Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Halli-Hallo!

PU ist erfolgreich überstanden = 11 Eizellen, die man verwerten kann!

(Beim letzten Mal waren es 19! Aber diesmal habe ich weniger Stimuliert.)

Morgen erfahren wir vom Labor die Befruchtungsrate.

Zwei Zwerge bekomme ich dann, wenn alles klappt, am Freitag zurück.
Falls die Eihülle dann dicker sein sollte als 15, lassen wir auch hatchen, also anritzen der Eihülle mit Laser.
Dadurch soll die Erfolgschance einer Einnistung nochmals steigen....

Haben wir dann noch mehr als 3 befruchtete Knubbel übrig, haben wir uns für die Kryokonservierung entschlossen!

Na, schaun wir mal ....

Viele liebe Grüße,

Susie.
Werbeslider mit Buttons
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Mensch das ist ja super Susie,

wie geht es Dir jetzt? Hast Du eine Narkose bekommen oder wie läuft das ab??? Darfst Du gleich wieder arbeiten gehen? Für mich ist doch das alles noch Neuland :o :o :o sorry wenni ich so doof frage....... :roll: :roll: :roll:

LG Betty
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallöle Betty!

Keine Frage ist doof :wink: , war doch bei mir im Februar als >Neuling< nicht anders.... :D

Also, wenn der Doc meint, dass die Follikel (die Eizellen) durch die Stimulation mit den Medis groß genug sind, gibt man sich 36 Stunden vor dem PU-Termin eine Auslösespritze, die den Eisprung bewirkt.
Das war bei mir also vorgestern.
Den Termin zur PU hatte ich ja heute als Einzige, daher schon vor Praxisbeginn um 7.30 h.
(Mein Mann und meine Freundin waren mit!)
Ich wurde von dem Anästhesisten in den OP-Vorraum geholt und konnte mir dort eins von drei Betten aussuchen, auf dem ich die >Aufwachphase< verbringen wollte.
Dann bekam ich den Zugang für die Narkose gelegt und habe mich dann >unten herum< frei gemacht (blöde Bezeichnung :wink: )
Anschließend Gang in den OP (normalerweise noch Blase entleeren, aber das entfiel bei mir, da ich nach Ankunft in der Praxis IMMER auf die Toilette muss :wink: )
Dann ab auf den Gyn-Stuhl, die Arme und Beine wurden fixiert, netter Small-Talk mit dem Anästhesisten und der Assistentin bis der Doc kam...
(Übrigens bekommt man bei uns in der Praxis auch eine richtige Bettdecke mit auf den Stuhl, damit man nicht friert! Ob das überall so ist, weiß ich nicht!)
Als der Doc kam, bekam ich das Narkosemittel gespritzt und bin süß entschlummert.
Der Eingriff selber ist eine Minutensache...
Noch auf dem Stuhl wird man wieder wach und geht auch selber in >sein< Bett, um dort endgültig fit zu werden.
Da ich in der letzten Nacht ziemlich besch... geschlafen habe (Vollmond und Aufregung) habe ich noch ein bisschen gedöst, bis nach ein paar Minuten mein Mann zu mir kam.
Der war während meiner PU auch nicht untätig und hat für die Spermaspende :wink: gesorgt :lol: !
Nach ca. 30 Min. wurde bei mir der Zugang entsorgt, also die Braunüle gezogen und dann wurde nochmals US gemacht.
Das war's auch schon!!!

Wir sind dann erstmal nach Mc Donalds gedüst und haben verspätet gefrühstückt :wink:

Jetzt, ein paar Stunden später, geht's mir immer noch prima! :dance:
Ein Ziehen im Unterleib, wie bei der Mens, aber sonst... :D

Normalerweise wird man bei uns in der Praxis für die Zeit von PU bis ET krank geschrieben.
Obwohl man dort auch gesagt bekommt, man soll es für zwei Stunden nach der PU langsam angehen lassen und kann dann aber wieder Vollgas geben.
Ich denke mal, das liegt eher an dem psychischen Problemen, die man sonst auf der Arbeitsstelle hätte:
Die Fragerei nach dem WO WARST DU DENN? WAS WURDE GEMACHT? WARUM?
WIESO-WESHALB?.....etc.
So kann man ein paar freie Tage genießen! :D

Ich habe aber keinen Krankenschein genommen, da meine >Chefin< sonst unversorgt geblieben wäre (heute hat meinen Dienst meine Tochter übernommen!). Ab heute Abend gehe ich dann wieder zu ihr!!!

So, ganz schön lang geworden :wink:

Hoffe, es hilft dir ein wenig!

LG, Susie.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen,

Susie; recht vielen Dank für die wunderbare Erklärung. Es hat mir wirklich geholfen und nun kann ich auch etwas gelassener an die Sache ran gehen...hahaha.....

Noch 4 Tage Pille schlucken......hoffentlich ist keine neue Zyste am Montag da....
Wollen wir mal postiv Denken..... *dd* *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Tag wünsche ich Dir heute. Wann gehst Du wieder zum Doc.????
Schone Dich etwas..... :D :D

LG Betty
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Betty!

Heute ist wieder alles OK, lediglich beim Husen oder Niesen zwickt es noch ein wenig, aber nicht schlimm :D

Habe heute Mittag aus dem Labor der Kiwu-Praxis Bescheid bekommen:

Von den 11 Eizellen sind 6 befruchtet worden.

Leider ist eine trotzdem unbrauchbar, es bleiben also 5!

2 bekomme ich dann am Freitag beim ET zurück und 3 kommen auf >Eis< für einen Kryo-Versuch (den wir hoffentlich gar nicht mehr brauchen :wink: )

Im übrigen KANN am Montag bei dir nur alles in Ordnung sein, da es jetzt POSITIV weiter gehen MUSS :wink: :wink:

Hast du noch etwas von Heike gehört??? (Vielleicht per PN? Ich leider nicht! Hoffe, dass auch bei ihr alles in Ordnung ist und sie lediglich keine Zeit hat.... *dd* )

Wünsche dir einen schönen Tag,

LG, Susie.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen,

man war das ein Regen gestern Abend. Sind völlig durchgeweicht wurden, so konnten wir uns das baden sparen.... :wink: :wink: :wink:

Susie; da drücke ich Dir für morgen die Daumen um welche Zeit sollst Du in die Klink kommen??? Es hört sich doch gut an mit den 5 Eizellen....Ganz sicher brauchst Du keinen Kryo-Versuch mehr.....Wir denken doch positiv.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ja, was mit Heike ist habe ich auch keine Ahnung. Leider weis ich auch nicht wie es Ihr geht....

Trotz alledem einen schönen Tag wünsche ich.....

LG Betty
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hi Betty!!!

Bei uns gab es keinen Regen.... mussten also doch duschen, bzw, baden gehen :wink:

Den Termin morgen zum ET habe ich um 11.00 h, aber der ET ist ja sehr unspektakulär!!!

Dabei wird lediglich ein superdünner, biegsamer Katheder in die Gebärmutter eingeführ und die >Zwerge< damit >überführt<.
Tut überhaupt nicht weh und ist schnell erledigt!

Was machen denn deine Hochzeitsvorbereitungen???
Schon ein Kleid gefunden, was dir gefällt?
Ringe?

Wir haben nur in ganz kleinem Kreis geheiratet (und das ja auch hauptsächlich nur wegen des Kiwu :wink: Eigentlich wollten wir am 6.6. in diesem Jahr heiraten!) !

Mit Heike ist es ja schade....
Ich hoffe, dass dies nichts schlechtes bedeutet, wenn sie sich nicht meldet...

Wünsche dir auch einen schönen Tag!

Danke für's *dd*

Susie.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen auch wenn der tag gleich mal mit Regen anfängt......

Ja, was machen unsere Hochzeitsvorbereitungen?? Im Juli gehe ich zur Schneiderin um noch ein paar Änderungen am Brautkleid machen zulassen. Vielleicht schon mit Bäuchlein.... :-?
Denn Anzug für meinen Süßen haben wir auch schon.
Nun heißt es aber volle Konzentration auf unseren 1. ICSI Versuch.... :P :P :P

@Susie; für heute drücke ich Daumen.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche allen ein schönes WE
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Betty!

Tja, bin jetzt mit zwei >Zwergen< gefüllt... :dance:

(Jeweils 6-Zeller in A und B Qualität)

Nun heißt es wieder: warten - warten und nochmals warten!!!

Den nächsten Termin zur Blutkontrolle habe ich am Dienstag, SST am 21.05.!

Wünsche dir auch ein schönes, ruhiges WE, :knuddel:

LG, Susie.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hi Susie,

mensch ist das aufregend....... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Da drücke ich Dir natürlich ganz fest die Däumchen damit die Krümelchen bei Dir bleiben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schade, am 21.5. bin ich in Olomouc und stehe vielleicht kurz vor der PU. Da werde ich Dir wohl mal meine Handy-Nr. geben müssen......

Schönes Wochenende Euch drein....und dem Rest der Familie.

LG Betty
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“