Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

@alle: ich wollte gerne mal von Euch wissen, wie Ihr die Bildchen links unter die Namen kriegt. Bin ich zu blöd? Und woher habt Ihr die?

Ansonsten warte ich immer noch, dass mein Zyklus voranschreitet, bzw. Zeichen eines ES zu sehen sind, aber es tut sich nichts (heute 19.ZT)!!! Ich möchte doch endlich so gerne im nächsten Zyklus weitermachen. Habt Ihr auch manchmal so lange Zyklen?

@Stella und Robby: Ich habe auch 2x das Antagonistenprotokoll gemacht, unter dem ich massenhaft Follikel produziert habe (wegen PCO: 1x 23 und 1x 19). das war nicht so toll, da die Eizellqualität leidet! Aber ich habe selbst auf geringe Dosen stark reagiert!

@Betty: Viel Glück bei der Anzugssuche. Wir haben schon genug Zeit damals damit zugebracht, eine lilafarbene Krawatte für meinen Mann zu finden.

@Stella: was meinst Du mit weisser Soße für den Spargel. ich bin eigentlich auch Schwäbin (in Berlin) und kenne das gar nicht! Wo kommt Deine Oma denn her?

@Silke: Du isst gar nichts?? Das ist ja grausam, das könnte ich nicht durchhalten!! Aber ich muss sagen, die Kohlsuppe kommt mir jetzt schon zu den Ohren raus. Gestern abend hätte ich sie beinahe wieder ausgek.....!

Ich habe bestimmt eine Menge vergessen, Ihr seid ja alle so fleißig!!

Liebe Grüße, bis bald, Matea!
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallöle,

so, 2. Follieschau. Wachsen etwas langsamer als anfangs, soll am Fr. wieder schallen, Montag oder Dienstag PU heißt es jetzt. Einer hat schon 14 mm, so weit kam ich ja gar nicht das letzte Mal.

@Mondschaf: mein Spargelsalat: nach Geschmack weiß und grün kurz kochen, schneiden. Vinaigrette bereiten im Mixer mit einer Avocado statt Öl, ansonsten kräftigen Essig, S und P. Nach Geschmack Lachsstreifen rein. Kresse drüber. Ist Leeeecker.

@Trixi: wer weiß was passiert wenn man es abhakt ich hab schon von vielen gehört. U.a. eine Bekannte der Mutter meiner Schwägerin mit 45, und zwar nach der Achterbahnfahrt auf der Wies'n, wo sie durchgeschüttelt wurde und viel Adrenalin im Blut hatte wg. Angst. (hatten natürlich morgens im Hotel gelümmelt, versteht sich von selbst). Gyn meinte es war nur die Achterbahnfahrt. Sie hattens ich grad eine piekfeine Wohnung gekauft unter dem Motto bleiben wir halt Dinks.
Deine Bilder mit haus und Kind bei mir sind immer sehr plastisch und witzig :lol:

@Silke: Spargel hat gar keine kalorien! Es ist nur der Schinken und die Hollandaise...

@Matea: ich bin lowie, daher reagiere ich besser mit Antagonist.
Weiße Sauce: Mehlschwitze (Mehl und Butter anrösten) mit Spargelkochbrühe und Milch aufgießen, köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Geschnittenen Spargel (im winter Blumenkohl) rein und zu neutralen Pfannkuchen (ohne Zucker). Meine Oma hat immer behauptet das wär schwäbisch. mer waases net (das war jetzt allerdings hessisch)
Avatar bildchen kriegst Du über Dein Profil rein. DArf nich zu groß sein

übrigens, hab ein witziges Lied gedichtet, für die Follies, zu sehen bei wunschkinder.net

Bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na Mädels Ihr haltet Euch heute ja noch im Rahmen ..... :lol:

@Stella
kannst Du mir nicht für jede Woche einen Menüplan hier reinstellen, damit ich weiß, was und wie ich kochen kann/muß ?????? Mir fällt immer nichts Gescheites ein *mecker* ..........
Dann mal viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Brüten, dieses Mal wirds was, ich spürs genau ...... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kannst Du Dein Gedicht nicht hier rüber kopieren?

@Silke
die 5 gerade sein lassen, genau das ist leider mein Problem :wink: ; so richtig abschalten kann ich nicht - leider.
Tja einen Mann brauchen wir für Dich schon noch, dann hakst Du den KiWu ab, marschierst mit ihm in die Kiste und schwupps - biste schwanger !!!!!! :lol: :lol:
Den Mann kannst Du ja dann bei guter Führung behalten oder wieder zurückschicken, wo er herkam :lol:

@Matea
hab ich doch gesagt, die Kohlsuppe schmeckt einfach widerlich :x die kann man mit Gewürzen aufpeppen wie man will, die ist und bleibt eklig ............

@Susan
also machen wir es ab jetzt so, oder? KiWu ist abgehakt, wir wollen keine (weiteren) Kinder, Kinder nerven, Kinder stressen, alleine ists viel schöner etc. etc.; vielleicht hilfts :lol: :lol: :lol:

Sitz heut auch schon den ganzen Tag auf der Terrasse, die weißen Füße gen Sonne (Sonnenbrand hab ich aber noch keinen, wahrscheinlich sind sie dafür sogar noch zu weiß), muß mich aber bald stylen, da wir heute abend bei meinem Onkel eingeladen sind. 75.Geburtstag, gefeiert im großen Rahmen (mit Musik usw.). Mal sehen, wie es wird ............

Bis morgen
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
poldi12
Rang1
Rang1

mal kurz hallo sagen

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,

ich komme mal wieder nicht nach mit dem lesen.
@ Stella, das mit dem spargelsalat hört sich gut an werden wir auch mal ausprobieren. (Gibt es eigentlich noch grünen Spargel?)
Irgendwann hast du mal geschrieben das du beruflich mit Wein zu tun hast (zumindest hast du etwas in dieser richtung gelernt glaub ich...) Würdest du mir verraten was du von Beruf bist evt. PN )

@ Trixi: ich habe niemals :lol: nicht angst :lol: Wenn Ihr rechzeitig Bescheid sagt werde ich den vorrat dann wohl aufstocken müssen . (Es gibt ja schon den 2003er)

Also unser winzerfest ist so ca. ab 03.09-.13.09. wie wäre es mit einem Treffen ?

viele Grüße Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo!

Auf besonderen Wunsch für alle die zu faul zum Suchen sind :wink:

Melodie wie Schlaf Kindlein Schlaf
( ist auf dem Weg zum 2. Follieschau-US heute morgen entstanden)

brüt', Follies brüt'
die Mami euch behüt'
der Papi schüttelts Schniedelein
da falln heraus die Sämelein
brüt', Follies, brüt'

wachst, Follies, wachst
die Punktion ist ein Klacks
der Biolog' nimmts Nädelein
aus Ei und Sperm wird’s Kindelein
wachst, Follies wachst.

Nist, Emby, nist
die Höhle kuschelig ist.
Ach fühl dich wohl, neun Monat' lang
und mach uns doch nicht Angst und Bang
nist, Emby, nist.

Schlag, Herzlein, schlag.
Wir warten auf den Tag
an dem wir dich dann endlich sehn
als Deine Eltern vor Dir stehn
schlag, Herzlein schlag

Das werde ich jetzt jeden Abend vor dem Einschlafen singen.

Im wuki hat jemand geschrieben dass wir damit zu den Superstars gehen sollten :lol: :lol:

@Trixi: im Rezepteforum sind doch viele! Aber ich kann gern welche schicken, ich sammele Kochbücher (ca 2 m haben wir)

@Poldi: gelernt hab ich Hotelfach (statt dem ursprüngl. geplanten Chemieing., weil ich einen Freund auf Korsika hatte). Hab nach meiner Rückkehr 96 noch 1,5 J. im Hotel gearbeitet, als Reservierungsleiterin, dann als Sekr. in einer franz. Firma die Stärke, Glucosesirupe und additives herstellt. Jetzt Sekr. in Wirtschaftsanwaltskanzlei. Als Wiesbadenerin ohnehin Rheingauer Riesling im Blut. Jetzt leben wir in Hochheim. 16.000 Einwohner, 47 Winzer. Unser Weinfest ist im Juli und im Juni ist Festwoche, Hochheim wird 1250 Jahre alt. Wir haben einen Jahrhundertjahrgang diesjahr und trotzdem hoffe ich dass ich am Weinfest nix trinken darf. Es lebe der Rheingau, dann wird eben eingelagert....
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Bevor ich ganz zur Couch-Potatoe verkomme, schreib ich lieber ein paar Zeilen.

Stella
Das Lied ist ganz toll gelungen. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sonst Lyrik-Muffel bin. *dd* für die Follies *dd*

Trixi
Habe das schon verstanden, mit den Versuchen. Selbst wenn es diesmal negativ ausgehen sollte, ich werde mir keine Vorwürfe wegen des Klogangs machen. Doc hat nach dem TF gemeint, und jetzt können wir nur noch beten ...

... und trotzdem schlürfe ich fleißig Frauenmanteltee, der schmeckt gar nicht mal so übel.

Und wenn du den Blutdruckmesser irgendwie vorübergehend aus dem Haus verbannen würdest. Also, irgendwo zwischenlagern bei Freunden oder Verwandten, oder bitte deinen Mann, ihn irgendwo zu verstecken, damit es, wenn es gar nicht anders geht, griffbereit ist ... Versuche einfach auf andere Gedanken zu kommen, irgendein ausgefallenes Hobby oder Urlaub oder Möbel umstellen oder irgend etwas, wo du nicht an dein Herz denkst und du dich wohl fühlst. Das ist immer das Wichtigste, dass man sich wohlfühlt.

Matea
Kohlsuppe, hatten wir letztes Jahr. Danach kam uns nichts Kohlähnliches ins Haus, und jetzt auch noch sehr selten. Der Frust war groß und die paar Kilos schnell wieder drauf. Mein Mann hat die Kalorienzufuhr reduziert, zwischen 1000 bis 1200 Kalorien täglich und jetzt muss er schrittweise erhöhen, um den JoJo-Effekt zu vermeiden und um sich dauerhaft auf eine gesunde und ausgewogene Kost zu gewöhnen. Er treibt auch jeden zweiten Tag Sport: Fahrrad, Roller, Trikke, Yoga. Hat er übrigens auch mit Übergewicht gemacht und doch immer weiter zugenommen, weil die Ernährung nicht stimmte. Die Diät hat er teilweise unter ärztlicher Aufsicht gemacht, weil er sich gar nicht wohl fühlte, und nach 2 Monaten sind seine Resultate wirklich sehenswert.

allen anderen, ein dicker :knuddel:-er
von Maja
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, :lol: :lol: :lol: ich höre Dich schon jeden Abend Dein Mantra singen :lol: :lol:
Da kannst Du ja noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* gebrauchen.

Silke, ist vielleicht auch ein bischen viel mit dem ledierten Rücken zu laufen. Schon Dich lieber noch ein bischen.

Matea, dass mit dem Bildchen hat Stella ja schon erklärt. Viele Bilder findest Du im Internet, ich habe z.B. einfach meinen Hund genommen.

Mondschaf, 29. Woche!!!!! :o Das geht jetzt aber wirklich schnell. Eine Arbeitskollegin hat am 9. August Termin, müsste dann ja ungefähr genauso weit sein.
Dann kann ich ja an ihr schön sehen, wie weit Du schon bist.

Maja, Dir eine schöne Warteschleife *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Susan, und fertig? Bild
Ich finde ja Hausarbeit generell ziemlich ätzend.
Einen Fensterputzer haben wir uns ja schon gegönnt, aber für eine Putzfrau bin ich noch zu geizig.
Der Fensterputzer war übrigens heute da. Und prompt hat es angefangen zu regnen, dass ist echt zum Bild

Trixi, ich habe gelogen, es sind nur 7,5 km :oops:
Du hast Recht, dass Forum streßt ganz schön. Wenn man mal einen Tag nicht reinschaut.....

Ich war gestern tatsächlich noch beim Sport, bin sogar mit dem Fahrrad dort hin gefahren. Da kann ich mich dann heute gleich auf meinem Muskelkater ausruhen :lol:

So, wen habe ich vergessen????? Nicht böse sein!!!!!

Bis später, muß jetzt erst den Hund vor die Tür bringen....
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Trixie
Hast Du es schon einmal mit autogenem Training probiert? Ist eine sehr schöne Sache bei der frau sich wunderbar entspannen kann. Aber wenn man ein kopfgesteuerter Mensch ist macht einem das abschalten halt immer Probleme. Kenne das nur zu gut. Hoffe doch du warst heute schlauer wie ich und hast dir nicht auch einen Sonnenbrand gefangen. :lol:
Die Idee den Mann zu behalten oder wieder dahin zu schicken wo er hergekommen ist (nach getaner Arbeit) ist derzeit ganz mein Geschmack. :oops: :lol:

Matea
Kann das mit der Kohlsuppe durchaus verstehen. Manchmal habe ich jetzt auch ein Hungergefühl, aber dann trinke ich schnell etwas und einige Minuten später geht es dann wieder. Werde noch morgen oder vielleicht übermorgen weitermachen und dann aufhören. Mal sehen. Viel Erfolg noch bei dir.
Das Bild kannst du übrigens bei deinem Profile mit einladen (ganz unten bei Avatar mußt du es mit durchsuchen von deinem Rechner laden). Es darf nur die angegebene Größe nicht überschreiten.

Gaby
Einen Fensterputzer hatte ich auch mal hier. Aber mit den ganzen Fenstern hier wird das verdammt teuer. Da bin ich dann zu geizig für. Ich leiste mir dafür ab und an eine Bügelhilfe wenn ich dann so garkeine Lust habe. Werde jetzt dieser Tage auch wieder den Luxus leisten meine Sommersachen zu ihr schaffen.

Maja
Daumendrücken auch von mir. Ich denke je mehr man es schafft abzuschalten um so größer sind die Chancen. Aber das ist ja nun mal nicht so einfach.

Stella
Ich find das klasse mit dem Lied, daß du so etws mal eben machen kannst. Mein Kompliment und Hochachtung. Ich habe alles, aber bestimmt keine künstlerische Ader. Drücke dir die Daumen für die Follies.

Poldi
Ich denke einige sind ernsthaft am überlegen wo sie ein WE so um den 03.09 - 13.09. wohl verbringen werden.

Mondschaf
Stimme dir zu. Das Rezept für den Spargelsalat klingt lecker. Habe es mir auch mal notiert. (Wenn ich dann wieder essen darf)

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

heute ist nun schon Donnerstag.... das klingt gut...

Juhu... noch 10 Tage Pille schlucken. gestern war ich einen Tag krank geschrieben, weil man mir 3 Leberflecke entfernt hat. Bin jedoch schon gegen 9 Uhr wieder zu Hause gewesen. Da haben Thomas und ich einen Stadtbummel gemacht. Leider wieder keinen Anzug gefunden oder besser gesagt die Preise waren nicht für unseren Geldbeutel.... Trotzdem hatten wir einen schönen Tag.... Am Dienstag auf dem Standesamt haben wir eine Stunde gesessen.... Mensch mit soviel Andrang habe ich nicht gerechnet. Leider haben wir unsere Unterlagen noch nicht mit nehmen dürfen. Am 22. Juni haben wir wieder einen Termin auf dem Standesamt....zum Unterschreiben.....

@Stella; das Lied finde ich Spitze....

@allen einen wunderschönen Tag

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Morsche!

@Gaby: ich sing das Lied abends. Morgens beim Schminken ist ungünstig hab ich heut morgen gemerkt, da kam mir dann eine Träne grad als ich mit der Mascara hantierte.

@Silke: danke für das Lob :oops: . Ich hab immer so verrückte Ideen.
Danke für die Däumchen. Mir fehlt das sporten jetzt auch.

@Betty: heiraten ist schon Papierkrieg...
Schade dass Ihr so weit weg seid, in Leidersbach würdet Ihr bestimmt einen Anzug finden...

Ist der 22. dann Euer Hochzeitstermin?

Grüßlis
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“