Lalelu, schön, dass alles i.O. ist mit Eurem Krümel. Kennst Du das Buch "Wunder des Lebens - Wie ein Kind entsteht" von Alexander Tsiaras? Ist im GEO-Verlag erschienen und dort kannst Du von der Zeugung bis zur Geburt die ganzen Entwicklungsstufen nachlesen. Vorallem gibts da irre Bilder, so dass man sich toll vorstellen kann, was da gerade in einem so abläuft. Ich habe ständig nachgeschlagen um zu sehen, wie der Krümel wohl gerade so aussieht bzw. was er schon kann. Mensch 6 cm schon - also kein Gummibärchen mehr! Gab es bei Dir einen Grund, evtl. eine Amniozentese machen zu lassen? Ich habs aufgrund meines Alters (36) getan und würde es nicht wieder tun wegen des Risikos. Also Dicke Daumendrücker von mir, dass es nicht sein muß bei Euch
Lexi, ja Du hast recht. Wir hatten auch immer dieses Gefühl dass in unserem Puzzle mit Haus und Riesengarten auf dem Land und der Oma nebenan ein winzig kleines Puzzlestück fehlte. Ich kann es manchmal noch nicht glauben, dass unser Glück jetzt echt perfekt ist. Unglaublich *staun*
Jobsis,

auch von mir nochmal gaanz viel Glück für die PU und ne megatolle Befruchtungsparty. Auf dass die Zwillis zu Dir kommen!

Wie war Euer "lustiger Abend" und vorallem: hast Du noch ein wenig schlafen können?
Gigi,

...wo gibts denn so nen Duschmaster zu kaufen?
Klarabin, ja warum schreibst Du Deine Apothekenanekdoten nicht mal auf? Könnte man doch ne prima lustige Sammlung draus machen.
Nochmal gaaanz lieben Dank für das süße Päcklein, das Album ist superschön und ich hoffe, dass ich es gut gefüllt zum Treffen bei Gigi mitbringen kann. Ich werde es in Ehren halten und den Traumwächter kann die Maus auch sehr gut gebrauchen, sie stöhnt immer mal wieder im Schlaf und vielleichts hilft der Wächter ja gegen die bösen Schlafläuse...
Raphaela, mensch ich finde Hannah immer noch klein, die paar Zentimeter... das ist doch immer noch winzig. Irgendwie dachte ich immer, dass die schneller wachsen. Mila ist noch immer nicht wieder bei ihrem Geburtsgewicht, ich geb einen aus, wenn sie wieder die 3000 g überschreitet. Sie trinkt zwar wie ein Weltmeister, aber leider geht mindestens genausoviel auch wieder in die Hose. Wir füttern auch dazu, weil meine Milch nicht reicht und sie mehr als 10% abgenommen hatte im KH. Aber mit der Brust ist es echt eine sauberere Sache, beim Fläschchen geht ewig was daneben oder sie behält die Milch im Mund und wartet bis ich das Sabbertuch weggenommen habe, um es dann im hohen Bogen auszuspucken.
Froschi, Timo ist doch ein schlichter netter Name - damit kann man leben, wenn man keinen zweiten anfügen darf, oder? Wahrscheinlich werdet Ihr Euch den ganzen Urlaub über nur noch nach Hause sehnen, damit ihr den Fratz endlich in Eure Arme schliessen könnt. Bin so gespannt, wie es Euch ergehen wird. Wie macht Ihr das denn jetzt auf die Schnelle Kinderzimmertechnisch? Wahrscheinlich seid Ihr jetzt gerade wie wild am rumrödeln, damit Ihr alles planerisch hinkriegt. Wie klasse, dass Du gerade bezahlt zuhause bist. War wohl alles Schicksal, hm? Apropos Arbeit, warst Du schon auf der LaGa? Kann ich da was sehen, was von Dir stammt oder kann man das so nicht sagen?
Knuddel, das Ihr nur Rezeptgebühren bezahlen müsst, das finde ich ja jetzt irgendwie auch merkwürdig. Hat Euch vorher keiner gesagt, wie das mit den 50% ablaufen wird? Wahrscheinlich ist das Problem, dass keiner wirklich weiß, wie das abläuft... wie bei so vielem seit der Gesundheitsreform...
Ich werde jetzt nochmal die Chance ergreifen, mich ein wenig aufs Ohr zu hauen. War mal wieder ein stressiger Morgen eh das Kind wieder schlafen wollte, hoffentlich gibts mir wenigstens noch ne Stunde Erholung. Übrigens war ich gestern mit meiner Ma bei den weight watchers, ich habe mich gesträubt und wollte es eigentlich erstmal mit Lexis und Gigis Buchtipp probieren..na ja! Überredet! Ich fands sterbenslangweillig, mal sehen obs hinhaut. Drückt mal die Däumchen - auf dass Ihr beim nächsten Treffen eine schlanke Kerstin wiederseht