Das ist ja fast wie in Italien! Meine Freundin hatte die dinger auch überall zu Hause rumstehen. In So kleine Tüllsäckchen eingwickelt. Oh waren die lecker!!Irene2 hat geschrieben:Guten Morgen.
Ja, hier ist es auch so dass die Paten sich ums Kind kümmern und für es da sein sollen, auch, falls den Eltern was passiert. Das ist also genau wie bei euch. Nur ist es hier eben noch zusätzlich so dass man als Pate die "Zutaten" für die Taufe organsiert. Dazu gehört auch dass sämtliche Gäste Geschenke kriegen, die Eltern besonders schöne und das Patenkind kriegt auch was (meist Taufkettchen und Taufarmreif- mit Namen und Geburtsdatum eingraviert).
Dragees sind so mandelförmige Naschdinger gefüllt mit entweder Schokolade oder Mandeln und überzogen mit Milchschokolade. Jeder Gast kriegt sowas, schön eingepackt und als Anhängsel an z.b. einen Kerzenständer, einen Schwan oder ähnlich dekorative Dinger.
ICSI im Oktober - wer ist dabei ?
-
Gast
-
Gast
Hups, hab ich was verpasst???? Predalon hab ich auch noch im Kühlschrank, aber nicht viel. Das wird wohl noch für einmal zum auslösen reichen. Keine Ahnung was das "so"kostet. Mal schauen. Jetzt bin ich neugierig!bine18 hat geschrieben:Irene: das hört sich echt aufwändig an, was du organisieren musst.
Brauchst du eigentlich Predalon für deine Kyro? Ich habe noch welches im Kühlschrank liegen.
ja genau Sinchen, das ist die Idee. Du spritzt dir noch meine Ampullen Predalon dann wird das schon.
Ich kann mich noch ganz gut an die Hammerspritze und ihre Wirkung erinnern.
-
Gast
-
Gast
Hab gestern nicht mehr geschafft das Geld zu überweisen. Ich bin am 6. Mai im PAI, vielleicht kann ich vorbei kommen und es holen. Was meinst Du? Predalon muss ja auch gekühlt werden?bine18 hat geschrieben:Sinchen: kannst du das Predalon auch gebrauchen?
Dann kann ich es ja gleich mit einpacken, wenn du es willst.
Ich wollte das Päckchen heute mittag zur Post bringen, dann muss es halt noch bis morgen warten. Aber es eilt ja auch noch nicht so.
-
Gast
Sinchen: Ach so. Ja klar. Mir war die Abkürzung nur nicht geläufig.
Wir können uns bis dahin ja noch Abstimmen, wann und wo wir uns treffen können.
Jetzt gehe ich erst mal lecker Erbsensuppe aus der Dose essen. Ich werde das kochen noch völlig verlernen, wenn das so weiter geht.
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich gestern das erste mal Joggen war? Kaum eine viertel Stunde habe ich durchgehalten, danach war ich völlig im Eimer. Aber ich habe den festen Willen es zu schaffen. Ich will jetzt jeden Tag laufen.
Jetzt gehe ich erst mal lecker Erbsensuppe aus der Dose essen. Ich werde das kochen noch völlig verlernen, wenn das so weiter geht.
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich gestern das erste mal Joggen war? Kaum eine viertel Stunde habe ich durchgehalten, danach war ich völlig im Eimer. Aber ich habe den festen Willen es zu schaffen. Ich will jetzt jeden Tag laufen.
-
Gast
Dosenfutter*grins* na dann guten Hunger.bine18 hat geschrieben:Sinchen: Ach so. Ja klar. Mir war die Abkürzung nur nicht geläufig.
Laufen war ich auch schon ewig nicht mehr. Als ich noch schlank war hab ich das auch regelmäßig gemacht. Jetzt schaffen das meine Knie gar nicht mehr... Viel zu viel gewicht...