ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Da schlender ich mal vorbei, nachdem ich heute fast einem hertod gestorben wäre. man, was war ich aufgeregt. Aber ersteinmal das beste. Das Herzchen schlägt. :dance: :dance: :dance: Absolut zeitgerechte und intakte Einlingsschwangerschaft. Es sieht alles super. Verunscihert bin ich schon ein bisschen, weil es oberhalb der Implantationsstelle einen minimalen dunklen Strich gibt, der ein minimales Hämatömchen sein könnte. *zitter* Könnt euch mich ja vorstellen. ,-) Mein Doc meinte, er hätte wohl besser nichts gesagt, denn es müsse kein solches sein und wäre so zu vernachlässigen, das er es noch nicht einmal in den MuPa eintragen würde. Naja. Fr. Dr. Panikpille halt. Hat mir jetzt vorsichtshalber Utrogest verschrieben, weil ich ja sonst auch immer Gravibinon spritzen mußte. Nächste Woche darf ich noch mal hin. :D :D :D

So. Geh einen Moment auf die Couch. Ist ja gleich Babyschwimmen.

Birgit: Nö. Meinte dich wirklich nicht damit und finde das auch nicht prahlerisch. Alina ist ja ihrer Zeit entsprechend. Sie robbt vorwärts, geht auf dem Teppich in den Vierfüßler und wippt und schafft es da und im Bett auch vorwärts. Was will ich denn mehr. ;-)

Christin: Schön, das du wieder da bist. Wenn das bei Clara auch so war, ist es ja nicht so abwegig, denn auf teppich versucht sie es ja, nur auf dem laminat gibt sie es langsam auf, weil die Knie ewig wegrutschen. Schön, wenn du bald dsl hast. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, jetzt gebe ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Mann, ihr wart ja superfleißig hier! :wink:

Unser Proben-Workshop war total klasse, aber auch sehr anstrengend, da wir nachts immer bis drei/vier Uhr gefeiert haben, und in Jugendherbergen gibt es um acht Frühstück... :-? Danach den ganzen Tag proben, das schlaucht schon!
Und eine fette Erkältung habe ich mir mitgebracht, aber die ist zum Glück schon wieder auf dem Rückzug!

Dreamer, Glückwunsch zum Herzschlag!! :dance:

Ansonsten :knuddel: ich euch alle mal!
Bis die Tage!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin, moin!

Habe nicht viel zu berichten. Muß ab heute wieder arbeiten und Alina lässt mich nciht mehr schlafen. :cry: Dafür schläft sie jetzt wieder. Naja. Heute nachmittag geht es noch mal ins Bettchen. :lol:

Ricky: :knuddel: Dann mal gute Besserung. Brauch man ja nicht wirklich.

Simi: Einfach einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: für dich.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

... muss mich mal schnell ein bisschen ausheulen - vieleicht geht es mir dann wieder besser :roll: !

Gestern hat mir eine Freundin, die ich seit 21 Jahren kenne - wir waren mal unzertrennlich - die Freundschaft gekündigt. Und ich weiss nicht warum! Ein richtig böses Mail, in dem sie unsere Freundschaft mít Füssen getreten hat. Ich verstehe die Welt manchmal nicht mehr! Das tat bzw. tut noch sehr weh.
Wir hatten uns vor 21 Jahren zu Ostern in Murnau kennengelernt, kein Tag verging, an dem wir nicht telefonierten, wir sahen uns an so ziemlich allen Wochenenden (sie wohnt in KA), fuhren jedes Jahr zusammen in den Urlaub.
Als ich meinen Mann dann bei einem gemeinsamen Urlaub kennenlernte und sie davon erfuhr, dass wir zusammen sind, machte sie einen Mords-Terror. Wir sprachen lange drüber und es renkte sich langsam wieder ein. Wenige Tage vor unserer Hochzeit lernte auch sie endlich ihren jetzigen Freund kennen, den sie auch gleich mitbringen wollte. Das funktionierte leider aber so kurzfristig nicht mehr, das trägt sie mir wohl immer noch nach. Ich habe auf jeden Fall durch gemeinsame Freunde erfahren, dass sie im Juni auch heiratet und hatte mich da auch schon drauf gefreut, weil sie endlich den Richtigen gefunden hat. Und dann kam gestern dieses ellenlange Mail ......

.... und dann hatte mein Sohn heute morgen auch noch ständig irgendwelche Schreiattacken - ist wohl mit dem verkehrten Fuss aufgestanden :wink: !

Sorry, dass ich Euch jetzt anjammere, wusste aber sonst niemanden wo man sich so schön ausweinen kann :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Britta: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich kann dich sooooo gut verstehen. Meine damals beste Freundschaft ist auch an meinem Mann kaputt gegangen. Die beiden haben sich nicht soooo super verstanden und sie war eifersüchtig. Das ende vom Lied war dann eigentlich, das sie es dann auch nicht mehr wichtig fand auf unseren Polterabend zu kommen, weil wir sie nicht zur Trauzeugin machen wollte. :evil: Da war es dann auch für mich vorbei. Ich drück dich mal ganz feste. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Dreamer,

ist das nicht traurig? :(
Wie ich sie im November anrief und ihr sagte, dass unsere Kinder da wären, meinte sie nur: "Da werde ich ja bald Patentante!" Den Zahn musste ich ihr dann ziehen, denn zum einen hat sie schon zwei Patenkinder, um die sie sich kaum kümmert, und zum anderen ging sie da eh schon auf Distanz. Unsere gemeinsame Freundin machte ihr dann den Vorschlag uns zwei Seitenlagerungskissen zu schenken, worauf sie nur meinte: "Kann ich da was dazu, dass die Zwillinge bekommen haben?"
Ich fand das Mail einfach nur gnadenlos frech - unter der Gürtelinie - und es hat mich sehr verletzt; denn ich kann Dir nicht sagen, wieviele Nächte und WE's ich mir um die Ohren geschlagen habe, nur weil sie mal wieder depressiv war ohne Ende, weil sie dachte sie bekommt keinen Mann mehr ab .... Auf der einen Seite könnte ich heulen, auf der anderen Seite platzen vor Wut *mecker* . Hoffe, ich kann da bald drüber weggehen!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ihr lieben!

Der ein oder andere möge sich vielleicht noch erinnern. ich erinnere mich sehr gut an Claire. Sie hat eigentlich mal hier im Ordner geschrieben wo er entstanden ist und hatte sich mitlerweile vom KiWu verabschiedet und zurück gezogen. Sie wollten adoptieren.
claire hat geschrieben:Tja, jetzt oute ich mich auch! Es ist ein absolutes Wunder geschehen, mit dem niemand, am wenigsten ich, jemals gerechnet hätte. Nach all den Tiefschlägen ist es passiert, einfach so!!! Ich bin schwanger!!! Heute hat man das Herzchen gehört und ich habe meinen Mutterpass bekommen!
Vitell, wir werden uns im Dezemberordner treffen... :wink: ...ich bin heute 6+1 SSW.....
Ich kann es immer noch nicht glauben....
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*pieps* Muß gleich zur Arbeit. Lasst den Laden nicht untergehen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ja, MÖNSCH, ihr seid ja fleißig!
Immer wenn ich selber viel Stress habe und es kaum ins Forum schaffe.
Aber egal, ich lese brav nach.

Klar erinner ich mich an Claire!!!
Dreamer, wenn Du ja jetzt mit ihr im Dezordner schreiben wirst :wink: dann knutsch sie mal von mir, ich weiß noch, was sie alles durchgemacht hat und wie schwer das alles für sie war!
Und nun so ein megawunder!
Ich fasse es nicht und am allerschönsten ist,daß wir hier ja nun echt immer mehr Wunder haben.
Wie Nena sang:Wunder geschehn!!!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P
Pebbles, oh ne!!!Jetzt hat er sich glatte MDV im Wartezimmer geholt, das ist ja so schrecklich.
(ihr kennt ja meine Panik davor)Ich habe es schon öfter gehört nun und ich hoffe, daß es uns nicht auch ereilt!
Gut, daß Du noch stillst, das ist ja dann das beste, was man machen kann, außer Heilnahrung.
Die Lösung mit dem Babyphone ginge schon, aber ich müßte es halt rüber bringen und ich möchte mich irgendwie(aus mehreren Gründen) nicht so abhängig von Schwiegis machen.
Aber ich werde meinem Mann noch mal dazu was sagen.

Lulu, jaaaa, genau solche Plissees möchten wir auch für den Wintergarten haben, da die Beschattung von oben nicht reicht bei der Südlage.Da knallt die Sonne dann von vorn und es heizt sich irre auf.
Wie teuer waren die denn!?ich mag ja gar nicht fragen, denn bei uns ist das ja schon eine Fläche....Vielleicht muß man ja auch nicht alles damit aussatten, z.B die große Schiebetür stelle ich mir eh schwierig vor.
Ja, Vicky und Justus haben 4 Mahlzeiten (Vicky manchmal 5 wegen einer zusätzlichen Flasche früh morgens):morgens um 9 Uhr Flasche, mittags um 13 Uhr Mittagsbrei,nachmittags Obstgetreidebrei um ca 16 Uhr und abends um ca 19 Uhr Milchbrei mit Obst.
Justus hat die MAM Sauger.

Dreamer, sie gehen so gegen 19.30 /20.00 Uhr ins Bett.
Große Dehungsschmerzen hatte ich bei Jonas ,aber bei Lukas auch nicht.
Bei Jonas bin ich ja sogar zum Arzt gerannt vor lauter Schiß.
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen,als ich vom schlagenden Herzchen las, jetzt vergiß diesen doofen Strich im US!!!!! Leicht gesagt, ich weiß.

Wegen Krabbeln oder nicht etc habe ich was im Juni/Julimamiordner geschrieben, ich war ja auf dem Seminiar zu Edukinestetik.
Christin:ja, die meisten holen den Schritt dann anders nach, er ist aber wichtig für die Verankerung der Überkreuzbewegung und zum Schulen des Gleichgewichts.
Ich bin jetzt auch ganz ruhig wegen Schlafen und so, meistens kann ich ja bis 9 UHr schlafen, das ist wohl echt ein Luxus.. :P 8)
(meine beiden großen liefen erst mit 16 Monaten, es war SCHRECKLICH, was ich mir alles anhören mußte!)

Birgit, Vicky schaukelt auch immer so, sieht aus ,als wollte sie Anschwung nehmen (oder auch recht unanständig, wie man es nimmt :D )Sie krabbelt nun.Justus nicht.Auch nicht schlimm.
Puh, ist ja erleichternd, daß Du meine Sippe auch nur lächerlich und interessant findest;ich sage ja, daß es mir viel besser geht, wenn ich keinen Kontakt habe.
Momentan ist auch herrliche Ruhe!

Britta, sowas würde mir auch den Boden unter den Füßen weghauen!
Ich habe des öfteren ja sowas im Familienkreis gehabt.Und ich weiß ,wie schrecklich weh dsa tut.
Aber:Du wirst da drüber wegkommen, nur rate ich Dir, so schwer es auch ist:gehe total auf Distanz, ich bin der Meinung,daß man sowas nie wieder gut machen kann.
Und sie wird sich ja was bei der mail gedacht haben, wo doch vorher auch schon so komische Sachen kamen.
Ach, ich hoffe,daß Dir allein das zulesen hier hilft, aber wenn Du telefonieren möchtest und uns die Kinder mal lassen:ich bin da!
Ansonsten tut ja auch vielleicht eine mail ganz gut.
Auch wenn es jetzt weh tut, Du wirst darüber wegkommen.Vergessen kann man das nicht, aber es wird dann nicht mehr so weh tun.

Kleiner Trost:so richtig gute Freunde machen das nicht, also hast Du nicht viel an ihr verloren.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Uns gibt es auch noch !
Gestern abend gab es noch ein Anti-Kotz-Zäpfchen und das hat gereicht. Heute früh sah ich uns schon im Kinder-KH. *liebernicht* :help: :argh: Der Stuhlgang war komplett flüssig, nur noch gefärbetes Wasser !
Und dann war es wieder mit äh Matschi. :oops:
Ansonsten geht es ihm wieder gut. Noch ein bisschen angeschlafen, hat heute mittag lange geschlafen, aber sonst geht es.
Gestern bekam das Kind noch einen Trinklernbecher, der ihn natürlich überhaupt nicht interessiert. :wink: :roll:
Manchmal hat er aus dem becher getrunken, mit viel Gekleckere. Und ansonsten hab ich gestern gute 400 ml Elektrolytlösung mit dem Teelöffel in ihn reingeschaufelt ! :o :o :o
Heute früh hat er ca. 50 ml davon getrunken und mich ansonsten abblitzen lassen. :roll:
Der Kia hat ja noch gesagt, es ist sehr gut das ich noch stille, das ist jetzt das allerbeste für ihn. Je mehr ich von dem Elektrolyt in ihn reinbekomme, desto besser aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht.

Dreamer ich wünsche dir schöne Arbeitsnächte !
Klar kenne ich Claire noch. Werd ihr gleich noch gratulieren. Ist das schön für sie !
Vergiss den Strich und erfreue dich am Herzchen ! Wissen es die Grosseltern bei euch schon ? Oder wartet ihr noch die 12 wochen ab ?

Sonja ich nehme auch immer MDV mit, hoffe nur Krümel hat das nicht von mir geerbt. *liebernicht* :argh: Wobei ich denke das Antibiotikum war wohl mit schuld dran. Durchfall hatte er ja von Anfang an.
Also von deinen Schwiegis würde ich mich auch nicht zu abhängig machen, ganz ehrlich. Ausserdem sind es ja eh nicht mehr die Jüngsten. Was macht ihr wenn die irgendwann nicht mehr können ? Meine Tante ist 61, die kann sowas noch locker machen. Meine Tante sagt aber auch, sie macht es gerne, will aber noch ihr eigenes Leben führen, was ja auch richtig so ist.

Britta ich hatte ja auch so eine Freundin.... :cry:
Wir haben uns in der Arbeit kennengelernt, ich hab ja dann die Firma gewechselt. Anfangs sahen wir uns noch regelmässig aber dann wurde sie immer unzuverlässiger(war sie eh schon immer etwas). Tja dann hat sie mal eine Verabredung total platzen lassen, ich hab mir schon Sorgen gemacht, das was passiert ist. Dann hat sie sich entschuldigt und wollte wieder anrufen. Das war vor 3 Jahren....Ich hab noch ein paar mal versucht sie zu erreichen, aber sie nie erwischt ???? :o
Das Niklas gesponnen hat glaube ich gerne. Krümel merkt auch immer wenn ich aufgeregt bin oder Stress habe. Babys sind gute Seismographen. :wink:

Irishdancer das war ja super mit der Aktion !
Krümel mag es überhaupt nicht wenn ich was an seiner Nase mache....
Ja ohne PC ist man aufgeschmissen.
Heute hat mich eine Mutter gefragt ob unser Kind schon krabbelt, als ich sage nein, sagt sie Gott sei DAnk. Ihre Tochter auch noch nicht und sie hat sich schon so Sorgen gemacht.
Jedes Kind kann was anderes zu einem anderen Zeitpunkt. Dafür zupft er mir einzelne Haare aus.

Ricky schön das es dir gefallen hat !

Lulu Krümel mag es auch nicht wenn ich an seiner Nase was mache. Wenn er mir aber in der Nase bohrt ist es schön.... :wink: *g* ....das sollte ich mal bei ihm wagen !

Christin ich hab dich in der Tat nicht vermisst, :oops: ich hätte die letzen Tage niemanden vermisst. :oops:
Darum mag ich manchmal garnicht zum Kia gehen, weil man dann gleich was mit heimbringt. GRmf.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“