Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Mädels,

ich habe mich nach einer sch.... Nacht ohne viel Schlaf entschieden. Wir werden dieses Kind nicht nehmen. Ich denke mal, wir hätten fast jedes Wochenende "Besuch" von der Mutter..... außerdem was ist, wenn sie in 2 - 3 Jahren dann soweit ist und das Kind wieder zu sich nehmen kann?? Das würde ich nicht überleben :cry:

Ist vielleicht egoistisch aber Fakt ist, ich habe dieses Kind noch nie gesehen... weiß nicht, wie krank es wirklich ist und irgendwie habe ich die totale Panik da zu versagen. :cry:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen

dani ich kann deine eure entscheidung gut verstehen ich glaube wir hätten auch so gehandelt.

[/u]
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Waldwichtel
Rang4
Rang4

@ mina

ich kann Dir in Punkto Eizellspende nicht viel sagen. Ich würde es wohl machen.... schließlich haben wir uns letzten Endes ja auch für die HI entschieden, weil wir eigentlich so die besten Chancen auf ein gesundes Kind haben. Von meinem Mann wird das Kind also keine Wesenszüge haben - trotzdem hat er es vorgeschlagen, weil es dann wenigstens von mir wäre.

Mit einer Eizellspende würde ich (denke ich) sogar noch besser klar kommen. Das Kind ist von Deinem Mann und es wächst in Deinem Bauch heran. Du hast also den tiefen Bezug zum Kind - wie bei einer ganz "normalen" SS.

Aber das muss letztendlich jeder ganz nach seinem Empfinden entscheiden.

Dafür: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

@ xandra

ist vielleicht auch für Dich sehr interessant:

Ich kopiere das hier einfach mal aus dem anderen Forum:

Samstag, den 24.04.2004, um 16:45 bei HF (Hessischer Rundfunk)

HF Horizonte
Ich bin ein Kind von der Samenbank

Zwar gibt es 70.000 Samenbankkinder in Deutschland, aber nur wenige, wie etwa der Student Felix, wissen, dass sie ihr Leben tiefgefrorenem fremdem Samen verdanken: Die Eltern verheimlichen es vor ihnen - aus Angst und Scham. Felix wusste schon als kleines Kind, dass sein sozialer Vater nicht der ist, der ihn auch gezeugt hat. Er ist das Ergebnis eines Experiments. Gezeugt wurde er zu einem Zeitpunkt, als es noch keine offiziellen Samenbanken gab, keine Richtlinien oder Standards. Es gab allein die Idee zweier Pioniere, damals Assistenzärzte in der Universitätsklinik Essen. Das ist 25 Jahre her. Die Fremdsamenspende wurde zu dieser Zeit noch unter der Hand angeboten und funktionierte lediglich über Mund-zu-Mund-Propaganda. Über rechtliche, ethische und medizinische Fragen wurde kaum diskutiert. Trotzdem war der Wunsch von Felix' Eltern, ein eigenes, nicht adoptiertes Kind zur Welt zu bringen, so groß, dass sie alle Heimlichkeiten und Zweifel in Kauf nahmen und sich über Monate hinweg in der Essener Klinik Samen geben ließen. Heute ist der damalige Assistenzarzt Dr. Thomas Katzorke die unangefochtene Nummer eins in Sachen Samenbanken. Er hat nach eigenen Worten schon eine "mittlere Kleinstadt auf diesem Weg gezeugt".
Xandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Xandra »

Dani
Puh das hat mich echt umgehauen mit der kleinen.Was für eine schwere Entscheidung für Dich(Euch).Ich denke aber so wie Du dich entschieden hast ist es für Euch das beste.Und da bist du auch nicht egoistisch.Ich würde das auch nicht verkraften wenn die Mutter die kleine aufmal wieder haben will.Mensch hat Dein Cousin echt absolut keine Möglichkeiten?Mir laufen echt die Tränen die arme kleine.

Mina
Ich kann Dir die Zweifel auch nicht nehmen.Ich hätte meinen Mann auch nie darauf angesprochen.Ich rechne ihm das wahnsinnig hoch an,das er diesen Schritt gehen will.Ich habe natürlich auch einige Zweifel.Aber ich glaube an uns und das wir das zusammen wollen.Verstehst Du?Mein Schatz hat zu mir gesagt er wünsche mir nichts mehr als das ich eine Schwangerschaft mit erlebe.Und wenn ich ehrlich bin kommt er da besser mit klar als ich.Ich würde auch eher einer Eizellspende zustimmen.Aber leider sieht es bei uns ja anders aus.Aber eins weiß ich wir schaffen das.

Manu
Viel spaß :knuddel: :knuddel:

richmo
Wie geht es dir heute? :knuddel: :knuddel:

Dani
Danke für´s rein kopieren.Das war sehr interressant.Ach ja ich wollt mal fragen hat Eure Praxis eine Spermabank?
Xandra
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Dani,
ich kann es gut verstehen.
Stimmt, was ist wenn die Mama dann kommt und sagt
ich will sie wieder haben.
Ihr habt sie dann so sehr lieb und dann musst Ihr sie dan hergeben.
Ich verstehe Dich.
UND ES IST AUCH NICHT EGOISTISCH!!!!!

:knuddel: :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Richmo,
Brief ist angekommen.
Hab mich sehr gefreut.
Marius natürlich auch ;-)
Darüber haben wir noch am Wochenende gesprochen.
Eine Freundin und ich wollten den gern sehen.
Und jetzt können wir zu Hause schauen
:dance: :dance: :dance:
LG von Manu und Marius

Bild
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

*mecker* *mecker*
Schade ich dachte wir können heute in den Garten mit der Spielgruppe.
Es regnet!!!!
LG von Manu und Marius

Bild
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

wie manu jetzt ist der brief schon da :o :o :o :o so schnell? na gut um so besser dachte nur dauert so 2-3 tage. viel spaß beim sehen hast du durchgeblickt mit dem was ich wegen 1 drücken geschrieben habe? mal getestet?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

nein Süße,
getestet hab ich noch nicht.
mach ich noch :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild