...schön wieder bei Euch zu sein
Lexi, danke fürs Mail! Ich finds gut, dass Ihr Euch jetzt erstmal anderen Themen widmet und Euch eine Auszeit nehmt. Wir hatten ja leider immer wieder Zwangspause zwischendurch, aber wer weiß wozu es gut war. 700 qm Grundstück finde ich für heutige Verhältnisse auch schon recht viel, die meisten Leute, die ich kenne bauen mittlerweile auf nur noch 350 qm *schüttel* Allerdings finde ich, dass man dann auch gleich ein Reihenhaus nehmen kann, da kann der Nachbar wenigstens nicht ins Fenster glotzen. Bei uns sind die Grundstückspreise noch human, allerdings wohne ich auch auf dem Dorfe bei einer Kleinstadt. Nebenan in Wolfsburg und Braunschweig siehts auch schon wieder anders aus. Und um mal ein bisserl anzugeben: unser Grundstück ist ca. 2000 qm groß .. genau weiß ich es gar nicht. Das bedeutet aber auch gaaanz viel Arbeit, vorallem momentan müssen wir eigentlich jeden 3 Tag mähen und das bedeutet jedes Mal ca. 2 1/2 Stunden Arbeit. Glücklicherweise habe ich meine Ma im Haus und die ist ein wahrer Gartenfreak. Sie pflanzt für ihr Leben gern Blumen, ich bin fürs Unkraut zuständig und Männe für den Rasen. Übrigens hat Männe zu Milas Geburt ein Apfelbäumchen gepflanzt. Zur Hochzeit vor 10 Jahren haben wir damals eine Sauerkirsche gepflanzt, es ist ein tolles Gefühl, die Bäume wachsen zu sehen und damit etwas so schönes zu verbinden.
Knuddel, ich komme aus Niedersachsen und wohne auf einem Dorf bei Gifhorn(vielleicht hast Du schon mal was vom Gifhorner Mühlenmuseum gehört?!), das liegt bei Wolfsburg und Braunschweig bzw. 65 km östlich von Hannover. Bin wohl die einzige aus dem Norden hier..
Gigi, Du hast ein Myom? Mensch Mädel, Du greifst aber auch in jede Schei..., hm? Ist es sehr groß? Wie lange? Wann lässt Du es wie entfernen?
Klarabin, Dein Apothekerjoke war klasse
Raphaela, habt Ihr offen über die künstliche Befruchtung gesprochen? Bei uns weiß es die ganz nahe Verwandtschaft. Ich finde, es kommt immer ein wenig darauf an, ob man das Gefühl hat, die Leute können das verstehen und damit umgehen. Z.B. denke ich, dass die Uromi von Mila das gar nicht wissen will und wahrscheinlich auch nichts damit anfangen kann. Andererseits habe ich in letzter Zeit erstaunlicherweise festgestellt, dass wenn ich offen darüber gesprochen habe, mir Leute aufeinmal erzählt haben, dass sie noch andere Leute gut kennen, die das Gleiche durchhaben. Bis jetzt also durchweg nur positive Erfahrungen.
Froschi, biste jetzt schon auf der Insel?

, ist für mich pure Entspannung; ich könnte natürlich regelmäßig bei meinen Eltern (haben auch um die 2000 qm) wühlen, aber das ist schon was anderes 

.