Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hab sie gefunden :wink:

Eine Einnistungsgeschichte

Ein Brutschrank öffnet sich. Klettermax, der selig in seinem Embryonenschälchen geruht hatte, stupst Klettermaxi an, die gerade ein Nickerchen machte: „Du, ich glaube, jetzt geht’s los!“

Und da sehen die beiden auch prompt das bunte Röhrchen auf sie zuschweben. Nun ist’s mit dem besinnlichen Dasein im Petrischälchen vorbei. Schwupp, und schon gleiten sie in das durchsichtige Tunnel des Röhrchens.

„Wo wollen die bloß mit uns hin?“ fragt Klettermaxi ängstlich. Und Klettermax antwortet: „Ich habe etwas von Einpflanzen gehört…“ „Ach ja“, unterbricht ihn Klettermaxi, „jetzt kommt’s mir in den Sinn. Es hieß doch, wir sollten dahin zurückgebracht werden, wo wir wohnten, als wir noch kleine Eizellen waren.“ „Und wo wir immer ‚Wer ist das größte in dieser Burg?’ spielten und ich jeweils knapp hinter dir war“, erinnert sich Klettermax.

„Aber wo ist denn unsere Spielgefährtin geblieben, die uns mit dem Spottlied neckte: ‚Ätsch, ich bin die größte’ , die habe ich schon länger nicht mehr gesehen?“
„Tja, Klettermaxi, der ist es so ergangen wie vielen anderen Angebern: der ist die Luft ausgegangen …“
„Ach, und deshalb sind wir zwei heute dran!“ schloß Klettermaxi messerscharf.

In diesem Augenblick machen die beiden eine Erfahrung, die sie mit vielen anderen Lebewesen verbindet, nämlich daß die gemütlichste Unterhaltung ein jähes Ende nehmen kann, wenn sich äußere Ereignisse in den Vordergrund drängen. Eine ihnen fremde Stimme ruft kompromißlos: „Transfer!“ und plötzlich wird es dunkel um die beiden. Von unsichtbaren Kräften angetrieben gleiten sie durch das bunte Röhrchen in eine ihnen unbekannte Welt. Nur ihr Geruch scheint merkwürdig vertraut und ihre Wärme wirkt seltsam heimelig.

„Wo sind wir?“ flüstert Klettermaxi ratlos. „Keine Ahnung“, antwortet Klettermax, „ich weiß nur, dass das Schälchen und das Röhrchen weg sind und es sich hier auf einmal so feucht und wattig anfühlt.“

„Weißt du, was ich glaube?“ sagt Klettermaxi nun ganz ernst und feierlich. „Bisher haben die Erwachsenen unser Bettchen gemacht, uns herumgeführt und verpäppelt, und nun ist unsere Aufgabe, in diesem feuchten, wattigen Raum für uns selbst zu sorgen. Wir sollen wohl dem Ruf unserer Vorfahren folgen und uns ein Plätzchen in dieser neuen Welt erobern, wo wir uns sicher fühlen und gedeihen können, groß und stark werden.“ „Und dabei sollen uns wohl die Greiferchen helfen, über deren Bewandtnis ich mich schon seit gestern wundere“, sinniert Klettermax.

Und schon probiert er aus, wie sich das anfühlt, nach dem Feuchten, Wattigen dieser Gebärmutterschleimhaut zu greifen, macht erst Erfahrungen wie abrutschen, sich einhaken, sich mit einem Greiferchen abstützen, um mit einem anderen nach sicher scheinendem Halt zu suchen. Klettermaxi hat seine Anregung aufgenommen und erprobt sich ihrerseits in der Kunst, sich in dieser Gebärhöhle ihr Plätzchen zu schaffen.

Was die beiden in ihrem Eifer nicht bemerken: auch das Feuchte, Wattige, das in der Stärke eines bauschigen Daunenbetts aufgebaut ist, wird aktiv. Es beginnt, Fangschleier und Netze zu weben, um den beiden Halt bei ihren Kletterübungen geben zu können…

Und das „Publikum“ draußen in der Außenwelt, das leider (oder zum Glück?) nicht zusehen darf, wird erst zu gegebener Zeit erfahren, inwieweit Klettermaxi und Klettermax es geschafft haben, ihr Plätzchen zu erobern und inwieweit das Feuchte, Wattige seine Schleier und Netze so geschickt gesponnen hat, dass sie an der richtigen Stelle saßen, um unsere kletterlustigen Gesellen haltgebend einzuhüllen. Dieses „Publikum“ bekommt nicht mit, inwieweit Mutter Natur die Klettergesellen mit stärkeren oder schwächeren Greiferchen ausgestattet hat oder welche natürliche Begabung sie ihnen mitgab, diese Greiferchen geschickt zu gebrauchen.

Auch ist nur bei genauerer Betrachtung zu erkennen, inwieweit Klettermaxi oder Klettermax ein Rucksäckchen bei sich tragen, das sie bei ihrer Suche nach Halt schwächt. Ein Rucksäckchen, in dem „gewichtige“ Sätze stecken, etwa: „Diesmal MUSS es klappen.“ Oder geheime Aufträge der Erwachsenen, die ihnen schlichtweg zu schwer sind, wie einen bestimmten Platz einnehmen oder Aufgaben im Leben der Erwachsenen erfüllen zu müssen.

Solche Rucksäckchen also, die das Freiheitsbedürfnis unserer Klettergesellen empfindlich einschränken und häufig bewirken, dass sich die Greiferchen nicht wirksam festkrallen können. Schon gar nicht, wenn Mutter Natur sie nicht zu Greifern wie bei Freikletterern ausgestattet hat.

Und so müssen wir alle, als „Publikum“ uns immer aufs neu überraschen lassen, was in Klettermax und –maxi alles drinsteckt, was sie „drauf haben“, in umgangssprachlicher Rede. Wie die Erfahrung zeigt, sind nicht die im Heranwachsen schönsten unbedingt die stärksten und geschicktesten. Ganz wie im wirklichen Leben übrigens, wo äußerlich eher unscheinbar wirkende Menschen, mit Hilfe ihrer inneren Stärken Großartiges erreichen können, denn „Stille Wasser gründen tief“, erzählt uns der Volksmund.

Wer weiß, ob Deine Klettergesellen, nicht auch solche „stillen Wasser“ sind …?
Bine
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Xanni zu erst mal zu der Geschichte süsssssssssssss habe sie mir ausgedruckt :knuddel:

Aber habe heute morgen 65,9Kg gehabt ,das blöbe frust Essen. *mecker*
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Ja gel die Geschichte ist doch einfach schön :P ich fand sie auch gleich allerliebst als ich sie gelesen hab und es stimmt ja auch wirklich das oft die 2 und 4 Zeller es schaffen wärend die vermeindlich "Besseren" 6 oder sogar 8 Zeller gar nicht weiter schaffen..........das ist wie beim HCG selbst da schaffen es 20er, sind halt spätzünder :wink:

Irgendwo habe ich auch mal gelesen das sich mädchen schneller entwickeln als Buben und das schon ab der Kernverschmelzung??? Aber fragt mich jetzt nicht wo :-?

:knuddel: Nadia, das wird mir auch sicherlich noch passieren...................ich hab doch glatt heute morgen eine Mohnschnecke gegessen :oops: aber ich dachte lieber jetzt kurz nach dem Wiegen als kurz davor, jetzt habe ich eine Woche Zeit das wieder einzusparen :wink:

Ich werde die Liste erst heute abend aktualisieren, ich hoffe das sich bis dahin auch die anderen noch gemeldet haben.

Es fehlen heute noch Nijuta, Flöchen (ja auch in der WS wird das Gewicht kontrolliert :wink: ), Hope, Richmo, Tabea und Phoenicis von der wir auch schon lange nichts mehr gelesen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Phoenicis wo bist duuuuuuuu???
Bine
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Xanni ! :dance:

Die Kilo`s - Angabe habe ich dir schon per Pin geschickt.
Wie kommst du denn darauf, das es egal ist,was für eine Zellenzahl es ist ???
Hat dir das der Doc mal erzählt ??? Bin neugierig !

Die Geschichte ist super süß, habe sie mir auch gerade ausdrucken lassen.

Flöchen :P :P
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
TipTop74
Rang1
Rang1

Beitrag von TipTop74 »

Hallo,
waren heut beim Doc,zum Gespräch nach der negativ IVF.
Er meinte das nicht jedes Embryo sich Einnisten will oder kann.
Oder jede noch so gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut eine Einnistung garantieren kann.
Er meinte auch das wir die Kryo ruhig im nächsten Zyklus machen sollen,da dieser Zyklus nicht mehr geht( 7 Zyklustag und ich dachte eine Pause dazwischen wäre für mich ganz gut!)
Mein Problem ist, das wir an Pfingsten in Hamburg sind,und danach in Dänemark Urlaub machen.
Er meinte das am ersten oder zweiten und am 12 Zyklustag mein Frauenartz US machen könnte,aber wenn ich meine Tage nicht genau pünktlich bekomme dannn sind wir schon in Urlaub.
Würde den Zyklus aber gerne nützen da es für mich im Geschäft keine Probleme dann gebe da ich ab Pfingsten 3 wochen Urlaub habe.
Hat jemand einen Rat für mich,oder weiß in Hamburg und oder in Kopenhagen eine KIWU-Praxis oder Frauenartz??????????

Nach weiteren Untersuchungen hab ich ihn auch befragt,er meinte aber das es nicht nötig wäre!
Da ich Endo habe sollte ich nur nicht zu viel Zeit zwischen meinen Versuchen lassen,da die Endo sich ja auch wieder aufbaut.
Mein Mann meinte wir sollten vielleicht auf den Urlaub verzichten?

Naja mal schauen im Moment weiß ich noch nicht recht wie ich es will?

LG Rosa
KIWU Feb. 01,Aug02 - Clomizyk. neg.
Nov und Dez 03 IUI neg,Jan 04 BS Endo,
April 04 - IVF neg, Juni 04 - Kryo neg,
Dez04 - IVF neg,März05 - Kryo Eil.sws
April 05 BS Endo+Eil.sws aus Kryo-Versuch
Wechseljahrtherapie Mai-August 05
Sep.05 - IVF neg, Mai 06 - Kryo neg,
Bregenz:Okt.06 - Blastotransfer neg
Mai -August 07 - mit Trental KZ von 19%auf 14%gesenkt!
15.10.07- 1.Immu + Trental
19.11.07- 2.Immu, Ergebnis 13.12.07, 96,9%erfolgreich,KZ bei18%!
Jan. 08 - TR 24.01.08 2 Blasto expandierend
SST 5.02.08 positiv , 4.02.08 221 HCG + KZ bei 15%
18.02.08 US 3 schlagende Herzle,28155 HCG + KZ bei 20,4%,
US 25.02.08 9,6/9,5/8,6mm groß/KZ 14,6%, US 4.3,10.03, 17.03/KZ 14,5%,NT 25.03
17.06 Dopplermessung Wert des kleinsten schlecht
23+24.06 Lungenreifespritze + Beobachtung unseres kleinsten Babys wöchentlich in der Klinik
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Rosa ich würde euch zu dem Urlaub raten wer weis ,aber auf einen Monat mehr kommt es auch nicht an genisst die zeit es ist nichts wenn ihr jetzt alles schnell hinter euch bringtIhr werdet aber das richtige für euch enscheiden müssen drück dir die daumen *dd*
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Habe eben mal bei einem Heilpraktiker angerufen er meinte die Frauen währen bei ihm 6-8Wochen nach Terapie schwanger geworden was meint ihr???
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Nadja,
ich bin auch beim einer Heilpraktikerin in Behandlung. Sie kann aber nicht zaubern ... und das können andere auch nicht.
Probier's aus wenn es Dich interessiert und wenn es nicht zu teuer ist. Manche verlangen unverschämt viel Geld. Hast Du gefragt, was eine Erstbehandlung kostet und wie lange diese dauert ? Normalerweise geht man von 2 Stunden aus. Meine HP verlangt für eine ausführliche Behandlung von 1 Stunde zwischen 40 - 50 Euro.
Bist Du privat versichert ? Dann übernimmt es eh die Kasse, meistens jedenfalls.

Grüße an alle !!!
Sisal (hundemüde heute von der Arbeit)
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Halli sisal danke für deine Antwort das erste mal soll 2stunden dauern und kostet 100 euro jede weitere behandlung 45 euro bin nicht privat versichert.Was wird am anfang alles untersucht merkst du eine besserung?ich bekomme ja meine Tage nicht regelmässig :-?
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ich habe heute morgen mal wieder das Wiegen verpennt, der Einfachheit halber setze ich diese Woche einfach mal aus.
Liebe Grüße an alle,
Tabea

(Nasaluna: schön, dass Du Dich mal wieder meldest, ich hoffe, es geht Euch gut)
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“