, sie darf zwar schon herumlaufen, aber auf ihren Kopf soll man halt noch aufpassen, das er nicht noch blauer wird.

Mein Mann ist seit Samstag in Krankenstand, ich hab mich um "beide" Kinder gekümmert, Damian war bei meinen Eltern, ich bei Ida im Krankenhaus - und mein Mann war irgendwann auch mal da, und traut sich die kleine nicht mal mehr angreifen.

Zwischendurch kamen dann so superintelligente Sprüche von meinen Schwiegereltern (sie haben sich nicht mal die Mühe genommen vorbeizukommen um zu sehen wie es ihrer Enkelin geht). Die sagten doch zu meinem Mann, er solle sich keine Sorgen machen, sowas passiert nun mal. bei 10 Generationen geht das gut und bei einer eben nicht. Und - "sag deine Frau sie soll gefälligst das nächste mal mit dem Kinderwagen einkaufen fahren, und nicht zu faul sein das Ding in den Kofferraum zu packen".

Jedenfalls war ich froh, das Ida keine Spätfolgen hat, ich bin dann noch extra mit den beiden Lümmeln in den Stephansdom gefahren und habe ein paar Kerzen angezündet (bin ja sonst eher der Antichrist).

Gute Nacht Mädels, ich werfe mich nun auf mein Ohr und bin mal froh, das ich kein piepsenden schnarchendes und nuckelsabberndes Ungeheuer neben mir liegen hab - das unbedingt körperkontakt braucht und zwar wie beim Full-Contact-Boxing.

Susi
Zuletzt geändert von Zwergerlfee am 19 Apr 2004 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

..doppelt gemoppelt
Zuletzt geändert von Zwergerlfee am 19 Apr 2004 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

und nochmals,

tut leid, bin einfach nur mit den Nerven fertig.
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Hallo an alle, und danke schön für eure Mitgefühl. Ja Susi, schrecklich was du da schreibst. Ich sehe auch ziemlich oft in meine Umkreis. Eine Freundin von mir beschwerdt sich am Dauert über ihre 2 Und halb Jahr Tochter, und sie hat die Entscheidung genommen am Juni wieder arbeiten zu gehen, und das den ganze Tag, die Kleine soll bei opa und Oma bleiben. Viele Mutter gehen auf den Spielplatzt mit Kinder, sitzen sich hin, reden den ganze Zeit mit Freundinnen, und passen nicht mal auf was los ist. Ich lasse schon Ricci alleine spielen, doch Ich habe immer ein Auge auf ihm... Sprechen über Ricci, ich muß euch was erzahlen, seine letzte Blödsinn : Gestern mittag, sage Ich zu meine Sohnemann, "So jetzt gehts du auf Töpfchen, dann gehts du ins bett für Mittagschlaf". Er, ins wohnzimmer, sitzt auf Töpfchen, ich raumte seine Zimmer auf, und ich horte plantschen. Ich dann zurück ins Wohnzimmer, sehe dann meine Sohnemann, hose runter, hockt vorne seine Töpfchen, und plantscht mit viele Freude und vergnüg ins seine volles Töpfchen. Da sind mir die Augen raus gefallen.... *mecker* . Nur Blödsinn in Kopf *mecker* *mecker* und so gig gestern den ganzes tag.......

LG

Frechbiene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“