DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Anita: Ich würde auch vor dem nächsten Versuch erst einmal alles abklären. Manche machen die GMS auch ohne Narkose. Also so schlimm wird es dann wohl nicht sein. Und immunologisch würde ich auch untersuchen lassen. Schaden kann es ja nicht. Do. soll wohl den HLA-Test nicht so gern befürworten. Aber es reicht wohl auch eine Überweisung vom Hausgyn. oder Hausarzt.
Jedenfalls werde ich nächste Woche ganz doll an Dich denken.
Ina
Werbeslider mit Buttons
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Morgen!

Habe am 02.04.02 meine Periode bekommen und musste dann sofort wieder bei Dr. Neuer anrufen. Jetzt habe ich einen Termin für den 22.04.02 bekommen! Meine Frage ist jetzt mal so: Kann sich einer vorstellen, was für eine Behandlung ich jetzt wohl bekomme? Weil der Termin wurde anhand der Periode jetzt berechnet. Bin schon richtig aufgeregt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruss

Tanja
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

@ Torsten von Ina auch von mir meine aller herzlichsten Geburtstag
:dance:

@ Anja, Dir wünsche ich für heute viel Glück

@ Troja meine Daumen sind gedrückt.

@ Ina und Tina wie war Eurer erster Schuss ?

@ Anna, wie geht es Dir ?

@ alle anderen die ich vergessen habe ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, auch denjenigen an die ich gedacht habe.

@ Babs viel Spaß am Sonntag beim picksen.

@ billi, wir müssen uns noch wegen dem 20. kurzschliessen.

Bis später

Steffi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: steffi am 2002-04-05 11:12 ]</font>
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Meine Güte, was seid Ihr alle schon munter!!!

Ausserdem bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ihr eure armen Däumchen so strapaziert...... Danke, das ist ganz lieb, aber nicht alles blau drücken.

Ich habe gerade ganz brav gutes Hamsterblut abgegeben. Noch ist auch alles in Ordnung, nur ist mir total schlecht vor Aufregung. Manno. Beim ersten Mal hatte ich kaum Hoffnungen beim Test, weil es nur ein Krümel war und beim zweiten Mal bin ich zum Test gar nciht hingegangen wegen Mens. Aber ein dreifach-Hamstertest ohne Mens - das ist zu viel für meine Nerven.

Gut dass Ro jetzt bei der Stadt arbeitet :wink:
da ist er rechtzeitig zu Hause, um mit mir zusammen anzurufen. Ich weiss immer noch nicht, wer anrufen soll.

Anna
ja, bitte alles erzählen!!
Und natürlich macht man sich Sorgen und wartet weiter, auch wenns geklappt hat. Sicher mehr als andere, die ihre Kinder so einfach nebenbei bekommen.

Ihr Koksnasen seid aber ganz schön komisch drauf...

Babs wie siehts eigentlich bei Dir aus? Ach- mann hatte ich vergessen, dass Du so einen Termin in der Zukunft hast für die Stimu.
Übrigens habe ich heute gehört, dass sie einen Erst-Termin heute für den 16.07.2002 vergeben haben. Ganz schön lange. Die Praxis platzt aus allen Nähten.

Ach ja, Quiz-Show - war gut zum Ablenken. Und ich bin der Held und eine Runde weiter. Aber von vorn. Köln-Hürth, zusammen mit ca 30-35 anderen und ihren Begleitpersonen. Die Castingkandidaten alle in einen Raum, Begleitpersonen draussen. 25 Fragen zur Allgemeinbildung. Von "Wie viele Personen bilden ein Quartett" bis hinterher schon ganz schön heftig "Welches Metall hat den höchsten Siedepunkt". Ja, und dann haben sie es ausgewertet. Wir alle draussen gewartet. Dann haben sie uns alle reingerufen und verkündet, wer da bleiben darf. Tja und dann haben sie sechs Namen vorgelesen und meiner war dabei.... Also in die nächste Runde.
Dann kamen wir (Einsatz Schwiegervater und ich)vor die Videokamera und mussten mit dem Casting-män quatschen und dann jeder eine Spiel-Frage beantworten. Jetzt geht unser Video mit den Videos dieser Runde und der Videos der 20.00 Uhr -Casting Runde und den Videos der ganzen Woche aus 10 deutschen Städten zusammen an arme Menschen, die sich solche Videos den ganzen Tag anschauen.
Vielleicht wird man eingeladen, vielleicht auch nicht. Aber diejenigen, die gar nicht zum Casting eingeladen wurden, nicht und die , die nach dem Test nach Hause gegangen sind, eben auch nicht. Letztere sind auch für die Quiz-Show geperrt.

Tüssi, bis nachher,
alles Liebe
Troja

Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Troja: Ich kann Dich voll verstehen. 3 kleine Nager, keine Mens, Hoffnung und noch soviel Stunden bis 16 Uhr. Ich hoffe soooo für Euch!!! Hoffentlich kommen die Verwandten nicht gerade um diese Zeit. Wäre schrecklich, ich will an den Computer, weil mir vor Neugier bald schlecht ist und dann muß ich die Gäste bewirten.
Blondy: Tja, das ist nicht so einfach. Wir sind eben keine Hellseher. Da sie bei Dir ja noch keine Insemination gemacht haben, sondern nur stimuliert und Du PCO hast, wage ich hier mal eine Spekulation. Da die letzte Stimu ja nicht so klasse war, versuchen sie wohl mehr in Dein Hormonsystem eingreifen zu können. Da Du am 22. ZT bestellt worden bist, denke ich, Du wirst auch downreguliert wie wir alle, wenn wir IVF oder ICSI machen. D. H. Du kriegst entweder Spritzen oder das allseits beliebte Nasenspray. Damit wollen sie erreichen, dass Dein Körper von alleine kaum noch Hormone (vor allem die männlichen) produziert. Dann wartest Du wieder auf Deine Mens und rufst in Do. an. Dann kriegst Du einen Termin, ab wann Du wieder stimulieren darfst und ab da ist alles wie gehabt. Aber wie gesagt, so könnte es sein. Du mußt Dich schon bis zum 22. gedulden. Ich bin auch immer so was von ungeduldig, aber in dieser ganzen Therapie lernt man eins: Warten!!! Wenn ich denke, wie lange es noch dauert, bis Tina und ich wieder stimulieren dürfen, könnte ich auch schon trommeln. Aber es sind ja auch höchstens noch 2 bis 3 Wochen....
Tschüssi!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Anita: Warum wird bei Dir eine GBS gemacht?? Gibt es dafür einen speziellen Grund?

@ Troja: Ich drück Dir die Daumen für heute nachmittag!! Halt durch!
Ich habe jetzt mal so einen Spruch auf einer Postkarte gelesen. Irgendwie was mit: Der längste Weg fängt mit einem einfachen Schritt an (oder so ähnlich). Wolfram hat dann gesagt, und wenn das Schicksal meint, man soll erst beim 4.Versuch schwanger werden, dann muß man halt leider durch die anderen Versuche, um sein Ziel zu erreichen. Versteh mich nicht falsch, natürlich wünsche ich Dir, daß Dein Test positiv ausfällt, aber mir hat der Spruch ein wenig geholfen.
Und so schlimm oder so schön das Ergebnis auch ist, das Ungewisse hast Du nachher hinter Dir und das ist wirklich das allerschlimmste!
Ich denk an Dich und weiß noch ganz genau, wie Du Dich jetzt fühlst.
:knuddel:

Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo,da bin ich wieder :grin:

ich komme gerade von Dr.Putz,Frau Korte hat mir alles genau erklärt und auf ein paar Bildchen gezeigt was sie machen und wie.Aber es hört sich ja schon etwas komisch alles an.Aber ich mache mich vor einer OP nicht bange :grin: GBS und Spiegelung der Eileiter und Spülung der Eileiter mit einer blauen Flüssigkeit.
So,ich darf dann am 19.04 um 7:45 Uhr dort hin und der ganze Eingriff dauert so ca. 40 Min. danach bleibe ich noch 2 Stunden in der Praxis,zur Beobachtung, und dann darf ich wieder nach Hause :grin:
und ich werde eine Woche krank geschrieben,den ersten Tag vom Putz und die restlichen Tage vom FA.
Wir werden das Kind schon schaukeln :grin: :grin:

Troja,ich werde wahnsinnig hier,bin schon ganz dollig gespannt,noch dazu weil ich glaube zu wissen,das es positiv wird :grin:
Unbedingt schnell Bescheid geben,okay!!!Im Moment werden doch eh alle ss die in Dortmund in Behandlung sind,also kann doch nichts mehr schief gehen :grin:

Schatzilie kommt,soory erscheint :razz: ,jetzt und macht Feierabend,freufreu dann können wir zusammen das WE einleiten.Dafür kam er gestern abend auch erst gegen 0.00 Uhr vom Kunden nach Hause.
Ist schon klasse sein eigener Chef zu sein,was :grin:

So,Mädels macht Euch noch einen schönen Tag und bräunt Euch etwas :wink:

Tüssi,bis spätestens 16.00 Uhr

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2002-04-05 14:21 ]</font>
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Mädels!

Wir leben noch, aber ich bin wie wild am Töpfern. Ich sage Euch, daß artet richtig in Arbeit aus.

Irgendwie ist diese Woche wie im Fluge vergangen, ich mußte jetzt erstmal nachlesen was alles so passiert ist.

An Christiane ersteinmal ein ganz verspäter dicker Knuddler. Mensch, wir haben so mitgehofft. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Anna und ich werden Dich auf unserem Pizzatreffen mit Viren nur so zuschmeißen, daß Du gar nicht mehr anders kannst, als schwanger werden.

Troja, auch wenn ich mich nicht melde, denke ich ganz fest an Dich und Ro und die Hamsterlis. Ist reiner Eigennutz, schließlich brauche ich Besitzer für die Schüsselchen.

Übrigens, wenn wir keinen Pizzamann finden, kennt jemand vielleicht einen guten Griechen?

@Anja und Karsten: Wir können Euch auch wieder mitnehmen, dann könntet Ihr auch was trinken? Aus irgendeinem Grund muß ich ja auf Allohol verzichten.

Wer kommt denn diesmal alles zum Treffen? Irgendwelche Junkies dabei?

@Blondy: Du bekommst dann Deine Medis bestimmt aufgeschrieben. Aber was, das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe genauso wie Troja kleine Hamster gespritzt und habe mit Decaplöps downreguliert. Schnüffeln durfte ich nicht.

@Torsten: Einen Megaglückwunsch auch von uns aus dem Sauerländle.

Jetzt gehe ich putzen.
Bussi

babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

liebe Troja,
ich denke an dich. Die Daumen laufen schon blau an. Du Ärmste, was mußt du gerade durchmachen.
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Mädels,
ich habe eine blöde Frage, muß man Menogon HP im Kühlschrank lagern (hat die Tante in der Apotheke behauptet)? Auf der Packung konnte ich nichts dergleichen lesen.

Ina,
mit was muß die Ramona stimulieren? Vielleicht könnte man ein Aufruf starten?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“