Huhuuu....
so, heute aber

! Nun habe ich Zeit zum schreiben. In den letzten Tagen ist der Ordner ja fast zum reinsten Sille-und-Sanmo-Ordner geworden

. Mädels, das müssen wir ändern und alle wieder fleißig mitschreiben. Ich werde es zumindest versuchen

.
Nicole, wieder zurück aus dem Urlaub? Berichte doch mal wie es war.
Sille, hat beim Transfer alles geklappt? Zwei von vier ist toll! Die Daumen sind noch fester gedrückt als vorher

.
Sandra, wie läuft es zu Hause, so ohne männliche Unterstützung? Klappt es einigermaßen? Mit der Milchversorgung funktioniert es jetzt ganz gut, oder? Und wenn dein Mann abends Fläschchen füttern kann, dann ist das für ihn bestimmt auch schön.
Meensch, Soeren ist ja richtig gewachsen. Und das bei erst einem Monat, Wahnsinn! Das macht die gute Nahrung

.
Ulla, hast du nur keine Lust zum schreiben, genießt du die letzte Zeit, oder bist du schon im KKH

?? Lange hast du ja nicht mehr bis zum ET. Falls du noch da bist: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine komplikationslose Geburt

.
Dein Mann hat ja wirklich nur kurz Urlaub, schade. Hast du sonst noch jemand, der dir danach helfen kann?
Unser GKV ist inzwischen zu Ende. Man hat einen kleinen Einblick bekommen, aber soo berauschend fanden wir den Kurs nicht. Wir finden, er hätte bei vielen Themen intensiver sein können. Vor allem die Säuglingspflege kam viel zu kurz. Nun versuche ich einen Kurs in der Nähe ausfindig zu machen (in einem KKH), aber da jemanden zu erreichen ist gar nicht so einfach. Hab echt etwas Angst, dass ich das Kleine falsch halte oder nicht richtig eincreme und so was.
Du hattest nach dem Heparin gefragt. Das muss ich bis 6 oder 8 Wochen nach der Geburt weiterspritzen. Wenn bei der Geburt zwischen der letzten Spritze und der Geburt oder PDA oder KS zwölf Stunden liegen, dann ist das alles kein Problem, dann ist alles möglich. Bis dahin hat sich das Zeug nämlich abgebaut. Ansonsten keine PDA und ein KS könnte zum Problem werden...
Solveig, morgen ist es bei dir auch endlich so weit. Ab nächster Woche kannst du dann mit Sille um die Wette zittern. Diesmal klappt es!!
Übrigens würde ich mich auch spontan am Montag krank melden. Ist doch besser als erst zu tauschen, und dann bist du vielleicht doch nicht da.
Ansonsten kann ich dir nur sagen: Mach dich nicht verrückt!! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber mit je mehr Ruhe du versuchst da ran zu gehen, desto besser für dich und die Follis. Es werden ganz bestimmt genug schöne Eizellen da sein.
Heute war ich wieder zur Vorsorge. Alles bestens, das Kleine versucht jetzt den Kopf ins Becken zu schieben. Das erklärt, warum ich in den letzten Tagen ab und zu so kurze stechende Schmerzen hatte. Aber da es keine anhaltenden Schmerzen waren, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es Wehen waren. Wäre es stärker gewesen, dann wäre ich zum Doc gegangen. Und außerdem habe ich öfter das Gefühl, dass der Bauch so nach unten drückt. Nun habe ich lt. Gyn. schon Senkwehen, das erklärt es natürlich. Das Kleine soll schon 2900 Gramm wiegen *schluck*!! Vielleicht hat meine Gyn. sich vertan und meinte 2090 Gramm?? Sonst wäre es doch zu diesem Zeitpunkt schon recht schwer... In 10 Tagen habe ich den nächsten Termin, da muss ich unbedingt nachfragen. Auf jeden Fall könnte das Baby jetzt theoretisch kommen, es hat genug Gewicht, um wahrscheinlich nicht in den Brutkasten zu müssen. Andererseits wären ein paar Wochen mehr gut, damit die Lungen auch wirklich ausgereift sind.
Nun meldet sich mein Rücken, das Kleine fängt auch an sich gegen das Sitzen zu wehren. Daher werde ich mich mal mit der „Hebammensprechstunde“ aufs Sofa verziehen. Macht's gut und bis bald wieder!!